Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#281 Dobermann Geschrieben 19. April 2020 - 17:43

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich mag mich irren, aber ich sehe das hier gerade nicht als Sternstunde für Mardu Pyromancer.

Das Deck basiert darauf, dass es Gegner ausgrinden kann und da freut es sich natürlich über eine 8te Handkarte in Form eines Companions.

Gleichzeitig werden aber auch alle anderen Decks, die einen Companion spielen können sehr viel resistenter gegen Zergrindungsversuche. 

Verschlimmert wird das ganze dann noch, wenn man selbst einen mittelmäßigen Companion spielt und die Gegner Lurrus, weil der immer mindestens +2 Karten macht.

Die erste weil er removalt werden muss, die zweite weil er sofort ein permanent ausgegraben hat.

 

Unabhängig davon, ob man jetzt Pyromancer spielen sollte oder nicht würde ich wenn dann schon das Deck so bauen, dass ich den viel besseren Lurrus spielen kann.

Besonders ein Deck wie pyromancer sehe ich eigentlich als prädestiniert dafür: Alles removal des Gegners discarden, dann Lurrus rauslassen und mit baubles jeden Zug ne Karte ziehen. Alternativ Dinge wie Dark Confidant oder Young Pyromancer reanimieren.



#282 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. April 2020 - 00:45

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Guter Einwand, auch wenn ich Obosh noch nicht so schnell als "viel schlechter" abschreiben würde. Zumindest im direkten Matchup. Virtuell erzeugt er nämlich auch Card-Advantage durch doppelten Schaden. 1 Bolt x2dmg = 2 Bolt x1dmg

Dass Lurrus weniger Einschränkungen braucht (nur Permanents, statt alle non-lands) und mit cmc 3 früher und leichter zu casten ist, spricht natürlich im Allgemeinen eher für ihn. Obosh ist dafür auch schwerer zu removen (stirbt nicht an Bolt, Push, Decay).

Besonders in Hinblick auf einen Lurrus Ban halte ich darum erstmal die Augen offen, nach möglichen, etwas spezifischeren Alternativen.

Aber nachdem du es schon angestoßen hast, wie würde denn eine Mardu Midrange Liste deiner Meinung nach aussehen? Jund mit W6 und Seal of Fire sehen schon ganz nice und grindy aus, da kann man sich ja bestimmt paar Inspirationen holen, genau wie Bauble wohl gesetzt ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.