Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#1 BiG Geschrieben 10. November 2015 - 17:38

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
So das ganze soll jetzt nich gleich ein ganzer Primer werden, dafür ist Mardu noch viel zu unerforscht. Vielmehr will ich hier eine Diskussion über meine Deckidee anregen.

Die Idee zu Mardu hatte ich schon länger, aber seitdem quasi jeder blaue Decks haten will und man mit blauen Decks abseits von Twin Probleme gegen einige Decks hat, weil der "Oops-I-Win-Button" fehlt, entschied ich mich zu brewen. Da ich ein Fan von dem guten alten Young Pyromancer und dem Monastery Mentor bin waren die erstmal gesetzt für mich. Dann kam auch noch recht schnell Lingering Souls hinzu. Ein paar Schritte weiter hatte ich ein recht aggressives Burn/Token Deck, welches aber leider viel zu anfällig war gegen verschiedene Sideboard Optionen, welche man eh oft dort findet. Also gings bei mir mehr in die Midrange Richtung, wobei es immernoch eher ein Token/Midrange Mix ist.

Warum denn Mardu über Abzan oder Jund? Ich verabscheue grün. Fette Kreatur legen, nach rechts drehen ist mir zu dumm. Der Plan von Mardu ist da eher in die Breite zu gehen und auf Synergien zu spielen. Young Pyromancer alleine macht nicht viel und stirbt an allem. Kombiniert mit einem Setup gewinnt er das Game alleine. Nicht durch seine bloße Anwesenheit (Hi@Tarmo/Rhino), sondern durch die Synergie mit anderen Spells. Damit macht man 1-for-1 Removal schlechter und erzeugt virtuelle Cardadvantage. Hier mal ein derzeitiger Entwurf von mir:



Ein paar Anmerkungen:

Kein Dark Confidant? Durch die virtuelle Cardadvantage von Souls/Pyromancer/Mentor/Pia/Grandmaster nicht zwingend nötig, sogar überflüssig würde ich sagen. Außerdem will ich im aktuellen Meta schon Preboard gut oder zumindest Ok gegen Burn darstehen.
Keine Lilianas? Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Werde wohl mal ein 1-of ausprobieren, aber eigentlich will ich meine Handkarten selten abwerfen und sie eher als Futter für YP/Mentor/Pack Rat halten.
Crackling Doom????? Finde die Karte unglaublich gut, teilweise zu situationsabhängig, deswegen nur 1-of. Definitiv aber ein 2. Exemplar im Sideboard.
Nur 1 Lightning Helix? Es waren mal 4, dann 2, nun 1. Gegen Midrange/Twin/Combo zu schlecht, leider. Dafür macht der Soulfire Grandmaster quasi jeden Bolt zu nem Helix. Könnte sogar sein, dass der letzte auch noch geht für einen Mardu Charm o.Ä..
Lavaclaw Reaches/Shambling Vent? Werde bald die Reaches austesten. Shambling Vents bisher überhaupt nicht gut gewesen (wie ich damals schonmal in einem anderen Thread sagte, was sich auch bewahrheitet hat). Ich hoffe auf ein gutes R/W Manland.
Sideboard? Ist gerade in den Farben extrem Metaabhängig und ich wollte jetzt hier kein Beispiel geben. Man hat durch weiß extrem guten Hate gegen vieles und R/B geben ihren Rest hinzu.
Brimaz? Werde ich bald testen, habe ich noch keinen. Ich denke er könnte als 1 oder 2 of sehr gut sein. Gibt nochmal eine etwas robustere Kreatur, welche neben dem Butcher eine Winoption abseits der Tokengenerator bietet.
Butcher of the Horde? OMG IST DER GUT.

Noch kurz zum Plan des Decks:
Wie gesagt kurz: Discard/Removal into Value Tokengenerator/Token into virtuelle Cardadvantage into Butcher/Planeswalker into win.

Würde gerne Ideen und Anregungen von euch dazu hören.

PS: Sorry für das viele Denglisch, aber ich bin ein Freund davon :>.

Bearbeitet von MattRose, 04. Februar 2019 - 08:53.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#2 bounce Geschrieben 10. November 2015 - 18:14

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich finde Mardu Midrange auch sehr interessant, finde bei deiner Liste aber 2 Grim Lavamancer zu viel. Auch die 1-off Pack Rat sieht ein bisschen narrow aus. Vor allem, weil du keinen Carddraw/Bob hast. Ich finde den Hero of Bladehold ziemlich gut. Synergiert mit Young Pyromancer, Lingering Souls & den Chandra Parents. Ein Ghost Quarter würde vermutlich auch nicht schaden, wenn die Manabase das supporten kann. 4 Lingering Souls könnte auch eine zu viel sein, aber ich hab die Liste bisher nicht gezockt. Die Shambling Vent finde ich, wie du auch schon angemerkt hast, nicht wirklich gut. Mit der 3 hinten schon recht schwach auf der Brust und stirbt halt auch an so ziemlich Allem.

Das wars von erstmal von mir. Ich werde die Liste mal zusammenbauen und testen. Dann kann ich mehr dazu sagen ^_^

 


Eingefügtes Bild

#3 Matzekatze1 Geschrieben 10. November 2015 - 18:27

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Räum mal auf!

Deine Liste spielt zu viel Wirrwarr!

 

Deine Beste Karte ist der Young Peezy (Ja check mein Denglish). Diesen MUSS du 4mal spielen.

 

Dein Split aus Butcher und Chandras Eltern ist auch eher komisch :-/ Der Butcher ist meistens die klar bessere  Karte (Remnoval für deine 2 Drops benutzt oder discarded).

@Packrat + Soulfire: Viel Spielerei :-/ Dafür erstemal die Key-Karten wie Peezy oder Mentor erhöhen.

 

@Spells: Du solltest mehr als ein Terminate zocken und vermutlich ein Path cutten. Da wir ins Mid/Lategame wollen sollen wir dem Gegner nicht noch Mana-Advantage geben!

K. Command:Ich würde vermutlich 2 Zocken wollen, da Peezy + Command halt meistens gut sind.

 

@Walker: Chandra ist ok, aber sorin ist fast immer besser!

 

@Länder: Vents gefallen mir nicht, da wir bereits früh mit dem Gegner agieren wollen. Warum spielen wir nicht das 4. Cliffs?

 

Weiterhin lässt deine Deckbeschreibung noch zu wünschen übrig und muss ergänzt werden :-)

 

 

Ansonsten eine Gute Idee!

 

Gruß

Matzekatze1

 

€dit: Hier bereits geschriebene Topics mit Choices die dich interessieren können:

http://www.mtg-forum...-dega-midrange/


Bearbeitet von Matzekatze1, 10. November 2015 - 18:34.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 10. November 2015 - 18:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich würde bei den Kreaturen auch ein bisschen zusammenstauchen auf die besten. 4 Confis halte ich für gesetzt deine Argumente überzeugen mich garnicht, gerade durch den immensen Kartenvorteil hast du immer eine volle Hand und kannst den Young Pyromancer gut missbrauchen. Ich persönlich bin auch kein Fan vom Butcher und würde vermutlich nur 4 Confis, 4 Young Pyromancer, 2 Lavamancer und 2-4 Mentoren spielen. Dann könnte man auch locker 1-2 Cavern of Souls unterbringen. Einen zweiten Kolaghan's Command würde ich auch auf jeden Fall zocken und besonders mit Confis würde ich die Lightning Helix aufstocken dafür Spielereien wie Crackling Doom cutten. Die Liste wirkt im Moment einfach noch nicht rund auf mich.

#5 BiG Geschrieben 10. November 2015 - 18:43

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Pia & Kiran Nalaar ist einfach die beste Karte in Modern.

Ok, Spaß beiseite, aber sie ist einfach extrem gut und ich will nicht zu viele 4-Drops. 2 Butcher haben mir bisher eig immer gereicht und Pia ist auch gegen ganz andere Matchups vorgesehen und nicht der klassische Finisher wie Butcher.

 

Pack Rat hast du wahrscheinlich recht. Ist glaube ich ohne Confidant nicht gut genug. Soulfire Grandmaster widerum hat extrem überzeugt, war vorher nur 1-of, jetzt 2-of. Macht einfach zu viel.

 

Ohne jetzt weiter einzugehen auf die Einzelheiten, ich merke du scheinst einen anderen Fokus als ich zu legen. Eher auf Token/breite Boardpräsenz. Ich sehe den Plan als zu anfällig an. Deswegen suche ich ja eher Value Kreaturen wie Pia/Brimaz/Soulfire o.Ä. und will dadurch einen Plan B haben. Gerade ohne Confidant sehe ich auch zu viele YP/Mentoren als nicht allzu gut an. Werde aber nochmal was rumbasteln und schauen. Kurz noch zum Thema Path/Terminate. Hatte vorher den von dir angesprochen Split, aber 1 Mana offen halten war oft einfacher für mich und ist auch einfacher für das Buyback auf dem Soulfire Grandmaster.

 

PS: Habe Abbot of Keral Keep auch shcon getestet, war aber nie wirklich gut bzw. nicht gut genug.

 

EDIT:

@Quentin:

Night of Souls Betrayal, Engineered Explosives, Electrolyze, Pyroclasm etc. into GG, anyone? Der Plan ist ja eben nicht "rund" zu sein, sondern 2-3 Achsen zu bieten von denen man kommt. Zudem kann man da direkt besser Burn spielen, bei dem was zu vorschlägst. So eine Liste hatte ich zu Anfang auch mal.

 

EDIT2:

Was haltet ihr von Myth Realized?


Bearbeitet von BiG, 10. November 2015 - 18:53.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#6 Quentin Coldman Geschrieben 10. November 2015 - 18:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dafür spielt man Discard, Zealous Persecution oder hält sich Mana für n Spruch offen um Prowess zu triggern, Kolaghan's Command holt uns unsere Jungs wieder wieder wenn sie mal gekillt werden. Wear // Tear im Sideboard bietet sich ja sowieso an. Und außer Night of Souls Betrayal ist sicher keine der Karten gg. Falls du so krassen Schiss vor der Karte hast kannst du auch Mortify zocken oder meinetwegen Gideon wegen Option auf Emblem.

#7 BiG Geschrieben 11. November 2015 - 01:54

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Würde gerne eure Meinung zu folgenden Karten hören:

 

Painful Truths

Myth Realized

Brimaz, King of Oreskos

Hero of Bladehold

Mardu Charm


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#8 seizan Geschrieben 11. November 2015 - 09:31

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

- Painful Truths finde ich schlecht gegen Aggro/Midrange Decks, weil du keine Boardpräsenz aufbaust und dazu noch Leben verlierst. Gegen Control ist es wohl gut. Wenn dann nur 1-2mal.

- Myth Realized finde ich an sich auch ziemlich stark, jedoch habe ich es nie getestet. Des weiteren ist es ein schlechter topdeck im lategame. Man kann sie zwar auch manuell aufladen, aber das dauert. 

- Brimaz ist mMn. sehr stark. Er ist Bolt proof und blockt Nacatl's. Was will man mehr?

- Hero of Bladehold ist auch eine Bombe, aber evtl. willst du dafür dann doch nochmal ein paar mehr Kreaturen/Tokens. Wobei er das Spiel auch alleine gewinnen kann.

- Der Charm macht mir ehrlich gesagt zu wenig für seine Manakosten.


Bearbeitet von seizan, 11. November 2015 - 10:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Peachy Geschrieben 11. November 2015 - 10:29

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Du denkst ja scheinbar schon an Karten, die Kartenvorteil erzeugen, sonst hättest du das Painful Truth nicht vorgeschlagen. Jedoch denke ich, dass in so einer Art von Deck der Dark Confidant einfach die beste Wahl ist. Du willst einfach irgendwann mehrere Spells in einem Turn spielen und da brauchst du etwas, dass dir Kartenvorteil erzeugt. Und durch deine ganzen Removal ist die Chance nicht zu gering, dass der Bob auch mal schlagen gehen kann. 

 

Den Soulfire Grand Master sehe ich mehr als Spielerei an, klar wertet es den Lightning Bolt zu einem ein Mana Lightning Helix auf, aber dafür brauchst du einen Soulmaster und einen Bolt obv. Also wieso nicht einfach ein Set Lightning Helix und ein Set Lightning Bolt spielen, grade da diese deine Young Pyromancer und Monastery Mentor triggern, deine besten Kreaturen im Deck.

 

Ich würde auf jeden Fall die Anzahl der Mentoren auf zwei, wenn nicht sogar drei erhöhen und das volle Playset Young Pyromancer würde ich auch spielen. Dann noch einen Kolaghans Command mehr, damit du dir deine kleinen Tierchen wieder holen kannst, weil die alle wirklich easy umgepustet werden können. 

 

Zu dem Terminate - Path to Exile Verhältnis wurde ja auch schon was gesagt.

 

 

Ich habe das Deck auch länger getestet bin aber irgendwann zu dem Entschluss gekommen, das es zu leicht zu handlen ist. Natürlich ist die Möglichkeit da, den Gegner einfach auszubrennen oder schnell mit Monks zu überrennen. Jedoch stirbt alles bei uns an einem einfachen Removal bis auf der Butcher, der ohne das Tokensetup auch nicht so überragend ist. Es fehlt einfach ein dicker Treter für wenig Mana um oder eine Kreatur mit angenehmen Impact wie ich finde..

 

MfG 


1373_large.png


#10 BiG Geschrieben 11. November 2015 - 22:12

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ja und genau da will ich ja ansetzen. Ihr redet alle von mehr Tokengeneratorn und Burn, sagt im 2. Satz dann aber, dass es anfällig ist. Genau deswegen will ich ja nen Plan B und nicht ein schlechteres BW Token Deck oder schlechtes Burn Deck.

 

Festzuhalten schonmal sind folgende Testergebnisse meinerseits:

- Aggro Matchups sind gut, sollen sie ja auch sein

- Manabase ist noch nicht 100% gut, muss ich mal weiter testen

- Gegen Hardcontrol (UW/r) hat man Probleme gegen die Boardsweeper, das Matchup ist wohl eher negativ

- 1-of Painful Truth war bisher sehr gut

- Werde definitiv nen 4. Pyromancer spielen und 1 Lavamancer dafür cutten. Außerdem suche ich noch nach nem Slot für 1-2 Brimaz

- Helix wird fast immer rausgeboardet. Suche da nen Ersatz. Vllt. Brimaz.

- Soulfire war bisher immer gut. Ohne ihn gespielt zu haben ist es vllt. schwer einzuschätzen was er für arbeit leisten kann.

 

Tendiere derzeit zu sowas:

 

 


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11 Peachy Geschrieben 11. November 2015 - 23:36

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ok, dann was anderes:

Hast du schonmal Kitchenfinks getestet? Sind sehr gut gegen Sweeper und organisieren etwas Leben. Wegen WW vllt etwas schwer, aber das wäre der Brimaz ja auch

1373_large.png


#12 BiG Geschrieben 12. November 2015 - 16:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ne, auch noch gar nicht an die gedacht. Werde ich mal testen


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#13 Peachy Geschrieben 16. November 2015 - 14:00

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Noch eine andere Karte, die sehr gut passen könnte ist Liliana of the Veil. Ich finde sie in allen Midrangedecks mit schwarz sehr gut, grade wenn man Lingering Souls spielt. Diese zu discarden schmeckt halt noch besser. 

Zusammen mit den anderen Discardspells kann man so schnell das Spiel unter Kontrolle bringen und den Sieg nach Hause fahren.

 

Ich bin auch mit dem Crackling Doom nicht so ganz zufrieden. Ich spiele recht viel Marducontrol und da möchte ich fast jedes mal lieber ein Terminate ziehen als das Doom. Das mit dem saccen kann manchmal zwar wichtig sein, aber wenn man die Liliana spielt hat sich das auch gegessen. 

 

Konntest du die Kitchen Finks mal testen?


1373_large.png


#14 BiG Geschrieben 17. November 2015 - 06:53

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

In letzter Zeit nicht so viel Zeit zum testen gehabt. Kurze Anmerkungen:

 

-Kitchen Finks als 3-of mal ausprobiert. Hat mich nicht überzeugt, schlecht wars aber auch nicht. Wenn ich mehr in Richtung Midrange und weniger in Richtung Young Pyromancer/Mentor gehen würde, wäre es definitiv eine valide Option

-Werde wohl doch mal Liliana testen. Das kann aber noch was dauern, da ich sie in Kartenform nicht besitze und somit nur Online testen kann, wozu ich derzeit kaum komme

-Kam immernoch nicht dazu Brimaz zu testen, denke weiterhin, dass er sehr gut sein könnte

-Spiele mit dem Gedanken mal Bitterblossom auszuprobieren, vllt auch nur fürs Sideboard in den grindy Matchups

-Würde gerne auch mal den neuen Gideon testen, evtl. auch nur fürs Sideboard. Izzet Staticaster ist nervig und der wäre damit obsolet, so wie auch ein paar andere Spells. Bin aber irgendwie nicht 100% überzeugt, da ein Anthem für 4 Mana doch recht teuer ist. Wenn man ihn allerdings eine Runde +1 geben kann sollte es recht gut sein. Konkurriert halt mit Sorin, Elspeth und evtl. sogar Ajani Goldmane.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#15 Peachy Geschrieben 17. November 2015 - 08:46

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Jetzt bin ich verwirrt. Hattest du nicht gesagt, dass du mehr in Richtung Midrange und weniger Richtung Young Pyromancer/Mentor gehen willst? Dann verstehe ich deinen ersten Punkt nicht

1373_large.png


#16 BiG Geschrieben 17. November 2015 - 10:49

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich will quasi einen Mix um halt breit aufgestellt zu sein. Ist ja die Frage ob das überhaupt möglich ist oder nur Wunschdenken. Kitchen Finks ist in sich selbst nicht gut genug um einen "Thread" alleine darzustellen im Gegensatz zu Brimaz. Sehe die Finks eher als Zusatz für die Breite, was ich in dem Mix den ich mir vorstelle eher nicht gebrauchen kann.

 

Ums vllt etwas unkomplizierter auszudrücken: Ich suche den rot/weiss/schwarzen Tarmogoyf der das eher Spell- / Token-basierte Deck aufwertet und einen zusätzlichen Angriffswinkel gibt. Quasi eine Qualitykreatur, welche man nicht babysitten (supporten) muss, weil sie nicht an bolt oder jedem Blocker stirbt. Brimaz wäre sowas z.B.. Wie bereits mehrmals erwähnt ist ein reines Mardu Burn/Token Deck viel zu anfällig für jegweden SB Hate.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#17 wolfi1230 Geschrieben 17. November 2015 - 12:00

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Du spielst 23 spells, da sollte ja auch ein Gurmag Angler / Tasigur, the golden fang gut zu supporten sein, vor allem, weil du auch kein murderous cut spielst, falls du etwas mehr value haben willst.


Bearbeitet von wolfi1230, 17. November 2015 - 12:01.


#18 Genu Geschrieben 17. November 2015 - 13:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob mir Chandra in dieser Liste gefällt. Da sich dein Feld schnell in die Breite baut und der Butcher of the Horde bereits evasion besitzt, wird das + doch wohl kaum verwendet?

Hier würde ich Outpost Siege (schwerer zu removen) als CA-Enginge vorschlagen und der andere Modus ist auch nicht unrelevant.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#19 BiG Geschrieben 30. November 2015 - 14:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

So ganz kurz ein paar Updates nach ein paar weiteren Tests:

 

  • <3 Outpost Siege. In SB Games war die Karte bisher immer überragend und der Moment am Sonntag in Bottrop wo ich Outpost Siege mit Dragons lege und damit ein Wrath vom Gegner ihm 8 dmg macht.... ein Traum
  • Wenn ich gerade bei Awesome-Sideboardkarten bin: Elspeth, Sun's Champion. Mein Gott ist die gut.
  • Ich werde wohl Abstand vom Token-Gedöns rund um den Young Pyromancer nehmen. Wie bereits von einigen erwähnt ist er ohne Confidant nicht stark genug und ich suche Threads, welche ohne viel Support schon eine Gefahr darstellen
  • Bin immernoch nicht zum Brimaz testen gekommen, sollten aber nun diese Woche ankommen und dann werde ich dazu mehr sagen können. Auf dem Papier erscheint er mir weiterhin sehr stark
  • Butcher of the Horde hat wohl ohne den guten YP auch keinen Platz mehr im Deck. Wird durch Hero of Bladehold ersetzt, welcher sowieso auf dem Papier schon wie eine starke Option aussah. Mit Lingering Souls, Pia and Kiran Nalaar und Brimaz ja auch weiterhin genug Kram, welchen man durch Battle Cry hilft
  • 1-Of Slaughter Pact hat mich bisher sehr überzeugt und ist gerade in Situationen wo man sich für nen 3 oder 4 Drop austappen muss unglaublich hilfreich
  • Soulfire Grand Master hat weiterhin gute Arbeit geleistet. Allerdings ist er nicht wirklich das was ich in einem 2-Drop suche. Es fehlt einfach irgendwie der Tarmo-Ersatz oder zumindest sowas wie Scavenging Ooze, also etwas mit ordentlich Utility im Midgame. Tidehollow Sculler ist mir irgendwie zu schlecht. Denke aber der gute Grand Master könnte als 1-of erhalten bleiben. Mal schauen
  • Werde wohl bald doch intensiver eine Liste mit Confidant testen wenns eher in Richtung Midrange geht. Da ist er einfach unersetzlich
  • Crackling Doom findet wieder Einzug ins Maindeck. Weiterhin eine Karte, zu welcher es eigentlich keine Alternative gibt. Mit 6 anderen gezielten Hard-Removal ist es auch eher eine zusätzliche Option, als dass es einen Slot dort wegnimmt.
  • Wenns wie gesagt im testen bei mir weiter in Richtung Midrange geht werde ich wohl auch nochmal Kitchen Finks testen. Zudem auch Blade Splicer mal antesten.
  • Hat noch wer Vorschläge für 2-Drops abgesehen vom Confidant? Irgendwas mit Utility?
  • Im Midrange Shell werde ich natürlich auch Liliana und Elspeth, Knight-Errant testen.

  • Genu hat sich bedankt

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#20 Peachy Geschrieben 30. November 2015 - 15:05

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Wie wäre es im CMC 2 Slot mir Abbot of Keral Keep?

 

Er kommt zwar selten direkt im Zug zwei, bringt dafür aber eine Karte mit und kann mit Prowess auch mal ordentlich prügeln gehen. 


Bearbeitet von Peachy, 30. November 2015 - 15:06.

1373_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.