Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#241 Optimus Geschrieben 04. Juli 2018 - 13:32

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
3 Mana ist halt - soweit meine Erfahrung - ganz oft ein Mana zuviel. Die Effekte kommen gar nicht mal so selten zu spät. Deswegen halte ich den neuen Mond für eine brauchbare Alternative bzw. einen validen Zusatz zum Blood Moon. Ja, er trifft nur eines der drei Tronländer direkt; aber er verhindert auch bei den anderen beiden dass sie mehr als ein farbloses Mana machen.

Das Reckoning muss sich halt zeigen, evtl. ist das was für's Sideboard. Welches ja immer eine Metafrage ist.

#242 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Oktober 2018 - 11:44

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Will mir jemand ein Update zum Deck geben? Wie ist das MU gegen Dredge? Und 3 Moons Main gegen Tron halte ich auch für sinnvoll obwohl viele böse Zungen meinen Blokd Moon hätte viel power eingebüßt.

Will das Deck whs im Dezember zum Unified Modern GP tragen, also müsste ich bald anfangen zu üben...

#243 Dieb der Hoffnung Geschrieben 23. Oktober 2018 - 10:18

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hey, ich spiele Mardu jetzt gut 3 Monate und hab zumindest bei uns den Eindruck, dass Tron immer rückläufiger wird.

Ich selber verzichte komplett auf Blood Moon und spiele lediglich drei Molten Rain im Sideboard. Der Moon hat allgemein an Power momentan verloren und das merkt man, selbst mit dem Moon ist Tron ein Worst Case für Mardu.

Entweder Dodge ich das MU oder versuche es mit Discard und ner schnellen Clock aus Pyromancer, Souls und Bolts zu gewinnen.

Statt den Moons zocke ich zwei Liliana, the Last Hope Main und bisher bin ich damit voll zufrieden. Früh genug gelegt und mit dem Emblem, hat man z.b. im Matchup gegen UW Control gute Chancen zu gewinnen.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#244 Nivelas Geschrieben 12. November 2018 - 08:52

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey ich höre zwar gerade auf das Deck zu spielen (nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mal weg will vom "grinden" und mich an Storm wage:D ) aber wenn du zum Team Unified willst würde ich definitiv die 2 Moons ggf. den 3 Moon spielen.

 

Ihr dürft nicht vergessen das dieses Turnier Format ein ganz anderes ist als die normalen GPS FNMs etc.. Aufgrund der "einfachen" Manabase beißen sich gewisse Decks einfach nicht mit anderen weshalb diese Decks für diese Art von Events einfach auszeichnen darunter fällt einfach Tron auf einem solchen Event würde ich vermehrt mit Tron, Humans Affinity Burn etc.. rechnen

von daher kannst du gut auf Moons zurückgreifen.

 

Ich würde dredge warscheinlich als relativ ausgeglichen einschätzen wenn du schnell Removal hast und nen Pyro resolvest und auch halten kannst (Conflagrate und nach dem Boarden lava axt) um lange genug zu stallen sollte das game dein favor haben gegen Nutdraws hat man wenig chancen.

Auch solltest du dann die SB Variante mit den leylines spielen anstatt den Spellbombs weil sie einfach Dauerhaft abschalten.

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#245 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. März 2019 - 23:20

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Zu aller erst: ich glaube Mardu Pyros stehen richtig beschissen im Meta. Trotzdem hab ich Bock das Deck zu zocken. Blood Moons sind schlecht wie nie, weil a) zu spät und b) zu wenig impact. Auch Kolaghans halte ich füd absolut ungeil außer gegen Artefakt Decks. Dementsprechend ins Board. Da auch Gravehate zunimmt, sind Reveler schlechter und was neues musste her. Mein Plan war mehr aufs Token Theme zu gehen. Und, oh Boy macht das Laune.

Gezockt habe ich heute beim FNM diese Liste:
https://deckstats.ne...du-pyrotoken/de

Verloren gegen Scales, da Game 1 zu viele Welding Jars und Game 3 der Nut Top Deck Scales into Ravager für lethal Infekt all in. Dafür "Hardlock" mit Stony in Game 2, oooh.
Gewonnen gegen BG Rock. Schöner 2-0 grind.
Gegen Phönix dann Game 1 ganz knapp verzockt und Game 2 Mull auf 4. Trotzdem noch richtig lange gehalten und mit einem Top Deck Bolt hätte ich noch gewonnen!

Der Spell der Wmwas aus dem Grave exiled und ein Token kackt ist auch richtig cool. Evtl wird auf 2 getrimmt und Kambal noch ins Main verschoben, aber ansonsten taugt mir die Liste extrem. Fast keine clunky CMC 3 Spells mehr im Main.

#246 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:14

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Weiterhin: Mardu ist Kacke, aber zum Glück nicht unspielbar. Auf dem FNM macht es trotzdem noch super Laune.

Jetzt werde ich mit War auch noch etwas am Core herum schrauben und werde den Dreadhorde Arcanist testen. Holt im Angriff eine Menge gutes Zeug wieder und braucht dazu deutlich weniger Setup als noch Bedlam Reveler.
Dazu dann noch 2x Rally the Peasants rein gejammt und im richtigen Moment geht's richtig ab. Oder evtl Claim//Faim.
Von den neuen PWs passt leider nicht so viel rein. Evtl. der Sorin in Grindy Matchups. Aber da ist die Last Hope Lili oft genug.
Angraths Wrath ist bisschen schlechter als Dreadbore whs. und Lilianas Triumph braucht mehr Lilis als ich im Moment zocken will. Aber neue spielereien gibt es damit genug, das wird alles mal probiert

#247 Ungestüm Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:22

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Man könnte Saheeli als Pyromancer 5-8 spielen. Dann ein Servo zum Dreadhorde machen und ab geht's ins Magic Wunderland.

#248 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Mai 2019 - 13:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mir gefällt die Saheeli gar nicht... Alleine dass ihr -Fähigkeit so unglaublich nutzlos ist meistens, nervt mich brutal

Sie macht halt ungefähr nichts besser, was Pyros nicht auch hinbekommen und synergiert auch nicht mit anderen Karten wie KKKommand oder Last Hope Lili

Bearbeitet von Oblahue, 03. Mai 2019 - 13:26.


#249 Nivelas Geschrieben 03. Mai 2019 - 23:46

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Aber Saheeli ist schwieriger zu entsorgen als nen Pyro :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#250 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Mai 2019 - 11:49

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Soooo, nach bisschen brewen und "testen" (bisher nur gegen Tezzeret Control und UW) bin ich erstmal bei folgender Liste gelandet:
https://deckstats.ne...r-ohne-bedlam-m

Zu den Karten, die von den herkömmlichen Pyromancer Listen abweichen:
Smallpox : wollte ich schon immer mal zocken. Der Discard hilft uns öfter/stört nicht, wenn man vieles auch Flashback zocken kann und dem Gegner ein Land zu reißen ist top. Muss sich aber noch bewähren.
Bedevil : statt Dreadbore / Terminate, da Instant und trifft Artefakte, hoffe dass das Mana nicht reinfucked

Dann zum Build Around vom Dreadhorde Arcanist :
Der Dude an sich ist schon einmal zml. solide gewesen bisher. In der dritten Runde Discard oder Removal wieder holen ist guter Value. Außerdem synergiert er klasse mit dem Young Pyromancer, da man ja auch immer einen Token bekommen kann. Wenn der Weg mal frei ist, holt er Bolts direkt ins Gesicht wieder.
Claim//Faim : ist ein wackel Kandidat. Die zweite Hälfte Synergiert aber ganz nett mit dem Arcanist, weil er dann alles im Grave wieder holt. Ansonsten in Turn 2 eine Kreatur weglooten und direkt zu reanimieren ist ein Ersparnis von 1 Mana, gekauft.
Rally the Peasants : lässt sich gut weglooten/discarden dank Flashback, was in dem Deck super wichtig ist. So kann man es einfach für später aufheben. Zusammen mit paar Tokens kann es halt richtig ausrasten, bzw der Arcanist kann es direkt für lau wieder holen und gleich mit +4/+0 auf alles reinballern. Gefällt mir bisher insofern gut, weil es "Ausraster Züge" ermöglicht, die das Deck vorher nicht hatte
Stonewright : noch nicht getestet, hat aber nette Synergie mit dem Arcanist, vllt zu viel des guten. Darum erstmal 1off. Wenn er kacke ist, kommt die 4te Inquisition wieder rein

Bearbeitet von Oblahue, 05. Mai 2019 - 11:51.


#251 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2019 - 13:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der ganze Gameplan des Decks besteht eigentlich mit Discard und Removal seine Hand gegen die des Gegners zu tauschen, dann Reveler für 1RR, oder 2RR zu casten und einen 3/4 beater und 3 Karten zu bekommen, während der Gegner Topdeckt und ihn dann "umzuwixen" bevor er irgendwas relevantes zieht.
Reveler ist die Existenzgrundlage dieses Decks und auch der Grund, warum es atm nicht viable ist, neben der Tatsache, dass mehr GY Hate gespielt wird, sind die meisten Combomatchups ziemlich schlecht und Moon gerade einfach keine gute Karte.

Du cuttest im Grunde alle Threats die das Deck hat (Reveler, Hazoret, Rabblemaster) und füllst sie mit Karten auf, die "nichts" machen, wenn das Deck nicht ohnehin schon läuft (Rally, Claim/Fame), dazu noch ein wenig mehr rumgedurdle mit Dreadhorde Arcanist.
Dreadhorde Arcanist ist mmn einfach in den meisten fällen ein schlechter Confi, er kann in kaum ein Board hinein angreifen.

Bearbeitet von ElAzar, 05. Mai 2019 - 13:43.

Eingefügtes Bild


#252 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Mai 2019 - 16:31

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Reveler sah ich mehr als notwendiges Übel un den Kartennachteil durch Looting und Brutality auszugleichen. Existenzgrundlage ist für mich immer noch Pyromancer, der kostenlos Board baut, während man den Gegner abfucked.

Ansonsten sind wir eigentlich ähnlicher Meinung. Was willst du mir also sagen? Dass ich bei einer Liste bleiben soll, von der wir beide denken, dass sie im Moment nicht gut ist?

Zu Hazoret und Raveler kann man auch sagen, dass sie erst gut sind, wenn das Deck eh läuft. Sie kommen erst spät und brauchen ihr Setup. Rabbelmaster war mir einfach zu teuer, dafür dass er an jedem Removal umkippt.

Den Vorteil, den ich im Arcanist gegenüber Confidant sehe, ist dass er im Mana cheated. Beim Confi muss ich immer noch alles fair und ehrlich bezahlen, was selten schnell genug ist, um mithalten zu können.

Und das Argument, dass er nicht angreifen kann, zieht bei mir nicht. Modern ist einfach kein Board Stall Format (mehr). Gibt ne Menge Decks, die den Boden nicht voll machen. Und genug Spells, um Kreaturen aus dem Weg zu räumen hat das Deck auch.

#253 Nivelas Geschrieben 06. Mai 2019 - 05:50

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hiho,

 

also ich gehe da mit Elazar confirm!

Der Reveler ist der Kern und nicht nur gut wenn das Deck schon läuft du kannst in sovielen Situationen das Board mit ihm sofort drehen!

Angenommen beide Spieler sind im TopDeck Modus und der gegner hat 1-2 Kreaturen auf dem Board und du findest einen Reveler du hast sofort einen Blocker der vieles blocken kann ohne zu sterben und 3 weitere Handkarten in der meistens wenigstens ein Removal ist.

Hazoret ist im Hellbent ein guter haster der schonmal ordentlich zuhauen kann und selbst mit Karten in der Hand jede Karte zu einem Schock macht.

 

Der Arcanist von oben gezogen ist für 2 Mana eine 1/3er Wurst die erst mal nichts macht gegen Bolt , Push, und Decay sofort umfällt wobei mir aktuell nur Trophy und Path für den Reveler einfallen...

 

Und Looting hat in dem Deck eigentlich keine Kartennachteil erwirtschaftet sondern vorteil! Du hast in der Regel (situationsabhängig) die Karten die dir gerade nichts gebracht haben abgeworfen und gegen bessere Karten getauscht und den Grave für dem Reveler vollgemacht was dann virtuell gesehen wieder Kartenvorteil ist.

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#254 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. Mai 2019 - 10:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Angenommen beide Spieler sind im TopDeck Modus


Und genau das ist meine Definition von "wenn das Deck gut läuft". Die Schwierigkeit des Decks war meiner Meinung nach eher, dass man zu dem Punkt erstmal kommt, in dem übers Top Deck gespielt wird. An dem Punkt werden dann eh erstmal Lingerings und Lootings geflashbacked um Druck aufzubauen und Spells zu finden. Im Optimalfall liegen noch paar PyroToken rum.
Die dicken Threats, die noch mehr Value machen, wenn wir eh schon vorne sind, sehe ich eher als "Win More".

Und die Idee ein Deck so zu bauen, dass ich mich auf Top Deck Glück verlassen muss, um zu gewinnen, klingt für mich ziemlich beschissen xD zumindest kommen deine Ausführungen so rüber.

Klar ist der Arcanist kein Lategame Monster, aber ich glaube eben auch nicht, dass das Deck das braucht. Die ersten 3-4 Runden sind entscheidend und wenn er da Tempo macht, bin ich happy.

#255 ElAzar Geschrieben 08. Mai 2019 - 00:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Und das Argument, dass er nicht angreifen kann, zieht bei mir nicht. Modern ist einfach kein Board Stall Format (mehr). Gibt ne Menge Decks, die den Boden nicht voll machen.

MTG Goldfish Top 12 Decks:
Tron, Izzet Phoenix, Humans, UW Control, Dredge, Death Shadow, Amulet Titan, Scales, Rock, Burn, Affinity, Esper Control.

Decks, die kein Board bauen:
Tron, UW Conrol, Titan, Esper.

Und genug Spells, um Kreaturen aus dem Weg zu räumen hat das Deck auch.

Und die Gegnereischen Decks spielen natürlich alle kein Removal, d.h. deine 8 Kreaturen, die alle an Bolts sterben und die einzigen sinnvollen Ziele für Spotremoval sind bleiben auf ewig liegen.

Und genau das ist meine Definition von "wenn das Deck gut läuft". Die Schwierigkeit des Decks war meiner Meinung nach eher, dass man zu dem Punkt erstmal kommt, in dem übers Top Deck gespielt wird. An dem Punkt werden dann eh erstmal Lingerings und Lootings geflashbacked um Druck aufzubauen und Spells zu finden. Im Optimalfall liegen noch paar PyroToken rum.
Die dicken Threats, die noch mehr Value machen, wenn wir eh schon vorne sind, sehe ich eher als "Win More".

Ok, sehen wir das mal als gegeben an:
Wie helfen dir Rally the Peasants, Stonewright oder Claim // Fame dort hinzukommen?
Ist K.Command nicht die bessere Lategamekarte und MD polyvalenter als Bedevil?
Warum cuttest du Terminnate/Dreadbore für eine Karte die das gleiche schlechter macht?

Reveler sah ich mehr als notwendiges Übel un den Kartennachteil durch Looting und Brutality auszugleichen. Existenzgrundlage ist für mich immer noch Pyromancer, der kostenlos Board baut, während man den Gegner abfucked.

Und deine Antwort darauf ist es noch mehr CDA (Pox) und tote Karten (Peasants, Stonewright oder Claim // Fame) in das MD zu packen und stattdessen eine 1/3, die angreifen muss und eine 2/1 als einzige Winconditions zu haben?
Das erscheint mir wenig stringent.

Eingefügtes Bild


#256 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. Mai 2019 - 09:27

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Genau 2 der Decks, die du genannt hast, spielen Bolts (evtl. 3 mit GDS), also hinkt der Vergleich, aber ich weiß worauf du hinaus willst. Genau in den MU, in denen die Decks mehr Spot Removal haben, haben sie doch oft Probleme gegen andere Teile des Decks, z.b. Lingering Token Value gegen UW oder haben nicht so viel Combo Potential (Rock), dass man mit dem Discard auch Removal nehmen kann. So meine Sicht.
Und gegen Decks ohne viele Removal ist es Gold wert, seinen Discard/Removal zu Flashbacken.

Claim ermöglicht eben den schönen Play: Turn 1 Discard - Turn 2 Looting + Reanimate Dude
Das fühlt sich zml. nice an, weil man alles gemacht hat, was das Deck soll. Discard, Card Quality und n kleines Tier gelegt.

Faim und Rally sind für die Phase, nachdem man seine Hand leer gespielt hat. Das beschissenste war immer, fand ich, wenn man ein Reveler (oder noch schlimmer 2) auf der Hand gammeln hatte, aber zum verrecken nicht den Friedhof voll bekommen hat. Jetzt rotz ich alles, auf dem irgendwie Flashback steht, in den Yard und schaue dann, dass ich später daraus Value ziehen kann. Oder Schaden, wie bei der Rally.

KKommand hat keinen Flashback und finde ich im Moment auch einfach viel zu langsam und schwach. Tötet kein TiTi, kein Titan, kein Teferi/Jace, kein Goyf (lul), kein dicken Champion of Parish/Mantis Rider/etc...
Der beste Modus war ein Artefakt zu zerstören. Und für CMC3 shattern geht besser.
Bedevil statt Dreadbore wird getestet, weil es eben Instant ist und auch Artefakte trifft. Gibt ja genug im Format, dass man den Effekt gerne im MD mitnimmt. Ich nehme den Nachteil von +1 Mana für mehr Flexibität in Kauf. Ähnlich zu Trophy vs. Decay.

Die Pox sind etwas experimentell, aber damit rechnet halt keine Sau. Alleine für den abfuck Faktor sind die drin.
Aber auch weil ich, ähnlich zu oben, einfach finde, dass die ursprüngliche Version nicht "weit genug" gegangen ist. Das Deck operiert wunderbar auf 2-3 Mana und 0-2 Handkarten, sodass Smallpox für den Gegner eigentlich immer den größeren Drawback haben sollte.

Stonewright ist einfach nur drin, weil ich ihn cool finde. Ist so bisschen ein Flex Slot, in dem ich davor eine Lili the Last Hope hatte, die sich in den nicht-Grind MU aber super langsam und kacke angefühlt hat. Man kann (vllt auch sollte) da sicher auch das 4te Inquisition zocken oder eben was dickes wie Hazoret, wenn man das mag. Ich hab halt noch die Hoffnung, dass er ganz nett in die Kurve passt und bisschen Schaden/Synergie erzeugt.

Ansonsten wie immer der Disclaimer: ich spiele nur im Paper und komme nicht sehr oft zum testen! Das meiste meiner Behauptung sind reine Theorie und nur durch meine Erfahrung mit der vorigen Pyro Version bzw. Magic generell begründet. Macht euch also am besten ein eigenes Bild, wenn ihr noch nicht überzeugt seid und probiert es einfach aus.

Ich werde es vorraussichtlich zum FNM und Samstag Turnier diese Woche tragen und dann hier berichten, wie es sich gespielt hat.

Bearbeitet von Oblahue, 08. Mai 2019 - 09:34.


#257 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. Mai 2019 - 11:46

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Kurzes Update, heute Abend folgt hoffentlich noch ein längerer Spielbericht:
Deckliste: https://deckstats.ne...hne-bedlam-m/de

FNM und 6 Runden am Samstag liefen nur mäßig gut. 1-2 im FNM (vs, Tezzerator, Tron, Bye) und 2-4 im Battle (Rock, 2x Phönix, UB Control, Infect, Esper Control)

Erste Erkenntnisse:
- Arcanist hat sich als wirklich sehr mächtige Value Maschine im Early Game herausgestellt. Spielt sich sehr gut.
- Claim//Faim ist gut genug um es drin zu lassen.
- Stonewright wurde im letzten Moment gecuttet für +1 Inquisition, gute Entscheidung
- Smallpox ist irgendwie cool, aber oft sehr gefährlich zu zocken. Lieber wieder Liliana of the Veil
- Rally the Peasants kann one shotten, habe ich aber oft raus geboardet, war nicht unbedingt richtig, weil dann Schaden fehlt. Evtl. mehr Damage Removal wie Lightning Helix
- habe wieder unterschätzt, wie stark das Deck im Lategame abfällt. Da haben Nivelas und Elazar 100% Recht gehabt. Lilianas sollten helfen, sehr viel Potential sehe ich aber auch im Sorin, Lord of Innistrad und evtl. Nahiri, the Harbinger.

Und mein Sideboard war noch nicht so ausgereift. Das braucht unbedingt noch Feintuning (die Boils waren super unnötig, leider)

Keine Ahnung, ob der Spielbericht irgendwann noch mal kommt, hab meine Notizen noch, aber nicht viel Zeit zum schreiben.

Bearbeitet von Oblahue, 31. Mai 2019 - 09:21.

  • Genu hat sich bedankt

#258 Gast_Oblahue_* Geschrieben 31. Mai 2019 - 09:37

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Sodala, wer ist alles auf Horizon gehyped?

Ich will auf alle Fälle mal ausprobieren, was sich alles mit Unearth in einer Madru Liste machen lässt.

Fulminator Mage + Unearth klingt nämlich hart geil und wenn der Dreadhorde Arcanist angreift, dann kann man das ganze sogar noch einmal abziehen. Im besten Fall also doppel Stone Rain in der dritten Runde.
Evtl. will man sogar 3 Stück, aber da bin ich noch nicht sicher.

Ob Seasoned Pyromancer seinen Mythic Status verdient hat, wird sich noch zeigen, aber erstmal ist der Young Pyromancer dafür gegangen. Sofort Tokens zu bauen ist evtl. einfach besser, als mehr und im Lategame mit leerer Hand ist der Loot Effekt einfach ein "Draw 2", ähnlich zum Bedlam Reveler.

Den Reveler hab ich auch gar nicht mehr drin, weil der Arcanist sich damit beißt und er nicht mit Unearth synergiert.

Smiting Helix kann ich noch fast gar nicht einschätzen. Evtl ist der Effekt und der Value super geil, oder als Sorcery zu konditional. Wird sich zeigen.

Auch Lingering Souls hab ich eine getrimmt, einfach weil der Effekt nicht mehr der beste ist. Könnte man aber aufstocken, falls die Fun Offs ins SB verbannt werden.

Collective Brutality musste auch irgendwie gehen, auch wenn ich die Karte eigentlich sehr universell ist. Statt dessen mal ein Tormenting Voice um sich tiefer ins Deck zu graben.

Das ist jetzt meine vorläufige Idee, wie eine Liste aussehen könnte:
https://deckstats.ne...du-horizon-brew

Lasst mal Ideen da, was ihr anderes machen würdet, oder postet eure eigenen Listen.
Fröhliches Brewen! :D

Bearbeitet von Oblahue, 31. Mai 2019 - 09:38.


#259 Arbaal Geschrieben 31. Mai 2019 - 11:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich kenn das Deck nur aus Gegnersicht, aber besonders da erscheinen mir 2 Lilis mindestens 2 zu wenig. Das ist einfach eure stärkste, bzw. in einigen matchups die einzige wirklich relevante Karte.
Den Sinn von Tormenting Voice sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, du hast doch mit 2 lili, 4 pyromancer und 4 looting schon endlos viele discard outlets und das Deck NOCH langsamer zu machen kann ja nun auch nicht der Plan sein.

Der random Kambal erschließt sich mir ebensowenig. Zu allererst würde ich daher -1 Kambal, -1 Voice, +2 Lili vorschlagen.

Wenn die fulminator mage-arcanist-unearth Geschichte sich als gut rausstellt würde ich 1-2 fulminatoren mehr zocken und ggf. eine last hope im maindeck für noch mehr Landzerbombung.

Wenn nicht würde ich bei den unearths auf 2 runtergehen weil situativ.


Bearbeitet von Arbaal, 31. Mai 2019 - 11:38.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#260 Gast_Oblahue_* Geschrieben 31. Mai 2019 - 11:49

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Habe auch noch den neuen Sorin, Vengeful Bloodlord als Reanimations Walker auf meiner Wants Liste. Falls Yawgmoth zu langsam ist, dann kommt der sofort rein.

Ja, der Random Kambal ist deswegen drin, weil ich immer 2 im Board gespielt habe und die konstant rein gebracht habe gefühlt. Turn 2 reanimated wär auch cool. Kommt aber vllt wieder ins Board.

Was mir auch gerade noch gekommen ist, ist testweise Lightning Axe statt Fatal Push. Wenn man dann Helix und Lingerings auf 4 aufstockt, dann sollte genügend Flashback Value da sein und ermöglicht zusätzliche Turn 2 Unearth Plays.

Bearbeitet von Oblahue, 31. Mai 2019 - 11:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.