Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#261 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. Juni 2019 - 09:00

Gast_Oblahue_*
  • Gast
https://deckstats.ne...du-horizon-brew

Liste ist fertig geproxt und bereit getestet zu werden.

Einzige Fragen bleiben noch bezüglich des Sideboards.
Habe keine Leylines, darum 2x Surgical + 2x Spellbomb. Soll ich mir trotzdem mal Leylines proxen und gleich damit testen?
Generous Gift muss getestet werden, ist zudem auch ein Out gegen Auriok Champion und Planeswalker.
Außerdem hätte ich gerne noch 1-2 Slots für Shatter Assumptions. Aber was dann raus?

Bearbeitet von Oblahue, 04. Juni 2019 - 09:02.


#262 Sagefire Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:29

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo Leute, 

da MTG Salvation leider abgedreht wird habe ich mir gedacht hier mal wieder hinein zu schauen :)

 

@Oblahue...ich finde deine Idee wirklich sehr interessant und ich glaube mit mehr Tests/Änderungen auch durchaus viable. 

 

zu dem Reveler Thema....ich spiele das Deck jetzt schon fast über ein Jahr und muss wirklich sagen, dass Reveler ein Powerhouse ist und dadurch auch schwer zu ersetzen ist. --> natürlich GY Hate ist immer so eine Sache, aber Arkanist leidet halt auch heftig darunter.

 

Ich bin im Moment auch nicht wirklich zufrieden mit der Situation dieses Decks, allerdings sehr gehyped über Seasoned Pyromancer ..ich glaube diese Karte wird uns etwas helfen. 

 

Jetzt ist halt die Frage wie wir das Ganze ins Deck einbauen. 

 

Ich glaube Seasoned Pyromancer könnte sogar Reveler ersetzen. --> der Draw Effekt ist vorhanden und wir erzeugen Tokens + Flashback Effekt.

Was ich allerdings nicht so ganz an deiner Liste mag ist, dass du keinen Young Pyromancer spielst.

 

Dieses Deck schreit einfach nach dieser Karte und ist auch mM nicht zu ersetzen.

 

Ich hätte folgende Idee:

 

 

 

ich glaube die Arcanist + Unearth Combo könnte wirklich sehr stark werden da wir dadurch den neuen Pyromancer zurück bringen können. 

 

Smiting Helix ist auch sehr interessant, aber ich finde einfach keinen Platz dafür, eventuell im Sideboard gegen Burn, GBX und Humans...aber das wird sich noch zeigen.

 

 


Bearbeitet von Sagefire, 05. Juni 2019 - 09:56.


#263 Gast_Oblahue_* Geschrieben 11. Juni 2019 - 20:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mit:
- 1 Thoughtseize
- 1 Sorin (im Main)
- 1 KKommand
+ 2 Kaya's Guile
+ 1 Lightning Skelemental
wurde das Deck heute gegen Bridgevine und Sultai Midrange getestet.

Bridgevine konnte mit den 2 Kaya's sogar mehrfach preboard geschlagen werden. Viel Discard hilft, dass Kreaturen erst gar nicht gecastet werden können und Removal, dass nur 1 nicht für Hogaak Convoke reicht. Trotzdem kein schönes Matchup.

Sultai ist von Lightning Skelemental und Lingering Souls vernichtet worden. Zusammen mit Unearth ist das laufende Blightning echt geilo und hat vllt Potenzial für mehr Kopien (statt Fulminator z.b.)

Bearbeitet von Oblahue, 11. Juni 2019 - 20:54.


#264 Optimus Geschrieben 13. August 2019 - 02:12

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Seasoned Pyromancer hat selbstverständlich auch mich wieder näher an das Deck herangerückt, also hab ich mal nach aktuellen Listen geschaut. Die aktuellste, die ich gefunden habe, gefällt mir dabei auf dem Papier auch schon sehr gut:

https://mtgdecks.net...kentsuki-815304

Viel Carddraw bzw. Cardselection, dazu noch einige Disruption in Form von Discard & Removal. Letzteres kann hier sogar noch als Finisher dienen, sowieso da das Deck in dieser Form um Einiges aggressiver sein dürfte als bisher. Redundanz ist auch noch am Start, Unearth sieht hier richtig richtig gut aus und dürfte hier eine mega flexible Karte sein. In der aggressiven Variante dürften wir das alte Marduproblem, dass man den Gegner nicht ordentlich finishen kann, nicht mehr haben. Dafür grindet man nicht mehr so gut und kann nicht mehr so sehr auf Threats reagieren. Was aber nichts machen sollte, da man sein Gegenüber nicht mehr ausgrinden, sondern kurz und schmerzlos umbrezeln will.

Außer Hogaak, Awoken Horror und evtl Tarmogoyf gibt es ja glaube ich nicht viel, das Lightning Skelemental ordentlich aufhalten kann. Abgesehen von Thalia und Plague Engineer, die jedoch mit ihren kleinen Bodies gerne unserem Burn zum Opfer fallen sollten.

Wie steht ihr denn zu einer solchen, aggressiveren Liste? Mir gefällt sie auf den ersten Blick recht gut, besonders die beiden Dreadhorde Arcanist und der random Thunderkin Awakener, der als zusätzliches, wiederholbares Unearth für die Skelementals fungiert. Rein theoretisch scheint das Deck echt viel zu können, und ich werde das definitiv mal so ausprobieren. Mit dem Unterschied, dass ich das 21ste Land für nen dritten Young Peezy cutten werde. Der ist mit den ganzen 1 Mana-Sprüchen einfach zu gut, um ihn nur 2mal zu spielen.

#265 Optimus Geschrieben 18. August 2019 - 22:49

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Da bei Mardu aktuell eher die Death's Shadow-Variante die stärkere und weiter vertretenere ist - könnte man das Deck hier besprechen, oder sollte man ein neues Thema dafür eröffnen? Mardu Pyro ist ja leider nur noch eine Randerscheinung, und Shadow dafür recht erfolgreich. Zumindest wurde damit der letzte GP gewonnen ^^

Ich vermute mal, dass es ein ganz anderes Deck ist, womit ein neues Thema angebracht wäre. Da ich das Deck selbst aber noch nicht gespielt hab, wollte ich erstmal nachfragen, wie die Community das sieht :)



Tante Edit(h) meldet sich zu Wort:

Ich hab nochmal eine Liste entdeckt, die eine interessante Modifikation aufweist. Und zwar die Entfernung von Lingering Souls zugunsten von Smiting Helix. Schaut man sich die dazugehörige Liste mal an, macht diese Änderung durchaus Sinn:
https://mtgdecks.net...by-faibo-816050

Es handelt sich um eine weitere Liste mit Lightning Skelemental, also wieder aggressiv. Dazu besteht die Liste abgesehen von den beiden 2ofs Young Pyromancer und Monastery Mentor gänzlich aus 4ofs. Dem aggressiven Charakter des Decks arbeitet das auf jeden Fall sehr zu. Deswegen auch keine Lingering Souls mehr, da die eher das Grindfest unterstützt haben. Die Helixe stellen dafür weiteres Removal dar (v.a. gut gegen Humans), die auch den letzten Schaden noch reindrücken können. Durch die Aggression zieht man halt auch mehr Value aus dem Discard, den das Deck beinhaltet. Inzwischen stolze 12 Discardquellen, wovon ein Drittel durch Unearth sogar redundant ist. Selbst Letzteres ist komplett im Playset vorhanden. Wirkte auf den ersten Blick komisch auf mich, könnte bei dem ganzen Looting/Rummaging im Deck aber durchaus valide sein. Und zur Not kann man es ja immer noch cyclen.

Diese konsequente 4of-Liste gefällt mir sogar noch besser als die, die ich letztens verlinkt hatte. Einfach weil sie weniger verspielt ist. Ich bin mal gespannt, wie die sich beim nächsten FNM so schlägt. Und inwieweit mir Lava Dart den Spaß verdirbt :P

Einzige Änderung meinerseits:
-2 Monastery Mentor
+2 Bedlam Reveler
Erstens besitze ich keine Mentoren, zweitens finde ich den Reveler passender. Er fügt sich imo besser in die aggressivere Shell des Decks mit ein. Ich halte diese Liste für einen guten Ausgangspunkt, um die neue Mardu Pyromancer-Variante anzuspielen und von da an aufzubauen :)

Bearbeitet von Optimus, 19. August 2019 - 05:09.


#266 Optimus Geschrieben 21. August 2019 - 11:59

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Und schon wieder eine neue, interessante Liste:
https://www.channelf...1688.1547954184

8 Pyromancer, 4 Souls, 4 Smiting Helix. Ist wieder etwas grindiger unterwegs, bzw
ist es eine etwas aggressivere Grindversion, sieht aber dennoch auch sehr interessant aus. Yawgmoth könnte ein echtes Powerhouse sein.

So viele Möglichkeiten, so viele Dinge zum testen *freufreufreu* :D

#267 Optimus Geschrieben 26. August 2019 - 23:11

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was meint ihr - ist Mardu Pyromancer ohne Faithless Looting tot, oder können wir durch Seasoned Pyromancer und evtl weitere Discarder wie Insolent Neonate / Tormenting Voice / Cathartic Reunion dennoch unserem Deck treu bleiben? Ich finde, es ist etwas schwierig einzuschätzen.

#268 Genu Geschrieben 27. August 2019 - 11:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Das wird schwierig. Young Pyromancer ist in dem Deck nur so gut gewesen, weil es durch die Flashback-Spells eine Ähnliche Spelldichte erzeugen konnte wie die guten Cantrips in Legacy. Insolent Neonate ist in sofern kein Ersatz dass er kein Spell für Pyromancer und Dreadhorde Arcanist ist, Tormenting Voice ist grauenvoll gegen Control, kann von Arcanist nicht gecastet werden und bietet den Flashback nicht - d.h. geringere Spelldichte. Reunion ist noch einen Tick schlechter weil das Deck nicht gut darin ist die Hand aufzufüllen.

 

Insolent Neonate ist ein Okayish-Ersatz für die Skelementarl/Unearth Decks, aber nicht für Pyromancer. Das komplette Deck wurde Ursprünglich um Looting herum Konzipiert - aber Turn 1-2 Looting war nie das was man spielen wollte (nur manchmal für die Landdrops musste). Ich denke dass der Kern weiterhin sehr Spielbar bleibt, denn die Discard Arcanist mehr Discard Kurve ist immer noch gut. Da Reveler aus dem Deck raus ist kann man eventuell Confi verwenden, dem man mit Helix entgegenwirken kann. Allerdings ist das Deck dann wiederum ein Haufen X/1er und das kann mit W6 im Format weniger schön werden.

 

Ich würde einfach mal Selfseik bei MTGO beobachten, wenn jemand was findet dann er.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#269 Double the Trouble Geschrieben 27. August 2019 - 11:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Was wäre denn mit Stoneforge Mystic?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#270 Assimett Geschrieben 27. August 2019 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Anderes Deck? Glaube nicht dass man Young Peezy noch ausreichend supporten könnte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#271 Bohne Geschrieben 27. August 2019 - 12:08

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Eine positive Sache ist die, dass die anderen Looting Decks nicht gerade die schönsten Match Ups für das Deck sind.

 

Das Deck kann jetzt halt nicht mehr so krass graben und filtern (außer durch Seasoned Pyromancer) hat aber immernoch die Möglichkeit mit diversen Discard Effekten (Seasoned Pyromancer, Bedlam Reveler und Collective Brutality) Pseudo Kartenvorteil zu generieren indem es halt, wie vorher auch schon, Lingering Souls und Smiting Helix abwirft. Eventuell möchte man ja jetzt Liliana of the Veil Main Deck spielen oder eben wieder auf 4 Bedlam Reveler hochgehen. Bedlam Reveler könnte vielleicht keine schlechte Idee sein, wenn die Leute den Graveyard Hate etwas zurückfahren.

 

 



#272 Optimus Geschrieben 27. August 2019 - 17:15

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Eine nette kleine Nebensynergie des Insolent Neonate ist die Interaktion mit Fatal Push. Wie relevant das ist - kein Plan. Fiel mir nur gerade ein ^^

Vom Young Peezy werden wir uns vermutlich tatsächlich verabschieden müssen, leider :( Vielleicht wird dann tatsächlich Unearth / Lightning Skelemental der neue way to go für uns. Dann vielleicht einfach Dreadhorde Arcanist statt Young Pyromancer? Die Spelldichte bei 1 Mana dürfte ja eng genug sein. Zusammen mit dem Arcanist ist allerdings auch YPeezy wiederum stärker :D

Faithless Looting durch Dreadhorde Arcanist ersetzen? Der Landcount müsste dann halt vermutlich etwas hochgeschraubt werden.

Dark Confidant sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Solange W6 nicht allgegenwärtig ist, kann der bestimmt auch ganz gut sein.
Also Möglichkeiten zum testen haben wir offenbar genug :)



Tante Edith sagt:

Eventuell könnten wir auch in eine etwas andere Richtung gehen, und eine Art 8Ball-Unearth-Deck bauen. Als Pyromancer ist halt nur noch Seasoned Pyromancer am Start, dazu zocken wir eben die altbekannte Disruption in Form von Discard und als Sahnehäubchen jeweils 4x Ball Lightning und Lightning Skelemental. 4x Unearth gehört dann selbstverständlich auch dazu, zusätzlich halte ich dann noch sagen wir mal 2x Thunderkin Awakener für spielbar. Lingering Souls und Smiting Helix sind selbsterklärend. Faithless Looting sollte in einem solchen Build nicht zwingend notwendig sein, ebensowenig brauchen wir das Flashback vom Dreadhorde Arcanist. So zumindest die Theorie.

Bearbeitet von Optimus, 28. August 2019 - 06:19.


#273 Optimus Geschrieben 13. September 2019 - 07:40

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ein Kollege hatte beim letzten FNM ein sehr gutes Ergebnis eingefahren. Er ist mit einer Mardu Pyro/Stoneforge-Liste 3:1 gegangen und wurde damit Dritter von sechzehn. Er meinte, das sei noch experimentell, und der YP sei sowas wie das schwächste Glied. Dafür möchte er mal Dreadhorde Arcanist versuchen. Arcanist mit Schwert into flashback Kolaghan's Command klingt schon lecker.

Was meint ihr denn dazu, ist Mardu Stoneforge unser neuer Pfad, dem wir folgen sollten? Mit Lingering Souls haben wir immerhin gute Schwertträger am Start, ein Arcanist freut sich darüber ebenso. Die Frage ist nur, ob man dann noch Platz für Smiting Helix findet. Ich mag die Karte, besonders gegen das momentan omnipräsente Burndeck. Da sie das Eidolon auch nicht triggert.

 

Was ich dazu - vielleicht als Diskussionsgrundlage und Startpunkt eigener Versuche - bisher im Netz gefunden habe:

 

Das Sideboard hab ich mal rausgelassen, da das ja eh immer eine Metafrage ist. Was ich dazu nur erwähnen möchte: Magus of the Moon. Der ist ja besonders im Hinblick auf Unearth noch besser geworden. Ich finde, die obige Liste ist auf dem Papier ein guter Ansatz, den man verfolgen könnte. Schneller Discard plus Arcanist, was gut für Young Peezy ist. Dazu das Stoneforgepaket, um auch den Command flashbacken zu können bzw. einfach einen Batterskull vor die Burnnase legen zu können. Und ein bisschen Recursion haben wir auch am Start, um grinden zu können. Das einzige, was mal wieder etwas fehlt, ist eine schnelle Clock ^^


Smuggler's Copter würde übrigens auch sehr gut zu Mardu Pyromancer passen. Dass mir der nicht schon früher eingefallen ist :D


Bearbeitet von Optimus, 13. September 2019 - 08:32.


#274 Optimus Geschrieben 25. September 2019 - 07:56

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was denkt ihr denn über den neuen Merchant of the Vale? Der könnte doch durchaus ein Ersatz für Faithless Looting sein, oder?

Er zieht und discarded zwar nur eine Karte, dafür kommt der Effekt mit Instantspeed. Dadurch können wir uns (Removal-)Mana offenhalten und das Rummaging nur dann nutzen, wenn es auch möglich ist.
Als Adventure gespielt triggert er den Young Pyromancer, und später stellt er einen 2/3 Body mit durchaus annehmbarer Fähigkeit. Der stellt sich gerne mal vor einen Goblin Guide oder ein Eidolon of the Great Revel.

Er ist langsamer als das Looting, dennoch glaube ich dass er sich etablieren könnte. Was meint ihr?

#275 Optimus Geschrieben 21. Oktober 2019 - 08:20

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Dann versuchen wir es doch nochmals, den Thread wiederzubeleben ;)

Ich hab mich die Tage im Netz mal wieder ein wenig mit dem Deck beschäftigt, und bin auf etwas Interessantes gestoßen. Es gibt trotz allem noch immer Leute, die sich viel mit Mardu Pyromancer beschäftigen. Der neueste Trend geht wieder zurück Richtung einer eher klassischen Liste, mit unserem besten, teuflischen Freund Bedlam Reveler. In Modern Horizons gibt es nämlich eine Karte, die den Friedhof gut voll bekommt und die durchaus einen adäquaten Ersatz für das gebannte Faithless Looting darstellt. Namentlich ist das Ransack the Lab.

Dieser neue Ansatz gefällt mir auf dem Papier schonmal recht gut, da sich die Sache mit Stoneforge Mystic, Schwertern und Dreadhorde Arcanist leider nicht durchsetzen konnte. War dann vermutlich einfach etwas zu verspielt, das Ganze.
Mit Ransack the Lab erhalten wir wieder einen Cantrip, der uns recht tief graben lässt und gleichzeitig unseren Friedhof effektiv - bestenfalls mit (Flashback-)Zaubersprüchen - füllt. Das spielt der klassischen Mardu Pyro-Taktik wieder mehr in die Hände und wertet solche Sachen wie Lingering Souls und Smiting Helix wieder auf.
Ist natürlich etwas Anderes, als es Faithless Looting gewesen ist, da man damit keine toten Handkarten austauschen kann. Dafür gibt es inzwischen allerdings den Seasoned Pyromancer.

Wieder auf Smiting Helix zu setzen, dürfte gegen die ganzen Aggrohaufen - allem voran Burn - recht gut sein. Auch die zusätzliche Reichweite ist bestimmt nicht verkehrt. Und mit Ransack the Lab plus Bedlam Reveler sollten wir auch wieder besser grinden können, was ja immer die Stärke des Decks gewesen ist.

Wie seht ihr das? Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal selbst damit experimentiert? :)

#276 Gast_Oblahue_* Geschrieben 18. April 2020 - 21:45

Gast_Oblahue_*
  • Gast

HA! Ich war so kurz davor das Deck abzuschreiben und komplett zu verkaufen, da bringt WotC mit Companion eine neue, wohl komplett gestörte Mechanik raus, die sogar zu einem meiner Decks passt, wtf. Muss wohl Weihnachten sein.

 

Kurze Erklärung: Ich habe mir nur kurz die Mühe gemacht, um halbwegs aktuelle Pyromancer Listen aus dem Netz zu fischen (nicht, dass es gerade viele wären) und bin dabei über diese Liste gestolpert.

 

Da ich einiges aus dieser Liste in meiner Sammlung weis, habe ich das mal als Grundstein genommen, um alles auf ungerade Manakosten zu trimmen, für meinen Companion der Wahl: Obosh, the Preypiercer.

Damit erhoffe ich mir einen nicen free Threat im Lategame, der dazu noch unseren Schaden durch alles andere boostet. 

 

Die Liste, die ich mal eben zusammen gebrewt habe sieht dann so aus:

 

paar kurze Anmerkungen, insbesondere zu den Änderungen:

- Lava Dart ist hauptsächlich drin, dass man gleich was zu tun hat, wenn man Obosh droppt. 2-6 Damage for free aus dem Grave können auch einfach mal Game Over bedeuten, so der Plan. Ob das wirklich was macht, oder viel zu "nett" ist wird sich wohl noch heraus stellen.

- Monastery Swiftspear ist ein Zugeständnis daran, keinen Young Pyromancer spielen zu können. Passt ganz gut zum Lava Dart und dem Spell heavy Rest des Decks, hoffentlich. Ist allerdings auch ein Wackelkandidat. Mögliches "Upgrade/Alternative": Monastery Mentor (hab ich aber noch keine). Hat ansonsten jemand noch gute Vorschläge für einen 1 Drop in dem Deck??

- Blightning ist ein persönlicher Favourit, darum drin. Unterstützt halt auch den Burn Plan. Falls zu schlecht wirds wohl mit Fatal Push im Main ersetzt, was dann wohl 2 SB Slots frei macht.

- Bedevil ersetzt Dreadbore, könnte aber mit BB in den Kosten etwas hart zu casten sein. Mal sehen.

- die beiden Lilis im Board sind wieder so persönliche Vorliebe, mal sehen, wie ätzend BB wird. Wollte halt den Grind noch bisschen mehr boosten, besonders gegen Control.

- Kaya, Orzhov Usurper konkurriert stark mit Kaya's Guile (und wird wahrscheinlich bald davon ersetzt)

- die Manabase ist nicht sehr sexy, ich weis, da fehlt das Geld, sry. Die schöner zu machen ist aber keine Kunst, kann sich ja jeder selber denken was rein/raus muss

 

Weitere Karten, die ich mir überlegt hatte in's Deck zu bauen:

- Light Up the Stage: Form von Card Advantage, synergiert mit Lava Dart, evtl. im Slot von Blightning(?)

- Skewer the Critics: wie LutS, nur mehr BURRRRN

- Monastery Mentor, wie oben schon erwähnt

 

Bin jetzt auch nicht mit dem Ziel an die Sache gegangen, das neue Tier 1 OMG-ist-das-alles-busted-100%-win-rate-Deck zu bauen (war alles an Pyromancer Builds davor ja auch schon nicht), aber ist vllt ein neuer, interessanter Twist für den Archetypen, mit dem ein paar hardcore Rakdos Freaks ihren Spaß auf FNMs haben können :D


Bearbeitet von Oblahue, 18. April 2020 - 21:48.


#277 NekroSchnitzel Geschrieben 19. April 2020 - 06:49

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Mardu Pyromancer war mein erstes Moderndeck und liegt seit dem Bann von Looting im Schrank.
Ich finde deinen ersten Brew sehr interessant.

Beissen sich nicht Obosh, the Preypiercer und Lavadart?

Blightling ist wirklich eine coole Karte, dennoch finde denke ich das Fatal Push da besser ist.

Was ist denn mit Lingering Souls? Nicht spielbar, weil der Young Pyromancer fehlt?

Wir wäre es denn mit Lavabrink Venturer als Budget-Ersatz für den Mentor? Die Karteerfûllt zwar eiben anderen Zweck ist aber fürs Budget besser :-)

Auf jeden Fall ich daran interessiert wie sich das Deck vielleicht ab hier entwickeln wird und bleibe in diesem Thread am Ball

Bearbeitet von NekroSchnitzel, 19. April 2020 - 07:16.


#278 Ungestüm Geschrieben 19. April 2020 - 08:57

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn du sowieso schon Unearth spielst, dann ist doch Lightning Skelemental deutlich besser als Blightning

Bearbeitet von Ungestüm, 19. April 2020 - 08:58.


#279 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. April 2020 - 11:09

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Beissen sich nicht Obosh, the Preypiercer und Lavadart?

Blightling ist wirklich eine coole Karte, dennoch finde denke ich das Fatal Push da besser ist.

Was ist denn mit Lingering Souls? Nicht spielbar, weil der Young Pyromancer fehlt?

Wir wäre es denn mit Lavabrink Venturer als Budget-Ersatz für den Mentor? Die Karteerfûllt zwar eiben anderen Zweck ist aber fürs Budget besser :-)

Ja, den Dart will man glaube ich auch wirklich nicht spielen, bevor man auf 5 Länder für Obosh gekommen ist. So wie ich den Archetypen aber kenne, ist es aber eh relativ schwer sehr schnell zu gewinnen, besonders die Discard Spells und das Looting gerurdle nehmen viel Tempo raus. Ist halt kein Red Prowess. Auf 5 Länder zu kommen, sollte ultimativ nicht so das Problem sein und dann hat man Obosh halt auch IMMER. Das sollte man bedenken, man muss nicht erst hoffen, dass man ihn zieht.
Vllt brauchts aber echt noch Monastery Mentor für den extra free Value.

Lingering Souls sind halt noch ne solide flashback Karte, das stimmt. Wenn viele Flieger ein Problem sein sollten evtl. ein Versuch wert, ansonsten finde ich sie nicht unbedingt besser, als Monastery Mentor. Besonders bekommen die Token auch keinen Damage Boost von Obosh.

Den Venturer kann ich noch gar nicht einschätzen. Dafür aber stärker in weiß zu gehen...? Nicht so Fan von.

Das zumindest meine Überlegungen dazu.

Wenn du sowieso schon Unearth spielst, dann ist doch Lightning Skelemental deutlich besser als Blightning


Trollst du noch, oder liest du schon?

Bearbeitet von Oblahue, 19. April 2020 - 11:12.


#280 Ungestüm Geschrieben 19. April 2020 - 12:28

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe mir die Liste 3 mal durchgelesen und jetzt noch 2mal, nun hab ich endlich gefunden. ^^ Ja, dann vergiss es einfach.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.