Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Isochrone Flash Reanimator

Isochrone Scepter Flash Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Der Heide Geschrieben 13. November 2015 - 10:19

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Grüezi,

 

In letzter Zeit geistern mir immer wieder verschiedenste Deckideen durch den Kopf. Diesmal wollte ich n bisschen was um Flash aufbauen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, kommt die Kreatur ja erst auf's Board, bevor man sie sacen muss (wenn man die Manakosten nicht bezahlt). Und mit diesem Hintergedanken, hat sich bei mir folgende Idee ergeben:

 

Deck

 

Wie bereits erwähnt ist die Strategie des Decks Kreaturen mit bösen "Comes into Play" Effekten durch Flash (im Idealfall aus dem Isochron Scepter) kurz auf's Board zu bringen, von wo sie dann auch gleich wieder verschwinden und ggf. auf ihre Reanimation warten.

Zuerst sollte die Magister Sphinx kommen, um den Gegner an die kurze Leine zu nehmen, was sein Leben angeht. Danach mit Bogardan Hellkite kurz auf 5 Leben runter knallen. Der Bogardan Hellkite wird dann von Bladewing the Risen, Animate Dead oder Exhume permanent auf's Board geholt, wo er anschließend durch seinen Effekt den Rest erledigt, oder wenn das nicht reichen sollte, sich selbst drum kümmert.

Disentomb um mir den Bogardan Hellkite zur Not wieder auf die Hand zu bringen, wo auf den nächsten Flash wartet.

Aphetto Alchemist soll mir mehrere Flashs in einem Zug ermöglichen, da er das Isochron Scepter enttappen lässt.

Demonic Tutor, Diabolic Tutor und Fabricate um mir die nötigen Karten möglichst zuverlässig auf die Hand zu bringen.

 

Und jetzt kommt Ihr in's Spiel. Wünsche? Anträge? Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#2 Assimett Geschrieben 13. November 2015 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich verstehe nicht warum Flash unbedingt ins Isochron Szepter muss, wenn du in den meisten Fällen maximal eine Kreatur auf der Hand haben wirst...
Noch dazu spielst du keinen einzigen! weiteren Instant (Counterspell wäre z.b. angebracht oder Entomb).
Das heißt auch das Szepter wird bei dir oft genug auf der Hand vergammeln.
Meistens wird das so ablaufen: du suchst dir mit den Tutoren entweder das Szepter, Flash oder einen Fattie, spielst das Zepter und der Gegner spielt Disenchant.
Ich finde das Szepter relativ unnötig, der restliche Plan des Decks dagegen kann eigentlich aufgehen. Statt des Szepters und des Alchemisten könntest du ein paar mehr dicke Kreaturen oder Schutz (Discard, Counterspells) spielen.

Bearbeitet von MattRose, 13. November 2015 - 11:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Der Heide Geschrieben 13. November 2015 - 12:09

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ich verstehe. Mein Kopf musste das Ganze wohl wieder unnötig kompliziert machen, nur um mir zu ermöglichen x-beliebig oft Flash zu spielen. Hab mir auch schon gedacht, dass etwas Controll dem Deck nicht schaden würde und jetzt hab ich auch den nötigen Platz dafür gefunden. Hier die verbesserte Liste:

 

Deck

 

Greenwarden of Murasa bringt mir (neben dem Flash den er mich kostet) noch ne andere Karte wieder mit auf die Hand. Counterspell und Countersquall für Controll-Elemente. Weitere Verbesserungsvorschläge nach wie vor erwünscht!


Bearbeitet von Der Heide, 13. November 2015 - 12:10.

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#4 Yaloron Geschrieben 15. November 2015 - 13:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deine zweite Liste verstehe ich irgendwie nicht mehr so ganz.

Kann es sein, dass du nicht nur Isochron Scepter rausgeschmissen hast, sondern auch Flash? Ohne Flash macht das Deck momentan nämlich irgendwie wenig Sinn.

Auch finde ich Fabricate irgendwie recht sinnlos, wenn du nur Magister Sphinx als Ziel hast.

 

Der Grund, warum Flash überall verboten wurde, ist übrigens Protean Hulk. Damit hast du eine 2-Karten-Combo, die sofort das Spiel gewinnt. Du suchst dir mit dem sterbenden Protean Hulk einen Viscera Seer und Body Double, welches du als Kopie vom Protean Hulk kommen lässt. Diesen opferst du dann in Viscera Seer, suchst dir Reveillark und Mogg Fanatic. Ping mit Mogg Fanatic, Reveillark in Viscera Seer opfern, und damit Body Double (als Kopie des Reveillark) und Mogg Fanatic zurück holen. Dann wieder mit Mogg Fanatic pingen, Body Double opfern, damit Body Double und Mogg Fanatic wiederholen und beliebig oft wiederholen. Gewinnt mit Instantspeed gegen beliebig viele Gegner...

Nur falls du eine optimalere Möglichkeit suchst, mit Flash zu gewinnen.

 

Ansonsten würde ich mit Flash vermutlich Worldspine Wurm reincheaten, der bringt für 2 Mana wohl am meisten Power. Woodfall Primus, Sundering Titan, Griselbrand wären weitere starke Optionen.



#5 Der Heide Geschrieben 16. November 2015 - 09:02

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Deine zweite Liste verstehe ich irgendwie nicht mehr so ganz.

Kann es sein, dass du nicht nur Isochron Scepter rausgeschmissen hast, sondern auch Flash? Ohne Flash macht das Deck momentan nämlich irgendwie wenig Sinn.

Auch finde ich Fabricate irgendwie recht sinnlos, wenn du nur Magister Sphinx als Ziel hast.

Whoooops! Ja, da hast du recht. Kommt davon wenn man telefoniert und gleichzeitig ein Deck postet - my bad. Vielen Dank für den Hinweis!!!

 

Daher natürlich: - 4 Fabricate; + 4 Flash

 

Die von dir erwähnte Combo war mir ehrlich gesagt noch nicht bekannt, würde aber auch gerne darauf verzichten. Unendlich-Combos wie diese machen 2 bis 3 mal Spaß beim Spielen und danach ist das Ganze schon irgendwie ausgelutscht. Worldspine Wurm klingt echt nach ner bösen Gewalt und bringt auch ordentlich was mit. Leider zwar kein Ziel für Exhume oder Disentomb aber durch die 3 Tokens definitiv ne Überlegung wert.


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Isochrone Scepter, Flash, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.