Zum Inhalt wechseln


Foto

Mizzix of the Izmagnus

Commander 2015

Beste Antwort Ilahja, 18. November 2015 - 12:40

Ich finde das alles noch etwas missverständlich, deswegen nochmal ein Beispiel.

 

Es werden immer erst die Manakosten + Zusatzkosten zusammengezählt und dann kostenreduzierende Effekte angewandt.

Wenn man z.B. Mizzix mit 4 Marken hat und Twinflame mit 2 mal Strive casten will sind die Gesamtkosten {5} {R} {R} {R} , Mizzix reduziert sie um {4}, bleiben also {1} {R} {R} {R} .

Will man noch eine Kreatur mehr anzielen muss man für das Strive ganz normal {2} {R} bezahlen.

Nur zur Veranschaulichung, nicht das jemand auf die Idee kommt, es würde bei jedem Zusatzkosten bezahlen separat angewendet werden, oder sowas. 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sparkley Geschrieben 18. November 2015 - 10:01

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 678 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu Mizzix of the Izmagnus .  Seine Fähigkeit das Spells Günstiger werden, können dadurch nur die CC die oben rechts auf der Karte angegeben sind verringert werden oder auch Zusatzkosten wie z.b von Twinflame/Strive oder Silent Departure/Flashback?


Bearbeitet von Sparkley, 18. November 2015 - 10:12.

2407_large.png


#2 Vistella Geschrieben 18. November 2015 - 10:04

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge

Strive, Overload, Buyback, Kicker, etc sind alles Zusatzkosten, diese werden ebenfalls reduziert


Bearbeitet von Vistella, 18. November 2015 - 10:47.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 Grantuu Geschrieben 18. November 2015 - 10:33

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Strive, Flashback, Buyback, Kicker, etc sind alles Zusatzkosten, diese werden ebenfalls reduziert

 

1) Flashback sind keine Zustatzkosten sondern alternative Kosten aber passt schon ;)

2) Andere Alternative Kosten wie Overload oder Awaken werden auch reduziert. Siehe Dynacharge oder Clutch of Currents



#4 Hanmac Geschrieben 18. November 2015 - 10:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Beachte das die zusätzlichen Kosten nicht zu den "converted mana cost" der ersten Fähigkeit zählen so das man möglicherweise da Keine Mark bekommt.

Fanning the Flames funktioniert da zb

#5 Ilahja Geschrieben 18. November 2015 - 12:40   Beste Antwort

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich finde das alles noch etwas missverständlich, deswegen nochmal ein Beispiel.

 

Es werden immer erst die Manakosten + Zusatzkosten zusammengezählt und dann kostenreduzierende Effekte angewandt.

Wenn man z.B. Mizzix mit 4 Marken hat und Twinflame mit 2 mal Strive casten will sind die Gesamtkosten {5} {R} {R} {R} , Mizzix reduziert sie um {4}, bleiben also {1} {R} {R} {R} .

Will man noch eine Kreatur mehr anzielen muss man für das Strive ganz normal {2} {R} bezahlen.

Nur zur Veranschaulichung, nicht das jemand auf die Idee kommt, es würde bei jedem Zusatzkosten bezahlen separat angewendet werden, oder sowas. 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.