Zum Inhalt wechseln


Foto

Rw Painter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 09. Januar 2016 - 22:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich habe auch schon mehrmals ein geliehenes Painter Deck von nem Kumpel gespielt, auch im Turnier. Ich könnte mir aber auf keinen Fall vorstellen ohne 4 Imperial Recruiter aus dem Haus zu gehen. Mich würden Turnierberichte interessieren



http://www.mtg-forum...gacy-kiel-1912/

http://www.mtg-forum...-kiel-02012016/

Habe das Deck bisher zweimal auf einem Tunier gespielt und bin einmal 3. von 19 und einmal 3. von 15 geworden und war damit ziemlich zufrieden. Ich denke mal das Deck spielt sich anders als Recruiterlisten, da ich diese aber nie in der Hand hatte kann ich das schwer beurteilen. Fakt ist der Tutor macht das Deck auf eine andere Art sehr flexibel als der Recruiter es tut und es macht sehr viel Spaß zu zocken. Ich bin gespannt wie sich der Haufen auf einem 50+ Manntunier schlägt.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 09. Januar 2016 - 22:22.


#22 goblin-welder Geschrieben 09. Januar 2016 - 22:34

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort. Und Glückwunsch zu den Platzierungen.


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#23 Hasran Ogress Geschrieben 14. Februar 2016 - 17:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe das Teil aufs FNM-Legacy in Passau geschleppt und bin mit 3:0:1 erster geworden. 10 Mann, 4 Runden.

Meta war nicht unbedingt das nonplusultra, trotzdem schönes Ergebnis.

 

Liste:

 

Runde 1 gegen Börn: 2 zu 0

OTP Turn 4 in die Combo, nachdem er sich für Browbeat austappt. OTD dann bissl herumgeweldert und mit Müttern den Painter geschützt. Tutor findet CoP:Red und der gibt mir genug Zeit um protected in die Combo zu gehen.

 

Runde 2 gegen Lightning Angel Control © by Havoc :] 2 zu 0

OTD gehe ich irgendwann in die Combo, nachdem ich mit einem schnell Blood Moon die Manabase beschneide. Reicht gerade so, bevor er Jace legen kann. OTD gibt's dann ein grindy Game. LL of Sanctity kann ich irgendwann wegblasten, Bridge liegt bereits und die Welder verhindern ein entkommen aus der Combo.

 

Runde 3 gegen Merfolk: 2 zu 1

OTD kann ich Turn 4 in die Combo. OTD wird meine Brücke gebounced und ich werde überrannt trotz Revoker auf Vial. OTP nimmt Revoker auf Needle wieder genug Gas raus, so dass ich protected wieder abgehen kann.

 

Runde 4 gegen UR Delver: 1 zu 1

OTD wird mir früh mein Zeug (Welder, Mother) gedazed. Herumspielen kann ich auch nicht, da Mulligan auf 6 und leichter Screw. Delver haut mich um. OTP wird es ein super grindiges Spiel. auf 2 Life kann ich Platinum Angel reinbringen. Der wird bestmöglich geschützt und gewinnt dann auch durch Beatdown. Ich stehe nebenbei auf -24 Life. Wir drawen, da nur noch 8 Mins auf der Clock sind und wir beide noch Zech kaufen wollen, bevor der Store zumacht.

 

Heute habe ich damit noch ein bissl getestet und gleich mal 2:0 gg Robots verloren. Chalice ist die Hölle. Was macht man dagegen, wenn nicht schon ein Welder liegt?

Aber lustiges Deck. evtl. hol ich mir doch noch die blöden Recruiters - bzw erstmal hoffe ich auf Eternal Masters #hype


Bearbeitet von Hasran Ogress, 14. Februar 2016 - 18:00.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#24 Quentin Coldman Geschrieben 14. Februar 2016 - 17:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Lässige Liste, 3 ist scheinbar die Zahl der Wahl. Echt verrückte Choices teilweise muss ich aber sagen (Karakas oder Worship). Mich würde echt interessieren, wie der Haufen gegen gängige Decks und besonders die schweren Matchups wie Miracles, ANT oder Shardless BUG steht. Vll lass ich mich mal wieder "inspieren" für meine Painterliste beim nächsten Tunier, die verrückten Haufen die du immer auspackst haben auf jeden Fall Style #Hasranbestdeckcreator2015 ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.