Zum Inhalt wechseln


Foto

Canadian Thresh / RUG-Delver / Temur-Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#61 Kainamyte Geschrieben 24. Februar 2020 - 21:49

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Gerne.
Keine schlechte Idee mit OuaT, nur was würdest du cutten?

Ich fahre nach wie vor mit den o.g. 75 von mir ziemlich gut.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#62 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2020 - 22:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Sache an OUAT ist imho, dass Delver oftmals im Midgame in Kreaturen cantripen will. Da kotzt du doch, wenn du statt einer Kreatur ein OUAT findest. Zumal Delver auch nicht genug Kreaturen spielen dürfte, um mit OUAT konstant ein Tier zu finden, vor allem wenn du es statt Kreaturen spielst. Und im Midgame nur ein weiteres Land zu finden, klingt jetzt auch nicht toll.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#63 Impeesa Geschrieben 25. Februar 2020 - 07:00

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ja da ist natürlich was dran, weitere Vorteile des OuaT sind allerdings, das sie delverflip macht und ne frühe Karte im Grave ist, wenn auf der Starthand, allerdings ist es schon so, dass die Karte eigentlich nur richtig gut auf der Starthand ist....

Konnte wieder gute Ergebnisse einfahren, halte erstmal an dem NH fest. Hatte jetzt noch ein Hexdrinker gegen Mongoose getauscht und ein Questing Beast getestet, kam aber nie wirklich zum Einsatz. Winter Orb kann denk ich komplett ins SB.
Eine Jitte Main ist auch super :-)

Bearbeitet von Impeesa, 29. Februar 2020 - 09:12.


#64 Kainamyte Geschrieben 27. Juni 2020 - 09:13

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hey Forum,

 

nachdem die erste Runde der Online Legacy Liga abgeschlossen ist, ein kurzer Report meinerseits.

Gespielt wurde natürlich RUG mit folgender Config:

 

Nach einigen Tests mit der NBC RUG Variante (Dreadhorde Arcanist, Preordain Mainboard, keine Stifle) bin ich zum Schluss gekommen, das die klassische Variante mir mehr liegt und auch besser gefällt. Man beendet damit das spiel wesentlich schneller und konsequenter, was mir bei NBC sehr gefehlt hat. Dazu ist, neben Uro, der Goyf nach wie vor der größte Threat.

 

Im Sideboard würde ich noch Klothys, God of Destiny adden, da dieser sehr gut gegen Snowko und insbesondere gegen Uro ist.

 

Gespielt wurde gegen:

Nic Fit, 2:0 - In beiden spielen kann ich dank Stifle oder Oko verhindern, dass der Explorer Länder sucht und ihn damit gut unter Kontrolle halten und unspektakulär gewinnen. Boarding: Rein: Surgical Extraction,2 Winter Orb, Grafdigger's Cage. Raus: 1 Chain Lightning, 1 Force of Negation, 2 Spell Snare

4c Midrange Maverick 2:1 - Ein Abwandlung von Maverick in GRWu mit Ramp, Domri, Oko, Ramunap Excavator usw. Eigentlich ein Deck, das relativ gut gegen Delver darsteht. Da er G2 dank Wasteland und Stifle Manascrew ist und G3 auf 5 mullen muss, gewinne ich trotzdem irgendwie. Boarding: Rein: 2 Hooting Mandrills, Raus: 2 Spell Snare

UR Delver, 2:0: Beide spielen laufen ziemlich gut für mich. G1 Halten ihn Stifle+Wasteland über mehrer Turn Manalos und G2 bleibt er dank doppel Wasteland auf doppel Island und einer roten Hand sitzen. Rein: 2 Hooting Mandrills, 3 Red Elemental Blast. Raus: 4 Delver of Secrets, 1 Force of Negation

Snowko 0:2: Die einzige Niederlage in dieser Liga, und das zu Recht. Zusammengefasst liefen beide Spiele so: Ich lege Threats, er hat Swords to Plowshares, Abrupt Decay, Dead of Winter, Pyroblast usw. und irgendwann kommt ein Uro der mich umboxt. Dazu eine Manabase, die so sicher ist, wie das Ahmen in der Kirche dank Basics und Arcum's Astrolabe. G2 verliere ich leider den entscheidenden Counterwar um Winter Orb (er ist ausgetappt), da ich Force of Will anstatt Force of Negation rausgeboardet habe.

Rein: 2 Winter Orb, 2 Hooting Mandrills, 3 Red Elemental Blast, 1 Surgical Extraction, 1 Grafdigger's Cage Raus: 4 Lightning Bolt, 1 Chain Lightning, 2 Force of Will, 2 Stifle. Vermutlich kann man da Stifle auf komplett cutten und FoW drin lassen.

 

VG Kai


Bearbeitet von Kainamyte, 27. Juni 2020 - 09:15.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#65 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Juni 2020 - 17:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Uro ist echt ne Saukarte. Sobald der schafft das Feld zu betreten ist es um Canadian quasi geschehen. Kann schon verstehen, dass Decks die können den 4x spielen. Ramped, negiert einen Delver Hit, zieht Karten und ist Finisher und Blocker zugleich. Ich glaube du hast Recht eher aggressiv vorzugehen, denn auch wenn Arcanist nett ist, haut er halt nicht gut zu.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Juni 2020 - 17:26.


#66 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Juni 2020 - 17:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...]

G2 verliere ich leider den entscheidenden Counterwar um Winter Orb (er ist ausgetappt), da ich Force of Will anstatt Force of Negation rausgeboardet habe.

[...]

 

Glück gehabt :D

Wenn der Orb resolved wäre, wäre ich in der Tat instant kaputt gewesen. Als Delver-Spieler würde ich glaube ich auch ein paar Wastelands rausboarden und dafür nicht alle Bolts cutten. Vor allem, wenn du auch Stifle rausboardest. Snowko manascrewen ist quasi nicht möglich und Coatl bolten ist zwar nicht traumhaft, kann aber solide sein. Gerade wenn deine Liste sehr Goyf-lastig ist. Ganz abgesehen von der potentiellen Beschleunigung der Clock.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#67 Kainamyte Geschrieben 02. August 2020 - 18:45

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hey Leute,

 

hab einen kurzen FNM Report mit Canadian geschrieben.

https://www.mtg-foru...eim-legacy-fnm/

 

Zwei Fragen um Diskussion anzuregen:

1.) Wie boardet ihr gegen Hogaak, konkret was geht raus?

Rein geht ganz klar GY hat und ggf Artefakthate, wobei ich mir da nicht sicher bin. Raus Force of Negation und Oko, damit hat man 5 Slots...

2.) Onelander mit Delver und Ponder - wie würdet ihr eröffnen? Ich verliere gefühlt oft ohne Stifle gegen Wasteland mit einem one lander...

 

Danke fürs Feedback.

 


Bearbeitet von Kainamyte, 02. August 2020 - 18:47.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#68 MTGBlackSet Geschrieben 13. Dezember 2020 - 10:42

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich weiß nicht ganz ob es hier rein gehört, ich denke schon.
Aktuell hab ich oft dieses Pokemoki Pile (oder auch Poki Pile) gesehen.
Nennen wir es mal liebevoll RUG Delver ohne Delver, auch wenn die aktuellen Listen mit Yorion und ähnlichem fast schon eher einem Snowko ähnlich sehen, hat mich diese Richtung direkt an RUG Delver erinnert.
Durch Oko, Thief of Crowns und Dreadhorde Arcanist ist RUG Delver ja eh schon super Grindig geworden und PokiPile setzt noch einen Drauf.
Was haltet ihr von dem Deck?
Ein Freund von mir hat mir für meinen Channel ein DeckTech gemacht und ich hau seine Liste mal so hier unten rein.





Grundsätzlich gibt es die Listen die Delver of Secrets gegen 3 Uro, Titan of Nature's Wrath tauschen und dann eben jene die schon anfangen mit Ice Fang Coatl zu Experimentieren, wie die Liste von Freddy.
Stifle sieht in dem Deck super daneben aus, aber es wirkt einfach Wunder. Stifle ist genau dann gut, wenn niemand damit rechnet und nach Snowbasic Astrolab rechnet niemand mit Stifle.
Das Sideboard sieht ein wenig sehr Gravehate lastig aus, aber ich denke das muss so in der Uro/Oko zeit, immerhin sin dien paar Blasts noch dazu gekommen.
Ich hab bisher nicht die Chance gehabt das Deck selbst zu testen, ich habe nur dagegen gespielt und ich war sehr beeindruckt wie unglaublich gut das ganze Deck zusammen Arbeitet (kein wunder bei der Grundlage die RUG Delver ihm gegeben hat).
Ich hätte nie erwartet das Delver Cutten (Außerhalb von UB-DeathShadow) eine valide Strategie ist :D


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#69 Hasran Ogress Geschrieben 13. Dezember 2020 - 11:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Sieht aus, als würde man ziemlich gegen leyline of the void einkreppen. Va wenn gegner auch noch decay zocken kann.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#70 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2020 - 11:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Hab gegen das Deck schon mehrmals online gezockt und es ist definitiv stark. Aber warum the fuck spielt das Deck Stifle? Kann ich mir einfach nicht erklären der passt doch null in den Deckplan.
Und das Argument "Stifle ist gut weil keiner damit rechnet" überzeugt mich nciht. Stifle ist ne Tempokarte und das Deck obv kein Tempodeck. Mir wurde gegen das Deck auch schon mal n fetchie gestifelt war nur egal weil er keinen Druck aufs Board bringt sondern rumdurdelt. Die Karte fühlt sich so falsch in den Deck an.

#71 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Dezember 2020 - 11:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Pokemoki bezeichnet Stifle in dem Deck als Manadork, der nicht geboltet werden kann. Du willst den Gegner nicht komplett manascrewen, du willst einfach nur in deine Midrange-Threats "rampen". Ansonsten hat die Karte natürlich auch sonstige Utility.

 

Hab die Liste bisher nur mal hier in der Forenliga getestet. Mein Fall ist es nicht. Aber das Deck ist auf jeden Fall stark und die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.

 

 

 

Sieht aus, als würde man ziemlich gegen leyline of the void einkreppen. Va wenn gegner auch noch decay zocken kann.

 

Das Problem hat RUG Delver allerdings auch ;)


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 13. Dezember 2020 - 11:48.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#72 Hasran Ogress Geschrieben 13. Dezember 2020 - 11:59

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das Problem hat RUG Delver allerdings auch ;)

 

Naja, da können wenigstens noch Delver und Goyf zuhaun. Aber Coatl-Beatdown is schon nicht so prall.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#73 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Dezember 2020 - 12:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Joa, man kann Delver auf jeden Fall so bauen, dass man nicht so abhängig vom eigenen GY ist. Mittlerweile sieht man ja auch Young Pyromancer oder Sprite Dragon in dem Slot. Aber die Mandrills-lastigen Versionen dürften schon ziemlich eincrappen. 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#74 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2020 - 12:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Pokemoki bezeichnet Stifle in dem Deck als Manadork, der nicht geboltet werden kann. Du willst den Gegner nicht komplett manascrewen, du willst einfach nur in deine Midrange-Threats "rampen".


Klingt für mich ehrlich gesagt einfach nur schlecht. Hat schon seine Gründe dass RUG Delver die Karte gecuttet hat.

#75 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Dezember 2020 - 12:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Es funktioniert halt gut.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#76 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2020 - 12:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Die Frage ist halt funktioniert das Deck wegen Stifle oder trotz Stifle? Vermute eher letzteres

#77 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Dezember 2020 - 12:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Diskussion ist etwas müßig, weil wir beide nicht genug mit dem Deck gezockt haben, um eine qualifizierte Aussage zu treffen. Aber ich halte Pokemoki schon für einen so kompetenten Spieler, dass er Stifle auch wieder rausgenommen hätte, wenn es in dem Deck schlecht wäre.

 

Falls jemand Bock hat, sich intensiver mit dem Deck auseinander zu setzen: http://itsjulian.com...ding-poke-pile/


  • Vico hat sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#78 MTGBlackSet Geschrieben 13. Dezember 2020 - 13:49

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich mag das Stifle in dem Deck sehr tatsächlich.
Da es nicht nur ein Tempotool ist sondern auch so viel mehr macht.
Wenn du damit einen 3 Mana 1/1 durch Vial unconterbare Kreaturen einfach zu schlechten Kreaturen machst (Bsp. Recruiter of the Guard).
Auch gegen Elfen ist die Karte echt gut wenn es den ansosnten unconterbaren Craterhoof Behemoth erwischt (.Allosaurus sheperd machts möglich).

Das Argument des Manadorks ist eine nette Erklärung warum die Karte dennoch gut sein kann auch in "nicht TempoDecks".
Ich bin ja Fan von so Theorien (Siehe die 1 Leyline SB Theorie deren Anhänger ich geworden bin).
Ich werde hoffentlich bald wieder mehr gelegenheit haben das Deck zu testen und kann dann ja mal Berichten bzw auch mit (oder eben ohne) Stifle mal spielen.
Auch wenn ich denke das Pokemoki das lang und breit und viel kompetenter vor mir schon getan hat :D


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#79 Kainamyte Geschrieben 20. Februar 2021 - 13:03

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hey Leute,

 

nachdem RUG-Delver beim letzten Banning sein Lieblingsspielzug (Dreadhorde Arcanist und Oko, Thief of Crowns) verloren hat, habe ich mir die Frage gestellt, wie es mit Delver im Allgemeinen nun weitergeht und möchte meine Gedanken dazu teilen.

Womit spickt man die Blaue Delver Shell (Brainstorm, Ponder, Daze, Force of Will, Delver of Secrets, Wasteland, ein paar Fetchies und Duals) am Besten? Schwarz, Grün, Rot, zweifarbig, dreifarbig.. und was ist eigentlich mit Uro, Titan of Natures Wrath und Nimble Mongoose los?

 

UR Delver: Sicher Manabase und hat neben Delver of Secrets und Young Pyromance noch Sprite Dragon und True-Name Nemesis als Threats, auch wenn der Dreadhorde Arcanist spürbar fehlt. Aktuell wohl eine solide Wahl, auch wenn im Sideboard keine Überraschungen zu erwarten sind. Dazu schwach im Lategame, da standalone die Threats nicht sehr gefährlich sind, und nur mit ner Menge Cantrips funktionieren.

 

BUG Delver: Als Threats gesellen sich Tarmogoyf, Dark Confidant und ggf. Gurmag Angler zum Delver of Secrets. Bob synergiert leider nicht besonders mit FoW und Angler. In der Combi hat man dafür starkes Removal, Fatal Push und Abrupt Decay, sowie im Sideboard Sylvan Library, Plague Engineer, Leovold und Discard als starke Antworten auf diverse Decks. Leider fehlt hier Lightning Bolt, was aus meiner Sicht in Tempo kaum fehlen darf.

 

RUG Delver: Die Rug Fans haben in der Vergangenheit gelitten, Wrenn and Six, Dreadhorde Arcanist und Oko, Thief of Crowns, haben das Deck gepusht um dann den Banhammer zu bekommen. Damit fühlt man sich in 2012 zurückversetzt, um mit Nimble Mongoose und Stifle den Gegner in Tempomanier zu zerlegen. Ob das 2021 noch bzw. wieder viable ist, bezweifel ich leider etwas. Auch Uro sehe ich nicht in der Shell, da er weder reaktiv noch kostengünstig ist, und es dauert, bis er das Spielfeld betritt.

 

RUB Delver: Young Pyromancer als Go-Wide Threat und Gurmag Angler als ziemlich removalproofer (Push, Decay, Bolt) Threat lassen auch Tarmogoyf und Nimble Mongoose alt aussehen. Dazu hat man selber zugriff auf Fatal Push und Discard im Mainboard sowie Plague Engineer, Painful Truths und Kolaghan's Command im Sideboard starke Antworten gegen ein weites Feld.

 

Auch wenn es zur Einschätzung noch sehr früh ist, und das Meta sich gerade erst entwickelt, glaube ich, dass Grixis sich durchsetzen als Delver Archetype durchsetzen wird. BUG ist leicht dahinter und leider (auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte) sehe ich RUG ziemlich abgeschlagen.

 

Wie sind eure Meinungen und Einschätzung zur Entwicklung?

 


Bearbeitet von Kainamyte, 20. Februar 2021 - 13:04.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#80 Jokey2 Geschrieben 20. Februar 2021 - 15:36

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich glaube UR und Grixis Delver werden die dominantesten Delver shells sein, wie es nach DRS ban und pre Modern Horizons der Fall war.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.