Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauperlegale Karten bei Magic online

Pauper Mtgo Sinkhole Legalität

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sodrak Geschrieben 28. November 2015 - 20:48

Sodrak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey Miteinander,

 

Nach reichlicher Überlegung habe ich mir einen Magic Online Account gemacht und habe mir zum Testen ein Pauper Deck zusammengestellt. Beim Zusammenbauen bin ich auf ein Problem bezüglich der Legalität einiger Karten gestoßen. Ein gutes Beispiel hierfür ist [Sinkhole]. Es ist eine Common Karte, die in Magic Online in einer Sonderedition "reprintet" wurde, also ging ich davon aus, dass sie im Pauper legal sein sollte. Ist sie aber nicht - das bekomme ich sofort angezeigt, wenn ich sie ins Deck verschieben will.

 

Mir ist absolut nicht klar, wieso das so ist. Kann mir das jemand erklären? Ich dachte einmal als Common erschienen reicht, um im Pauper legal zu sein.



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. November 2015 - 00:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wenn ich mich nicht irre, muss sie in mtgo als Common vorhanden sein. Sinkhole gibt es da aber nur als Rare. http://archive.wizar...ic/rules/pauper

Bearbeitet von merhans, 29. November 2015 - 00:47.


#3 Darkside Geschrieben 29. November 2015 - 00:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Schau einfach mal in unseren Einführungthread zu Pauper da wird erklärt was wo legal ist.

 

Zusammenfassung:

Für Pauper gilt generell die niedrigste Rarität die online erschienen ist. So ist z.b. Sinkhole nicht legal weil es nie online als Common aufgelegt war (print zählt hier nicht).

Es gibt einige Karten die nie als common gedruckt worden sind die aber online als common erschienen sind. (z.b. Battle Screech)


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, Mtgo, Sinkhole, Legalität

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.