[GP] Multicolor - White-Black
#1 Geschrieben 09. Januar 2006 - 09:27
Im Startpost stehen lediglich Karten, die zum größten Teil bestätigt sind.
Bekannte Karten: 15/15
Agent of Masks
Creature - Human Advisor U
At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way.
2/3
Angel of Despair
Creature - Angel
Flying
When Angel of Despair comes into play, destroy target permanent.
5/5
Blind Hunter
Creature - Bat
Flying
Haunt (When this card is put into a graveyard from play, remove it from the game haunting target creature.)
When Blind Hunter comes into play or the creature it haunts is put into a graveyard, target player loses 2 life and you gain 2 life.
2/2
Castigate
Sorcery
Target opponent reveals his or her hand. Choose a nonland card from it. Remove that card from the game.
Conjurer's Ban
Sorcery U
Name a card. Until your next turn, the named card can't be played.
Draw a card.
Culling Sun
Sorcery
Destroy each creature with converted mana cost 3 or less.
Debtors' Knell
Enchantment
At the beginning of your upkeep, put target creature card in a graveyard into play under your control.
Ghost Council of Orzhova
Legendary Creature - Spirit Lord
When Ghost Council of Orzhova comes into play, target opponent loses 1 life and you gain 1 life.
1, Sacrifice a creature: Remove Ghost Council of Orzhova from the game. Return it to play under its owner's control at end of turn.
4/4
Mortify
Instant
Destroy target creature or enchantment.
Mourning Thrull
Creature - Thrull ©
Flying
Whenever Mourning Thrull deals combat damage, you gain that much life.
1/1
Orzhov Guildmage
Creature - Human Wizard
: Target player gains 1 life.
: Each player loses 1 life.
2/2
Orzhov Pontiff
Creature - Human Cleric ®
Haunt
When Orzhov Pontiff comes into play or the creature it haunts is put into a graveyard, choose one - creatures you control get +1/+1 until end of turn; or creatures you don't control get -1/-1 until end of turn.
1/1
Pillory of the Sleepless
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Enchanted creature can't attack or block.
Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life".
Souls of the Faultless
Creature - Spirit
Defender
Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life.
0/4
Teysa, Orzhov Scion
Legendary Creature - Human Advisor
Sacrifice three white creatures: Remove target creature from the game.
Whenever another black creature you control is put into a graveyard from play, put a 1/1 white Spirit creature token with flying into play.
2/3
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#2 Geschrieben 09. Januar 2006 - 11:33
Ghost Council of Orzhova weiss.gifweiss.gifschwarz.gifschwarz.gif
Legendary Creature - Spirit Lord
When Ghost Council of Orzhova comes into play, target opponent loses 1 life and you gain 1 life.
1, Sacrifice a creature: Remove Ghost Council of Orzhova from the game. Return it to play under its owner's control at end of turn.
?/?
+
Teysa, Orzhov Scion mana1.gifweiss.gifschwarz.gif
Legendary Creature - Human Advisor
Sacrifice three white creatures: Remove target creature from the game.
Whenever another black creature you control is put into a graveyard from play, put a 1/1 white Spirit creature token with flying into play.
2/3
+
Eine wiederkehrende Kreatur wie Nether Spirit
=
Goil! Alleine schon der 2/3 Body für cc3 ist IMO ganz nice. In Legacy könnte ich mir die Karte durchaus vorstellen, immerhin lässt jeder Blocker oder removeter Critter hinterlässt einen Chumpblocker. Wirklich nice find ich...
Bearbeitet von McDux, 09. Januar 2006 - 11:34.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9
#3 Geschrieben 09. Januar 2006 - 11:48
Ich mein.. du musst für Teysa 3 Kreas saccen.. wenn die Engine läuft.. ok.. aber eben 3 Kreas sind viel.. mein ich... vorallem da sie schwarz sein müssen, um die 3 Weißen Teile zu bekommen.
formerly known as Exay
#4 Geschrieben 09. Januar 2006 - 12:34
Das erklärst du mir jetzt Dux...
Ich mein.. du musst für Teysa 3 Kreas saccen.. wenn die Engine läuft.. ok.. aber eben 3 Kreas sind viel.. mein ich... vorallem da sie schwarz sein müssen, um die 3 Weißen Teile zu bekommen.
Ich versuchs mal:
Du hast den Nether Spirit zum sacken -
d.h Du kannst sowohl mit diesem als auch mit Ghost Council of Orzhova chumpen und dann den Spirit sacken um den Ghost zu retten...
... und nach kurzer Zeit (alle 3 Turns) haste nen Token zum removen beisamen ...
Oder jeder Runde ein weiteren Chump...
das ist alles in allem mit drei Karten für wenig cc schon recht ordentlich...
Aber es geht noch besser... (FunPlay) braucht auch nur zwei Karten...
Du spielst einen Mind Bend auf Teysa und änderst das "white creature" noch auf "black creature" und schon haste ne Ifinite "Creature Remove Combo" im Spiel... dazu kann man dann auch noch andere schöne Effekte kombinieren ...
@Alle: Sorry fürs nicht 100%tige On-Topic-Post
#5 Geschrieben 09. Januar 2006 - 12:36
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#6 Geschrieben 09. Januar 2006 - 12:41
Ihr scheint eines zu vergessen: Teysa muss direkt drei Kreaturen opfern, sonst macht sie gar nichts. Du kannst noch nichtmal nur zwei für sie opfern, wenn du wolltest.
Verstehe ich nicht?!
Deshalb hat MxDux doch den Ghost - um eben saccen zu können...
Und in meinem Post - Klar, Du brauchst erstmal einen Start...
aber der sollte ja irgendwie zu bewerkstelligen sein...
Greets,
Tick
#7 Geschrieben 09. Januar 2006 - 13:09
Aber es brauch halt 3 Runden um da wirklich was effektiv zu machen.. und das kann manchmal wirklich zu spät sein...
Bearbeitet von Exay, 09. Januar 2006 - 13:18.
formerly known as Exay
#8 Geschrieben 09. Januar 2006 - 16:10
Angel of Despair
Creature - Angel
Flying
When Angel of Despair comes into play, destroy target permanent.
5/5
HIghlander, ansonsten auch t2 tauglich.
Ghost Council of Orzhova
Legendary Creature - Spirit Lord
When Ghost Council of Orzhova comes into play, target opponent loses 1 life and you gain 1 life.
1, Sacrifice a creature: Remove Ghost Council of Orzhova from the game. Return it to play under its owner's control at end of turn.
?/?
Highlander
Mortify
Instant
Destroy target creature or enchantment.
Wieder eine Karte die ich sehr mag, besonder weil es noch lästiger Enchantments im heutigen t2 spielt als Artifacte. Spielbar
Teysa, Orzhov Scion
Legendary Creature - Human Advisor
Sacrifice three white creatures: Remove target creature from the game.
Whenever another black creature you control is put into a graveyard from play, put a 1/1 white Spirit creature token with flying into play.
2/3
Hmm, die Karte ist gut für 3cc n 2/3 Body und nem Remove Effekt. Aber 3 Kreaturen sind schon viel, man hätte auch 2 gegn 1 Tauschen können. Aber naja, nicht Overpowered bis jetzt, aber mal gucken
Debtors' Knell
Enchantment
At the beginning of your upkeep, put target creature card in a graveyard into play under your control.
Im HIghlander ist die Karten cooooool.
Orzhov Guildmage
Creature - Human Wizard
: Target player gains 1 life.
: Each player loses 1 life.
2/2
2cc, 2/2 Body und EOT Effekt. nice
#9 Geschrieben 12. Januar 2006 - 16:54
Orzhov Pontiff
Creature - Human Cleric ®
Haunt
When Orzhov Pontiff comes into play or the creature it haunts is put into a graveyard, choose one - creatures you control get +1/+1 until end of turn; or creatures you don't control get -1/-1 until end of turn.
1/1
Mein Blog
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#10 Geschrieben 12. Januar 2006 - 21:27
Debtors' Knell
Enchantment
At the beginning of your upkeep, put target creature card in a graveyard into play under your control.
Im HIghlander ist die Karten cooooool.
Joar, die Karte ist meiner Meinung nach auch was fürs Ideal.dec . Zwar nicht so der reißer aber der Gedanke erst immer mit WoG zu cleanen und dann die Creatures klauen, ist, finde ich, gar nicht mal so abwegig. Außerdem ists gegen das Reanimator im T2 ganz nett, es sei denn der Gegner legt früh mit Yosei-actions los- dann kann man die Kiste streichen..
#11 Geschrieben 12. Januar 2006 - 21:32
Wäre wirklich net Kranke Idee im Ideal
#12 Geschrieben 14. Januar 2006 - 16:39
Die anderen Bilder scheinen auch irgendetwas mit Haunt zu tun zu haben...
//edit: Da ich das Bild aus irgendeinem Grund nicht einfügen kann, hier der Link: Teysa, Orzhov Scion
Quelle1, Quelle2
Bearbeitet von Zeckenschwarm, 14. Januar 2006 - 16:52.
#13 Geschrieben 14. Januar 2006 - 16:56
Der Orzhov ist auch recht gut,des Artwork gefällt mir auch..die Teysa stand doch schon mal drin oder?
#14 Geschrieben 17. Januar 2006 - 15:43
Conjurer's Ban
Sorcery (U)
Name a card. Until your next turn, the named card can't be played.
Draw a card.
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- Rich Cook
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#15 Geschrieben 18. Januar 2006 - 08:38
#16 Geschrieben 18. Januar 2006 - 09:57
Souls of the Faultless
Creature - Spirit
Defender
Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life.
0/4
Mein Blog
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#17 Geschrieben 18. Januar 2006 - 13:48
Startpost geupdatet!
Warum steht da dann be dem Ghost immer noch 4/4?
#18 Geschrieben 18. Januar 2006 - 14:56
Startpost geupdatet!
Warum steht da dann be dem Ghost immer noch 4/4?
Ähm... ich nehme an, du meinst "Warum steht da immer noch ?/? ?"...
Um mal einigen Missverständnissen vorzubeugen...
#19 Geschrieben 18. Januar 2006 - 15:06
Warum immernoch ?/? und nicht 4/4^^
Danke an die Zecke^^
#20 Geschrieben 18. Januar 2006 - 17:43
Creature - Thrull ©
Flying
Whenever Mourning Thrull deals combat damage, you gain that much life.
1/1