Zum Inhalt wechseln


Foto

[GP] Multicolor - Blue-Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 09. Januar 2006 - 09:31

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
In diesem Thread wird über die blau-roten Karten in Guildpact diskutiert. Wenn neue Karten bekannt werden, werde ich sie nach einiger Zeit in den Startpost hineineditieren. Spekulationen und Spekulatius über alles was Izzet ist, geht hier rein.

Im Startpost stehen lediglich Karten, die zum größten Teil bestätigt sind.

Bekannte Karten: 15/15

Cerebral Vortex {U}{R}{4}
Instant ®
Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards he or she has drawn this turn.

Djinn Illuminatus {T}{B}{UR}
Creature - Djinn ®
Flying
Each instant and sorcery spell you play has replicate. The replicate cost is equal to its mana cost.
3/5

Electrolyze {U}{R}{X}
Instant
Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among any number of target creatures and/or players.
Draw a card.

Gelectrode {U}{R}{U}
Creature - Weird
{R}: Gelectrode deals 1 damage to target creature or player.
Whenever you play an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode.
0/1

Goblin Flectomancer {G}{U}{R}
Creature - Goblin Wizard (U)
Sacrifice Goblin Flectomancer: You may change the targets of target instant or sorcery spell.
2/2

Invoke the Firemind {R}:P{U}{U}
Sorcery
Choose one - Draw X cards; or Invoke the Firemind deals X damage to target creature or player.

Izzet Cronarc {U}{W}{U}
Creature - Human Wizard
When Izzet Chronarc comes to play, return target sorcery or instant card from your graveyard to your hand.
2/2

Izzet Guildmage {R}{UR}
Creature - Human Wizard
{U}{W}: Copy target instant spell you control with converted mana cost 2 or less. You may choose new targets for the copy.
{U}{U}: Copy target sorcery spell you control with converted mana cost 2 or less. You may choose new targets for the copy.
2/2

Leap of Flame {W}{U}
Instant
Replicate {W}{U} (When you play this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.)
Target creature gets +1/+0 and gains flying and first strike until end of turn.

Niv-Mizzet, the Firemind {U}{W}{U}{U}{R}
Legendary Creature - Dragon Wizard ®
Flying
Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to target creature or player.
{R}: Draw a card.
4/4

Petrahydrox {U}{T}
Creature - Weird ©
When Petrahydrox becomes the target of a spell or ability, return Petrahydrox to its owner's hand.
3/3

Schismotivate {U}{W}{R}
Instant
Target creature gets +4/+0 until the end of turn and another target creature gets -4/-0 until the end of turn.

Stitch in Time {R}{T}{R}
Sorcery
Flip a coin. If you win the flip, take an extra turn after this one.

Tibor and Lumia {U}{T}{R}
Legendary Creature - Human Wizard ®
Whenever you play a blue spell, target creature gains flying until end of turn.
Whenever you play a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying.
3/3

Wee Dragonauts {R}{4}{R}
Creature - Faerie Wizard ©
Flying
Whenever you play an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn.
1/3

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 ironmaidenmann Geschrieben 09. Januar 2006 - 17:24

ironmaidenmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Leap of Flame
Instant
Replicate (When you play this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.)
Target creature gets +1/+0 and gains flying and first strike until end of turn.


sicher ganz nett auf den prereleases... ma paar kreas verstärken und dem gegner entgegen fliegen lassen => gut zum finishen
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden

#3 bobonator Geschrieben 10. Januar 2006 - 10:59

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Prerelease Promo KarteŽ... Kann man auf jeden Fall ein lustiges Casual Deck damit bauen! Das Artwork ist geil!
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#4 Tick05 Geschrieben 10. Januar 2006 - 11:30

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Prerelease Promo KarteŽ... Kann man auf jeden Fall ein lustiges Casual Deck damit bauen! Das Artwork ist geil!


... und schon wieder TPS...
Für 2 Mana für Brain Freeze waren mal 3 Karten...
4 Mana = 9 Karten
6 Mana = 18Karten
8 Mana = 30Karten
10Mana = 45Karten

und mit zwei Moxen und nem Ring vorweg wären es schon für 6 Mana 45 Karten...
Gar nicht schlecht...
aber naja mit nem Glimpse the Unthinkable kostet es ja auch nicht mehr... und der Dschinn geht im {R} / {B}

Auch wenn der cc7-Slot nicht der größte ist, aber ich denke der Junge schafft es auch in das eine oder andere Johnny Turnierdeck...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 Nekrataal Geschrieben 10. Januar 2006 - 14:25

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Card



find ich mal geil.Sie ist zwar richtig teuer,aber sicherlich sehr lustig zu spielen..
Ich sag mal nur Ancestrall Racall ö.Ö
IMO wird sie wohl kaum im T2 gespielt werden,schon allein weil sie zu teuer ist,aber im Casual ist sie sicherlich lustig.
Des Artwork ist mal geil,nur hätte man den Djinn wenigstens zu einer 4/5 o.ä. machen können,so kann sie halt nicht mal richtig kloppen..

#6 McDux Geschrieben 10. Januar 2006 - 14:29

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
In T1 wirds die Karte nie geben, ganz sicher nicht im TPS ö.ö Ok, man kann für 4 U Mana 12 Karten ziehen, aber das Ding kostet 7 Mana und will beschützt werden (Burn, Sword blablub). Er wird sicherlich TPS 1 Runde rauben und bringt im Endeffekt doch nix...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#7 King Bilong Geschrieben 10. Januar 2006 - 20:29

King Bilong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Der Effekt ist heftig. Man muß nichtmal zweifarbig spielen und kann das Vieh für Blauen Draw oder roten Damage mißbrauchen. Aufgrund der hohen cc wohl aber nur zum finishen (zumal es eh schon heftige Replicate Karten wie den Artefaktzerstörer für R geben wird)

Bei dem Artwork widerspricht mal meine Meinung der des Restes. Auch durch den zweifarbigen Rand sind die Karte für mich nur noch wie Bonbonpapier aus...
Eingefügtes Bild
KartenKaufThread // Tauschthread
Suche billig: 4*Blood Moon

#8 McDux Geschrieben 10. Januar 2006 - 23:09

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Könntest mal die bekannten Bilder dazu setzen Doc Doc?
das z.B.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#9 DrLambda Geschrieben 11. Januar 2006 - 08:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Könnte ich. Mache ich wahrscheinlich auch in nächster Zeit.

Übrigens:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#10 DrLambda Geschrieben 11. Januar 2006 - 13:43

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Izzet Cronarc {B}{T}{U}
Creature - Human Wizard
When Izzet Chronarc comes to play, return target sorcery or instant card from your graveyard to your hand.
2/2

Link zum Bild

Wee Dragonauts {R}{T}{U}
Creature - Faerie Wizard ©
Flying
Whenever you play an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn.
1/3

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 Silver Seraph Geschrieben 11. Januar 2006 - 13:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Für 2 Mana für Brain Freeze waren mal 3 Karten...
4 Mana = 9 Karten
6 Mana = 18Karten
8 Mana = 30Karten
10Mana = 45Karten



Nein?

Wie auch immer, der Djinn ist sehr cool {R} (wenn auch praktisch unspielbar)
Niv-Mizzet haben wir ja schon gekannt, ist ganz in Ordnung wird evtl. auch an der oder an jener Ecke gespielt werden - vll. aber auch nicht {B}

End this. What I seek is far greater.


#12 Zeckenschwarm Geschrieben 11. Januar 2006 - 18:33

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Für 2 Mana für Brain Freeze waren mal 3 Karten...
4 Mana = 9 Karten
6 Mana = 18Karten
8 Mana = 30Karten
10Mana = 45Karten



Nein?


Meinst du, dass die Kopien gleichzeitig gespielt werden und sich deswegen nicht gegenseitig triggern? :D

Mein Vorschlag: Djinn mit 7 Gebirgen ins Spiel bringen und in der nächsten Runde Lightning Bolt für :){R}{R}{R}{R}{R}{R} spielen und 21 Dmg machen. ;)

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 11. Januar 2006 - 18:36.


#13 King Bilong Geschrieben 12. Januar 2006 - 10:38

King Bilong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wenn es ne blaue oder rote ein-Mana-Storm-Karte gibt (müßte imho doch damit funktionieren) kann das auch ganz schön abgehen. 1+2+3+4+5+6+7=28. Wäre sogar in ein paar Tuniertypen mehr erlaubt imho.
Eingefügtes Bild
KartenKaufThread // Tauschthread
Suche billig: 4*Blood Moon

#14 DrLambda Geschrieben 12. Januar 2006 - 16:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Oh mein Gott. Nachdem weiß-rot im letzten Block eine schwarze Karte bekommen hat (Lightning Helix = Essence Drain), bekommt blau-rot jetzt auch eine. Leider ist sie nicht ganz so gut wie die Helix.

Schismotivate :D:){R}
Instant
Target creature gets +4/+0 until the end of turn and another target creature gets -4/-0 until the end of turn.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#15 Silver Seraph Geschrieben 12. Januar 2006 - 17:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Für 2 Mana für Brain Freeze waren mal 3 Karten...
4 Mana = 9 Karten
6 Mana = 18Karten
8 Mana = 30Karten
10Mana = 45Karten



Nein?


Meinst du, dass die Kopien gleichzeitig gespielt werden und sich deswegen nicht gegenseitig triggern? :D


Naja, die Kopien werden nicht gespielt, sieht also so aus :

Brainfreeze für 3
Kopie für 6
Kopie für 6
usw...

@Lambda : wieso, Dizzy Spell ist seit Saviors nunmal blau :X
Schwarz leeched (jetzt) IMMER toughness :)
Find die Karte ganz cool für Limited. Macht halt jeden verlorenen Tausch in einen gewonnen, evtl. sogar noch mehr {R}

Seraph

Bearbeitet von Silver Seraph, 12. Januar 2006 - 17:18.

End this. What I seek is far greater.


#16 DeathAngl Geschrieben 12. Januar 2006 - 18:53

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Der Niv-Mizzet ist ja wohl mal geil, imho.
CC 6, 4/4, nette ability (enttapper, wie freed from the real, machen das Ding lustig), eot halt mal drawen und kann hauen gehen.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#17 Zeckenschwarm Geschrieben 12. Januar 2006 - 19:16

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Tibor and Lumia {R}{R}{R} (Manakosten sind nicht 100%ig sicher, aber :);){R} und {R}{U}{R} geht nicht, daher wirds wohl so sein)
Legendary Creature - Human Wizard ®
Whenever you play a blue spell, target creature gains flying until end of turn.
Whenever you play a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying.
3/3


Ziemlich unberechenbare Karte, was imo zu Izzet passt... :D

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 12. Januar 2006 - 19:18.


#18 KimO Geschrieben 12. Januar 2006 - 19:34

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Tibor and Lumia {R}{R}{R} (Manakosten sind nicht 100%ig sicher, aber :);){R} und {R}{U}{R} geht nicht, daher wirds wohl so sein)
Legendary Creature - Human Wizard ®
Whenever you play a blue spell, target creature gains flying until end of turn.
Whenever you play a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying.
3/3


Ziemlich unberechenbare Karte, was imo zu Izzet passt... :D


da bin ich mal aufs artwork gespannt.

aber auch von sich aus finde ich diese gilde schon ziemlich tricky.
blau kontroliert und drwat wie es nur geht und verschafft sich vorteile durch combattricks. und der rote anteil finsisht indem dauernd irgendwo ein schaden purzelt.

ich finde es stecken in dieser gilde jetzt schon einige combos drinne die man mit
etwas mehr aufwand beseitigen muss, von daher sehe cih ein g/r/u in naher zukunft viele matchups gewinnen aber mal schaun
(ps: g wegen speed und beatdownanteil vorm control und combo ^^)

mfg KimO
Eingefügtes Bild

#19 Nekrataal Geschrieben 12. Januar 2006 - 23:49

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Tibor and Lumia mana2.gifblau.gifrot.gif (Manakosten sind nicht 100%ig sicher, aber mana3.gifblau.gifrot.gif und mana4.gifblau.gifrot.gif geht nicht, daher wirds wohl so sein)
Legendary Creature - Human Wizard ®
Whenever you play a blue spell, target creature gains flying until end of turn.
Whenever you play a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying.
3/3


gefällt mir irgendwie nicht.Hat kein Flying,und alle ~2 Spells mal ner Krea. Flying zu geben ist nicht so berauschend,geschweige denn der Schadenmaker,der dir aber auch erst was wirkliches ab 2-3 Schaden bringt und du so viele Spells normalerweise nicht castest...

#20 tiiaytch Geschrieben 13. Januar 2006 - 00:20

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Es ist einfach der Blau/Rote Circu... ganz einfach.. in nem Themendeck dazu hast du sicher fast jeden Spell wo du flugfähigkeit und Dmg gibst.. das Prob ist.. bei 3 Roten (ohne 1 Blauen) killt er sich selbst..

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.