Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Event und Clash Packs mehr laut Maro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 11. Februar 2016 - 03:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ob Wizards Liliana of the Veil druckt, oder aber General Tazri macht aber für Wizards genau keinen Kostenunterschied. Wenn sich also die Packs schlecht verkauft haben (by the way: Hast du hier irgendwo offizielle Zahlen, oder schätzt du nur?), hätten sie einfach permanent etwas "Geld" reinpacken können. Und nein, ich erwarte keinen 90€ Modernstaple, aber einfach 1-2 Karten die aktuell in Print sind für 5-10€, von mir aus pure Standardstaples und schon wäre der Absatz gut gewesen und man hätte Einsteigern ein wenig geholfen. Ist alles kein Hexenwerk. Wenn man aber Decks druckt, die ich billiger auf dem Sekundärmarkt kriege und die zum größten Teil aus völlig uninteressamtem Crap bestehen, wieso bitte sollte ich die dann in einem Pre-Constructed Produkt kaufen? Das MUSS quasi mehr Wert haben um sich wirklich gut zu verkaufen und wie gesagt: Wizards würde das absolut nicht weh tun.

 

Und selbst wenn es dann echt nur Handelsware für Profit wäre, was rein logisch bei einem nicht limitierten Produkt nicht sein könnte (bzw. egal ist, wenn jeder Endverbraucher eben die Chance hat es für die UVP zu erwerben), wäre das für WotC's Finanzbücher völlig latte.


ehemals Otters Kroxa


#22 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2016 - 19:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Problem ist doch folgendes:

 

Packt Wotc die Dinger voll mit Staples, werden sie von den Hardcorespielern aufgerissen um die Einzelkarten zu verkaufen und die Casuals haben auch nichts davon.

 

Macht Wotc das nicht, kauft sie keiner. Weil die krassen Casuals eher Introdecks kaufen, weil denen das Powerlevel egal ist und die billiger sind und der rest kauft sie garnicht.

 

Wotc will halt Geld verdienen und das machen sie nicht mit schlechten Eventdecks weil sie keiner kauft und das machen sie auch nicht mit Eventdecks die mit Staples voll sind, weil sie dadurch weniger Booster verkaufen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wotc will halt Geld verdienen und das machen sie nicht mit schlechten Eventdecks weil sie keiner kauft und das machen sie auch nicht mit Eventdecks die mit Staples voll sind, weil sie dadurch weniger Booster verkaufen.

 

Ich bezweifel irgendwie, dass sie weniger OGW Booster verkauft hätten, wenn es ein Clashpack in OGW gegeben hätte, in dem Liliana of the Veil und ein Goyf drin sind



#24 pseudo Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Das Problem ist doch folgendes:
 
Packt Wotc die Dinger voll mit Staples, werden sie von den Hardcorespielern aufgerissen um die Einzelkarten zu verkaufen und die Casuals haben auch nichts davon.


Das bedeutet dann nur, dass sie nicht genug davon gedruckt haben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2016 - 21:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bezweifel irgendwie, dass sie weniger OGW Booster verkauft hätten, wenn es ein Clashpack in OGW gegeben hätte, in dem Liliana of the Veil und ein Goyf drin sind

jo. und es gibt doch genau 2 möglichkeiten was dann passiert wäre:

 

1. Sie drucken wirklich so viele von den Dingern, wie nachfrage da ist. Würde dazu führen dass Goyf und _Lotv plötzlich von 100€+ auf 10€ droppen. Was meisnte was da das gerage groß wäre

 

2. Sie limitieren das Produkt: Spekulanten und Horter kaufen direkt 40 von den Dingern. Casuals kriegen kein einziges, außer für nicht weniger wie die Karte wert ist, die drin ist.

 

D.h. egal wie, Wotc kann es nur falsch machen..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Jonnythopter Geschrieben 11. Februar 2016 - 21:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

jo. und es gibt doch genau 2 möglichkeiten was dann passiert wäre:

1. Sie drucken wirklich so viele von den Dingern, wie nachfrage da ist. Würde dazu führen dass Goyf und _Lotv plötzlich von 100€+ auf 10€ droppen. Was meisnte was da das gerage groß wäre

2. Sie limitieren das Produkt: Spekulanten und Horter kaufen direkt 40 von den Dingern. Casuals kriegen kein einziges, außer für nicht weniger wie die Karte wert ist, die drin ist.

D.h. egal wie, Wotc kann es nur falsch machen..


Ganz im ernst: alle, die bei 1) rumwhinen sind einfach nur blöde asis. Voll egoistisch und so. Overall wäre das nämlich die lösung.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

jo. und es gibt doch genau 2 möglichkeiten was dann passiert wäre:

 

1. Sie drucken wirklich so viele von den Dingern, wie nachfrage da ist. Würde dazu führen dass Goyf und _Lotv plötzlich von 100€+ auf 10€ droppen. Was meisnte was da das gerage groß wäre

 

2. Sie limitieren das Produkt: Spekulanten und Horter kaufen direkt 40 von den Dingern. Casuals kriegen kein einziges, außer für nicht weniger wie die Karte wert ist, die drin ist.

 

D.h. egal wie, Wotc kann es nur falsch machen..

 

Hat dennoch beides nichts mit dem Verkauf von Boostern zu tun, den du ebenfalls angesprochen hast :)

 

Alleine weil du sagst, dass WotC Geld verdienen will, wären doch beide Möglichkeiten eine Sache um das Ziel "Geld verdienen" zu erreichen


Bearbeitet von Vistella, 11. Februar 2016 - 22:21.


#28 Rotband Geschrieben 11. Februar 2016 - 23:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Es geht doch nichtmal drum die mit Staples zu fluten. Aber einen ordentlichen Gegenwert will man eben haben, ansonsten lässt man es stehen, völlig normal. Die Decks sind aber meist wirklich crap mit crap den keiner will, also wieso sollte man dafür Geld ausgeben? Offensichtlich eine weit verbreitete Meinung, sonst wärs ja besser gelaufen. Und wie ich und Pseudo nach mir schon sagten: Unlimited, ordentlicher Value und schon hat sich das mit dem Spekulieren auch erledigt. Wobei selbst vom puren Weiterverkauf mehr als genug Spieler profitieren würden, weil die "Flutung" des Marktes Preise in Zaum hält. Habe ja extra gesagt: Von mir aus Standard only Kram, würde schon genug Leute freuen. Aber nee, lieber einfach irgendwas zusammendrucken und dann läufts merkwürdigerweise nicht. Welch Wunder :rolleyes:


ehemals Otters Kroxa


#29 Assimett Geschrieben 12. Februar 2016 - 07:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Im Grunde spekulieren wir alle. Wenn ich mir heute Tarmogoyfs kaufe, weil ich sie zum spielen brauche, dann tu ich das natürlich im Glauben, dass sie morgen nicht nur noch ein Zehntel wert sind. Ich denke man muss kein blöder egoistischer asi sein, um sich da ärgern zu dürfen. Sowas ließe auch genügend Spieler mit Magic aufhören. Klar würden dann die Preise für andere Staples auch in den Keller gehen, weil eben niemand mehr >50€ für eine Karte ausgeben will. Aber dann hätten auch diejenigen Probleme, die Einzelkarten verkaufen im großen Stil, und das sind auch oft die Organisatoren von Turnieren, auf denen es dann auch keine attraktiven Einzelkartenpreise mehr geben kann. 10 Goyfs für den Sieger? Meh...
Es mag aus heutiger Sicht nur noch schwer nachvollziehbar sein, aber es gab Gründe für das Chronicles-Debakel und die Reserved List. Und diese Gründe verhindern immer noch, dass sie es riskieren, dass Karten 90% ihres Wertes verlieren.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#30 Purgatorio Geschrieben 12. Februar 2016 - 07:43

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Zumindestens haben Sie erkannt, das der aktuelle Weg schrott war.
Kaum Umsätze (schätze ich mal) und deshalb auch untzufriedene Händler, etc.

 

Mit MM haben Sie doch ein Staples Premium Produkt. Vielleicht kommen wirklich noch andere Produkte hinzu.
Die Commander Serien laufen ja auch. Es steht und fällt mit den Produkten.

 

Abwarten was die Zukunft bringt. Neues wird es auf jeden Fall geben.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#31 Bomberman Geschrieben 14. Februar 2016 - 13:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Das Problem ist doch folgendes:

 

Packt Wotc die Dinger voll mit Staples, werden sie von den Hardcorespielern aufgerissen um die Einzelkarten zu verkaufen und die Casuals haben auch nichts davon.

 

Diese Aussage ist völliger Schwachsinn. Sorry die kommt immer wenn als Vorschlag die Aussage: Macht Staples rein.

Als Das Duel deck Else Vs Tezz angekündigt wurde kostete ebenjene auch 30+€ zusätzlich enthielt das Deck noch Factories, Swords, Tezz und jede Menge Playables. Und trotzdem hat Gott und die Welt und ihr Hund eins oder auch mehrere bekommen ohne das die ganzen Turnierprospekulanten es gehortet hätten.

Liegt einfach daran weil man die Dinger einfach überall regulär bekommt. Jeder Laden kann diese Eventdecks, Clashpacks, Duel Decks uswsuf Ordern soviel er bock hat, da bei diesem Produkt keine Dummfuck restriktionen* dem Händler auferlegt werden. Heist also wenn bedarf besteht dann bekommt man die Dinger auch. Und wenn im Local Store nur die sogenannten Horter verkehren dann geht man halt in den nächstbesten Müller und holt sich da sein Deck. ^^

 

*Wie: Der Laden braucht mindestens 30 Aktive DCI Spieler und muss 2 Events pro Woche reporten damit er ein Karton From The vault / Modern Masters bekommt.. Ja, die Zahlen sind willkürlich, aber solche restriktionen verknappen zumindest Regional solche Dinge auch wenn ein laden halt nur 2 FNMs macht udn ansonsten nur Pre und Release Turniere macht.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.