Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es ein Magic Computerspiel mit vorkonstruierten Decks?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 15. Dezember 2015 - 20:23

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Ich wollte mich erkundigen, ob es ein Computer- oder Smartphone Spiel gibt, bei dem man gegen künstliche Intelligenz (oder Spieler im Internet) mit bereits vorkonstruierten Decks spielen kann. Habe gehört, dass es sowas für die Xbox360 gibt und würde ein derartiges Pogramm für den Computer (oder handy) brauchen, um mir einerseits die Zeit zu vertreiben und andererseits neue Karten und Strategien kennen zu lernen (learning by doing).

 

Danke schonmal für eure Antworten. ^^



#2 Shadryx Geschrieben 15. Dezember 2015 - 20:48

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Magic 2015 gibt es, man hat zwar nur einen begrenzten Cardpool aber ansonsten fand ich es nicht schlecht.
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#3 Hanmac Geschrieben 15. Dezember 2015 - 20:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ansonsten ist Forge ziemlich cool.
Und da kann man auch gut gegen CPU spielen. Und da gibt's auch Android test version.

#4 Rastael Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:16

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Bin gerade dabei, eine Runde Forge zu spielen. Ist genau das, wonach ich gesucht habe! :)

Aber gibt es eine Möglichkeit, die Kartenbilder einzufügen? Wenn jede Karte gleich aussieht, ist das Ganze doch etwas witzlos...

 

(Magic 2015 ist mit meinem handy leider nicht kompatibel.)



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Bin gerade dabei, eine Runde Forge zu spielen. Ist genau das, wonach ich gesucht habe! :)

Aber gibt es eine Möglichkeit, die Kartenbilder einzufügen? Wenn jede Karte gleich aussieht, ist das Ganze doch etwas witzlos...

 

(Magic 2015 ist mit meinem handy leider nicht kompatibel.)

 

Gibt's auch für PC. Kostet bei Steam imho unter 10€. Spiel ist nett ... jedenfalls graphisch ansprechender als MTGO, wobei der Vergleich insgesamt hinkt. Aber ein Game, was beides verbindet wäre halt top.



#6 Rastael Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:29

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Dann werd ich mich mal nach Magic 2015 umsehen. :)

 

Inwiefern unterscheiden sich Magic 2015 von Forge? Bzw. welche Nachteile hat Magic 2015?



#7 Schlaubi Geschrieben 16. Dezember 2015 - 08:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Du kannst auch mal xmage ausprobieren. Ist kostenlos und beinhaltet so gut wie alle Karten. Besonders zu empfehlen wenn man Decks ausprobieren will. Es gibt zwar ein paar vorgefertigte decks, aber es macht mehr Sinn sich hier einfach mal ein aktuelles Meta Deck zu basteln und im gewünschten Format ein paar Spiele zu machen. Man lernt auch gut die regeln, weil das Spiel alles automatisch macht.

#8 Hanmac Geschrieben 16. Dezember 2015 - 09:16

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Zu forge die Karten Bilder gibt's einen Downloader für in den Einstellungen.

Für neuere musst du mal im forge forum hier http://www.slightlym...hp?f=26&t=16678schauen.
Die images müsste man da nur noch in den Cache Ordner tun.

#9 3lric Geschrieben 16. Dezember 2015 - 10:11

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Magic 2015 ist aber wirklich nur für absolute Einsteiger geeignet. 

Mir wäre das "Spiel" keinen Euro wer, das ist maximal ein Promo-Produkt und sollte kostenlos sein....


Bearbeitet von 3lric, 16. Dezember 2015 - 10:11.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#10 Flowerpower Geschrieben 17. Dezember 2015 - 14:21

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich fand Magic 2014 übrigens besser als Magic 2015, ist auch auf dem PC verfügbar, hat vorgefertigte Decks mit vernünftigen Themen und man kann es im 2HG spielen.

Es gab bei Magic 2015 doch quasi nur diese Intro Decks (zumindest haben die sich so angefühlt)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#11 Assimett Geschrieben 17. Dezember 2015 - 15:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
2014 war das mit der Scavenging Ooze Promo? Das hatte ich mir nur wegen der Karte geholt, hab das Spiel aber sehr gerne und lange gespielt als casual Ausgleich zum harten Turniermagic ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Flowerpower Geschrieben 17. Dezember 2015 - 15:41

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Jap genau das wars :)

Fand das auch echt lustig mit Freunden, sind immer lustige Sachen passiert  :D

 

Außerdem waren die Herausforderungen interessant


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#13 Rastael Geschrieben 17. Dezember 2015 - 18:09

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Zu forge die Karten Bilder gibt's einen Downloader für in den Einstellungen.

Für neuere musst du mal im forge forum hier http://www.slightlym...hp?f=26&t=16678schauen.
Die images müsste man da nur noch in den Cache Ordner tun.

 

Danke für den Hinweis. :)

 

 

Leider finde ich unter meinen Forge Ordnern keinen "Cache" Ordner. Muss ich den noch erstellen? Oder eventuell die Bilder unter "cardfolders" speichern?



#14 Hanmac Geschrieben 17. Dezember 2015 - 19:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Rastael: das hängt von deinem System ab, für windows ist es

 

 

For me the cards directory is C:\Users\[username without the brackets]\AppData\Local\Forge\Cache\pics\cards

das hatte ich mit Cache Ordner gemeint.

dort an der stelle ist auch der Token Ordner.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.