Zum Inhalt wechseln


Foto

W/U/G Wake

Miraris Wake Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Balduvian Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:17

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo Leute, 

 

wollte heute mal mein W/U/G Wake Deck posten. Ich spiele es schon seit Jahren, habe es aber hier nicht öffentlich gemacht. Kenne das Deck noch 

gut von früher, und habe es schon immer geliebt seit Daniel Zinc 2003 die Worlds damit gewonnen hat (mit seiner eigenen Wake Version natürlich).

Vom Prinzip her möchte ich den Deck-Aufbau selbst nicht wirklich verändern, denn es funktioniert gut, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den

neueren Karten aus, was bedeutet das ich nicht jede Karte kenne, oder sagen wir, ich kenne einen Großteil nicht. Wenn Ihr also eine Karte seht für

welche eine aktuelle Karte einfach besser geeignet wäre bzw. das selbe macht für wenige Mana, oder einen besseren Effekt der selben Art hat, 

wäre ich euch zu Dank verbunden wenn ihr mir das mitteilen würdet. Das hier noch 4 Foce of Will reinkommen müssen weiß ich, allerdings reichen

fürs Casual Game eigentlich auch die Counterspell. Danke schon mal vorab  :) !

 

sf140_card01a.jpg

 

 

 

 


Bearbeitet von Balduvian, 10. Dezember 2017 - 14:34.


#2 Yaloron Geschrieben 17. Dezember 2015 - 22:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Im Moment sieht das sehr nach einem reinen Controldeck aus, in dem Fall würde ich aber kein Moment's Peace spielen.

Dein Ziel ist es ja, dem Gegner möglichst effizient alle Threads zu nehmen und ihn davon abzuhalten irgendwas zu machen - Moment's Peace ändert am Boardstate genau gar nichts, es zögert es höchstens etwas hinaus und da kannst du auch einfach billiges Removal spielen, das kauft genauso Zeit, bloß dass die Lösung dauerhaft ist.

Ich würde Moment's Peace und vielleicht ein paar Wing Shards einfach durch 4 Swords to Plowshares ersetzen.

 

Bzgl neuere Karten:

  • Wenn du nicht gerade dauern gegen Thrun, the Last Troll spielst, sollte Supreme Verdict besser sein als Wrath of God. Ist aber natürlich auch eine Metaentscheidung, wenn keiner Counter spielt, ist es relativ witzlos^^
  • Frantic Search: Das Enttappen kann mit Mirari's Wake natürlich ganz nett sein, ich würde aber sagen, dass der Kartennachteil für ein Controldeck nicht so leicht verkraftbar ist. Da du es ja anscheinend mit Bannings nicht so ernst nimmst, würde ich stattdessen Dig Through Time spielen. Die Karte erwirtschaftet enormen Kartenvorteil, mit Instantspeed, zu lächerlichen Kosten. Sehr sehr stark. Würde ich Main und im Wishboard spielen.
  • Cryptic Command: Triple  {U} könnte problematisch sein, ansonsten ist die Karte aber einfach genial, gerade wenn man viel Mana hat.
  • Mystic Confluence: Könnte in dem Deck sogar besser sein. Macht immer Kartenvorteil und ist unheimlich vielseitig. Zumindest im Wishboard würde ich eine der beiden Karten spielen...
  • Sphinx's Revelation: In dem Deck wohl eine total absurd gute Karte. Schon in normalen Controldecks ist sie gut, mit dem doppelten Mana noch viel mehr. Erkauft einerseits Zeit gegen Aggro und gewinnt durch den Kartenvorteil gegen alles andere. Könnte man vielleicht statt Pulse of the Field spielen und kommt definitiv ins Wishboard.
  • Snapcaster Mage: Sehr starke Karte, die du in Betracht ziehen solltest.

 

Bzgl Finisher:

Crush of Wurms gefällt mir überhaupt nicht, Decree of Justice ist vmtl ganz gut.

Statt den Würmern würde ich vielleicht Aetherling spielen. Braucht vielleicht ein paar Runden länger, um zu finishen, dafür ist er immun gegen Spotremoval, immun gegen Massremoval, immun gegen Sacrificeeffekte, scheitert nicht an Chumpblockern, etc. Einfach einer der besten Controlfinisher überhaupt. Wäre auch ein Fall fürs Wishboard.

 

Außerdem würde ich wohl noch 1-2 Länder mehr spielen, da du eben schon T5 auch Mirari's Wake legen willst und dafür konstant deine Landdrops brauchst. Auf 1-2 Massremoval/Vengeful Dreams kannst du bestimmt dafür verzichten.

 

Bzgl Wishboard:

 

 

Ich habe jetzt einfach mal alle Karten genannt, unabhängig vom Budget, da du keines angegeben hast.

Beim Wishboard kann man natürlich auch noch mehr Vorschläge machen, wenn du sagst, welche Decks konkret die größten Probleme bereiten.



#3 Balduvian Geschrieben 17. Dezember 2015 - 23:48

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo Yaloron, vielen Dank für Deine ganzen Tipps und die Mühe die Du Dir gegeben hast. Das sind wirklich einige Interessante Sachen dabei muss ich sagen. Da hab ich erstmal Augen gemacht  8[. Ich gebe Dir auch in den meisten Punkten absolut recht und muss hier wohl einiges Umstellen bzw. verbessern. Ist wohl dich einiges gutes über die Jahre dazugekommen was hier wirklich reinhaut. Habe soweit also alles verstanden. Nur ein Punkt mit der Manakurve, da bin ich mir unsicher. Ich glaube ich weiß schon was Du genau meinst mit dem grünen Mana, aber könntest Du es mir nochmal genau erklären?

 

Nichts desto trotz, vielen Dank schon mal... einige Deiner Kartenvorschläge sind schon in Order....


Bearbeitet von Balduvian, 17. Dezember 2015 - 23:48.


#4 Yaloron Geschrieben 17. Dezember 2015 - 23:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nur ein Punkt mit der Manakurve, da bin ich mir unsicher. Ich glaube ich weiß schon was Du genau meinst mit dem grünen Mana, aber könntest Du es mir nochmal genau erklären?

  • Forest brauchst du nie, weil du sowieso schon grünes Mana hast, wenn du Living Wish casten kannst. 

Meinst du das?

Damit meinte ich nur, dass du ja den Forest vermutlich nur im Sideboard hattest, um ihn dir mit Living Wish zu suchen, um zusätzliches Manafixing zu haben. Das kann für die Farben Weiß und Balu auch durchaus Sinn machen, weil man sich so wenn einem diese Farbe noch fehlt, das passende Land raussuchen kann, um Zugriff auf alle Farben zu erhalten. Bei grün ist das aber Quatsch, da man ja sowieso schon grünes Mana haben muss, um überhaupt Living Wish zu casten - der Fall, dass man sich mit Living Wish grünes Mana fixen will, wird also nie eintreten. Deshalb meinte ich, dass Hallowed Fountain/Celestial Colonnade/ect als Manafix im Wishboard ausreicht, du brauchst dort kein grünes Land.



#5 Balduvian Geschrieben 18. Dezember 2015 - 00:27

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Wahnsinn du hast Recht. Das ist mit gar nie aufgefallen. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher das ich mir nie ein grünes Mana gewished habe. Macht Sinn. Danke.

Und die Mana-Kurve im Deck selbst? Ich mein ich hab eigentlich keine größeren Probleme. Findest du die ausgeglichen?

Bearbeitet von Balduvian, 18. Dezember 2015 - 00:27.


#6 Yaloron Geschrieben 18. Dezember 2015 - 06:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Und die Mana-Kurve im Deck selbst? Ich mein ich hab eigentlich keine größeren Probleme. Findest du die ausgeglichen?

Dafür solltest du nochmal deine neue Liste posten, wie du sie jetzt überarbeitet hast. Macht ja wenig Sinn, jetzt an der alten rum zu doktorn, wenn die eh nicht mehr existiert.

Wenn du deine Manakurve analysieren willst, kannst du übrigens einfach auf den Button "Deckstatistik" unten rechts an den Deck-Tags klicken. Dort werden dir Dinge wie Manakurve, durchschnittliche Manakosten, Farbverteilung, etc angezeigt.



#7 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2015 - 09:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Anstatt Phyrexian Rebirth würde ich Martial Coup spielen, der synergiert wesentlich besser mit Mirari's Wake und die Token sind schwerer zu entsorgen als ein x/x Vanilla.

Bearbeitet von MattRose, 18. Dezember 2015 - 09:18.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Balduvian Geschrieben 10. Dezember 2017 - 14:45

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo Leute,

 

ist vielleicht schon ein bisschen älter hier, aber das Deck exisitiert nach wie vor. Ich habe heute mal meine Deckliste geupdatet, vielleicht fällt noch jemanden etwas ein.

Ich halte nach wie vor an Moment's Peace fest, da mir zu viele Point Removel nichts bringen, da ich eher auf einen kompletten Board Wipe warten möchte,

da verhehlfen mir meine Moment's Peace diesen Moment abzupassen.


Bearbeitet von Balduvian, 10. Dezember 2017 - 14:46.


#9 jjrotzo Geschrieben 10. Dezember 2017 - 15:09

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Settle the Wreckage ist jetzt neu im Removal Geschäft.

Überlege selbst seit einigen Tagen, wie ich mirari's Wake und Sunbird's Invocation unter einen Hut bringen kann.

Als Wincon gibt es jetzt auch noch Approach of the Second Sun.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#10 Balduvian Geschrieben 10. Dezember 2017 - 15:26

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Alter Schwede Settle the Wreckage ist der Hammer. Danke für den Tipp hhrotzo.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Miraris Wake, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.