Zum Inhalt wechseln


Foto

W/U/G Wake

Miraris Wake Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Balduvian Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:17

Balduvian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo Leute, 

 

wollte heute mal mein W/U/G Wake Deck posten. Ich spiele es schon seit Jahren, habe es aber hier nicht öffentlich gemacht. Kenne das Deck noch 

gut von früher, und habe es schon immer geliebt seit Daniel Zinc 2003 die Worlds damit gewonnen hat (mit seiner eigenen Wake Version natürlich).

Vom Prinzip her möchte ich den Deck-Aufbau selbst nicht wirklich verändern, denn es funktioniert gut, allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den

neueren Karten aus, was bedeutet das ich nicht jede Karte kenne, oder sagen wir, ich kenne einen Großteil nicht. Wenn Ihr also eine Karte seht für

welche eine aktuelle Karte einfach besser geeignet wäre bzw. das selbe macht für wenige Mana, oder einen besseren Effekt der selben Art hat, 

wäre ich euch zu Dank verbunden wenn ihr mir das mitteilen würdet. Das hier noch 4 Foce of Will reinkommen müssen weiß ich, allerdings reichen

fürs Casual Game eigentlich auch die Counterspell. Danke schon mal vorab  :) !

 

sf140_card01a.jpg

 

 

 

 


Bearbeitet von Balduvian, 10. Dezember 2017 - 14:34.


#2 Yaloron Geschrieben 17. Dezember 2015 - 22:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Im Moment sieht das sehr nach einem reinen Controldeck aus, in dem Fall würde ich aber kein Moment's Peace spielen.

Dein Ziel ist es ja, dem Gegner möglichst effizient alle Threads zu nehmen und ihn davon abzuhalten irgendwas zu machen - Moment's Peace ändert am Boardstate genau gar nichts, es zögert es höchstens etwas hinaus und da kannst du auch einfach billiges Removal spielen, das kauft genauso Zeit, bloß dass die Lösung dauerhaft ist.

Ich würde Moment's Peace und vielleicht ein paar Wing Shards einfach durch 4 Swords to Plowshares ersetzen.