Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#1 Hexogen Geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:19

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich möchte euch hier ein Deck vorstellen auf das ich vor kurzem durch Rogue-Deckbuilder gestoßen bin: Skred Red. Ich habe seine Liste weitgehend mit ein paar kleinen Veränderungen übernommen.

Bei Skred Red handelt es sich um ein Mono rotes "Control"-Deck, in dem Sinne, in dem es entgegen den meisten roten Decks kein Aggro-Deck ist, sondern versucht den Gegner durch viel Removal und Blood Moon zu stören und dann mit seinen Finishern zum Sieg zu reiten.

 

Die Liste, die mir vorschwebt sieht zur Zeit wie folgt aus:

 

 

Die Manabase besteht für den namensgebenden Spell Skred aus vernscheiten Ländern, die 2 Scrying Sheets stören bei ansonsten nur roten Quellen kaum und können im späteren Spiel die Gefahr zu viele Länder zu ziehen, verringern.

 

Das Removalpaket bietet viel Spotremoval mit Lightning Bolt, Skred und Pyrite Spellbomb, die proaktiv gelegt werden und wenn sie nicht gebraucht wird, wieder gecyclet werden kann. Abgerundet wird das ganze durch 1 Roast für dickere Tiere und 3 Volcanic Fallout um auch Aggro-Decks wie (Small-)Zoo, Elfen und Merfolk oder Decks wie BW Tokens oder Collected Chord in Schach halten zu können.

 

Die "Utility-Spells": Mind Stone soll helfen Turn 3 Koth of the Hammer (falls nicht gegen Aggro gespielt wird) oder die Wurmcoil Engine früher legen zu können und kann, wenn er nicht mehr benötigt wird, wieder gecycelt werden. Relic hatet eine Menge Decks wie etwa ziemlich alle Grixis-Varianten, Living End oder Jund und kann bei nichtgebrauch auch wieder gecycelt werden

Und da wir Mono-Rot spielen dürfen die Blood Moons natürlich nicht fehlen, da er viele Decks mit ihren gierigen Manabases (und v.a. auch Tron) vor große Probleme stellt und er uns (bis auf Scrying Sheets, was kein sehr großer Verlust ist) nichts kostet.

 

Planeswalker:

Chandra Pyromaster ist mit ihrer +1 sehr gut um Utility Kreaturen wie Birds, Hierarchen, Bobs oder sonst was abzuräumen und bietet sonst Kartenvorteil. (Die Ulti wird eigentlich kaum verwendet werden)

Koth of the Hammer ist mit seinem Emblem (das schon nach 2 Runden kommen kann) eigentlich die beste Wincondition, da dann beim Gegner einfach alles abgeschossen wird und dann fröhlich die Lebenspunkte dezimiert werden. Seine anderen beiden Fähigkeiten Rampen (für zb Wurmcoil Engine) oder bieten einen gegen Sorcery Removal imunen Angreifer.

 

Die Kreaturen runden das ganze noch ab, Wurmcoil Engine ist einfach hervorragend dafür gemacht denke ich, wenn man nicht unbedingt gegen weiß mit Path spielt und für diesen Fall hält der Stormbreath Dragon her, mit großen Body mit Evasion und pro Weiß wird er nur von schwarzem Removal getroffen und gegen Control beendet die Monströsität dann meist auch das Spiel.

 

Zum Sideboard:

4 Rending Volley v.a. gegen Twin und auch noch gut gegen Knights oder auch kleineres Viehzeug, das 2. Roast wenn man gegen dickere Tiere wie Siege Rhino, Tasigur oder Angler ran muss.

Boil gegen blau, Vandalblast gegen Affinity (oder Tron/Lantern), da es im Gegensatz zu Shatterstorm die eigenen Artefakte nicht trifft und durch Mindstone hoffentlich auch T4 kommt. Dragons Claw gegen Burn, da wir auch noch für (fast) jeden Spell, den wir spielen, Leben bekommen.

Anger of the Gods als weiteres Massremoval, auch gegen Decks mit Nacatls oder Kitchen Finks oder Merfolk, da der Anger auch noch bei 2 Lords das Board leerräumt.

Und Molten Rain als extra Hate gegen Tron, falls wir den Blood Moon nicht finden, oder andere störende Utility Länder (oder etwa um eines der wenigen Basics des Gegners unter Blood Moon abzuräumen).

 

 

Das wär´s soweit von mir zu dem Deck. Mir sagt es vor allem zu, da ich Blood Moon mag und es relativ günstig in der Anschaffung ist.

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Ideen entgegen, da ich selber noch relativ unerfahren mit (kompetetivem) Deckbauen bin und ich mir auch beim Sideboard (richtiger Hate für die richtigen Decks?) und einigen Mainboard-Choices (Volcanic Fallout > Pyroclasm?; eventuell 4. Blood Moon?) noch nicht ganz sicher bin.

 

Vielen Dank fürs Lesen :)

 


Bearbeitet von Hexogen, 15. Dezember 2015 - 22:40.


#2 Matzekatze1 Geschrieben 16. Dezember 2015 - 09:40

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo Hexogen,

 

ich spiele selber bereits seit langer Zeit Skred Red. Unsere Listen sind sich schon sehr änhlich.

Lediglich ein paar Slots haben wir unterschiedlich belegt.

 

Ich spiele momentan Pyroclasm im Fallout slot. Bei mir kommt es zu selten vor, dass ein Pyroclasm Effekt gecountered wird. Schnelle Kreaturen spielen jedoch eine Menge Leute :-)

Ich spiele anstelle des Mind Stones momentan eher das Coldsteel heart. Dies liegt aber daran, dass ich auch mit dem Boros Reckoner spiele.

 

So am Rande der Reckoner ist einer der wenigen Gründe (für mich) das Deck überhaupt anzufassen. (die unglaubliche Snyergie mit Skred und Reckoner ist nicht von der Hand zu weisen)

Ich spiele auch keinen Stormbreath sondern Thundermaw Hellkite, aber die Slots sind ja diskutabel.

Weiterhin kann ich dir noch den Moltensteel dragon empfehlen. Er kann früh kommen und macht den Sack sowas von schnell zu :-)

 

Gruß

Matzekatze1

 



#3 Wachwolf Geschrieben 16. Dezember 2015 - 14:12

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

 

Das ist die Liste die ich im Moment spiele.

die Coldsteel Heart machen Rot, was für meine Kreaturen wichtig ist und sind verschneit.

Ich benutze 4 Demigod of Revenge als Finisher und benutzte deswegen Faithless Looting. Die können die 2te Kopie abschmeißen, oder zu viele Länder/ Coldsteel Heart / Blood Moon in etwas nützliches verwandeln. Die Demigods beenden mit 5 Power flying haste schnell das spiel, und es gibt nichts besseres als einen Removten mit dem 2ten zurück zu holen oder einen mit Looting abgeworfenen Kostenlos und uncounterbar zu bekommen (ist on cast und nicht on EtB)

 

Die Boros Reckoner sind fantastisch, vorallem zusammen mit 2 dmg sweepern. Würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen.

 

Im sideboard will ich auf jeden Fall noch Platzmachen für 2 Spellskite, bin mir aber noch nicht sicher was ich rausnehme

 


Bearbeitet von Wachwolf, 16. Dezember 2015 - 14:14.


#4 Morrys Geschrieben 16. Dezember 2015 - 14:40

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich habe von Skred Red in einem anderen Forum erfahren und musste es unbedingt online testen.

 

Schön, dass auch hier jetzt einen Beitrag zum Deck gibt.

 

 

Insgesamt, muss ich aber leider sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Skred Red wohl am besten als Metadeck zu sehen ist. Sobald der Blood Moon den Gegenspieler nicht wirklich stört und man dann im schlimmsten Fall noch zwei auf der Hand hat, dann stinkt man einfach ab. 

Es ist halt iwas zwischen Ramp und Control, wobei ja Control im Modern generell nicht so perfekt aufgestellt ist (,weil zu alles man selten eine Antwort hat, bzw. haben kann) und andere Decks eigentlich noch besser Rampen.

 

Davon abgesehen, kann es aber genau so gut den Gegner umklatschen, das dieser einem schon fast Leid tut. 

Hat man ein Lokales Meta in dem Blood Moon gut ist, wird Skred eine sehr gute Wahl sein.

 

Ich habe damals versucht, meine Probleme durch einen Splash zu umgehen, was leider absolut in die Hose gegangen ist.

Gewählt hatte ich Weiß für Helix und andere Spielereien. 

 

Wie du eigentlich schon gesagt hast, ist Koth wohl die beste Wincondition (mit Wurmcoil) und wird dann leider doch pro Ebene im Spiel, was doch ein Gebirge sein sollte, schlechter. Zudem will man auch auf Fetch-Länder verzichten, da diese schlecht mit dem Moon zusammenarbeiten und Scrying Sheets zu schlecht machen. Mind Stone wird dann durch Coldsteel Heart ersetzt, welche dann aber schlussendlich doch nicht das gleiche Powerlevel haben.

 

Ob man den Reckoner spielen will oder nicht, ist wohl persönliche Präferenz. 

Er glänzt in fast genauso vielen Situationen, wie er auch einfach mal nichts tut. Besonders Skred auf Reckoner mit dem Response Removal Spell zaubert halt ein Lächeln auf das Gesicht deines Gegenspielers. Am besten an ihm gefällt mir, das er nicht-Burn Removal anzieht, was mit Path to Exil relevant ist. Einen Reckoner verlieren und gerampt werden für die frühe Wurmcoil Engine, das einen Path weniger fürchten muss, ist dann schon ziemlich toll. Ganz zu Schweigen von seiner Synergie mit unseren Sweepern!

 

Deine Liste, Hexagon, gefällt mir sehr. Einzig ob Chandra zwei slots verdient weiß ich nicht. Wie ist deine bisherige Erfahrung mit Spellbomb? normal würde ich sagen, sie ist zu schwach im Modern, aber da dies hier ein halbes Control Deck ist, kann man den Mehraufwand an Mana wohl verkraften.

Den vierten Moon würde ich noch im SB sehen, evtl sogar noch mit Magus of the Moon als Verstärkung. 3 Stück Main halte ich für die richtige Zahl.


Eingefügtes Bild

#5 Hexogen Geschrieben 16. Dezember 2015 - 16:34

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Hey danke für eure Beteiligung am Thema (und schön zu sehen, dass auch andere das Deck spielen)  :)

 

Ja was ich sonst so gelesen habe und auch hier schon deutlich wird, ist dass verhältnismäßig viele Slots im Deck nach persönlicher Präferenz belegbar sind, wie zb. die Art der Finisher oder welchen Manarock man spielt.

 

Vom Boros Reckoner bin ich selbst noch nicht so überzeugt, habe ihn bisher aber auch kaum getestet und werde ihn mir wsl mal zulegen und ausprobieren, wie er mir wirklich gefällt.

Danke auch für die Einschätzung von Pyroclasm/Volcanic Fallout Matzekatze, werde ich wohl auch noch testen müssen, wie oft die Uncounterbarkeit und Instantspeed nun das eine Mana mehr wert sind.

 

@Morrys: Vielen Dank. Ob Chandra 2 Slots verdient, bin ich mir ehrlich gesagt auch noch etwas unsicher. Ich würde sie für den Kartenvorteil spielen und aufgrund der Flexibilität, sehe ich sie eigentlich über Outpost Siege. Was würdest du stattdessen vorschlagen?

Spellbomb hat mir bisher gut gefallen, vor allem da sie, wenn sie "zu viel des Guten" ist, gecycelt werden kann und aufgrund der Farblosigkeit auch Etched Champion oder Kor Firewalker trifft...

Könntest du deine Liste posten, würde mich sehr interessieren?

 

Den 4.Blood Moon werde ich mir wsl gleich mitbestellen und dann kommt er ins Side- oder Flexboard. Magus of the Moon sehe ich ein wenig zwiespältig: Es ist schön, dass er auch hauen gehen kann, allerdings aktiviert er auch leider wieder das ansonsten meist weniger gute Removal wie Bolts oder Decay gegen uns....

 

Ich überlege auch noch, ob ich eventuell einen 3/1 Split Wurmcoil Engine/Batterskull spielen soll, da dieser ziemlich gut gegen Path to Exile dasteht, aber leider sehr schlecht gegen das omnipräsente Kolaghans Command. Vermutlich eher doch nicht...


Bearbeitet von Hexogen, 16. Dezember 2015 - 16:36.


#6 Morrys Geschrieben 16. Dezember 2015 - 17:54

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich hatte mir zum ausprobieren eine liste aus dem netz geholt, die deiner ähnelte.

Die war auch ganz gut, aber ich wollte halt versuchen, gegen noch mehr decks gut dazustehen. Das hatte ich mir vom splash weiß erhofft, hab es im Endeffekt aber nur verschlimmbessert. Meine liste ist also nicht zu empfehlen.

Ich weiß nicht wie das mit Diskussionen über aktuelle spoiler aussieht, aber es gibt in der nächsten Edition einen sweeper der ganz interessant ist. Wie dem auch sei pm an mich, wenn du meine meinung zu ihm hören möchtest.
Also chandra find ich generell ganz nett, aber 2 wären mir schon fast zu viel. Sie ist hauptsächlich dann gut, wenn man vorn liegt und einfach nachschub braucht. Koth ist da einfach in fast allen Fällen besser.
Ich könnte mir einen split vorstellen mit dem Siege, aber dann im sb für grindige matches. Hier könntest du den freien slot für den batterskull nehmen. Oder für mehr Sweeper. Generell wird in skred glaube ich mehr als 3 gespielt. Die Wurmcoil Engine würde ich dafür aber nicht anfassen! Sie ist so ziemlich das beste, wenn man die aus einem mind stone und Koth turn 4 legt.
Auch über mehr länder kann man nachdenken. 23 ist prinzipiell eher wenig für ein Deck, das bis Turn 5 keinen landdrop verpassen möchte.
Auch eine überlegung ist dieLiving Bridge.
Eingefügtes Bild

#7 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 03:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hier die Liste (die ich von Mackie geklaut habe), die ich aktuell spiele:

 

 

Sword of Fire and Ice kam eigentlich nur rein, weil ich keine Pyrite Spellbomb habe. Wobei ich die Spellbomb auch so oder so nicht mag. Das Schwert an sich wirkt deplatziert und angesichts der wenigen Tiere im Deck ist es das vielleicht auch, bisher war es aber überraschend gut und bleibt daher mal spaßeshalber drin, vor allem weil das One-Off eh eher selten zum Tragen kommt. Als alternative hatte ich über Coldsteel Heart nachgedacht, um zuverlässiger zu rampen, aber ich wollte eine Karte mit Impact und das Schwert macht in dem Deck sogar echt viel wenn es online ist.

 

Hat jemand von euch noch eine Idee für einen guten Threat? Lev spielt beispielsweise noch Inferno Titan, aber ich suche eher was, was billiger ist und nicht noch später kommt als Stormbreath Dragon (den ich allerdings für eine Granate halte). Anger-proof wäre auch wünschenswert.


ehemals Otters Kroxa


#8 Ein Deck Geschrieben 10. Dezember 2016 - 04:38

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Godo Bandit Warlord
Thundermaul Hellkite
Demigod of Revenge
Urabrask the Hidden

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#9 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 04:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Da finde ich leider keinen einzigen gut und die meisten sogar richtig schlecht. Thundermaw wäre die einzige Option davon, allerdings halte ich ihn für weniger stark als den Stormbreath Dragon im aktuellen Meta.


ehemals Otters Kroxa


#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Dezember 2016 - 09:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Keiner davon ist schlecht, vor allem wenn man eh noch sword of fire and ice hat ist godo stark.

wenn er dir batterskull sucht greifst du jede runde für 14 an.
wurmcoil engine könnte man noch nennen, sowie Karn und Ugin.

Die billigeren Threats hast du bis auf thunderbreak regent alle schon im Deck.

 

Ich würde statt dem Schwert einfach die Spellbomb spielen, aber Reality Hemorrhage könnte man auch noch nennen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 Nerezzar Geschrieben 10. Dezember 2016 - 10:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Was ist mit dem Thunderbreak Regent? Da du ja eh noch die anderen Drachen im Deck hast, wird der sogar eher besser als schlechter.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Cola

 

Die sind schlecht, bei aller Liebe. Wenn du die gut findest, ist es irgendwie nicht überraschend das du Skred schlecht findest, denn mit solchen Karten wird es schlecht. Zudem schade, dass nichtmal gelesen wird wonach ich suche, denn Wurmcoil erfüllt, wie viele der anderen auch, nichtmal die Kriterien die ich suche. Und Godo gut finden ist schon ziemlich bitter, da der exakt alle Vorgaben nicht erfüllt. Kannst aber gern Godo spielen wenn du ihn gut findest und berichten wie mächtig er performt.

 


Karn und Ugin... Einfach nur Nein. Skred wird sicher nicht besser wenn ichs noch klobiger baue, denn es ist grenzwertig klobig wie es ist. Da mit 6,7 und 8 Drops zu kommen ist leider so gar nicht hilfreich.

Würde übrigens über Reality Hemorrage definitiv den 2. Magma Jet spielen. Colorless Damage ist zwar situativ nice, aber die Upside von Scry ist immer gut. Heißt im Klartext in 9 von 10 Spielen wäre Magma Jet strikt besser.


Bearbeitet von Retro, 10. Dezember 2016 - 10:52.

ehemals Otters Kroxa


#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe offensichtlich gelesen was du geschrieben hast, ich bin aber trotzdem auf den Post von MoMoi4 eingegangen, weil es nicht verkehrt ist diese Karten mal in einem Skred thread zu nennen.

Wurmcoil spielen viele Leute, ist halt ein ähnlicher Slot wie Batterskull.

Wenn du selbst "for the lulz" Karten wie sword of fire and ice zockst solltest du nicht so hart über Vorschläge von Leuten urteilen, vor allem nicht wenn du die entsprechenden Karten garnicht ausprobiert hast.

Thunderbreak Regent als Antwort auf deine Frage hatte ich dir genannt.

Die besten Karte ist aber halt Pira und Kiran Nalaar, die du bereits zockst.

 

Karten wie Karn, Ugin und Wurmcoil funktionieren bei einigen Leuten, wie immer kommt es auch aufs Meta an.

Dank Chandra und Koth kann man sowas durchaus casten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sword of Fire and Ice ist ein permanenter Thread und mehr als nur for the Lulz. Es ist vermutlich die unpassenste Karte im Deck, ja, jedoch auch eine, die der Gegner beantworten muss wenn sie im Spiel liegt, weil das Schwert sonst ganz schnell mit dem Spiel davon läuft. Zudem ist es ein 3-Drop der nicht boltbar ist.

 

Bei Godo beispielsweise muss man ihn nicht spielen um seine offensichtlichen Probleme zu erkennen. Er ist ein SECHS Drop der an Bolt stirbt. Er hat immerhin den EtB der Batterskull sucht, ja, aber weder kommt das Deck easy auf 6 Mana, noch ist der EtB 6 Mana wert. WENN er liegen bleibt und WENN er angreifen darf ist er gut. Dann spielt der Gegner aber auch nicht mehr mit und dann ist alles gut. Sein Untap synergiert wirklich nur zu Batterskull. Den kann er suchen, ja, aber ist der beantwortet bleibt eine wurstige 3/3.

 

Demigod of Revenge ist 5x Rot. Auch hier wird nunmal deutlich, warum das nicht gut ist. Ich kann nicht mit Mind Stone in ihn reinrampen und Scrying Sheets ist ein Time Walk gegen mich.

 

Und Combo von Koth into Threat als fixen Plan einbauen halte ich für gierig und schlecht. Es gewinnt Spiele wenn aus Koth ne Chandra der Pia und Kiran springen, aber die Karten müssen auch einzeln realistisch castbar sein. Die Listen mit dem One-Off Ugin habe ich auch gesehen online. Ist quasi wie mein One Off SoFaI, nur wesentlich beschissener wenn man es vor Turn 6 oder so zieht.


ehemals Otters Kroxa


#15 Quentin Coldman Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Was ist mit Goblin Rabblemaster (ok spielst du bereits im Board), Pia Nalaar, Magus of the Moon, Hanweir Garrison, Scab-Clan Berserker, Simian Spirit Guide (wobei eher schlecht weil du den Ramp nicht brauchst), Thopter Engineer, Sin Prodder (dann müsste man das Deck allerdings agressiver spielen), Avaricious Dragon (im Legacy Stompy ist der ne Bank).

So keine Ahnung was davon gut ist, habe sie alle im Legacy Stompy schon mal getestet und da waren die meisten ziemlich gut, aber Modern ohne Solländer weiß ich auch nicht genau. Vll gefällt dir ja einer davon :)

#16 Sterni Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der EtB ist nicht 6, aber im Fall von Batterskull min 5 Mana wert.
Wenn man den Equipment tutor noch rechnet, doch wieder 6.
Und dazu dann eine 3/3 for free.

Man könnte noch über andere PW nachdenken.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
@Sterni

Nur ist der EtB situativ. Ziehst du Skull vorher hast du 3/3 für 6. Zudwm bedeutet 3/3 das Anger eine tote Karte ist. Von der Problematik, dass das 22Land Deck oft genug nicht auf 6 Mana kommt ganz zu schweigen. Generell ist Godo nunmal eher eine Casual Karte.

Von welchen Planeswalkern redest du? Und bitte sag nicht Ugin und Karn :lol:

ehemals Otters Kroxa


#18 Morrys Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:11

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Das du recht abwertend auf Vorschläge reagierst, die zum großen Teil aber schon in Skred gespielt wurden, find ich ehrlich gesagt nicht sehr cool.
Vor allem, weil du selber die unüblichste Choice mit Sword of las spielst.
Warum spielst du denn nicht 4 stormbreath. Für 5 kriegt man in rot wohl nichts besseres in Kreaturenform.
Eingefügtes Bild

#19 Paddel Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:14

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Warum nicht einfach chandra Nummer Zwei?
Kenne nur einen Skred Spieler, aber der spielt zwei Chandra, was ich als Gegner nerviger finde als alle anderen Vorschläge hier.
Aber spiele auch grixis, da stört mich ein PW irgendwie mehr, als ein Sword oder Kreaturen mit 2 bzw 3 hinten.

#20 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
@Morrys

Gespielt wurden trifft es eben. Werden sie aber nicht mehr und das hat Gründe. Godo hab ich btw noch nie gesehen. Wird sicher mal hier und da random reingestopft worden, warum sich das nicht durchsetzte ist aber nunmal wenig überraschend. Viele Vorschläge kommen auch aus der Pre-P&K Zeit und es ist ganz einfach outdated.

Warum ich aber sehr negativ reagiere: Ich sage explizit die sollen nocht nach Stormbreath kommen und werd mit 6 Drops oder schlechteren 5 Drops bombardiert. Das hilft mir nunmal 0 weiter.

Den 4. Drachen spiele ich nicht, weil er klobo ist. Daher überhaupt die Frage, Ziel war die Kurve zu senken und miese Starthände zu reduzieren. Bis auf Thunderbreak war da aber genau keine Karte gut für.
@Paddel

Grixis ala MU is eh gut. Daher kein Grund das Schwert wegen Grixis zu cutten.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.