Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#181 avedon Geschrieben 16. Mai 2017 - 14:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Skredder,

ich plane einige Änderungen in der Liste und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

 

Erstmal meine Aktuelle Liste:

 

Ich plane folgendes.

 

Main Board

raus:

- Batterskull

- Anger of the Gods

rein:

+ Chandra, Torch of Defiance

+ Sweltering Suns

 

Darüber hatten wir ja schon mal kurz gesprochen, jetzt wird es zum testen endlich mal in die Tat umgesetzt. Ich bin gespannt und werde berichten.

 

SB:

raus:

- Ricochet Trap

rein

+ Ratchet Bomb

 

Die Trap hat mir noch nie was gebracht und erscheint mir viel zu random. Die Bomb hingegen überzeugt mich jedes Mal wenn ich sie boarde, ich finde die echt klasse, daher möchte ich gerne 2 Stück spielen.

 

Was haltet ihr sonst so vom Deck und SB?

 

LG,

ave



#182 Rotband Geschrieben 16. Mai 2017 - 14:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann man machen, sind ja keine großen Änderungen. Zweite Bomb muss imo sogar sein, würde aber eventuell eher Dragon's Claw cutten. Find das Burn MU gar nicht so schlecht, wobei es auch am Meta hängt. Wenn Burn ständig rumrennt, why not?


ehemals Otters Kroxa


#183 avedon Geschrieben 07. Juni 2017 - 15:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Am Freitag war ich nach längerer Zeit mal wieder beim FNM. Leider wie immer erst zur 2. Runde eingestiegen weil der um 4 anfängt aber ich bis 4 arbeite und dann noch hinfahren muss. Gespielt wurde mit folgender Liste:

 

1. Match

nicht erschienen

 

0:1

 

2. Match (mein 1. eigl.) gegen MonoG Tron

1. Runde:

Er legt T1 ein Urza Land und eine Expedition Map, T2 das 2. Urza Land und holt sich mit der Map das 3. Ich war allerdings otp und kann T3 ein Blood Moon resolven. Durch den Mind Stone lege ich T4 einen Stormbreath Dragon und kann damit den Sieg heimfliegen. Er legt zwar T6 noch einen Prime Time, aber ich hatte einen zu großen Vorsprung.

Boarding: -4 Relic of Progenitus  + 3 Crumble to Dust , +1 Molten Rain

2. Runde

Er legt los mit Map und Sakura-Tribe Elder, geht auf Basics. Ich habe eine Hand ohne Moon gehalten, dafür mit Molten Rain. Er deckt mit Mulch alle 3 Urza Länder auf, ich mache ihm eins Kaputt mit dem Rain, lege danach Chandra die ich hochticke und mit der Eternl Scourge und Pia&Kiran vor seinem Oblivion Sower schützen kann, als ich das Ulti zünde scoopt er.

 

1:1

 

3. Match (2. für mich) gegen Abzan- farben Elfen

1. Runde

Ich kenne sein Deck nicht und halte eine Hand mit nur 1 Skred, Mind Stone, Chandra und Relic. Leider zu wenig Removal und er killt mich T4 ohne Combat mit diesem Lifedrainer Golgari Elfen.

Boarding: -1 Relic of Proganitus , + 1 Ratchet Bomb (leider hatte ich vorm Start die 2. Bombe noch nicht bekommen)

2. Runde

Hand mit Anger of the Gods und Skred. Ich kann genug Zeug töten um einen Stormbreath Dragon zu legen, gegen den ist er machtlos und wir überfahren.

3. Runde

Nach Mulligan auf 5 halte ich eine Hand mit nur 1 Bolt, auf 4 runter gehen kam mir zu blöd vor. Leider habe ich trotz 2 Mind Stone cylcen keinen weiteren Removal gefunden und gehe unter.

 

1:2

 

4. Match (3. für mich) gegen B/R Control mit Pack Rat, Goblin Rabblemaster, Lili, TS und IoK - weiß nicht wie das Deck heißt

1. Runde

Er ist otP und nimmt mit mit IoK das einzige Target, meinen Mind Stone. T2 nimmt er mir mit TS meinen Koth. Ich habe noch Pia&Kiran und kann einen Blood Moon Resolven. Wir grinden ein wenig im Topdeck Modus bis ich den Stormbreath Dragon legen kann der ihn umhaut.

Boarding: -4 Relic of Progenitus , + 4 Molten Rain

2. Runde

Er nimmt mit otp mit TS Koth. Ich ziehe einen nach, lege Eteral Scourge und Pia&Kiran. T3 meint er mit einem verwegenen Lächeln ob ich nicht schieben möchte, seine Hand wäre so gut. T4 lege ich Koth - 2 für 4 Mana into Chandra. Läuft gut, ja! ;) Beide PW sind zuviel für ihn und da ich sie schützen kann lasse ich Chandra auf ihr Ulti ticken und er schiebt.

 

Am Ende also 2:2, bin ganz zufrieden. Die 3. Chandra im Deck gefällt mir sehr gut, man sieht sie halt öfter. :) Wenn man gegen Elfen keine Full Removal Hände zieht dann ist es echt schwer.

 

ave


  • Genu hat sich bedankt

#184 Sagefire Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:03

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

ich bin am Samstag wahrscheinlich seit langem wieder bei einem Modernturnier dabei und wollte mal fragen wie ihr zu Chandra steht....reicht eine, oder müssen es zwei sein weil eine einfach zu random ist?

 



#185 Rotband Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hängt immer von der Gesamtliste ab. Ich fand zwei immer sehr okay, weil sie meistens einfach gut ist und eine valide Win-Option. Zudem macht sie einfach enorm viel mit den Abilities fürs Deck. Wenn du nun aber keine 2. hast, wird davon die Welt nicht untergehen. Hauptsache du hast genug Zeug im Deck, was wirklich gewinnen kann (genug heißt weder zu wenig, noch zuviel! Ich orientiere mich weiterhin an die GP Liste von Mackie).


ehemals Otters Kroxa


#186 avedon Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Chandra, my Love!!!

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

 

Also 2 solltest du mindestens spielen. Sie ist einfach zu gut und man will sie im Mid-Lategame gerne ziehen. Außerdem, Koth legen, -2 für Mana, into Chandra ist echt sexy!

Ich spiele inzwischen sogar 3 Stück, aber das ist mein persönliches brewing. 2 solltest du aber wirklich spielen.



#187 Sagefire Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:47

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

hm ok, dann muss ich mir wohl noch irgendwo eine besorgen :D 



#188 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Zur not zocke ein Outpost Siege oder Chandra, Pyromaster :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#189 avedon Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder Glorybringer, den wollte ich bald auch mal testen.



#190 Kalli Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Glorybringer frisst ja gleich den Path, da würd ich beim Drachen bleiben.



#191 Rotband Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Chandra Pyromaster kann man überlegen als Budget-Option, Outpost Siege auf gar keinen Fall, die is nicht gut. Chandra, Torch of Defiance ist nicht nur wegen der Exile-Ability eine Wucht, sondern wirklich wegen allem. Oft genug ist der Ramp wichtig um teure Spells zu casten und dennoch nicht ausgetappt den Zug abzugeben. Das Removal ist eher ein Notplan wenns nicht anders geht, aber als solches eben situativ wichtig. Die Ulti ist nicht immer instant Win, aber oft sehr nah dran. Habe noch nie verloren, wenn einer meiner Planeswalker Ulti zündet, was gar nicht so selten passiert.

 

Glorybringer halte ich für deutlich schlechter als Stormbreath und da man nichtmal das volle Playset spielt sehe ich keinen Grund den Glorybrinder zu testen. Prot-White ist einfach so immens gut und auch die Monströs-Option macht ihn zu einem guten Late-Game Manasink. Kreaturen-Removal sind jetzt auch nicht die Schwachstelle des Decks, weswegen ich die Option ihn zu erschöpfen als situativ gut, aber meistens nicht nötig erachte.


ehemals Otters Kroxa


#192 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Pyromaster Chandra ist momentan halt je nach Meta tatsächlich recht stark, denn gegen sowas wie Vizier Company kann sie durchaus mal value generieren, und auch Junk hat es nicht so einfach mit ihr weil sie die Lingering souls zum Frühstück vernascht (die restlichen Tiere rüstet man mit Skred ja auf andere Weise ab)

Gibt leider genug situationen wo die "richtige" Chandra einfach besser ist.

Falls vorhanden könnte man ja auch als fun alternative chandra flamcecaller spielen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#193 Rotband Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Keine 6-Drops! Bleibt mir echt weg mit den 6-Drops :rolleyes: 5 ist absolutes Top-End.


ehemals Otters Kroxa


#194 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich habe schon Leute gesehen, die in dem Deck Ugin und Karn untergebracht haben.

Man hat Manasteine, man hat carddraw und man hat Chandra + Koth zum rampen.
Ich geh mal davon aus, wenn wir hier von jemandem reden, der "seit langem mal wieder" auf ein Turnier fährt und auch nicht alle chandras hat dass er eh nicht das Ziel hat Platz 1 zu spiken.

Und da kann man ohne Probleme ruhig mal so eine Karte testen.

Wer mit Skred auf ein Turnier fährt sollte sowieso davon ausgehen, dass er vor allem durch Rogue Faktor und bessere Matchupkenntnisse seine Spiele holt.

 


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2017 - 17:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#195 Rotband Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du hast damit Leute gesehen, die schlechte Listen spielen und mit Klobo-Händen sterben. Ich spiele das Deck jetzt doch schon ein paar Tage und vermutlich ein, zwei Mal öfter als du. Und gerade weil hier jemand wohl wenige Turniere spielt, sehe ich keinen Sinn darin ihm ungünstige Karten zu nennen. Dass es nicht komplett ausgetecht sein muss ist eine Sache, daher sage ich ja Chandra 2 ist nice, aber nicht lebensnotwendig. Nur wieso so tun, als seien 6 Drops und höher irgendwie gut in dem Deck? Das sind sie nunmal nicht, trust me :)


Wer mit Skred auf ein Turnier fährt sollte sowieso davon ausgehen, dass er vor allem durch Rogue Faktor und bessere Matchupkenntnisse seine Spiele holt.

 

Stimmt so auch nicht. Wie oft hast du das Deck gespielt?


ehemals Otters Kroxa


#196 Sagefire Geschrieben 29. Juni 2017 - 08:27

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Pyromancer hatte ich mir eh schon überlegt, find die aber nicht so toll. Die Ulti ist eher schwach da eigentlich nur Bolt davon profitieren würde...Skred geht ja nur auf Kreaturen und was bringt es mir 3 mal Anger zu caster :D 

 

bin am überelgen, ob ich 4 Koth, 1 Chandra und statt der zweiten einen Sarkhan spiel :) 



#197 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2017 - 08:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Stimmt so auch nicht. Wie oft hast du das Deck gespielt?

 

Auch wenn du es als Spieler des Decks wohl ander siehst - Skred ist einfach kein Top Tier Deck.
Die "Power" des Decks alleine wird dir keine Turniere gewinnen.

Die genannten Karten sind ja nicht schlecht, sondern sehr stark - sie kosten halt nur relativ viel Mana.

 

 

 

Pyromancer hatte ich mir eh schon überlegt, find die aber nicht so toll. Die Ulti ist eher schwach da eigentlich nur Bolt davon profitieren würde...Skred geht ja nur auf Kreaturen und was bringt es mir 3 mal Anger zu caster :D

 

bin am überelgen, ob ich 4 Koth, 1 Chandra und statt der zweiten einen Sarkhan spiel :)

 

Sarkhan finde ich echt schwach, finden auch die meisten Leute soweit mir bekannt ist.

Zock dann doch lieber einen Stormbreath mehr.

Wie sieht denn deine Liste aus?

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#198 Sagefire Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:21

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

 

 

Sarkhan finde ich echt schwach, finden auch die meisten Leute soweit mir bekannt ist.

Zock dann doch lieber einen Stormbreath mehr.

Wie sieht denn deine Liste aus?

 

 

Also eigentlich sehr standardmäßig, halt nur ohne eine zweite Chandra :(

 

 

Deck

 

was ich jetzt schon öfters gesehen habe ist, dass jeder nur noch mit 22 Länder spielt...sollte hier vielleicht noch eine Scyring Sheets wegnehmen...aber was rein? bzw. Roast drinnen lassen? 


Bearbeitet von Sagefire, 29. Juni 2017 - 09:23.


#199 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Grixis DS ist momentan das Deck schlechthin und spiel Tasigur + Gurmag Angler.

Eldratron hat auch genug Ziele zum abrüsten.

Gegen Counters Company wäre zwar instant speed besser aber ich denke Roast ist momentan sehr solide.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#200 Sagefire Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:59

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

ok passt, und was ist mit den 23 Ländern? Lieber eins raus und vl noch nen Removal, oder Kreatur rein? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.