Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#261 Daeron Geschrieben 09. August 2017 - 08:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Also ich habe i.d.R. Mindstone über den Walker gespielt. Damit hast du für T3 einfach mehr Möglichkeiten. Manchmal möchte man evtl. auch was ganz anderes machen (z.B. Relic und Mana-Up). Ich glaube das lässt sich quasi nicht pauschalisieren und ist je nach MU, Hand und on tge play/draw unterschiedlich.
Gab auf jeden Fall auch genug Games in denen ich den T2 Walker gelegt habe.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#262 Rotband Geschrieben 10. August 2017 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Man kann es halt nicht allgemeingültig sagen. In vielen Match Ups will ich das Mana, auch weil ein Turn 2 Habgarback Walker nur dann was macht, wenn ich Turn 3, 4 und so weiter das Mana für ihn erübrigen kann. Ist nicht immer der Fall. Allerdings gibt es auch Spiele, wo man Turn 2 lieber den Hangarback Walker spielt, weil er eine reale Win-Con ist. Gegen Death's Shadow zum Beispiel spiele ich gerne zuerst den Walker und pumpe ihn ab Turn 3, da er nach dem Block eine realistische Clock darstellt ab drei Marken.

 

Wenn du konkrete Situationen im Sinn hast, Avedon, wäre es einfacher dir ne Antwort zu geben. So allgemein lässt sich das nicht wirklich klären, weil es auf verschiedene Faktoren ankommt.


ehemals Otters Kroxa


#263 avedon Geschrieben 11. September 2017 - 10:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo ist klar das sich das so allgemein nicht beantworten lässt :)

Ich hab Samstag mal wieder ein paar Runden mit dem Deck gespielt, inzwischen auch mit dem Hangarback Walker drin, und muss sagen der gefällt mir echt gut.

Er zwingt den Gegner sofort eine Antwort zu finden damit er nicht zu groß wird und kauft uns natürlich Zeit.

Wirklich ein guter Boy :)



#264 Daeron Geschrieben 19. September 2017 - 08:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hab schon eine Weile nicht mehr geskreddet *shocked*

 

Ich bin ja mal dafür, einfach so Karten in Decks reinzuschmeißen und etwas rumzuprobieren, diesmal thoughts zu Banefire. Hat jemand von euch mal damit experimentiert - oder alternativ: Wie sind eure Gedanken dazu? Werd's demnächst mal im Roast Slot testen. Bin zwar weder davon überzeugt, das Banefire einen Slot benötigt, noch das dieser der richtige ist - aber ein wenig testen muss drin sein. 

 

Größtes Con sehe ich im early game. Da ist es halt so gar nicht gewollt. Kann man mal für 2 nen Dork wegballern, aber darüber hinaus geht halt nichts. 

Gibt aber auch coole Moves. 10 ins Gesicht = gg

 

TY :)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#265 Rotband Geschrieben 20. September 2017 - 21:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich finds zu limitiert. Ja, es kann ganz witzig sein, aber beispielsweise gegen Death's Shadow, wo es theoretisch nicht unrealistisch ist den Gnadenstoß zu schießen, müsste man schon glücklich den Discard dodgen. Wenn so ein "Clou", wäre ich eher für Bonfire of the Damned zu begeistern. Ist zwar nicht uncounterbar und auf der Hand enorm klobig, aber bietet ziemlich viel Upside als Topdeck und kann gegen manche Decks sogar auf 3 ziemlich wichtig sein.


ehemals Otters Kroxa


#266 Mule14 Geschrieben 24. September 2017 - 01:44

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am letzten Wochenende bei der MKM-Series in Hamburg geskreddet und war dort recht erfolgreich. Bin 7-2 gegangen, was in einem 24. Platz von 386 Teilnehmern endete. Ich war also durchaus zufrieden :-)

 

Da es schon eine Woche her ist, habe ich leider kaum noch detaillierte Abläufe der Matches im Kopf. Daher hier nur kurz eine Übersicht über den Rundenverlauf:

 

Runde 1: Gewonnen gegen Jeskai Control --> 1-0

Runde 2: Gewonnen gegen Jeskai Control --> 2-0

Runde 3: Gewonnen gegen Merfolk --> 3-0

Runde 4: Gewonnen gegen Grixis Death's Shadow --> 4-0

Runde 5: Gewonnen gegen Mono White Death & Taxes --> 5-0

Runde 6: Verloren gegen Jund Death's Shadow --> 5-1

Runde 7: Verloren gegen Bant Humans --> 5-2

Runde 8: Gewonnen gegen das Skred-Mirror :-) --> 6-2

Runde 9: Gewonnen gegen Eldrazi Tron --> 7-2

 

Etwas ärgerlich war die Niederlage gegen Bant Humans. Ich empfinde es eigentlich als ein ganz gutes MU. Leider hat er in beiden Games ziemlich gute Draws gehabt (was er mir hinterher auch bestätigte), sodass seine Armada aus Thalia's Lieutenant und Champion of the Parish schnell viel zu groß für meine Removal bzw. Sweeper wurden. In Game 2 war ich on the Play und hatte eine Hand ohne Removal, jedoch mit 4 Ländern, Mind Stone, Pia and Kiran Nalaar und Stormbreath Dragon. Ich habe die Hand gehalten, weil ich gehofft hatte, dass Pia und Kiran mir etwas Zeit erkaufen und der Drache ihn racen kann, da er ihn nicht handeln kann. Leider hatte er auch hier wieder einen sehr guten Draw, sodass ich chancenlos war. That's part of the game...

 

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem mehr als zufrieden. Zwei Leute mit 7-1-1 haben es sogar in die Top 8 geschafft, sodass mit einem Loss weniger sogar evtl. noch mehr gegangen wäre :-)

 

Bei Interesse poste ich die Tage auch mal die Deckliste, aber jetzt gehe ich erstmal pennen.

 

MfG

 



#267 Rotband Geschrieben 24. September 2017 - 01:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Warst du der mit Boros Reckoner? Denn dann glückwunsch, du hast MattRose weiter traumatisiert :lol: Und glückwunsch zum Ergebnis, auch wenn ich weiter absolut kein Fan vom Reckoner bin.


ehemals Otters Kroxa


#268 Mule14 Geschrieben 24. September 2017 - 09:06

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Ne, ich spiele auch keinen Reckoner. Mein Gegner in Runde 8 hat Reckoner gespielt. Ich bin auch kein Fan von ihm. Ich poste meine Liste später mal.

Bearbeitet von Mule14, 24. September 2017 - 09:06.


#269 Furling Geschrieben 24. September 2017 - 13:27

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Das war ich Oli ;)



#270 Rotband Geschrieben 24. September 2017 - 21:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Dann dir Glückwusch den Matt gestürzt zu haben :D

 

@ Mule

 

Bin auf deine Liste gespannt.


ehemals Otters Kroxa


#271 Assimett Geschrieben 25. September 2017 - 08:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Die Situation in der mich der Reckoner am meisten gestörr hat, war als ich einen Primeval Titan im Spiel hatte und Anger casten musste weil ich sonst tot gewesen wäre. Dann geht natürlich der Titan auch mit.
Generell hat Blood Moon aber am meisten genervt.

Bearbeitet von MattRose, 25. September 2017 - 08:43.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#272 avedon Geschrieben 26. September 2017 - 15:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Diese Liste möchte ich auch gerne sehen :)

Hast du denn groß etwas geändert an der "Standard" Liste?



#273 Mule14 Geschrieben 29. September 2017 - 23:54

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

So, hier wie versprochen noch meine Liste, mit der ich bei der MKM-Series in Hamburg 7-2 gegangen bin. Sorry für die Verspätung!

 

 

Die Liste weicht nicht groß von der "Standardliste" ab. Dennoch hier ein paar Überlegungen, die ich bei der Liste hatte:

 

Zunächst einmal finde ich, dass Hazoret the Fervent eine absolut geniale Karte ist, die auch sehr gut ins Deck passt. Allerdings wollte ich den ursprünglichen Plan des Decks - nur Threats zu spielen, die vom gegnerischen Removal nicht oder nur bedingt getroffen werden - unbedingt so weit wie möglich verfolgen. Hazoret ist zwar indestructible, allerdings ist der neuste Trend ja, dass man Death's Shadow in Esper-Farben spielt, wodurch das Deck Zugriff auf Path to Exile bekommt. Generell habe ich mit viel Path to Exile gerechnet. Jeder Path des Gegners wäre damit sofort auf Hazoret geflogen. Ich wollte aber unbedingt, dass seine Removal für ihn quasi tote Handkarten darstellen. Daher habe ich auf Hazoret verzichtet.

 

Ich habe mich wieder für Batterskull entschieden, da Kolaghan's Command immer seltener anzutreffen ist, ebenfalls aus dem Grund dass Death's Shadow häufiger in Esper-Farben gespielt wird.

 

In dem Slot, in dem viele Magma Jet oder Roast spielen, spiele ich ein drittes Scrying Sheets. Da ich mit Batterskull vier 5-Drops spiele und ich unbedingt meine ersten 4 Landdrops treffen will (bzw. 3 mit Mind Stone), finde ich 23 Länder genau richtig. Natürlich passiert es mal, dass man ausflooded, aber durch die drei Sheets kann man das ganz gut handeln. Außerdem gewinnt Sheets einfach jedes Lategame.

 

Ich habe das zusätzliche Removal auch nicht vermisst. Wenn benötigt - z.B. gegen Tron - boarde ich das Dismember aus dem Board rein. Das finde ich charmanter als ein Roast, da es erstens auch mal Random Flieger trifft und Instant einfach so viel besser als Sorcery ist --> Thought-Knot Seer lässt grüßen. Der Lifeloss ist bei mir bis jetzt auch noch nie ins Gewicht gefallen. Zusätzlich ist es ein weiteres Out gegen "pro Red"-Creatures.

 

So, das erstmal die groben Gedanken. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. Ich versuche dann diesmal auch schneller zu antworten ;-)

 

VG

 



#274 Alsvatr Geschrieben 30. November 2017 - 17:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

 

 

Was sind denn deine Abweichungen vom aktuellen Standard?

Ich baue mir das Mono R Control auch gerade zusammen und überlege was mit so Dudes wie dem Hangarbackwalker ist oder Karten wie Hour of Devastation.
Wären das nicht auch mögliche Additionen zu dem Deck?

Wie stuft ihr zur Zeit die Spellbomb und Magma Jet ein? Noch immer ein Must have oder gar nicht mal mehr so wichtig zur Zeit?

LG



#275 Rotband Geschrieben 30. November 2017 - 17:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hour of Devastation tötet deine eigenen Walker und als Walker-Deck is da die Antisynergie zu hart. Vlt. im Board, wüsste aber grad nicht wogegen.

 

Finde Spellbomb/Magma Jet sind Flex-Slots und ich spiel da lieber ein Removal für dicke Tiere, wie Roast.


ehemals Otters Kroxa


#276 Alsvatr Geschrieben 30. November 2017 - 17:42

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ein Kollege zockt die Hour of Devastation zur Zeit gegen E-Tron.
Ich weiß halt nicht wie gut/schlecht das MU gegen eben E-Tron ist und ob man sich da so Sorgen machen muss.

Also Roast/Dismember sind auch hier gängige Optionen?

Dann will ich mal was basteln :D



#277 Rotband Geschrieben 07. April 2018 - 23:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Deck hat den Metawandel zwar nicht gut überstanden, aber ich sehe einen einzigen Hoffnungsschimmer durch Dominaria. Da es Spoiler-Karten sind poste ich sie mal in den Spoiler zur Sicherheit:

 

Spoiler

 

Ich muss mal den Full-Spoiler genau angucken ob sich da noch was versteckt, aber diese beiden sind schon okay, beziehungsweise die erste Karte eine SB-Bombe.


ehemals Otters Kroxa


#278 Schlaubi Geschrieben 08. April 2018 - 13:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ich weiß nicht ob vllt Goblin Chainwhirler interessant ist an Stelle von 1-2 Anger of the Gods. Er kann immer noch für 3 hauen, in MUs wo der Anger tot ist.

#279 Ugin Geschrieben 08. April 2018 - 14:05

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Den sehe ich im Skred absolut nicht, man will einfach Anger of the Gods ebenfalls in Matchups haben wo 1 Schaden nicht genug ist.

Es mag Decks geben gegen die der Goblin besser ist, aber insgesamt ist Anger glaube ich einfach in mehr Matchups besser.



#280 Rotband Geschrieben 23. April 2018 - 23:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Zudem ist Triple-R gar nicht immer garantiert.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.