Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#281 avedon Geschrieben 30. Juli 2018 - 09:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Was sagt ihr zu der Dragon Skred Liste vom scg Turnier?

Ich hab mir die fehlenden Teile mal gekauft und werde die Liste demnächst testen.

 

Liste:

 

Links:

mtggoldfish

SCG



#282 Nerezzar Geschrieben 30. Juli 2018 - 10:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Draconic Roar ist ja auch einer der Verlierer des Endes der Redirection Rule.
Wäre da dann nicht Searing Blaze vermutlich besser, weil es auch PWs grillen kann?
Oder sind die konstanten 3 Schaden wichtiger, weil die Drachen dann (hoffentlich) eh schnell genug den Sack zumachen?

Ich fand den Thunderbreak Regent ja schon immer ziemlich cool und freue mich, dass der jetzt gespielt wird. Das sind aber nur Timmy-Feelings.
In dieser Form sieht das Deck halt aus, als würde es HART gegen Combo einschieben.

Sieht aus, als bräuchte das Deck einen Splash (mit dem entsprechenden Fetchland kann man ja auch die Snow-Covered Basics holen), um damit klar zu kommen. Ich weiß nur nicht, ob 2 Basics + 4 Fetch ausreicht, um so etwas wie Rule of Law oder whatever so konstant zu casten, dass es den Schaden/die geminderte Konstanz allgemein wert ist.
Oder ist das Deck schnell genug? Weil so sieht es eigentlich nicht aus. Frühestens T4 eine 4/4.

Andererseits sieht das Deck aus, als würde es die ganzen go-wide Decks und z.B. humans zum Frühstück verspeisen.

Ich würde das, so wie es aussieht, definitiv probieren und mir auch nicht zu schlechte Chancen ausrechnen.

Bearbeitet von Nerezzar, 30. Juli 2018 - 10:01.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#283 avedon Geschrieben 30. Juli 2018 - 10:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aber gegen Combo hat das "normale" Deck auch nicht viel außer die Blood Moon, und die sind ja geblieben. Und es hat immerhin 2 Ratchet Bomb Main die fast alles weg bekommen, sofern sie lange genug liegen.

Ich werde es testen und dann berichten. :)



#284 avedon Geschrieben 13. August 2018 - 12:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie versprochen, ein kleiner Bericht:

 

Als erstes Mal die Liste. Ich habe sie nicht ganz so gespielt wie die Liste im Video, denn nach dem Vengebrigde Breakout und weil ich hier in Berlin viele Leute sehe die gerne Drege oder sonstige Decks mit Delve spielen wollte ich 2 Relics Main spielen, weil die sind nie eine richtig tote Karte, im schlimmsten Fall Cyclen sie für 2.

 

 

Alpine Moon und den 3. Shattering Spree hab ich auch nicht, daher 2 Plätze im SB frei für anderen Hate, habe mich für Torpor Orb und Damping Sphere entschieden.

 

Leider hab ich mir mein Boarding nicht notiert, kann es daher schlecht wiedergeben.

 

Freitag FNM, ich bin diesmal leider so spät das ich erst nach der 2. Runde einsteigen kann, aber da es kostenlos ist, why not?!

1. Match gg GB Rock (2:1)

R1: Er hat 2 Iok und 2 TS, das war zu viel für mich, Topdeck nur Länder und ein großer Goyf macht mich schnell tot.

Ich Boarde alle 4 Sarkhan raus, rein kommen 3 Dragon's Claw und Batterskull

R2: Er hat weniger Discard, ich hab nen Relic für den Goyf und genug Drachen um sein Removal zu dodgen.

R3: Er hat zwar Discard, aber ich Topdecke Chandra und Relic, habe die Ratchet Bomb für den Goyf, und als ich eine Runde vor dem Ulti einen Drache legen conceded er.

 

2. Match gg Homebrew Equipment mit Sram und Valduk, Keeper of the Flame. (2:0)

R1: Er findet nie das 4. Land und ist sehr langsam, ich habe genug Removal und einen Stormbreath Dragon.

Ich Boarde Sarkhan gg Ratchet Bomb

R2: Er let gut los und kloppt mich schnell auf 5 oder 4 runter, dann kann ich mich dank Drachen Blockern stabilisieren. Chandra gesellt sich dazu und am Ende fliegen ihm 3 Drachen ins Gesicht.

 

Leider waren nicht viele Spieler da, daher FNM nur 4 Runden.

 

Samstag, PPTQ :D Ich gehe ohne Erwartungen hin, will einfach Spaß haben mit dem Deck das ich außer 2 Matches am Vorabend kaum kenne :lol: :lol:

 

Match1 gg BG Elfen (2:1)

R1: Er klatscht das Board voll, ich hab zwar ein paar Burn spells um ihn zu verlangsamen, aber leider keinen Anger of the Gods. Dann mache ich noch einen kack Spielfehler. Er legt Ezuri und gibt ab, hat 1 Mana offen für Regenerate. Ich depp halte 1 Draconic Roar als letztes Removal, aber denke mir das ist eh sinnlos weil er mana offen hat. Ich verpeile aber das er nur ANDERE regenerieren kann. :rolleyes:

Gehe in meinen Zug, Topdecke ein Land, gucke meinen Draconic Roar an, denke mir noch, wie kacke stark ist Ezuri denn, gebe den Zug ab und er macht mich platt. Naja, mein Fehler.

Ich Boarde Ratchet Bomb, Anger, Torpor Orb, Damping Sphere und Dragon's Claw

R2: Ich habe die Claw liegen und eine Bomb auf 2 getickt. Er gibt seinen Zug ab mit mehreren 2 Drops liegen und offenem Mana. Ich zünde die Bomb, er Heroic Intervention. Naja, meine Claw weg, aber er ausgetappt. Topdeck Anger. Hehe :D Danach war es easy

R3: Ich habe ne Torpor Orb und einen Moon. Genug Burn um seine Lords zu handeln und dann kommen die Drachen.

 

Match2 gg Homebrew Combo mit Naru Meha, Master Wizard, Ghostly Flicker und Sunscorched Desert in einer UW Control Shell (1:1)

R1: Full UW Hate, Counter, Bounce, Tapp+Draw, Teferi, Ulti, Combo GG

R2: Ich hab nen Relic und ne Torbor Orb, die die Combo und Snappi abstellen. Er hat aber anfangs die Nase vorne und geht in Beatdown mit einem gepumpten Snappi dank Naru Meha. Irgendwann hab ich ein removal für den Lord und kann einen Drachen resolven. Dank schutz vor weiß kann ich ihn tot hauen.

Leider hat die erste Runde so lange gedauert das wir nur noch 4 min hatten, also haben wir gedrawt und sind noch ein paar Minuten in die Sonne.

 

Match3 gg Humans (2:0)

R1: Blood Moon king!. Er hat keine Vial und ich genug Brand für seine ersten 3 Humans. Dann T3 Moon, T4 Chandra und T5 Drache, er schiebt ein

Ich boarde Shattering Spree, Ratchet Bomb und Torpor Orb

R2: Ich hab die Orb draußen und sein halbes Deck macht nichts. Ich hab den Spree gg seine Vial. Er hat zwar den Auriok Champion, aber dank der Orb ist der Lifegain abgestellt. Irgendwann kommt die Bomb die den Champion handelt, die Orb geht zwar auch drauf, aber da der Moon schon lag kann er eh nichts casten. Glorybringer handelt sein letzten Human und er schiebt.

 

Match 4 gg GB Elfen (0:2)

Er ist in beiden spiele zu schnell. Ich finde weder den Anger noch ne Bomb.

R2 hab ich zwar die Damping Sphere aber die hält ihn auch nicht lange auf dank 2 Archdruid.

 

Match 5 gg Grixis Deathshadow (0:2)

Die Tiere sind leider zu groß hinten und meine Drachen sind leider nur 4 hinten groß und können nicht gut Blocken. Die Relics kamen leider immer erst nach dem Delven. Ist glaube ich ein schweres Matchup. Leider hat er auch Removal für die Drachen sodass ich ihn nicht racen konnte. 8[

 

Match 6 gg Bant Knightfall (2:0)

Beide Spiele sind recht ausgeglichen. Jedoch kommt er nie in die Combo.

Der Spellqueller verlangsamt mich zwar ein bissl, aber gegen zu viele Topdeck Drachen und Chandra kommt er nicht an.

 

Am Ende stehe ich also 3-1-2, 10 Punkte aus 6 Runden, Platz 12 von 34 Spielern, für mein erstes Mal mit dem Deck fand ich es echt gut und es hat mir richtig, richtig viel Spaß gemacht!! Ich hatte durchweg nette Gegner mit denen man auch mal nen Spaß machen konnte und die nicht grimmig und verbissen waren. Sowas mag ich gar nicht, zum Glück hab ich die alle gedogdet (schreibt man das so??)

 

Karte des Tages war für mich die Torpor Orb, die hat so viel gemacht! Gegen Humans, gg Elfen, gg die Homebrew Combo (Snappy), wirklich ne tolle Karte, ich empfehle sie euch mal zu testen!!!

 

Ein Kumpel von mir hat ein MonoR Prison Deck gespielt, das fand ich richtig nice, der ist damit Top8 gegangen. Leider hab ich noch keine Liste gesehen, muss ich ihn mal Fragen.

 

So far,

ave


Bearbeitet von avedon, 13. August 2018 - 12:21.


#285 avedon Geschrieben 17. August 2018 - 10:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, heute Nachmittag steht wieder FNM an, ich hoffe ich schaffe es diesmal zur 2. Runde einzusteigen, sodass ich 3 Runden spielen kann.

 

Habe eine kleine Änderung an meiner Liste vorgenommen, spiele jetzt einen 3/3 Split aus Glorybringer und Stormbreath Dragon.

Der Glorybringer hat sich beim pptq so oft einen Path gefangen und ich habe den Stormbreath zu selten gesehen. Dabei ist schutz vor weiß so so gut. Nicht nur gegen Path. Auch Spell Queller, Spirit Token, alles mögliche Zeuch einfach.

 

Gibt es hier eigl noch Skredder außer mir?

Wenn ich der letzte bin kann ich sonst den Thread auch ruhen lassen xD


Bearbeitet von avedon, 17. August 2018 - 10:07.


#286 Daeron Geschrieben 17. August 2018 - 12:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich lese zum mindest gerne alles, was hier erscheint.

Wenn ich mal Zeit zum spielen habe, dann eher mit der Skred-Gedächtnisliste



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#287 Rotband Geschrieben 17. August 2018 - 17:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gibt es hier eigl noch Skredder außer mir?

Wenn ich der letzte bin kann ich sonst den Thread auch ruhen lassen xD

 

Ich halte Skred aktuell für nicht gut positioniert und dieses Sarkhan-Skred gefällt mir absolut gar nicht. Es ist ja schön mit Sarkhan in Drachen zu rampen, aber man hat immer nur ein Tier und jedes ist 1:1 abtauschbar. Stormbreath hat zumindest ein bisschen Schutz, aber ansonsten? Kein Pia und Kiran macht es wahnsinnig schwer sich gegen manche Decks zu stabilisieren. Kein Koth... Nee, halt ich für nicht gut.

 

Ja, das Deck hatte den Erfolg, aber ich sehe die alte Liste dennoch als die stärkere. Jedoch ist weder noch aktuell für mich spielbar, da es einfach zu viele schwierige Match Ups gibt.

 

Würde mich aktuell aber jemand zwingen Skred zu spielen würde ich garantiert mehr als eine Damping Sphere im Board haben. Ansonsten steht nämlich gerade diese neue Liste echt nackt gegen viele Combo-Decks da. Torpor Orb ist mir viel zu situativ und generell sind Elfen (vor allem mit Damping Sphere was vor Ausrastung schützt) und Humans keine schlechten Match Ups. Humans ist sogar so ziemlich das beste Match Up was man findet, es sollte daher keine Board-Slots begründen. Nur für Snappys boarde ich auch sicher keinen Torpor Orb wenn da nicht mehr Ziele im Deck sind.


Bearbeitet von Krümeltee, 17. August 2018 - 17:18.

ehemals Otters Kroxa


#288 cheonice Geschrieben 08. April 2019 - 15:43

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Was haltet ihr von Krenko, Tin Street Kingpin für das traditionelle Skred? Im Gegensatz zu Goblin Rabblemaster wächst er beständig und hinterlässt mehr Token, dafür ohne Haste. Legion Warboss widerrum hinterlässt größere Token mit Haste und wächst selbst nicht.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#289 Rotband Geschrieben 08. April 2019 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Legendär (aka zwei ziehen doof) und viel, viel langsamer. Rabblemaster und Warboss machen sofort nach dem Cast Action, der nicht. Du hast also selbst gegen einen ausgetappten Gegner kein garantiertes Business und das is blöd. Imo schlechter als beide Alternativen.


ehemals Otters Kroxa


#290 Legdrasil Geschrieben 08. April 2019 - 19:33

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Finde den neuen Krenko auch net so pralle. Wie steht ihr zu Rabblemaster vs Legion Warboss?? Welchen würdet ihr wann vorziehen??

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#291 Rotband Geschrieben 09. April 2019 - 00:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich halte diese Karten generell für reine Sideboardkarten, weiß nicht wie ihr das handhabt. Und da ist der Rabblemaster imo besser, weil er mehr Damage-Output generiert. Das verstärkt sich bei multiplen Mastern entsprechend. Ist ja einfach auszurechnen:

 

Rabblemaster:

Turn 1: 1 Damage (1 Token)

Turn 2: 6 Damage (2 Token und er mit Boost)

Turn 3: 8 Damage (3 Token und er mit Boost)

Turn 4: 10 Damage (...)

 

Warboss:

Turn 1: 1 Damage (1 Token)

Turn 2: 5 Damage (1 Token, 1 Mentored Token und er als 2/2)

Turn 3: 7 Damage (1 Token, 2 Mentored Token und er)

Turn 4: 9 Damage (1 Token, 3 Mentored Token und er)

 

Das Einzige was für den Warboss spricht ist, dass er auch wenn man zwei liegen hat nicht angreifen muss und die Token im Zweifel nach dem ersten Angriff blocken könnten. Das ist allerdings im Vergleich zum nachweislich geringerem Damage-Output kein gutes Argument, da der Rabblemaster eh nur kommt wenn man racen muss und seitlich gedreht wird. Wenn die Token des Warbosses nicht auch im ersten Zug angreifen müssten wäre es ne andere Geschichte, aber so imo klar der Rabblemaster und man will auch niemals mehr als vier.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 09. April 2019 - 00:57.

ehemals Otters Kroxa


#292 Legdrasil Geschrieben 10. April 2019 - 08:02

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Für mich sind das ja auch Sideboardkarten da sich die Listen mit dem Warboss aber gehäuft haben dachte ich ich frag mal nach anderen Meinungen.
Ich selber bin auch beim Rabblemaster und werde das denke I h auch net so schnell ändern da ich mit dem immer gut Ergebnisse erzielt habe bisher, wenn er gebraucht wurde.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#293 avedon Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Was haltet ihr von der neuen Chandra, Acolyte of Flame ? Ich finde sie ganz nett in der Theorie. Sie kann Druck machen aufm leeren Board, und ihre -2 bringt alle relevanten Spells wieder. Also wäre sie Skred 5+6 oder ein weiterer Anger of the Gods oder ein Pillage. Außerdem kann sie die anderen Walker, also Koth und CC4 Chandra, schneller Richtung Ulti bringen.

Ich werde sie definitiv 2x testen.



#294 cheonice Geschrieben 10. Oktober 2019 - 22:00

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich bin heute das erste Mal dazu gekommen, meine Liste auszuführen und es lief erstaunlich gut! Für mich war es sogar das erste Modernturnier ever.

 

Meine Liste:

Deck

 

0:2 gegen Rbg Grumgully, the Generous Goblin-Kombo

Hier lief es eher bescheiden. Trotz Blood Moon und Removal bin ich voll in die Kombo gelaufen und bin im zweiten Spiel ziemlich gefloodet.

 

2:0 gegen UW Emeria Titan

Das lief ideal. Blood Moon schaltete Emeria ab, mein Removal hielt die Kreaturen vom Feld fern. Den Sack zugemacht haben dann Stormbreath Dragon und Legion Warboss.

 

1:2 gegen Scapeshift

Im ersten Spiel hatte ich früh einen Blood Moon, habe irgendwie mehrere Primeval Titan aufgehalten und konnte mich mit Wurmcoil Engine stabilisieren. Beim zweiten habe ich einen dicken Spielfehler gemacht und habe Collector Ouphe statt Tireless Tracker abgerüstet. Der hat dann fünf Karten gezogen und mich umgetreten... Das letzte Spiel habe ich dann durch Screw und Carnage Tyrant verloren. Das hätte besser sein können, ist wohl ein Lehrgeld für mich.

 

2:0 gegen UB Control

Ich hatte gegen jeden Threat eine Lösung, er hat seine Counter auf die falschen Ziele geschmissen. Glück gehabt.

 

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Fliegende Finisher waren für meine Gegner kaum zu schlagen, Skred hat idR alles abgerüstet, die beiden Walker sind als Must-Kills wahrgenommen worden. Goblin Dark-Dwellers wird wohl gehen, Eternal Scourge muss ich mir auch nochmal ansehen.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.