Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Bogle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 skipey Geschrieben 17. Dezember 2015 - 19:41

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Hier ein anderes meiner Pauper Decks, das mir unheimlich Spaß macht. Es gibt zu diesem Decktyyp zwar schon einen Peasant Thread, aber Pauper unterscheidet sich ja doch davon, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

 

 

Die Idee des Decks sollte jedem klar sein. Man Pump seine Kreaturen, die durch Hexproof geschützt sind, mit Verzauberungen auf und überrennt den Gegner. Das klappt durch die Synergien erstaunlich schnell.

 

Um Opfereffekten zu entgehen, habe ich Khalni Garden drin. Mainboard schadet er nicht, da er notfalls auch einfach mal einen Blocker darstellt, wenn der gegner gerade mal nicht Mono Black ist. Trifft man auf Schwarz, ist im Sideboard noch der Wolf, der einem 2 Runden Zeit verschafft.

 

 

Ich spiele das Deck sehr gerne, doch habe die Liste nun schon eine Weile nich mehr überarbeitet. Was meint ihr? Kann man da hoch mehr raus kitzeln?


Bearbeitet von skipey, 17. Dezember 2015 - 19:58.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#2 Yaloron Geschrieben 17. Dezember 2015 - 21:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wofür spielst du Manamorphose?

Reichen dir die 8 Enchantments nicht als Manafixing?

 

Ansonsten fällt mir fürs Mainboard spontan wenig ein.

 

Bzgl Sideboard:

Irgendwelche Infos bzgl Meta?

Seal of Primordium ist idR besser als Gleeful Sabotage.

Je nach Meta würde ich noch Gravehate (Relic of Progenitus), Lifegain (Lifelink) und/oder Standard Bearer (im Mirror, gegen Infect, Kiln Fiend, etc) einbauen.

 

So viel gibts da aber nicht mehr zu verbessern, würde ich sagen.



#3 skipey Geschrieben 18. Dezember 2015 - 18:16

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Das Siegel ist eine gute Idee, zumal es ja auch den Pump unterstützt.

Manamorphose ist als Manafix halt toll und ersetzt sich auch noch selbst. Ich bin bisher damit immer recht gut gefahren.


Mein Meta ist bunt durchmischt. Eigentlich sind alle Topdecks (Delver, Fiend, MBC, Affinity usw.) vertreten.

Graveyard Hate wäre vielleicht wirklich noch eine Überlegung wert.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.