Zum Inhalt wechseln


Foto

BRW Aggro Creature Deck

BRW Aggro Creature Aggro BRW Kreaturen RBW Aggro Creature

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 20. Dezember 2015 - 10:59

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

nach dem letzen Drafts und Standart spielen, wollte ich mir seid langem mal wieder ein Standard Deck bauen. Persönlich gefällt mir Dust Stalker recht gut und deswegen wollte ich natürlich auch das er in diesen Deck mitspielt  :)

 

Das Deck wurde so wie es hier ist noch nicht getestet aber die Karten habe ich alle Zuhause also wäre das kein Problem denke mir fehlen nur Kleinigkeiten. Hier erstmal das Deck:

 

 

 

Da ich bei den letzen Turnieren immer wieder nur die selben Decks(Temur,Jeskai, Esper Controll, Abzan Midrange usw.) gesehen habe wollte ich mir auch mal was neues Überlegen und mir für das nächste Turnier nicht umbedingt eines der genannten Decks nachbauen. Raus gekommen ist dabei ein BWR Aggro Creature Deck. Momentan gefällt es mir so jedoch hätte ich dennoch gerne weitere Vorschläge von euch, um mir einfach mehr Meinungen einzuhohlen  :)

 

Kurz zu den Karten und der Deck Strategie:

 

Die drei Hauptkarten im Deck sind: Mardu Ascendancy, Dust Stalker und die liebe Drana, Liberator of Malakir

 

Im großen und ganzen soll das Deck einfach alles mit Kreaturen überrennen und so schnell als Möglich viel Schaden machen.

 

 

Monastery Swiftspear muss man 4 mal spielen, finde ich ist die zurzeit beste Aggro Karte in Standard.

 

Forerunner of Slaughter hat gute Stats und unterstütz neben bei noch Sludge Crawler und verhindert das Dust Stalker wieder in die Hand wandert.

 

Sludge Crawler guter 1 Trop ist Farblos was Dust Stalker zu gute kommt und kann durch aus den Gegner durch Injest etwas nerven. Mit Drana kann er durchaus auch mal größer werden.

 

Dust Stalker haut für vier Mana richtig rein und kann durch Drana und Spells wie Temur Battle Rage so richtig austeilen

 

Drana, Liberator of Malakir pummt meine Kreaturen auf und fliegt mehr kann man nicht erwarten  :) leider ist sie Legendär deswegen nur 2x gesetzt

 

Mardu Ascendancy um so länger sie da ist umso schlimmer wird sie für den Gegner, sie besorgt mir weitere Kreaturen zum überrennen und kann notfalls auch mal meine Kreaturen schützen

 

Titan's Strength pummt meine Kreaturen und lasst mich auch etwas in mein Deck blicken passt perfekt

 

Temur Battle Rage macht Kreaturen wie Dust Stalker noch tödlicher 

 

Fiery Impulse hält mir lästiges Kleinvieh vom Leibe

 

Silkwrap hält mir Kreaturen wie z.B Hangarback Walker  vom Leibe

 

Duress und Despise lassen mich sehn was auf mich zu kommt und entfernen lästige Spells oder Planeswalker sowie Kreaturen

 

So das war von meiner Seite aus, wenn Ihr noch weitere Ideen zum Deck hättet oder Verbesserungsvorschläge dann nur raus damit  :) Ich freue mich über jeglich Kritik ob Negativ oder Positiv.

-----------------------------------

Da ich leider im Standard Thread von mir keine Antworten bekomme, poste ich das Deck nun hier. Der alte Thread kann gelöscht werden, hoffe ich breche jz keine Regeln wenn doch dann sagt einfach bescheid :)

-----------------------------------

 

mfg

Roman/UnReaLs Logos

 


#2 3lric Geschrieben 20. Dezember 2015 - 19:03

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Wie handelst du denn für Standard relevante Kreaturen wie Siege Rhino oder beliebige Planeswalker?


Bearbeitet von 3lric, 20. Dezember 2015 - 19:04.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#3 UnReaL Geschrieben 20. Dezember 2015 - 19:45

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Für Siege Rhino und Planeswalker gebe es,

 

Despise sowie Ruinous Path, die Frage ist ob ich noch mehr im Maindeck und nicht im Sideboard spielen sollte?

 

Edit: Fiery Impulse und Silkwrap helfen ebenfalls gegen die Flip Planeswalker. Noch dazu spiele ich im Sideboard auch noch Infinite Obliteration was Kreaturen wie Siege Rhino sofort ausschalten kann.

 

mfg
Roman

 


Wäre es noch überlegenswert, Planeswalker wie z.B:

 

Sorin, Solemn Visitor oder Liliana, Heretical Healer zu spielen? aber was dafür cutten?

 

Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht zu wenig Mana spiele sollte ich eventuell auf 22 aufstocken?

 

mfg
Roman


Bearbeitet von Darkside, 04. Januar 2016 - 20:37.


#4 Yaloron Geschrieben 22. Dezember 2015 - 13:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Standarddecks gehören nicht ins Casualunterforum, dafür gibt es schließlich das Standardforum.

Daran ändert auch nichts, wenn dort deiner Meinung nach zu wenig los ist.



#5 UnReaL Geschrieben 22. Dezember 2015 - 16:28

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Tut mir leid wir können es ja auch als Casual Deck behandeln wenn Ihr wollt, mir wäre es nur wichtig halt ein paar Vorschläge usw. zu bekommen :) Sollte das nicht möglich sein dann einfach schliesen oder so keine Ahnung :/

 

mfg

Roman



#6 UnReaL Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:08

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

habe das Deck nun gegen Standard Decks meines Freundes getestet und muss sagen es läuft recht gut, eine kleine Änderung werde ich jedoch vornehmen und zwar ist mir aufgefallen das ich meinen Dust Stalker einfach zu spät bekomme. Deswegen wandert eine Temur Battle Rage raus und ein Dust Stalker rein.

 

Weitere Test Berichte werden folgen :)

 

Wenn Ihr weitere Tipps habt, das Deck zu verbessern dann scheut euch nicht um Antworten ;)

 

mfg
Roman

 

 

 

So nach weiteren Test werde ich das Deck jz etwas umstrukturieren, was haltet Ihr davon?

 

 

EDIT: Mana Base wurde nochmal angepasst

 

Bei der Mana Base bin ich jz noch etwas unschlüssig deswegen hätte ich wenn es möglich wäre gerne ein paar Tipps von euch :) Natürlich wird die Mana Base dennoch jz erstmal getestet ;)

 

mfg
Roman

 

So während ich gestern die Mana Base umgebaut habe ist mir auch eine weitere Idee gekommen die den Aggro Plan noch mehr unterstützen würde. Hier erstmal die Liste:

 

 

Diese Zusammenstellung werde ich auch testen, ich weiß ich schreib hier zwar zurzeit mit mir selbst aber ich hoffe darauf das ich iwan mal ne Antwort bekommen ;)

 

Eine weitere Karte ist mir noch ins Auge gestochen und zwar der Butcher of the Horde, könnte mir vorstellen ihn anstatt Dust Stalker zu spielen, die Liste würde dann so aussehen:

 

 

Was sagt Ihr dazu? :)

 

EDIT: Mana Base wurde angepasst.

 

mfg
Roman

 

Nach weiteren Test wird Weiß und somit Dreifärbig gestrichen, es ist zu langsam, noch dazu kommt man in manchen Spielen kaum zu den Karten die man braucht oder es fehlt einem das weiße Mana.

 

Die neue Liste wurde getestet und funktioniert sehr gut zurzeit :) Hier die Liste:

 

 

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und nein noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das ich mal ne konstruktive Antwort bekomme ;)

 

mfg
Roman


Bearbeitet von hagebutte, 05. Januar 2016 - 09:29.
Doppelpostregel (3 Tage) beachten bitte.


#7 UnReaL Geschrieben 12. Januar 2016 - 14:52

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

Das Deck wurde vor einem Turnier noch mal kurz umgebaut:

 

 

Im Turnier bin ich dann zu meiner Überraschung 2/1 ausgestiegen. 

 

Match 1:

 

Gegner hatte Espers Dragon(Dragonlord Ojutai)

 

Runde 1, hatte ich die Combo zwar in der Hand aber erst zu spät somit ging Runde 1 an dem Gegner.

 

Runde 2 einfach mal 3x Infinite Obliteration für -1 Read the Bones -1 Sarkhan, the Dragonspeaker -1 Temur Battle Rage reingeboardet

Ich hatte die Obliteration in der Starthand +3 Fetchis sowie Become Immense 1x Switfspear und Atarka´s Command. Sowie der Dragonlord weg war hatte ich das Match gewonnen.

 

Runde 3 selbes Spiel hatte wieder 3 Mana und konnte Dragonloard exelieren. Er hatte auch etwas Pech mit der Mana Base und konnte seine Counter zu spät nachziehen.

 

Match 2:

 

Gegner spielte Atarka´s Red

 

Runde 1, hatte er einfach mal 3x den Swiftspear in der Hand und ich hatte zwar ne gute Starthand bekam dann aber nur noch Mana und konnte somit nichts mehr gegen die Schnelligkeit ausrichten.

 

Runde 2 hatte ich wieder Pech und bekam kein Mana leider haben die 2 in der Starthand nicht gereicht. 

 

Match 2 war einfach nur beschissen xD mehr kann ich dazu nicht sagen hatte viel Pech

 

Match 3

 

Was für ein Zufall wieder Dragonlord Ojutai, von 29 Spielern spielten ca. 11 Spieler das Deck!!! SUPER META

 

Runde 1 habe ich gewonnen da ich einfach die Top Karten gezogen habe und er zu seinem Pech nur Mana zog.

 

Runde 2 habe ich natürlich wieder die Obliteration reingepackt jedoch nicht gezogen, da ich dann auch noch 3 Runden lang nur Mana bekam war die Runde gelaufen.

 

Runde 3 hatte ich die Obliteration in der Starthand, jedoch spielte er eine eher Kreaturen-lastiges Sideboard, das hielt jedoch Become Immense+Temur Battle Rage nicht auf :)

---------------------------------

 

Im großen und ganzen gefiel mir das Deck sehr, einziges Manko ist denke ich die Mana Base. Werde noch 1x Mountain hinzufügen anstatt Read the Bones.

 

Das Deck werde ich dieses WE nochmal spielen:

 

 

 

 

Boiling Earth wird noch durch Virulent Plague ersetzt. 

 

Was sagt Ihr dazu habt Ihr vl noch ein paar Tipps??

 

mfg

Roman

 


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 12. Januar 2016 - 14:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BRW, Aggro, Creature, Aggro BRW, Kreaturen, RBW, Aggro Creature

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.