Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die Fünfte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 McDux Geschrieben 12. Januar 2006 - 18:32

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
lala, ich mach mal mit. Wording gewohnt scheiße usw aber egal:

Eingefügtes Bild

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#22 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. Januar 2006 - 23:53

Gast_Valdez_*
  • Gast
Frage:

Sind Un-Karten auch zugelassen?(Unhinged, Unglued)

#23 Nekrataal Geschrieben 12. Januar 2006 - 23:55

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
du meinst einfach Fun-Karten?im prinzip ist alles erlaubt,aber ich denke das du für eine Fun-Karte hohen abzug bekommst...

#24 epimetheus_xxx Geschrieben 13. Januar 2006 - 01:18

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
So hier meine Karte
Eingefügtes Bild

Edit: Warum wird der Flavour Text bei mir nicht Kursiv?????????????????????

Bearbeitet von epimetheus_xxx, 13. Januar 2006 - 02:15.


#25 niemand Geschrieben 14. Januar 2006 - 17:55

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Eingefügtes Bild

#26 Die Existenz Geschrieben 15. Januar 2006 - 11:56

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#27 Nekrataal Geschrieben 15. Januar 2006 - 20:50

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
So,meine (trommelwirbel)...
Hehe,Doc darf sich ja reichlich abmühen dieses mal,viel spaß Doc :)

Täusch ich mich oder sind hier fast nur Länder vertreten?
Eingefügtes Bild

#28 Darkside Geschrieben 16. Januar 2006 - 03:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das ist meine erste Karte überhaupt also seit nicht so streng mit mir.



//Edit: Mist im Flavortext sollte es eigentlich heißen. Balthors last words.
Hab ausversehen ne falsche Karte raufgeladen. Darf ich das noch ändern oder ist das nicht erlaubt?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Darkside, 16. Januar 2006 - 03:28.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 DrLambda Geschrieben 16. Januar 2006 - 09:23

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Heute ist Abgabetermin. Morgen mache ich die Bewertungen. Gogogo.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#30 McDux Geschrieben 16. Januar 2006 - 12:00

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wie sieht es mit Userbewertungen aus? Also jetzt nicht so ausführlich wie deine (du hast einen Dux im Hintern sitzen), sondern ehr so Sachen wie das sich Nekra seine Karte nochmal gut angucken soll, sich dann The Abyss angucken soll mit dem Wissen, das dieser bei 40€ aufgrund seiner Fähigkeit liegt und sein Land viel zu broken ist für so Decks wie TPS usw usf.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#31 schleifenbaumj Geschrieben 16. Januar 2006 - 12:20

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
@ Mc Dux & alle anderen die es noch nicht wissen:
Bewertungen sind vorerst DrLambda vorbehalten (bzw. dem nächsten Gewinner)
bevor DrLambda bewertet hat soll keiner bewerten da DrLambda sonst nicht fair bewerten kann da er von allen seiten schon ne Meinung hat und somit nicht mehr überall nur seine reinbringt, lange rede kurzer sinn
KEINE VOREILIGEN BEWERTUNGEN MEHR
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#32 Nekrataal Geschrieben 16. Januar 2006 - 16:47

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
hm...darf ich überhaupt noch editieren?wenn ichs mir so anschau hast du schon recht...

#33 Cauchemar Geschrieben 16. Januar 2006 - 20:20

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

hm...darf ich überhaupt noch editieren?


Laut regeln darf man doch die Karte überhaupt nicht mehr editieren, sobald sie gepostet ist.

Vor allem kann es sein, dass sie Doc schon angeschaut hat und einfach noch nicht die Bewertungen gepostet.

#34 Nekrataal Geschrieben 16. Januar 2006 - 20:25

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Vor allem kann es sein, dass sie Doc schon angeschaut hat und einfach noch nicht die Bewertungen gepostet.



ne das denk ich eher nicht :


Heute ist Abgabetermin. Morgen mache ich die Bewertungen. Gogogo.

(by Doc)

:rolleyes:

#35 DrLambda Geschrieben 17. Januar 2006 - 15:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Keine Veränderungen erlaubt, sorry.

So, ab jetzt werden keine neuen Teilnehmer mehr akzeptiert, ich mache jetzt die Bewertungen.

Mein Bewertungsschema:

Folgendes Bewertungsschema:

Es gibt mehrere Bewertungskategorien, welche jeweils mit 5 Punkten bewertet sind. Von diesen 5 Punkten werden dann Punkte nach meinem Ermessen abgezogen. Die Kategorien sind:

Wording – Ist die Karte regeltechnisch einwandfrei beschrieben?
Flavor – Passt die Karte flavormäßig zusammen? Außerdem: Ist die Karte kreativ, oder war alles schon mal da?
Balancing – Ist die Karte zu stark? Zu schwach? Genau richtig?

Zusatzkategorien, die die Karte zusätzlich auf- bzw. abwerten können:
Gute Idee! - +1 Punkt
Wenn mir eine Karte technisch oder flavormäßig richtig gut gefällt, verteile ich einen Bonuspunkt.
Fsckin’ Bazaroken! - -3 Punkte
Dies ist eine Zusatzkategorie, die ich bei Karten verteile, bei denen eine Balancing-Punktzahl von 0 nicht ausreicht, um die Brokeness dieser Karte zu bewerten. Deswegen auch die heftige Abwertung von 3 Punkten.
ei kant spel. - -1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei besonders verkorkstem Englisch oder Deutsch.
Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei einer grafisch besonders schön in Handarbeit gemachten Karte. Diese Zusatzpunkte wird keiner bekommen, der seine Karte mit einem Editor erstellt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#36 DrLambda Geschrieben 17. Januar 2006 - 17:52

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Anubias
Wording – 5/5
Das Wording ist einwandfrei.
Flavor – 4/5
Kleine Abwertung wegen des anderssprachigen Flavortexts. Selbst wenn er in deutsch besser wirkt, fehlt mir da dann das gewisse Etwas.
Balancing – 3/5
Bei einem legendary Swamp mit einer kleinen Zusatzfähigkeit, die meistens nichts macht, kann man nicht viel falsch machen. Das ganze ist dann eben nur ein bisschen fad.
Zusatzkategorien:
Ooh, the beauty! +1
Gesamtpunktzahl: 13

aufdemneustenstand
Wording – 5/5
Ich muss zugeben, das ich hier lediglich raten konnte, ob das Wording so jetzt 100% stimmt, da ich mich mit deutschem Wording nicht so gut auskenne, wie ich sollte. Von meinem Blickwinkel aus sieht allerdings alles in Ordnung aus.
Flavor – 3/5
Der Flavortext ist halt nur so random-blabla, der Name genauso. Mir fehlt da irgendwie der Witz oder das imposante Gehabe. Spielt irgendwer regelmäßig RPGs? Das hier ist ungefähr so, als würde euer Gamemaster sagen: „Jo, da ist so ne Stadt in der Unterwelt, und da laufen halt so untote Magier und so rum. Total böse alles, und so.“ Da gefallen mir eben protzige Sachen besser, wie zum Beispiel Anubias’ „Kwortomortokillgoredestroy, the fucking Palace of Burning Evil.“
Balancing – 4/5
Sagen wir es so: Ich bin mir sicher, das diese Karte abused werden kann. 4 Mana für 0 sind eben immer irgendwie broken. Ich habe mir allerdings ehrlich gesagt noch nicht überlegt, wie (außer vielleicht mit Zuran Orb).
Gesamtpunktzahl: 12

Darkside
Wording – 2/5
Du hast leider vergessen zu sagen, das der Token eine Kreatur ist. Es müsste heißen: „black and red dwarf spirit creature token“. Außerdem fehlt unten bei der Remove-from-Game-Ability ein „s“. Da sehe ich mal drüber hinweg. Weiterhin hat deine Wall leider kein Defender, und kann damit angreifen.
Flavor – 5/5
Ganz nach meinem Geschmack. Ich weiß zwar nicht hundertprozentig warum, aber die Karte gefällt mir flavormäßig sehr gut.
Balancing – 4/5
Teuer genug, legendary, was will man mehr. Die Karte geht in Ordnung. Die kleine Abwertung gibt es hier, weil bleibende Tokens nicht wirklich mehr eine schwarz-rote Sache sind.
Zusatzkategorien
Gute Idee! - +1 Punkt
Gesamtpunktzahl: 12

Die Existenz
Wording – 4/5
So, wie es auf der Karte steht, triggert die „Sacrifice“-Ability nur, wenn Yumashi in dieser Runde aktiviert wurde. Damit er jede Runde triggert, muss da ein Absatz zwischen.
Flavor – 4/5
Mmh. Prinzipiell netter Flavor, kleine Abwertung nur wegen dem „-„ im Titel.
Balancing – 3/5
Zwei Schadenspunkte sind schon ziemlich gut. Doppelt so gut wie ein Schadenspunkt, den die meisten „roten“ Artefakte verteilen. Weiterhin zieht man dann, wenn man drei Kreaturen erschossen hat, auch noch eine Karte. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu gut für ein Artefakt für 5 Mana.
Gesamtpunktzahl: 11

Drachenkrieger
Wording - 4/5
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich der Text so an, als würde er Defender für immer verlieren. Zwei „until end of turn“ hätten hier besser gewirkt als eines.
Flavor - 3/5
Name falsch geschrieben, außerdem langweiliger Flavor. Interessant ist lediglich der Flavortext selbst.
Balancing - 3/5
Vigilance ist nicht schwarz. Nein, unter keiner Bedingung. Es gibt genau eine schwarze Karte mit Vigilance, die Ghost Hounds, und die waren in Homelands, was schon ewig her ist.
Zusatzkategorien:
ei kant spel. - -1 Punkt
Gesamtpunktzahl: 9

epimetheus_xxx
Wording – 5/5
Einwandfrei.
Flavor – 4/5
Der Flavortext erklärt beide Abilities sehr gut, und passt außerdem zum Kartennamen. Schnieke.
Balancing – 0/5
Sorry, aber 2 Mana für 1 Life ist einfach nur viel viel zu gut. Ancient Tomb war im Extended gebannt. Als aktuellen Powerlevel-Vergleich haben wir nur Untaidake, the Cloud Keeper, und ich denke da sehen alle, welche von beiden besser ist.
Zusatzkategorien
Fsckin’ Bazaroken! - -3 Punkte
Gesamtpunktzahl: 6

Exay
Wording – 2/5
Och, die Abkürzungen müssen doch echt mal nicht sein. Es ist ja jetzt kein Akt, Graveyard auszuschreiben. Außerdem: creature cards. Nicht Cards.
Flavor – 3/5
Ja, die Karte tut flavormäßig ziemlich genau das, was man von ihr erwartet. Langweilig.
Balancing – 2/5
Sorry, aber die Karte ist viel zu Kartenspezifisch.
Gesamtpunktzahl: 7

flinger
Wording – 3/5
Creature. Token. CREATURE. „under your control“ wird inzwischen nicht mehr verwendet.
Flavor – 5/5
Schnieker Flavor, der gefällt.
Balancing – 2/5
Meiner Meinung nach zu stark. Du spielst die Karte halt in einem Aggro-Deck so Runde 4-5, bekommst dann mal so 4-6 Bat Tokens, die sich dann nächste Runde verdreifachen. 1-2 Runden mit dieser Karte im Spiel, und der Gegner ist tot oder ertrinkt in Bat-Tokens.
Zusatzkategorien
Gute Idee! - +1 Punkt
Gesamtpunktzahl: 11

McDux
Wording – 5/5
Mal wieder einwandfrei.
Flavor – 3/5
Ich kann irgendwie noch verstehen, warum ein Mountaincastle jede Runde 1 Schaden macht. Ich kann nicht verstehen, was die zweite Ability irgendwie mit einem Mountaincastle zu tun hat. Das wird leider auch nicht durch den zugegeben lustigen Flavortext ersichtlich.
Balancing – 4/5
Ist eben eines dieser Enchantments, die erstmal gar nix machen und dann unter Umständen ziemlich gut werden. Das ganze Packet gibt es dann für einen fairen Preis.
Gesamtpunktzahl: 12

Nekrataal
Wording – 3/5
Jaja, das kleine Wörtchen „at“, das übrigens auch mit t geschrieben wird, und nicht mit Doppel-d.
Flavor – 3/5
Ordentlicher Flavor, aber mal wieder nichts halbes und nichts ganzes. Inzwischen sollte euch aufgefallen sein, das ich nicht auf Kartennamen a la „Random Place of random Adjektiv“ stehe.
Balancing – 0/5
Jo, dumm broken eben. Der Aggrospieler macht gar nix mehr, wenn das Land ins Spiel kommt. Selbst der Controlspieler muss erst irgendwie dieses Land handeln, bevor er irgendwas machen kann. Viel stärker als The Abyss, die ja für sich selbst schon sehr stark ist.
Zusatzkategorien
Fsckin’ Bazaroken! - -3 Punkte
Gesamtpunktzahl: 3

niemand
Wording – 4/5
Ich verstehe nicht, warum die Karte nicht selbst gesacrificed wird, sondern destroyed. Ich weiß außerdem nicht, warum dies nicht Teil der Kosten ist. Das erscheint mir als unnötige Regelkonfusion, um gelegentlich einen Vorteil erzielen zu können.
Flavor – 4/5
Naja, der Name ist so lala, aber der Flavortext ist sehr sehr geil.
Balancing – 5/5
Diese Karte erscheint mir wie die fairste Strip Mine, die je gedruckt wurde. Nett.
Gesamtpunktzahl: 13
schleifenbaumj
Wording – 5/5
Soweit ich das überblicken kann einwandfrei.
Flavor – 3/5
Ein weiterer Random Place of Random Something.
Balancing – 1/5
Deine Kreaturen haben ab sofort Fear. Ach ja, und jeder hat mindestens die nützlichste Fähigkeit der Jitte. Viel zu stark. Mit nur 2 Kreaturen, die durchkommen, gibst du einer Kreatur -3/-3, einer weiteren -2/-2 und einer dritten -1/-1. Sowas gewinnt Spiele, und dafür sind dann halt auch 5 Mana zu wenig.
Gesamtpunktzahl: 9

Silver Seraph
Wording – 5/5
Einwandfrei.
Flavor – 4/5
Supernetter Flavortext. Der Random Place of Random Something Effekt fällt hier nicht so stark ins Gewicht, da immerhin das ganze flavortechnisch gut untermauert ist.
Balancing – 4/5
Der Drawback ist richtig heftig, und zerstört bestenfalls übers Spiel gesehen zwei Kreaturen. Zwei Kreaturen ist allerdings eine Menge. Ich würde die Karte aber nicht als viel besser als Cabal Pit einordnen, vor allem da sie eben nur farbloses Mana macht.
Zusatzkategorien
Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Gesamtpunktzahl: 14

smt
Wording – 5/5
Einwandfrei.
Flavor – 3/5
Schwacher Flavortext. Ansonsten ist der Flavor gut mit der Karte verknüpft.
Balancing – 3/5
Urgh. Heftiges Drawback. Ich würde fast schon sagen zu heftig. Das ganze ist so eine Art Flesh Reaver-Tausch. Du bekommst mindestens genauso viel Schaden wie du machst, wenn auch zeitverzögert. Wäre auch für 4 Mana möglich gewesen.
Gesamtpunktzahl: 11

Tick05
Wording – 2/5
Die zweite Ability benötigt ein “Choose one – A; or B“. Außerdem ist der aktuelle Text für Sorcery-Speed „Play this ability only any time you could play a sorcery“.
Flavor – 3/5
Wieder mal ein allgemeiner Flavor, der mich nicht überzeugt. 3/5 nur, weil ich den Flavortext mag.
Balancing – 0/5
Dieses Land ist dreimal so gut wie Ancient Tomb, welche im Extended aus gutem Grund gebannt war. In Fakt ist dieses Land dreimal so gut wie fast jedes andere Land. Man bekommt nicht nur zwei Mana, nein, man kann diese zwei Mana auch direkt einsetzen, um einer Kreatur ein riesiges Kochbuch voller Abilities zu geben.
Zusatzkategorien
Fsckin’ Bazaroken! - -3 Punkte
Gesamtpunktzahl: 3

TriXXa
Wording – 5/5
Einwandfrei.
Flavor – 3/5
Ab sofort nenne ich solche Karten nur noch RPoRS. Wer weiß, was das heißt, bekommt einen virtuellen Keks.
Balancing – 3/5
Sagt es mit mir: Castle ist nicht schwarz. Castle ist nicht schwarz. Castle ist auch nicht sonderlich gut, und mit Drawback noch schlechter. Außerdem ist Castle nicht schwarz.
Gesamtpunktzahl: 11

1. Silver Seraph 14 Pkt
2. Anubias 13 Pkt.
2. Niemand 13 Pkt.

4. Aufdemneustenstand 12 Pkt
4. Darkside 12 Pkt
4. McDux 12 Pkt
7. Die Existenz 11 Pkt
7. Flinger 11 Pkt
7. Smt 11 Pkt
7. TriXXa 11 Pkt
11. Drachenkrieger 9 Pkt
11. Schleifenbaumj 9 Pkt
13. Epimetheus_xxx 6 Pkt
14. Nekrataal 3 Pkt
14. Tick05 3 Pkt


Damit hat Silver Seraph seinen zweiten Contest gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Schmeiß eine Runde, oder so.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#37 Darkside Geschrieben 17. Januar 2006 - 18:34

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Cool das ging Fix mit der Bewertung.

Ich wusste nicht das inzwischen Defender auf den Wall Kreaturen draufstehen muss. Heißt das das die alten Walls jetzt angreifen dürfen?

Das ich das Creatrue vergessen habe ist wirklich ärgerlich. Na ja kann man nix machen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#38 Drachenkrieger Geschrieben 17. Januar 2006 - 18:35

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Ich stimm dir bei allem zu... meine Karte ist wirklich nich gut... nur hatte ich keine andere idee und kein Lust (und man darf ja gar nich) die Karte zu verbessern... aber das du mir -1 wegen Wording giebst kann ich jetzt echt absolut überhaupt nicht begreifen!!! Ist es jetzt nur weil ich das e aussversehen vor das l anstadt hinter es getan hab? :D Ich sehe keinen einzigen weiteren Fehler ausser das ich ein kleines e vertauscht hab :rolleyes:

#39 DrLambda Geschrieben 17. Januar 2006 - 18:38

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Ich wusste nicht das inzwischen Defender auf den Wall Kreaturen draufstehen muss. Heißt das das die alten Walls jetzt angreifen dürfen?


Nein. Die alten Walls haben alle eine Errata, und haben jetzt alle Defender.

Siehe zB. Wall of Wonders. Genauso haben Karten, mit denen Walls angreifen konnten, ebenfalls eine Errata. Siehe Animate Wall.

@Drachenkrieger: Nunja, der Fehler prangert leider über der ganzen Karte, und ist desweiteren noch mehrmals gemacht worden. Das sieht einfach mal nach nix aus, wenn der Kartenname falsch geschrieben ist. Deswegen die Abwertung.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#40 schleifenbaumj Geschrieben 17. Januar 2006 - 18:49

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
das mit dem overpowered war mir aufgefallen als ich die Karte hochgeladen hatte :-(
den die manakosten waren auf eine Marke ausgelegt war, wollte aber dann doch 2 Marken und habe dann vergessen die Manakosten zu verbessern, von daher denke ich das deine Bewertung fair war,


ps. ich fand es schade das du der erste warst der selberkartenmacher belohnt und es erst nach dem abgabetermin bekannt gibst, ist aber net weiterschlimm, der eine Punkt hätte mir auch nichts gebracht.
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.