Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual-Primer Updates


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 20. Januar 2016 - 20:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Ich denke, das kannst du so übernehmen.

 

Danke für die Arbeit!



#22 pseudo Geschrieben 22. Januar 2016 - 05:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ein paar Schreibfehler gefunden, ausgebessert und ins Wiki überführt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 boenz666 Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:42

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich würde am Wochenende den ohnehin von mir konzipierten Merfolk Primer vervollständigen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#24 Yaloron Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde am Wochenende den ohnehin von mir konzipierten Merfolk Primer vervollständigen.

Könntest du dir auch vorstellen, den dauerhaft aktuell zu halten?



#25 boenz666 Geschrieben 17. Februar 2016 - 08:18

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ja das kann ich machen. So unzählig viele Merfolkkarten kommen ja auch nicht mehr pro Edition heraus, wird da ja eher essentiell um Non-Merfolk Stuff gehen denke ich;)

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#26 Crackling Geschrieben 18. Februar 2016 - 18:26

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich habe mich mal endlich dran gesetzt und meine Unterlagen durchforstet und die Zwischenmeldung sieht folgendermaßen aus:

Effektiv habe ich mittlerweile ca 12 Seiten eines Sacrifice Primers, den ich auch noch selbst fertig machen werde, da ich auch die notwendigen Bookmarks in meinem Firefox habe, mit Sachen die ich noch erwähnen wollte. Wenn ich den soweit geschrieben habe, brauche ich aber jemanden zum Gegenlesen und vor allem für eventuelle alternative Meinungen. Festen Zeitrahmen kann ich nicht geben.

Dazu kommen noch verstreute Updates, die ich teilweise schon übernommen hatte, teilweise noch nicht. Da guck ich am Wochenende mal genauer wie und das sich davon noch gebrauchen lässt.


Bearbeitet von Crackling, 18. Februar 2016 - 18:27.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#27 Kratos Aurion Geschrieben 18. Februar 2016 - 19:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sacrifice Primer bedeutet, dass du dich in erster Linie bei deiner Strategie darauf fixierst Sachen zu opfern um daraus Profit zu schlagen? Das Gegenlesen käme mit eigentlich ideal entgegen, da ich heute von einem unserer Neulinge gesagt bekommen habe, er hat versucht solch ein Deck zu bauen, es läuft aber nicht so ganz. Ob ich dir dann eine fundierte Meinung dazu liefern kann, wird sich herausstellen, wenn ich etwas anders sehe als du, kann ich es gerne sagen, aber dir neue Ideen zuführen wird schwer, da ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#28 Yaloron Geschrieben 18. Februar 2016 - 19:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bzgl Gegenlesen einfach in den Sandkasten posten und hier verlinken, dann lese ich auf jeden Fall mal drüber, ggf. bekommst du aber eben auch noch mehr Meinungen.



#29 Jonnythopter Geschrieben 19. Februar 2016 - 00:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wie kommt es eigentlich, dass im Drachenprimer noch nichts von Tarkir steht? Mindestens Thunderbreak Regent sollte doch eigentlich immer als 4off gesetzt sein...
Und Allies gibt es ja inzwischen auch mehr, aber die sind halt noch neu, da macht das ja nicht so viel. Ich bin halt Kalastria-Healer-Fanboy.

Edit: Die Ratten sind auch noch pre-Pack-Rat?

Bearbeitet von Jonny Silence, 19. Februar 2016 - 00:56.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#30 Yaloron Geschrieben 19. Februar 2016 - 06:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Primer hat halt keiner aktualisiert, as simple as that.

Es steht dir aber jederzeit frei, das zu übernehmen ;)



#31 Jonnythopter Geschrieben 19. Februar 2016 - 09:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich denk grad ernsthaft drüber nach. Bin abet nicht sicher, ob ich mir das zutraue.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 pseudo Geschrieben 19. Februar 2016 - 12:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Diejenigen, die sich über deine Fehler beschweren kommen werden ebenso zum selber verbessern weggeschickt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Crackling Geschrieben 19. Februar 2016 - 12:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Es gibt ein paar Primer, die ich bei meinen Massenupdates etwas außen vor gelassen habe. Entweder weil ich in dem Moment wo ich die Karten der Editionen durchgegangen bin schlichtweg nicht an den spezifischen Primer gedacht habe oder auch, weil ich den Decktyp nicht besonders mag und mich daher mit Bewertungen lieber zurückhalten wollte. Es ist nicht immer ganz einfach bei jeder Karte direkt ihre Verwendung in jedem der 20+ Primer zu überdenken, nach Tribals abzuchecken etc. R/W Aggro und r/g beatz sind bspw. 2 Primer, von denen ich weiß, dass ich sie mehr hätte updaten sollen. Zu letzterem kommt dann demnächst was, aber trotdem wird da noch was fehlen.

Anderen Leuten fallen andere Sachen ein, das war ja ursprünglich auch der Gedanke hinter dem Wiki.

 

Generell ist es immer leichter etwas im Nachhinein zu verbessern, als die Grundlage selbst zu legen. Aber selbst wenn etwas mal nicht stimmt, durch den Wiki Aspekt würde sich ein eventueller Fehler problemlos in Ordnung bringen lassen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#34 Jonnythopter Geschrieben 20. Februar 2016 - 19:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Achja, is ja'n wiki. Das machts einfacher.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#35 Yaloron Geschrieben 20. Februar 2016 - 19:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, du gehst einfach auf Bearbeiten und ergänzt sowas wie Pack Rat schnell, das dauert keine 5 Minuten.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es so passt, einfach kurz hier verlinken, dann schaut mit Sicherheit nochmal jemand drüber und bessert ggf aus.

 

Wäre sehr cool, wenn du da was übernehmen würdest, wenn ja einfach kurz hier schreiben :)



#36 Jonnythopter Geschrieben 20. Februar 2016 - 23:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Kein Problem, mach ich.

 

Edit: Mal sowas hier in den Rattenprimer geschummelt.

 

Pack Rat: Einfach eine bescheuert starke Kreatur für zwei Mana, je mehr Ratten man hat, desto übler. Obendrein noch eine wunderbare Möglichkeit, solchem Unsinn wie Manaflood entgegenzuwirken: Man kann nachgezogene Länder oder anderes unnützes Zeug ganz einfach in Fleisch verwandeln. Vorgängermodelle dieser Karte - und ebenfalls gut spielbar - sind Swarm of Rats und Pestilence Rats. Beide sind allerdings signifikant schlechter als die Packratten, weil sie recht leicht kaputtgehen und sich auch nicht vermehren können.

 

An Decklisten rumzupfuschen und überhaupt tiefer da reizugehen hielt ich für unangebracht.


Bearbeitet von Jonny Silence, 21. Februar 2016 - 00:39.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 14:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zum Thema Madness werde ich mich in naher Zukunft dran setzen und den Guide mit Shadow over Innistrad wieder aktualisieren



#38 Yaloron Geschrieben 01. April 2016 - 14:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Könntest du da auch längerfristig neues Zeug ergänzen?

 

Viel dürfte ja eh nicht kommen, da Madness nach diesem Block erstmal wieder gegessen ist und man müsste halt in den neuen Edis kurz nach nem spielbaren Discardoutlet schauen...



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 14:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Na klar, war damals mein absolutes Petdeck bis es mir geklaut wurde -.-

Ich hab den Guide eh immer ständig aktualisiert...



#40 Hummingbird Geschrieben 17. April 2016 - 11:57

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Also ich habe mal den Vampir-Primer mit BFZ und SOI (samt Madness in dem Primer) geupdatet. Bitte mal drüber gucken, ob das so Recht ist! Was ich generell (oder eher Crackling) mal fragen will: Macht es Sinn, Grün als Splash-Möglichkeit anzugeben? Ich hätte jetzt - wenn schon - stattdessen eher Weiß im Sinne von Lifegain/loss gesehen. :unsure:


Bearbeitet von Hummingbird, 17. April 2016 - 11:59.

Früher: Acto-Myosin-Komplex





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.