Zum Inhalt wechseln


Foto

Patrick Sullivan is leaving SCG to work for Activision (twitter.com)....... Activision? A gig with Blizzard on Hearthstone dev, maybe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 23. Dezember 2015 - 10:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Moin moin, hier im Forum ist das Thema etwas untergegangen, darum mal ein Thread für euch.

Kurz und knapp, was haltet ihr davon wenn die Konkurrenz sich erfahrene Magic Hasen ins Boot holt, um ihr eigenes online Kartenspiel zu optimieren?

Auf der einen Seite erhält man extrem viele Fachkenntnisse und kann dies in seinem eigenen Spiel mit einfließen lassen, auf der anderen Seite kann man neue Karten ins Leben rufen, die bei Spielern mit hoher Wahrscheinlichkeit 

sehr gut ankommen würden.

Doch es muss nicht nur negatives für uns MTG Spieler dabei rauskommen, Konkurrenz belebt das Geschäft und auch WOTC muss sich weiterhin mühevoll mit viel Arbeit in ihre nächsten Editionen knien. 

ps: Dieses Szenario basiert natürlich auf den Fall, wenn PS wirklich mit dem Schwerpunkt in HS eingesetzt wird.

 

 

LG times 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 OldSchool Geschrieben 23. Dezember 2015 - 12:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Freie Wirtschaft, freie Welt. Ich sehe darin nichts besonders schlimmes oder brisantes,,,


Eingefügtes Bild


#3 Hasran Ogress Geschrieben 23. Dezember 2015 - 12:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Schlimm ist viel eher, dass dadurch das beste Kommentator-Duett ever gesprengt wird. :[


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Quathul Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:05

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Naja sollte er wirklich im Bereich Entwicklung für blizzard's hearthstone landen können wir nur hoffen das hearthstone ggf bissel weniger rng lästiger in Zukunft wird.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5 Gast_hardy1959_* Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:47

Gast_hardy1959_*
  • Gast

Das tut echt weh. Dann werden wir uns wohl an Matthias Hunt gewöhnen müssen. Wird mir allerdings sehr schwer fallen, ich fand es immer mies wenn einer der beiden anderen nicht dabei war.

LG

Hardy



#6 3lric Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:49

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Vor allem weil Sullivan der kompetente Kommentator ist. CP ist für mich ein Pausenclown. Und Hunt hat eine scheiß Stimme. :)

 

Davon mal ab, es gab viele Konkurrenten zu MTG, viel geblieben davon ist nicht, seis Pokemon, Yu-Gi-Oh oder auch Vs. System. Alles mehr oder weniger tot. Denke Hearthstone oder Scrolls gehen, auf lange Sicht, den gleichen Weg. Von daher bin ich da völlig entspannt.


Bearbeitet von 3lric, 23. Dezember 2015 - 13:53.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#7 timeless Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 Und Hunt hat eine scheiß Stimme. :)

 

 

 

Hunt und Cedric zusammen finde ich auch schon gar nicht mehr so geil. Man merkt irgendwie ein wenig das die Beiden das dann wirklich nur beruflich machen. Bei Patrick und Cedric war das schon wie * best friends*.


Bearbeitet von timeless, 23. Dezember 2015 - 14:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 3lric Geschrieben 23. Dezember 2015 - 14:02

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ich denke schon, dass sie sich Ersatz suchen werden. Ne 10h coverage zu zweit geht nicht klar. :)


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#9 Panda23 Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:00

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Chapin bitte, der war hin und wieder witzig und man erkte, dass er gut zu Cedric passt. cedric hat Ahnung, ist aber viel eher der Spaßmacher und Patrick war sein Partner mit sehr viel Ahnung über Magic und auch die Geschichte des Spiels. Chapin hat ihn schon mal vertreten gehabt und den Job recht gut gemacht. Er hatte das gleiche Kompetenzniveau und war hier und da auch witzig drauf. Und SCG spielt er sowieso nicht mit soweit ich weiß.



#10 3lric Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:00

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ich glaub, LSV wär auch keine gute Combo mit Phillips, die würden ja nur noch schlechte Wortwitze reißen. ;)

 

Dann eher Leute wie Randy Buehler, also eher weniger der Typ Spassmacher sondern wie Sullivan Typ Märchenonkel/Veteran mit Geschichten von "Früher_TM". 


Bearbeitet von 3lric, 23. Dezember 2015 - 15:01.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#11 Helios Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Davon mal ab, es gab viele Konkurrenten zu MTG, viel geblieben davon ist nicht, seis Pokemon, Yu-Gi-Oh oder auch Vs. System. Alles mehr oder weniger tot. Denke Hearthstone oder Scrolls gehen, auf lange Sicht, den gleichen Weg. Von daher bin ich da völlig entspannt.


YGO verkauft sich, meines Wissens, deutlich besser als MtG. Pokemon ist mW auch alles andere als tot.

#12 V3N@R!S Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:01

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hab gehört der hier soll wieder mehr Zeit haben... ;oP

Auf jeden Fall hoffe ich jetzt nicht dass Kenji auf die Idee kommt, "professionnel" zu werden (und seine lockere Art und Weise verliert, was ich schon bei verschiedenen Castern beobachten konnte).

 

€:

YGO verkauft sich, meines Wissens, deutlich besser als MtG. Pokemon ist mW auch alles andere als tot.

Bei uns in der Schule ist YGO auch eher der Renner unter den Jugendlichen. Heartstone kommt wohl danach, und Magic musste ich denen erst mal erklären (aber der große Spaß am Spiel bleibt bisweilen noch aus ; hab aber auch erst im September damit angefangen). YGO (und Heartstone) haben denk ich mal aber auch mehr Appeal für Kinder und Jugendliche (durch Anime, Werbung, Farbenpracht (einfachere Regeln?)).


Bearbeitet von V3N@R!S, 23. Dezember 2015 - 15:10.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#13 3lric Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:16

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

YGO verkauft sich, meines Wissens, deutlich besser als MtG. Pokemon ist mW auch alles andere als tot.

 

Mein lokaler Eindruck ist so, dass die anderen TCG tot sind - Alle Kartenspiele, außer MTG (und Mau-Mau), spielen bei über 14 Jährigen keine Rolle mehr. Es kann aber durchaus sein, dass bei den Jüngeren die Produkte reißenden Absatz finden. Wäre aber ja auch kein Problem, dann hätten sich nur die Zielgruppen auseinanderdividiert und alle können glücklich sein.

Habe da mal etwas rumgelesen und für die Turnierszene spielen YGO und Pokemon wohl mittlerweile eine eher untergeordnete Rolle (was evt mit der Zielgruppe zusammenhängt). 

 

Ich find nen Artikel von 2009 der deine Aussage unterstützt. Einen anderen aus 2013 der MTG bei Beliebtheit auf #1 setzt. Direkte Verkaufszahlen finde ich keine und Konzernberichte sind da nicht zielführend. Hast du da vielleicht was genaueres?


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#14 Helios Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das ist nur das, was mir diverse TOs und Trader erzählt haben. Bei YGO und Pokemon ist wohl mehr zu holen.

#15 Gast_hardy1959_* Geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:26

Gast_hardy1959_*
  • Gast

Bei uns im Laden sind mehr Yugispieler als Magicspieler. Und das Durchschnittsalter Yugispieler ist nicht weit von dem der Magicspieler entfernt. Jedenfalls gut über die 20. Kiddies sieht man da kaum. So viel dazu das über 14 nur noch Magic gespielt wird.

 

Ich hatte schon Angst gehabt ich hätte was mit den Ohren, da ich den Hunt schlecht verstehe. Aber da bin ich wohl nicht alleine. Mir wäre als neuen Partner für Cedric auch LSV am liebsten. Den kann man auch gut verstehen und kann auch Geschichten zum besten halten.


Bearbeitet von hardy1959, 23. Dezember 2015 - 15:29.


#16 Krxldphk Geschrieben 23. Dezember 2015 - 23:06

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ich finde Gerry Thompson hat es auch das eine Mal, als er kommentiert hat, echt gut gemacht. Gechillter Typ, der auch Ahnung hat, da er ja aktiv und teilweise erfolgreich spielt. Wobei man da direkt beim Problem ist: Er wird sehr wahrscheinlich weiterhin Spieler bleiben und kein Caster werden.

 

Dass sich hier aber Randy Buehler gewünscht wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Die offizielle WotC Coverage ist unerträglich schlecht, weil das Wissen der Leute überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge ist (zumindest hat man das Gefühl). Gerade im Bereich Modern (was ich mir verstärkt ansehe) bekomme ich die Krätze, wenn ich die Leute reden höre.

 

#2ct


#ripgitaxianprobe


#17 Assimett Geschrieben 24. Dezember 2015 - 09:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Meine Favoriten für eine Coverage wären Patrick Chapin und Michael J Flores. Wer ihren Podcast kennt weiß dass die oft (fast immer) zur Übertreibung neigen, aber sie sind ungemein unterhaltsam und kennen sich auch aus, zumindest mit Standard.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Panda23 Geschrieben 03. Januar 2016 - 19:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich finde den neuen Moderator ganz gut soweit. Was hat der vorher so gemacht?



#19 timeless Geschrieben 03. Januar 2016 - 20:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich finde den neuen Moderator ganz gut soweit. Was hat der vorher so gemacht?

Craig Krempels (war) auch ein Pro Player und hat überwiegend Legacy (gespielt).

 

 


Bearbeitet von timeless, 03. Januar 2016 - 23:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 Assimett Geschrieben 03. Januar 2016 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ich schau gerade nicht, wer ist das denn?

Ich habe gestern gelesen dass Chris Van Meter jetzt dabei ist, ist er es?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.