Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 28.12 Spoilerthread: Jori En, Ruin Diver, Tyrant of Valakut, Comparative Analysis, Gladehart Cavalry, Shoulder to Shoulder, Munda's Vanguard, ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Angehängte Datei  jorienruindiver.jpg   50K   9 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  comparativeanalysis.jpg   48,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gladehartcavalry.jpg   45,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  shouldertoshoulder.jpg   42,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mundasvanguard.jpg   42,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scionsummoner.jpg   44,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  recklessbushwhacker.jpg   53,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  spatialcontortion.jpg   40,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Clipboard01.jpg   77,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  walkerofthewastes.jpg   44,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  deepfathomskulker.jpg   44,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dreaddefiler.jpg   46,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  stonehavenoutfitter.jpg   34,06K   62 Mal heruntergeladen

Source


Bearbeitet von DragooNick, 28. Dezember 2015 - 18:22.


#2 Hanmac Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Red (Blue) Merfolk? Wie geil ist das denn? XD
und gegen Carddraw sag ich auch nicht nein *g

Edit:
Support ist mal wieder eine Geile Fähigkeit.
Abzan freut das!

Bearbeitet von Hanmac, 28. Dezember 2015 - 16:54.


#3 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oh ja genau das selbe dachte ich auch :D



#4 MissedTrigger Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:54

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Da lacht das EDH Spieler Herz :-)

#5 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Spatial Contortion ist auch ziemlich nice :o



#6 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich find den Uncommon-Goblin super interessant irgendwie :o


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Dezember 2015 - 16:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Merfolk is echt genial. Und gutes Artwork hats auch.

Bleibt nur die Hoffnung, dass das UR Manland nicht kacke wird^^



#8 Hanmac Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:00

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
"Walker of the Wastes" als eine Art Waste Lord ich musste so lachen *g

Und der Grüne Eldrazi ist auch nett.

#9 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Allerdings weiß ich noch nicht was ich von dieser Support Fähigkeit halten soll ;/



#10 Jonnythopter Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hui, das weiß zu gefallen. Auch der Walker of the Wastes klingt nach 'ner coolen Sache im Devoid-Deck. Surge klingt tatsächlich so gut wie auf dem ersten Spoiler bisher.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#11 Hasran Ogress Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich find den Uncommon-Goblin super interessant irgendwie :o

 

Haut mich nun nicht so vom Hocker. http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Das UR-Merfolk könnte ausserhalb von Merfolk.dec playable werden. :ugly:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 MissedTrigger Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:25

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Der wird im Atarka Red wohl trotzdem Command 5-8 werden.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, Goblin Bushwhacker ist reckless geworden und hat sich den Alliierten angeschlossen. Da Goblin Bushwhacker schon quasi der Namensgeber des damaligen Aggrodecks war (Wie heute zB Atarka red, gab es damals Bushwhacker Aggro) glaube ich dass die generfte Version davon im langsameren Standardformat auch gezockt werden wird. 

 

 

Dass jetzt jede Farbe Nameless Inversion spielen kann freut vor allem die Blauen und grünen Commanderdecks, die keinen Zugang zu den Removalfarben haben und auch kein Dismember spielen konnten. Und im Standard ist die Karte wohl auch nicht so schlecht. Gerade mono blaue Commanderdecks spielen doch haufenweise Manaartefakte, haben aber einfach kaum gutes Removal bis auf Psionic Blast und irgendwelche komischen Artefakte.

 

Den Rest finde ich unbeeindruckend. Der Izzet Merfolk schaut besser aus als er ist, der Drache ist cool, wenn man ihn mit Seething Song ins Spiel bekommt, der grüne Eldrazi dürfte in den meisten Fällen schlechter sein als Nest Invader und Call the Scions. Limitedmaterial eben. 


Bearbeitet von Saberon, 28. Dezember 2015 - 17:33.


#14 Pecs Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:45

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Verstehe das mit dem Meermann nicht so ganz, Saberon.

Du spielst ihn, haust irgendein CmC1 Ding hinterher und kannst ne Karte ziehen, (Bolt oder so) mit Snapcaster ist der doch bsp. auch voll geil. :o


Bearbeitet von Cepheus, 28. Dezember 2015 - 17:46.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#15 Quathul Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:14

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Soviel 1+1 counter.. Hardened scales freut sich.

Der grüne scion summoner is ok, cmc3 für 2/2 body und nen 1/1 token den ich zum weiter Rampen opfern kann oder als chumper.

Der waste walker könnte gefallen, für cmc5 bei 3 wastes liegend schon 7/7 trample sieht für limited ziemlich gut aus.

Der Drache ist für constructed leider zu schwammig, selbst mit surge cost.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#16 MissedTrigger Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:19

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
http://mythicspoiler...noutfitter.html

Sorry, bekomme mit dem Handy leider keine Bilder eingebunden :-(

Bearbeitet von Marvin89, 28. Dezember 2015 - 18:20.

  • Rabe hat sich bedankt

#17 Quathul Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:21

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Aua :D skullclamp value :o ggf doch nen SFM im Standard zu sehen?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sweet es kommt also doch noch ein kleiner Equipment Fokus? :D



#19 Miinoda Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:23

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

@Quathul zumindest solange Hardened Scales noch Standardlegal ist :-) Danach wird es wohl leider in Vergessenheit geraten

 

Könnte der Blau Rote Merfolk auch ausserhalb von Standard Play sehen(abgesehen von Merfolk Decks)? Ich mein in Runde 3 kann er einen guten Kartenvorteil schaffen z.B. mit Gitaxian Probe(Daraus würde ja dann Look at target Players Hand, Draw 2 werden für 2 Leben)


Bearbeitet von Miinoda, 28. Dezember 2015 - 18:24.


#20 Hasran Ogress Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Könnte der Blau Rote Merfolk auch ausserhalb von Standard Play sehen(abgesehen von Merfolk Decks)? Ich mein in Runde 3 kann er einen guten Kartenvorteil schaffen z.B. mit Gitaxian Probe(Daraus würde ja dann Look at target Players Hand, Draw 2 werden für 2 Leben)

 

Am ehesten noch in Grixis Control. Mit Probes, weiteren Cantrips, Pyromancer, Therapy, Schnapskasper und Co. springt da schon etwas Value raus. Aber wahrscheinlich ist er mit 3 Mana zu teuer.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.