Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 28.12 Spoilerthread: Jori En, Ruin Diver, Tyrant of Valakut, Comparative Analysis, Gladehart Cavalry, Shoulder to Shoulder, Munda's Vanguard, ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 MissedTrigger Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:39

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich finde das auch viel zu umständlich. Young Pyromancer kann viel besser viel mehr Value generieren und der fängt damit sogar noch früher an.

#22 Teajay Geschrieben 28. Dezember 2015 - 19:17

Teajay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Aua :D skullclamp value :o ggf doch nen SFM im Standard zu sehen?

 

Es fehlt ja nach wie vor eine weiße Mythic... ;)

 

Den Merfolk Wizard würde ich tatsächlich mal im Grixis testen, ggf. anstatt Painful Truths.

 

 

Edit: Glaube wurde noch nicht gepostet, hier das Packungsdesign des Sets:

 

http://magic.wizards...atch-2015-12-28

 

 

 


Bearbeitet von Teajay, 28. Dezember 2015 - 19:21.

"All the tortures of my vault of horrors pale in comparison to dealing with those petty Bureaucrats."
—Baron Sengir


#23 timeless Geschrieben 28. Dezember 2015 - 19:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Die Vorbereitungen für den SFM Unbann sind also in vollen Gange  :ugly:  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Katharsis7 Geschrieben 28. Dezember 2015 - 19:37

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich stelle die gewagte These, dass wenn SFM hier reprintet wird, ein Entbann geplant ist. Anders würde ein Repringt nicht so viel Sinn ergeben.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#25 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 19:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso? Ich glaube nicht unbedingt an den Unbann, aber halte einen reprint nicht für ausgeschlossen.



#26 Kumal Geschrieben 28. Dezember 2015 - 19:48

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Oder das ist überhaupt kein Hinweis. Zada in dem Set brachte auch keinen Reprint von Giant Growth.

 

Ich sehe darin eher eine Hommage an die Kor aus dem alten Zendikar, die fast alle mit Equipments gearbeitet haben.



#27 ElAzar Geschrieben 28. Dezember 2015 - 22:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wieso? Ich glaube nicht unbedingt an den Unbann, aber halte einen reprint nicht für ausgeschlossen.

 

Es wurde MWN noch nie eine Karte reprinted die je in einem Standardformt gebanned war, nicht mal Zuran Orb, ich halte also letzteres per se erstmal für weniger warscheinlich.

Man sollte auch nicht vergessen, das JTM & SFM in den letzten 10 Jahren (Wenn ich mich nicht irre war der Affinity/Clamp ban 2004) die einzigen beiden Karten waren die im Standard banned wurden und WotC war bisher immer sehr, sehr, sehr vorsichtig mit Klamotten die je irgendwo banned waren...


Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2015 - 22:07.

Posted Image


#28 GentlemanJack Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:20

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich weiß nicht genau wohin damit aber dieses Set hat wohl mehr Rares and Mythics als normal. Dazu kommt noch eine größere Anzahl an commons um im Draft mehr Varianz zu schaffen.

"We added ten more common cards, and a few more rare and mythic rare cards as well."

http://magic.wizards...hing-2015-12-28

#29 DragooNick Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es wurde MWN noch nie eine Karte reprinted die je in einem Standardformt gebanned war, nicht mal Zuran Orb, ich halte also letzteres per se erstmal für weniger warscheinlich.

Man sollte auch nicht vergessen, das JTM & SFM in den letzten 10 Jahren (Wenn ich mich nicht irre war der Affinity/Clamp ban 2004) die einzigen beiden Karten waren die im Standard banned wurden und WotC war bisher immer sehr, sehr, sehr vorsichtig mit Klamotten die je irgendwo banned waren...

 

Achso ich hätte differenzieren müssen: Den Unbann im Standard halte ich für möglich, aber den im Modern weniger. Nur dann macht natürlich der Reprint einen Sinn. Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass sie eine Karte in einem Standard Set reprinten, welche dort dann nicht spielbar ist.



#30 HaVoC Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Achso ich hätte differenzieren müssen: Den Unbann im Standard halte ich für möglich, aber den im Modern weniger. Nur dann macht natürlich der Reprint einen Sinn. Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass sie eine Karte in einem Standard Set reprinten, welche dort dann nicht spielbar ist.

Es gibt derzeit keine Bans im Standard: http://magic.wizards...annedrestricted daher wird ein Unban in Standard nicht nötig sein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 GentlemanJack Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:35

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
SFM wurde gebannt weil das cawblade deck 70%+ der Decks an Tag 1 und meist knapp 100% der Tag 2 Decks ausmachte. Dazu kommt das es aktuell keine Sachen wie die Schwerter und Batterskull gibt.Fände einem reprint toll, da ich Sie klasse finde. Aber ob sie überhaupt play sehen würde ist fraglich.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. Dezember 2015 - 23:36.


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es wurde MWN noch nie eine Karte reprinted die je in einem Standardformt gebanned war, nicht mal Zuran Orb, ich halte also letzteres per se erstmal für weniger warscheinlich.

Man sollte auch nicht vergessen, das JTM & SFM in den letzten 10 Jahren (Wenn ich mich nicht irre war der Affinity/Clamp ban 2004) die einzigen beiden Karten waren die im Standard banned wurden und WotC war bisher immer sehr, sehr, sehr vorsichtig mit Klamotten die je irgendwo banned waren...

 

Was ist mit Kird Ape? Der war afaik auch mal im Standard gebannt und kam nach viele Jahre später in der neunten Edition zurück (Vom viel besseren Wild Nacatl möchte ich gar nicht erst reden)

Aber das geht dann wohl als Ausnahme durch. 



#33 Hanmac Geschrieben 29. Dezember 2015 - 10:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Stone Haven Outfitter ist in dem Punkt interessant da es die erste Karte ist, die sich auf "equipped creatures" ähnlich zu "enchanted creatures" bezieht.
Mortarpod freut sich über die Kreatur.
Und auch mit Deathrender kann man bestimmt viel Mist machen.

#34 Ghoul Geschrieben 29. Dezember 2015 - 15:00

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Der Stone Haven Outfitter ist meiner Meinung nach die interessanteste Karte hiervon. Zusammen mit Puresteel Paladin, Flayer Husk und Mortar Pod dürfte man sich schnell durch die Bibliothek ziehen. Entweder fällt einem dazu noch eine Combo ein oder man geht in Richtung Aggro mit Kor Duelist und Blade Splicer. Dürfte ein spaßiges, günstiges Deck werden...

 

Jori En, Ruin Diver sieht auch spaßig aus. Da er maximal eine Karte pro Runde zieht, wohl nicht für Combo-Spielereien zu gebrauchen, aber er bringt einen soliden Body mit und die Synergie mit dem Snapcaster ist schon recht nett... ...mit 3 Mana ist er aber zu teuer für Grixis Delver, glaube ich und im Standard sehe ich bisher nicht genug günstige Sprüche, dass er gut würde.

 

Walker of the Wastes ist nice... ...hätte fast Bock, für Standard ein Deck nur mit Wastes zu bauen und den dann in Runde 5 als 9/9 Trampler zu bringen. Vermutlich muss man aber wohl eine Farbe splashen, aber mal schauen, was noch so kommt.

 

Von Surge halte ich wenig, auch vom Reckless Bushwacker. Ohne Surge bringt der seinen Effekt auch nicht, d. h. wenn man keinen 1-Mana-Spruch auf der Hand hat, ist er fast wertlos. Und wenn man eine 1-Mana-Karte auf der Starthand hat, möchte man die auch gerne in Runde 1 spielen. Und wenn man eine leere Hand hat (als Aggro-Spieler soll dies ja vorkommen) und den nachzieht freut man sich auch nicht so sehr... ...sehe keine Zukunft für den.

 

Der Rest ist eher so määääh... ...die ganzen Rares für 5-7 Mana taugen nicht einmal als EDH-Material. Darf von mir aus ja gerne Craprares geben, aber die sollten zumindest irgendwie spaßig sein oder interessant oder irgendwas... ...die sind hier einfach nur lieblos designt und hingeklatscht. ("So, wir haben hier eine Kreatur, kostet 7 Mana, nehmen wir mal 6/6er Stats und... ...ach, komm, hau da einfach irgendwelche Fähigkeiten drauf, spielt eh keiner!")

 

 

 


Eingefügtes Bild


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2015 - 15:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Rest ist eher so määääh... ...die ganzen Rares für 5-7 Mana taugen nicht einmal als EDH-Material. Darf von mir aus ja gerne Craprares geben, aber die sollten zumindest irgendwie spaßig sein oder interessant oder irgendwas... ...die sind hier einfach nur lieblos designt und hingeklatscht. ("So, wir haben hier eine Kreatur, kostet 7 Mana, nehmen wir mal 6/6er Stats und... ...ach, komm, hau da einfach irgendwelche Fähigkeiten drauf, spielt eh keiner!")
 

 

 

Das lustige ist, dass ich alle drei Karten sofort als Intro Pack Rares erkannt habe, bevor ich die Intro Packs tatsächlich sah. Irgendwie traurig aber man erkennt bei den Dingern tatsächlich ein Muster. Random Rares für 6-7 Mana die nix besonders tolles können sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach nur Intro Pack Rares. Keine Ahnung, was sich WotC dabei denkt, vielleicht wollten die mit random fettsäcken die Kiddies anlocken oder so. 

 

 

 

Verstehe das mit dem Meermann nicht so ganz, Saberon.
Du spielst ihn, haust irgendein CmC1 Ding hinterher und kannst ne Karte ziehen, (Bolt oder so) mit Snapcaster ist der doch bsp. auch voll geil. :o

 

 

Dann hast du eine leicht bessere Wistful Selkie imitiert. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Man muss den schon regelmäßig triggern können damit der sich wirklich lohnt. Der sieht ganz toll aus, weil da "Carddraw" drauf steht mit einer scheinbar leicht zur erfüllenden Bedingung aber der Aufwand den man braucht um ihn zum funktionieren zu bringen wird hier wohl unterschätzt. 

Legendäre Kreaturen werden in letzter Zeit immer häufiger mit Commander im Hinterkopf designed, zumindest kommt es mir so vor. Für mich ist das ein richtig schöner Izzet Commander, wie viele andere Legenden die in den letzten Sets erschienen. 

 



#36 ElAzar Geschrieben 29. Dezember 2015 - 21:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was ist mit Kird Ape? Der war afaik auch mal im Standard gebannt und kam nach viele Jahre später in der neunten Edition zurück (Vom viel besseren Wild Nacatl möchte ich gar nicht erst reden)
Aber das geht dann wohl als Ausnahme durch.

Kird Ape war im Standard nie banned, kann sein, dass er vor 96 als die Banlist standardisiert wurde mal restricted war, aber selbst das ist afaik nicht der fall.

Bearbeitet von ElAzar, 30. Dezember 2015 - 01:30.

Posted Image


#37 Helios Geschrieben 29. Dezember 2015 - 21:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der wird im Atarka Red wohl trotzdem Command 5-8 werden.

Naja, nicht so ganz. Atarka's Command ist einfach das superkrasse Multifunktionswerkzeug. Selbst Reach hat schon das ein oder andere Spiel gewonnen. Aber eine ähnliche Funktion wird der ausüben. Als passionierter Aggrospieler finde ich den schon sehr lecker. Macht Goblin-Token.dec wieder interessanter.

Bearbeitet von Helios, 29. Dezember 2015 - 21:15.


#38 MissedTrigger Geschrieben 30. Dezember 2015 - 04:58

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ja, das war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der seine Slots bekommt, da der mit Outburst und Dragon Fodder ziemlich gut synergiert. Vielleicht nicht vier, das wird die Zeit zeigen, aber spielen will man den ziemlich sicher.

#39 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2015 - 08:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kird ape war auf jeden Fall in der FtV Box exiled, in der nur banned oder restricted cards waren.
Allerdings muss das wirklich sehr früh gewesen sein.

Und ja, vor jtms und fast komplett SFM (den man auch während der banned Zeit spielen durfte, wenn man das Event Pack gespielt hat), waren es afaik die banns um Akademie, ArtefaktLänder etc.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#40 ElAzar Geschrieben 30. Dezember 2015 - 09:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Kird Ape war im Extended banned, als das Format eingeführt wurde, ich bezog mich aber explizit auf Karten die im Standard banned waren.
Karten die vor 1996 restricted waren wurden teilweise auch reprintet, z.B. Feldons Cane in Timespiral, Karten die in Extended banned oder in Vintage restricted waren auch, z.B. Voltanic Key, aber WotC hat noch NIE eine Karte reprintet die in Standard banned war.

Bearbeitet von ElAzar, 30. Dezember 2015 - 09:09.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.