Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 30.12.: Linvala, Call the Gatewatch, Remorseless Punishment, Wicked Redeemer, Forced-Will Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. Dezember 2015 - 01:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 30.12.

 

Viel Spaß.

__________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  linvalathepreserver.jpg   47,95K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  remorselesspunishment.jpg   45K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  callthegatewatch.jpg   41,13K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  reflectormage.jpg   47,38K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mindmelter.jpg   43,59K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  joragaauxiliary.jpg   45,29K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  relentlesshunter.jpg   49,14K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_kSeLSWqsGl.png   176,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  flayerdrone.jpg   43,93K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_1Y21hj0luM.png   169,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle:

http://www.mtg-forum...i/#entry1228013

http://www.orgoglion...c-the-gathering

http://www.iplaymtg....cle-6953-1.html


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2016 - 17:11.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 30. Dezember 2015 - 13:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

http://www.orgoglion...c-the-gathering
 
~ Wicked Redeemer

2G Creature - Eldrazi - Rare

Devoid

Flash

When you cast ~ Redeemer you may pay C. If you do, put a 1/1 colorless Eldrazi Scion creature token onto the battlefield for each nontoken creature that died under your control this turn. They have "Sacrifice this creature: Add C to your mana pool".

3/3 

 
MA8CIB2.jpg


Bearbeitet von seizan, 30. Dezember 2015 - 16:06.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Dezember 2015 - 13:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Cool ein neuer Caller of the Claw :) Ob man ihn in Aggrodecks finden kann?

#4 Helios Geschrieben 30. Dezember 2015 - 13:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Cool ein neuer Caller of the Claw :) Ob man ihn in Aggrodecks finden kann?


Und dann muss man <C> splashen, damit das funktioniert. Das finden Aggrodecks vermutlich nicht so toll.

#5 Hanmac Geschrieben 30. Dezember 2015 - 13:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

yeah mehr grüner Eldrazi support! da freut sich mein GB-Eldrazi deck XD

als es sonst nur gutes zeug für RotBlauSchwarz gab dachte ich die hätten die grünen Eldrazi vergessen ...

 

leider hat er "nontoken" aber sonst wäre das ja auch viel zu schlimm XD

 

hm kommt es mir nur so vor oder sehen diese Eldrazi eher Insekten-förmiger als sonst?



#6 seizan Geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

hm kommt es mir nur so vor oder sehen diese Eldrazi eher Insekten-förmiger als sonst?

 
Die Eldrazi aus dieser Edition werden zum Großteil der Brut von Kozilek angehören.
 
"Another feature of the Kozilek lineage is their often multi-legged, animalistic, or insectoid body plans."

 

http://archive.wizar...tg/daily/stf/88


Bearbeitet von seizan, 30. Dezember 2015 - 14:08.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 Hanmac Geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:56

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich finde ja bei den Kozilek Eldrazi ziemlich witzig das die alle verschiedene Schwarzen Kranz um den Hals haben ;P



#8 seizan Geschrieben 30. Dezember 2015 - 16:01

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

YXwdfg7.jpg
 

Force-Will Eldrazi

2R
Devoid
When you cast ~, you may pay 1C. If you do, gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn.
Haste
3/1


Bearbeitet von seizan, 30. Dezember 2015 - 16:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2015 - 16:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Mist, keine Force of Will. Ich war kurz geflasht :P

 

Scheint ein Cycle zu werden von Rare-Eldrazi, deren Mechanik wie so oft nur eine Abwandlung von Kicker ist, ohne dass sie es so nennen wollten (Okay bevor ihr mich darauf festnagelt: Ich weiß dass hier zwei Dinge auf den Stapel gehen und bei Kicker eine).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2015 - 16:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Schade, dass der rote kein Flash hat. Wäre damit durchaus sehr interessant.


ehemals Otters Kroxa


#11 seizan Geschrieben 30. Dezember 2015 - 16:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

10PKGiv.pngJezinwG.png (normale artwork von Immolating Glare)

MIqjcZ4.jpg

KXSINRB.jpg

si8LQMK.jpg

 

Alles vom Mutterschiff!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 Hanmac Geschrieben 30. Dezember 2015 - 16:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

HUI sieht es für euch auch so aus als ob ObNixiis die kleinen Eldrazi über ihre Schwarzen "Resonatoren" kontrolliert? oO (irgendwie erinnert ich das an die Pain-Charaktere bei Naruto ..)

 

 

und zu dem Bild mit den anscheinend drei Jace ... ist das irgendein Trugbild zauber?

Weil es ja witziger weise so ist, das Jace bei BFZ und OGW auf vielen Karten oder sogar auf der Boostern vorkommt,

aber nicht als eigene Karte?



#13 seizan Geschrieben 30. Dezember 2015 - 17:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

mB01JwN.pngD2PmDOI.pngq0Czw06.png

X1Rm3Nc.pngjCrnOil.pngHQzDfRx.png

 

noch mehr vom Mutterschiff


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Katharsis7 Geschrieben 30. Dezember 2015 - 17:37

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Uih, es gibt also eine neue Linvala, die alte Version finde ich aber persönlich besser.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#15 Hanmac Geschrieben 30. Dezember 2015 - 17:43

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Obwohl dieser Spoiler meinen Traum von 10 Legendären Mehrfarbigen Kreaturen zerstört hat,

ist die Elf Soldier Ally Kreatur mit dem Support interessant in einem Naya oder Abzan farbigen Deck um Marken zu verteilen.

(und ist dabei viel "gezielter" als Bolster)

 

FlayerDrone ist auch interessant ... besonders wenn man das Feld mit den Eldrazi Spawn/Scion Spielsteinen fluten kann XD

mit der hätte ich endlich gründe mein GrünSchwarzes zu einem GrünSchwarzRotem um zu bauen.

 

Edit:

Auch interessant, der Engel Spielstein wurde von 4/4 zu einem 3/3 herabgestuft. die 4/4 Engel waren manchmal echt schon heftig bei einigen Karten.


Bearbeitet von Hanmac, 30. Dezember 2015 - 17:46.


#16 Quathul Geschrieben 30. Dezember 2015 - 17:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die linvala ist ok. Cmc6 5/5 Flyer mit der Option lifegain und extra 3/3 Flyer zu bekommen um ggf das Brett wieder herumzureissen.

Im Limited aufjedenfall ne Hausnummer ggf sogar im Standard brauchbar und ja der Standard Spruch "im edh brauchbar " :P

Für Angel tribal oder so ne gute Sache. Aufjedenfall Ne casual Karte über die ich jetzt nicht traurig wäre sie im booster geöffnet zu haben.

Der mindmelter und der Hunter im limited interessant. Der mindmelter ggf sogar brauchbar um von den eldrazi proccesors den ability trigger gezielt zu nutzen.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#17 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2015 - 18:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Eine Timely Linvala sozusagen ;)

 

Irgendwie gefällt mir der Reflector Mage von den heutigen Spoilern am besten. Simples, schlankes Design und einigermaßen günstig; außerdem eine super Tempokarte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Dezember 2015 - 18:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Linvala und Reflector Mage sind perfekt für meinen Cube, besonders letzterer hat es mir unglaublich angetan. <3


Signaturensohn


#19 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2015 - 18:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Im Limited aufjedenfall ne Hausnummer ggf sogar im Standard brauchbar und ja der Standard Spruch "im edh brauchbar " :P
 

 

Lustigerweise finde ich die im EDH ziemlich grottig. 6 Mana für die Effekte? Naja nee. Limited sicherlich, aber EDH will ich irgendwie was anderes als nen lumpigen Token oder 5 Leben.


Da find ich den Reflector Mage im EDH sogar deutlich interessanter, da er commanderbasierte Decks timewalked. Zumindest Flicker-EDH Decks kriegen damit eine echte Bombe.


ehemals Otters Kroxa


#20 Ghoul Geschrieben 30. Dezember 2015 - 18:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich vermisse in diesem Thread noch "Call of the Gatewatch" -> 2W, Sorcery, such dir einen Planeswalker aus dem Deck und nimm ihn auf die Hand... ....steht zumindest auf mtgsalvation.com als Neuheit von heute.

Für Cubes und EDH eine ziemliche Bombe, fürs Standard auch interessant... ...im Modern mit CC3 und Sorceryspeed wohl zu klobig, langsam, zumal es da kein Deck gibt, dass stark von einem Planeswalker abhängig wäre.

 

Der Vile Redeemer ist ziemlich nice. Auch so ist er mit 3/3 und Flash für drei Mana brauchbar. Könnte in Deck mit/um den Zulaport Cutthroat im Standard verwendung finden.

 

Forced-Will Eldrazi ist für 5 Mana zu teuer für Aggro-Decks und für 3 Mana (3/1 haste) nicht gut genug, zumal man C-Mana splashen müsste. Sehe außerhalb vom Limited keine Verwendung dafür...

 

Remorseless Punishment ist eine echt nette Karte. Es müsste bloß gelingen, dem Gegner vorher seine Kreaturen wegzuschießen. Im Standard ist das derzeit sehr schwer ohne CC4-Massremoval. Für Modern mit CC5 wohl für den Effekt zu teuer. Eigentlich eine echt schöne, weil fiese Karte... ...aber leider sehe ich keine (kompetive) Verwendung dafür.

 

Linvala, the Preserver ist in okay, zumindest nicht so grausam, wie die bisherigen CC6-7 Kreaturen, die es bisher im Set gab. Allerdings sehe ich für sie keine Verwendungsmöglichkeit... ...Timely Reinforcements war schon eher eine Sideboardkarte und hat einen den Hintern gerettet, weil sie CC3 kostet... ...bei CC6 hat man entweder verloren oder will langsam gewinnen, da muss der Hintern nicht mehr gerettet werden. Auch im EDH gibt es für CC6 bessere Karten, aber evtl. möglich in 'nem Engel-Deck oder so.

 

Der Uncommon-Cycle ist nett. Im Limited sind die ein netter Anreiz, in diese Farben zu gehen. Den Reflector Mage könnte ich mir auch im Constructed vorstellen, evtl. auch im Sideboard. UW sind ja auch Farben, in denen man gerne "blinkt", z. B. mit Restoration Angel (etc.). Flayer Drone wäre glaube ich stark genug für Standard und es sind auch Combos für Casual oder FNM-Moderndecks drin (z. B. Nettle Drone, Retraction Helix und Memnite oder so)... ...auch nett mit Genesis Chamber, kann man schon witzige Sachen mit machen.

 

 


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.