Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 01.01.16 Spoilerthread: Wandering Fumarole, Oath of Nissa,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ohne jmd. persöhnlich angreifen zu wollen ist es aber genau schon so lange bekannt, wie die Humility/Manland/Moon Interaktion und ich finde es wenig sinnvoll das im Spopilertopic weiter zu vertiefen, denn im Grunde sprechen wir jetzt hier nur noch über Regeln.

Eingefügtes Bild


#42 Rotband Geschrieben 10. Januar 2016 - 15:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Oath of Nissa (Modern Ponder Ersatz)

 

Bitte was? Die Karte macht ja nichtmal was ähnliches wie Ponder 8[ Ich find sie ja auch interessant für Tron, aber eben als schlechtes Ancient Stirrings.

 

Ist halt deswegen relevant, weil als schlechtes Ancient Stirrigs wirds in Nischendecks eventuell ein paar Flex-Slots einnehmen (aka Preis wird okay werden), als Ponder wäre es ein mega Staple und weil Rare würde er echt teuer werden.


Bearbeitet von Retrorama, 10. Januar 2016 - 15:21.

ehemals Otters Kroxa


#43 timeless Geschrieben 10. Januar 2016 - 15:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Matter Reshaper:  Er ist ein sehr viel schlechterer Bloodbraid Elf

 

 

 

 Oath of Nissa (Modern Ponder Ersatz)

 

1. Bloodbraidelf ist gebannt in Modern ;) Der Reshaper wir schon seinen Platz finden, da bin ich mir sicher.

2. Bitte hört auf das Wort Ponder in den Mund zu nehmen. Bei diesem Vergleich fallen mir die Haare aus  8[

 

Auch ein Oath of Nissa braucht sein Setup, ich sehe in der Karte viel Potential. Bsp: GW Standard mit Gideon und der neuen Nissa. 

Von daher glaube ich schon das es die Money Rare in dem Set werden könnte.

Nehmen wir mal an, WOTC banned Ancient Strings, so würden man Bloom und RG Tron etwas abschwächen aber der Ersatz wäre schon gegeben durch den Oath.

POD / COCO we will see.

VG


Bearbeitet von timeless, 10. Januar 2016 - 15:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 Frontsoldat Geschrieben 10. Januar 2016 - 16:13

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

 

Auch ein Oath of Nissa braucht sein Setup, ich sehe in der Karte viel Potential. Bsp: GW Standard mit Gideon und der neuen Nissa. 

Von daher glaube ich schon das es die Money Rare in dem Set werden könnte.

Nehmen wir mal an, WOTC banned Ancient Strings, so würden man Bloom und RG Tron etwas abschwächen aber der Ersatz wäre schon gegeben durch den Oath.

POD / COCO we will see.

VG

 

Hör doch auf den Teufel an die Wand zu malen :rage:

Naja durch die Oath kann man auch offcolor PW im RG Tron spielen.

In einem anderen Thread habe ich schon etwas von Nicol Bolas gelesen.
 


2708_large.png


#45 MaRo89 Geschrieben 10. Januar 2016 - 17:56

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Hör doch auf den Teufel an die Wand zu malen :rage:

Naja durch die Oath kann man auch offcolor PW im RG Tron spielen.

In einem anderen Thread habe ich schon etwas von Nicol Bolas gelesen.

 

Dann Decay ich dir die Oath und lache dich für deine toten Handkarten aus ;). Ne mal im ernst: Die Karte kann das ohnehin schon sehr konstante Tron noch konstanter machen. Dann aber wegen dem Effekt farbige Walker zu spielen kann den Zweck der Karte ad absurdum führen, weil man eben statt Karn, Ugin, Fattie dann nen Walker spielt, den man deutlich leichter kontern kann. Tron braucht imho keinen Bolas um besser zu werden weil die großen Walker allesamt enormen Impact haben. Ich sehe das Risiko mehr angriffsfläche zu bieten, wenn man nur wegen Oath of Nissa anfängt farbige Walker zu spielen, als höher an als den Gewinn, den man durch Bolas bekommt.


Bearbeitet von MaRo89, 10. Januar 2016 - 17:57.


#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2016 - 20:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Oni

Wie oft passiert das schon, dass der Oath nix trifft? Da packe ich doch direkt wieder mal mein scheinbar beliebtes Zitat aus. Insel ist in Mono Red auch schlecht. Sagt das etwas darüber aus, wie gut "Insel" im allgemeinen ist? Nein!


Bearbeitet von Saberon, 12. Januar 2016 - 20:28.


#47 NEoShocK Geschrieben 12. Januar 2016 - 21:25

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Selbst wenn die Hälfte deines Decks aus möglichen Zielen für Oath of Nissa besteht, liegt die Chance nichts zu treffen bei etwa 11% :) je mehr targets du hast, desto geringer die Wahrscheinlichkeit nichts zu treffen, was fast schon im exponentiellen Sinne abnimmt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.