Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 22


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 02. Januar 2016 - 00:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Neues Jahr - neue Saison! Was wollt ihr diese Saison erreichen? Wie war eure letzte Saison?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum). Außerdem sollte eure Antwort nicht nur aus 1-3 Wörtern bestehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Vae Victis Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:14

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

 

Neues Jahr - neue Saison! Was wollt ihr diese Saison erreichen?

 

 

Nein.

 

 

Bonuscontent: Fatiguewarrior ist KRIEG  :rage:  wollt Ihr die totale ZERGRINDUNG  :rage:  :rage:  :rage:  mal gucken ob ich demnächst damit den goldenen Warrior bekomme 



#3 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2016 - 20:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

 

Posts ala "Deck y braucht keinen Skill"

 

 

Und ich las beim unbweussten Drüberfliegen "Pala Deck braucht keinen Skill". :ugly:

 

Legend scheint gerade in den ersten Tagen einer Season "leicht" zu erreichen sein mit Aggro-Haufen. Mal gucken, auf jeden Fall hole ich mir die restlichen ~40 Wins für goldene Totems.


Signaturensohn


#4 shecki Geschrieben 02. Januar 2016 - 20:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Leicht mit Aggro? Grumpf...

 

Rang 5 letzte Season mit Aggro-Shaman war nicht so schwer, aber aktuell gewinn ich kaum ein Spiel damit. Entweder hab ichs verlernt oder jeder und seine Mutter richtet sein Deck gegen Aggro aus. Mit mehr Staub (oder mehr Kartenpool allgemein) würde ich ja mal etwas Controlliges bauen, aber da ich kein Geld ausgeben mag, wird das wohl eher nix.



#5 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2016 - 21:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich spiele auch Aggro Shaman und fahre gut damit. Zum Ende der letzten Season bin ich damit aber nie über Rang 4 hinaus gekommen, da lief es mit Oil Rogue und RenoLock deutlich besser. Deshalb betone ich ja, dass es anfangs leichter ist, da man oben scheinbar auf mehr Aggro-Listen trifft, weil nicht jeder plötzlich auf Priest oder Warrior wechselt.

War zumindest in den letzten beiden Seasons bei vielen Leuten so, mit denen ich regelmäßig zocke.


Signaturensohn


#6 shecki Geschrieben 03. Januar 2016 - 03:48

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bin ja letzte Season damit auch gut gefahren und Rang 5 ist das Beste, bisher erreichte. Aber aktuell krebse ich bei 16 rum und es will nicht höher gehen... und das wo ich mir endlich den 2. Dommhammer gegönnt habe. Aber schon auffällig, wie viele mit dem Schleimding rumrennen, um Waffen zu zerlegen. Ist quasi schon ein 6 Mana-Spell geworden um direkt mit dem Rockbiter für 10 zu kommen. Und Tunnel Troggs überleben derzeit das Enttappen auch nicht. Egal in welchem Turn.



#7 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Januar 2016 - 04:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich spiele folgende Liste:

 

2x Abusive Sergeant

2x Tunneltrogg

2x Lepragnom

1x Sir Finley Mrrgglton

2x Blitzschlag

2x Rockbiter Weapon

2x Totem Golem

2x Lavaschock

2x Crackle

2x Ancestral Knowledge

2x Wirbelnder Zapp-O-Mat

1x Flametongue Totem

2x Argentumreiter

2x Lavaeruption

2x Feral Spirit

2x Schicksalshammer

 

Maximales Burstpotenzial, läuft gut, sogar gegen Priest und Warrior hol ich noch Kills raus, trotz lästiger Zombie Chows, Dark Cultists, Fiery War Axe, Shield Block, Armorsmith etc.


Signaturensohn


#8 shecki Geschrieben 03. Januar 2016 - 12:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist im Prinzip meine Liste, nur statt der Zapp-o-Mats habe ich 2 Wolfrider drin. Eventuell tausche ich die mal, weil die 1 Toughness sind echt nix, dafür halt Charge... Und klar holt man gegen jeden Siege raus, dafür ist das Deck ja ein Burndeck ;)



#9 ButterflyEffect Geschrieben 04. Januar 2016 - 19:46

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Spiele schon länger Priest Control, aber seit dem neuen Abenteuer und damit den neuen Karten "Museum Curator" und vorallem "Entomb" ist das Deck ultra krass geworden :D 

Vorallem gegen andere Control Decks gewinnt man wegen Entomb so einfach, oder wie seht ihr das? Verliert ihr oft gegen Priest Control oder seht ihr die garnicht so oft? Weil ich selber spiele fast nie dagegen, seh nur selten mal Dragon Priest ( und die fisten mich xD ) 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#10 Irini Geschrieben 04. Januar 2016 - 22:55

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich spiele diese Saison Reno Mage. Die meisten meiner Spiele sind gegen Pala, dann Warlock. Rogue ist am seltensten, davor Warrior. Die anderen Klassen sind in etwa gleich häufig im Mittelfeld.

 

Priester, egal welche Variante (außer Velen-OTK) sind kein gutes Match-Up, da die HP-Buffs mein meist auf Damage bassierendes Removal countern. Entomb ist zwar böse, da es weder Duplicate noch Effigy triggert, aber Dragon Priester finde ich auf Grunde der hohen defense Werte schlimmer.



#11 rusherryan Geschrieben 05. Januar 2016 - 01:37

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Spiele wieder Renolock, noch unentschieden zwischen der combo Variante und der Variante mit mehr Tech Karten. Letzte Season mit ca 80% Winrate auf 5 gespielt, jetzt läuft es auch schon ganz gut. Das Deck ist extrem stark und nicht so schwer zu pilotieren wenn man die meta Decks gut kennt. Das einzig wirklich schlechte Matchup ist druid, control Decks kann man mit value überladen und gegen aggro hat man ziemlich viel heal. Klar wird man gelegentlich von Pala oder Burst Shaman überfahren aber das ist eben das Konzept von aggro Decks. Hatte seit langem nicht soviel Spaß an Hearthstone, Reno ist eine super Karte.

#12 Shelby Geschrieben 05. Januar 2016 - 07:12

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Sehe ich ganz ganz anders.

Es gibt so viel Heal, dass man kein Aggro mehr spielen kann ohne jede zweite Runde eins auf die Fresse zu bekommen.
Und so lange es keine Anti Heal Karten gibt, kann man sich ja nicht dagegen rüsten.

Ich spiele immernur bis Rang 15 danach nur die Dailys.
Denn gerade für Leute mit kleinem Pool, da sie nicht lange genug spielen oder kein Geld ausgeben wollen oder beides, ist es sehr sehr ernüchternd gegen mehrere Healbots, Tuskar und Reno usw. ständig einen Autolose zu haben ohne Nut Hands.

Töte bis Runde vier oder schieb ein kann auch nicht der Sinn des Erfinders sein und ja mir ist bewusst, dass es ab da eh positiv wird, aber das soll auch so sein.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#13 KitsuLeif Geschrieben 05. Januar 2016 - 08:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Spiele schon länger Priest Control, aber seit dem neuen Abenteuer und damit den neuen Karten "Museum Curator" und vorallem "Entomb" ist das Deck ultra krass geworden :D

Vorallem gegen andere Control Decks gewinnt man wegen Entomb so einfach, oder wie seht ihr das? Verliert ihr oft gegen Priest Control oder seht ihr die garnicht so oft? Weil ich selber spiele fast nie dagegen, seh nur selten mal Dragon Priest ( und die fisten mich xD ) 

 

Ich sehe selbst kaum Control Priest, spiele ihn aber unheimlich gern und endlich ist er wieder gut geworden. Hab mich damit gestern von 20 auf 14 hochgeranked.

Das ist meine Liste die ich aktuell spiele. Bin mit einer Karte noch nicht ganz zufrieden. Dunkler Wahnsinn kommt eher selten zum Einsatz :/

Gegen Dragon Priest hab ich so gut wie keine Probleme, gegen Handlock sieht es auch recht gut für mich aus, Demonlock ist immer so ne Sache, da ist es recht ausgeglichen. Nervig sind Zoo und Combo. Da muss ich wirklich früh die Todesfürsten rauslegen und beschützen können, bis ich selbst anfangen kann, zu controllen.

Mal sehen, wie hoch ich mit dem Deck noch komme.


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. Januar 2016 - 09:12.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2016 - 10:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde die Liste, die der Kibler in seinem Stream immer zockt mega gut. Der spielt mehr Carddraw in Form von Acolyte of Pain, und zockt keinen wirklichen Finisher außer Elise und gewinnt dann immer mit Golden Monkey. Normal hört die Kurve bei 6 auf aber das Lategame wird trotzdem immer mit dem Monkey gewonnen, richtig sick.

 

Vielleicht schaut es auch nur so gut aus, weil er das Deck gut zocken kann, keine Ahnung spiele ja nicht mehr sondern schaue wenn nur noch Streams


Bearbeitet von Saberon, 05. Januar 2016 - 10:24.


#15 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:05

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Habe auch wieder den Acolyte getestet, der einfach ein guter Minion ist. Elise hatte mich nie überzeugt, aber stimmt, wenn man im Lategame den Monkey hat kann man seine ganzen unnützen Techs, die man statt dicker Finisher spielt, um überhaupt ins Lategame zu kommen, in jene umwandeln. Kommt mir dennoch etwas gewagt vor, aber das dachte man bei RenoLock ja ebenfalls.

Signaturensohn


#16 KitsuLeif Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Fun fact:
Golden Monkey ist kein Auto-Win.
War sehr witzig gestern, als der eine Warlock den gespielt hat und ich schon dachte, es wäre vorbei. Er spielt dann Thaurissan, ich Doppel-schrumpfe ihn und übernehme ihn mit der Kabaleschattenpriesterin. Nächster Zug gibt er beiden Helden ne Waffe, macht meine mit Jones kaputt und verwandelt seinen Waffengeber in nen Eichhörnchen.
Ich greife ins Gesicht an und Lichtbombe dann das Board weg. Er gibt auf xD

Und das Deck braucht so viel Removal... Aber das ist auch gut so.

#17 Sterni Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich spiele nur meine qs... soweit diese mit Hunter gespielt werden können, werde ich das in der ladder tun. Ansonsten ist Ziel wie immer ca. Rang 10

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Hubschraubär Geschrieben 07. Januar 2016 - 12:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich bleibe beim Priester bei Wilder Pyromant und Auchenai SoulpriestCircle of Healing als Unterstützung an der Massremoval-Front. Das eröffnet mir auch den Zugang zu Injured Blademaster, welcher ja im Priester Mirror eine absolute Bombe ist. Im Prinzip ist das halt der klassische Zugang, der mir einfach am Besten gefällt.

 

Zudem spiele ich noch ein Relikt aus vergangenen Tagen: Sneed's Old Shredder. Den habe ich vor Entomb-Zeiten als Tech gegen Control Warrior gezockt, da dieser meistens keine Silence-Effekte spielte und er somit in der Regel 2 Removal (oder gute/schlechte Trades) forcierte.

CW trifft man halt aktuell leider kaum mehr, was schade ist, da man endlich favorisiert dagegen ist. Und früher war es einfach das spannendste Match-Up für mich, weil es verdammt schwer war zu gewinnen und man auf den Punkt genau spielen musste, dass man eine Chance hat. Schöne Zeiten waren das... :D

 

Obwohl das Meta sehr aggrolastig ist, lasse ich ihn im Deck, weil er einfach Spaß macht. Zudem mag ich ihn lieber als Confessor Paletress, da er nach Mass-Removal sofort wieder Boardpräsenz erzeugt und einfach mehr aushält als die gute Blondlocke.

 

Zudem habe ich mich durchgerungen, zum ersten mal meinen Allstar Mind Control zu cutten. Ich liebte die Karte immer, aber aktuell (mit Entomb) lohnt sie kaum noch. Klar, einen Tirion Fordring sofort auf die eigene Seite zu ziehen wäre immer noch klasse, aber in diese Situation kommt man eh viel zu selten.

 

Nachdem ich Priester in letzter Zeit wieder sträflich vernachlässigt habe, sollen bis Ende Februar die letzten 40 Wins zum goldenen Portrait her :)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#19 ButterflyEffect Geschrieben 11. Januar 2016 - 14:31

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

spielt ihr in euren Priest Control decks eigentlich den Todesfürst, und wenn ja 1x oder 2x? Ich spiele ihn zurzeit einmal und weiß aber nicht ob ich ihn raustun soll oder gleich 2x spielen soll, weil er gegen aggro manchmal autowin ist aber gegen andere control decks oder andere priester verliert man manchmal automatisch das spiel, aber ich sehe zurzeit auch eher wenige aggro decks, oder ist das nur bei mir so? 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#20 KitsuLeif Geschrieben 11. Januar 2016 - 16:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

spielt ihr in euren Priest Control decks eigentlich den Todesfürst, und wenn ja 1x oder 2x? Ich spiele ihn zurzeit einmal und weiß aber nicht ob ich ihn raustun soll oder gleich 2x spielen soll, weil er gegen aggro manchmal autowin ist aber gegen andere control decks oder andere priester verliert man manchmal automatisch das spiel, aber ich sehe zurzeit auch eher wenige aggro decks, oder ist das nur bei mir so? 

 

Kommt auf die Uhrzeit an... heute morgen gegen 9 Uhr lief ich fast nur in Facehunter...

Ich spiele den Todesfürsten aber immer noch zwei Mal. Wenn man ihn beschützen kann, ist der so genial. Und wenn er dem Gegner im Lategame nen dickes Vieh aufs Feld wirft, wird das entombed.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.