Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 22


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#21 Hubschraubär Geschrieben 11. Januar 2016 - 16:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich spiele ihn nicht, weil ich ihn einfach nicht mag :D

Ich spiele halt auch mit Auchenai SoulpriestCircle of Healing Kombo und da bietet sich in seinem Slot halt Injured Blademaster an und somit ist in meinem Build kein Platz mehr für die Deathlords. Dafür habe ich halt dann klassisch Wilder Pyromant reingepackt, um Aggro noch weiter in die Suppe zu spucken (gerade gegen Pala ist der wichtig).

 

Dass der Deathlord gegen Aggro trotzdem eine absolte Bombe ist, steht mMn außer Frage. Ich denke es kommt wirklich schwer auf die eingeschlagene Richtung des Builds und eigene Präferenz an. Wenn er halt mal random ein Spiel gegen Control verliert, weil er einen dicken Dude aufs Feld holt, muss man halt dann hinnehmen. Das ist das Risiko, das man mit ihm auf sich nimmt.

Wenn man das passende Removal hat, ist es eh kein Problem.

Ich hole mir z.B. auch gerne den gegnerischen Deathlord via Cabal Shadow Priest, wenn die Situation passt.

 

Und das würde mich interessieren, was ihr da macht:

1 oder 2 Cabal Shadow Priest? Mit oder ohne Shrinkmeister?

 

Ich bin nämlich mittlerweile bei 2 gelandet und ohne ShrinkmeisterYsera als lohnendes Ziel für die Schrumpfer sehe ich auch immer weniger und sonst kommt mir der Shrinkmeister immer relativ nutzlos vor. Für Ysera hat man ja mittlerweile auch Entomb.

 

Cabal Shadow Priest aber deshalb, weil man eigentlich immer etwas lohnenswertes findet, und wenn es "nur" ein Keeper of the Grove ist.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#22 KitsuLeif Geschrieben 11. Januar 2016 - 17:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

2 Cabal Shadow Priest mit beiden Shrinkmeistern. Sind halt immer noch 3/2 Dudes, können aber halt auch mal den 4/6 Spotter vom Gegner mit der Cabal Shadow Priest übernehmen. Oder nen Azure Drake.



#23 Hubschraubär Geschrieben 11. Januar 2016 - 23:59

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Hmm, naja. So richtig überzeugen kann mich das nicht. Gerade seit Museum Curator da ist, finde ich überhaupt keinen Platz mehr für die Shrinkmeister und habe auch nicht das Gefühl, dass sie mir abgehen würden.

Zwar sind die 4-Attacker immer noch die Achillesferse des Priesters, aber welche wirklich gefährlichen von dieser Sorte tauchen denn aktuell auf?

Azure Drake wird in der Regel schnell von Injured Blademaster oder Auchenai Soulpriest entsorgt.

Druid of the ClawTwilight Drake sind böse, klar. Aber die Decks, in denen die auftauchen (Reno-Lock, Combo-Druid) sind ohnehin keine schönen Match-Ups für den Control Priest.

Über eine Übernahme von Ysera brauchen wir nicht reden; das ist ein mega Move. Ansonsten bleibt noch die gegnerische Cabal Shadow Priest als lohnenswertes Target. 

Ich bleibe dabei, man fährt ohne Shrinkmeister durchaus gut. Die Zeit der starken/lästigen 4-Attacker rund um Cairne BloodhoofThe Black KnightSunwalker, Gadgetzan Auctioneer oder Chillwind Yeti scheint vorbei :P

Im Classic-Set (im Vanilla-Hearthstone) hätte ich ihn definitiv 2-mal gezockt.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#24 KitsuLeif Geschrieben 12. Januar 2016 - 00:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Da ich sowohl Auchenai als auch Blademaster nicht spiele, hat sich das Argument für mich erledigt. Zumal ich auch gar nicht wüsste, was ich stattdessen spielen sollte.

Ich gehe mittlerweile mit 2 Lichtbomben, 2 Heilige Novas und 2 Freigelegtes Unheil schon auf 6 Boardwipes, dazu kommen Doppel Entomb, Doppel Schattenwort: Schmerz, 1 Tod, 1 Dunkler Wahnsinn und 2 Kabaleschattenpriesterinnen... das ist fast die Hälfte des Decks nur für Removal...

Es gab halt auch schon Spiele, die habe ich durch den Dickmove schlechthin entschieden und habe Doppel-Schrumpfmeister + Kabaleschattenpriesterin benutzt, um mir irgendwas mit 5 oder 6 Angriff zu holen.

UND(!!!) sie sind auch super dafür geeignet, Diener in Reichweite vom Schattenwort: Schmerz zu bringen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Januar 2016 - 01:06.


#25 Hubschraubär Geschrieben 12. Januar 2016 - 12:28

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Joah, liegt sicherlich auch an den verschiedenen Builds bzw. Herangehensweisen bei den Decks, die wir haben.

Ich spiele bspw. mittlerweile komplett ohne Schattenwort: Schmerz und Dunkler Wahnsinn, welche sicherlich wieder Shrinkmeister rechtfertigen würden.

 

Ich muss zugeben, dass ich die weiteren Vorzüge rund um Schattenwort: Schmerz und doppel Shrinkmeister into Cabal Shadow Priest etwas unter den Tisch gekehrt habe.

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#26 KitsuLeif Geschrieben 13. Januar 2016 - 09:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Joah, liegt sicherlich auch an den verschiedenen Builds bzw. Herangehensweisen bei den Decks, die wir haben.

 

Vermutlich, ja^^°

 

Habs jetzt endlich mal wieder geschafft, auf Rang 8 zu kommen. Ist sehr schön, Werktags morgens spielen zu können, da läuft nur Aggro rum, die conceden meist schon, wenn da ein Todesfürst rumliegt, den sie nicht wegkriegen...



#27 Morti Geschrieben 31. Januar 2016 - 00:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Manchmal ist es komisch. Ich machte +23 Stars oder so in 2-3 Stunden, etwas später dann in 3 Stunden -4 Stars. :ugly:


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#28 Blashyrkh Geschrieben 31. Januar 2016 - 01:02

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Manchmal ist es komisch. Ich machte +23 Stars oder so in 2-3 Stunden, etwas später dann in 3 Stunden -4 Stars. :ugly:

Bonus Stars durch Winstreak. Normal.

 



#29 KitsuLeif Geschrieben 31. Januar 2016 - 13:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hab mich tatsächlich nur auf Rang 6 hochgespielt mit meinem Priester und bin dann innerhalb eines Tages irgendwie auf Rang 12 zurückgefallen, weil ich nur noch in Kombo gerannt bin. Das Meta nervt zurzeit. Ich selbst kann mit Combo-Druide überhaupt nicht spielen, hab mir mal ne Liste genetdeckt... ich bleib lieber bei meiner eigenen Priest-Liste, auch wenn die noch ihre Schwächen hat, die ich irgendwie ausbügeln muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.