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[OGW] Spoiler 04.01: Oath of Gideon, Eldrazi Displacer, ~ Overwhelming Denial, Sifter of Skulls, ~Embodiement of Insight, UC's und C's.


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106 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 04. Januar 2016 - 00:45

OldSchool

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Willkommen im Spoilerthread zum 4. Januar :)

Alle Spoiler hier hinein.

Viel Vergnügen.

_____________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  oathofgideon.jpg   46,43K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sifterofskulls.jpg   43,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  eldrazidisplacer.jpg   39,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pyromancersassault.jpg   46,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_mQ1l6UPgGq.png   144,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_2uXITjdEM0.png   187,56K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  timbergorge.jpg   42,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  submergedboneyard.jpg   41,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bouldersalvo.jpg   43,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bonesaw.jpg   39,5K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

http://magic.wizards...rt-2-2016-01-04

http://arstechnica.c...fter-of-skulls/

https://www.reddit.c...razi_displacer/

http://www.pastemaga...ch-preview.html

https://twitter.com/...845556934950917

https://www.facebook...ing.kr/?fref=nf

http://magic.wizards...hame-2016-01-04

 


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2016 - 17:07.

Eingefügtes Bild


#2 Quathul Geschrieben 04. Januar 2016 - 04:59

Quathul

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Morgen!
Gerade auf reddit gefunden

[OGW] Overwhelming Denial(?)
https://twitter.com/...845556934950917
Translation (might not be 100% accurate, I'm not amazing at Japanese)
2UU Instant
Surge UU
~ can't be countered.
Counter target spell.


Sieht passabel aus ;)

11111vgkv5.png

 

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#3 Choke Geschrieben 04. Januar 2016 - 08:56

Choke

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Naja, im Counterwar hat das "can't be countered" nur in Randfällen eine Bedeutung. ZB du spielst einen Spell, gegner spielt CS, du spielst OD für Surge. Er last OD auf seinen CS resolven und counter dann nochmal das Original wenn er einen 2. counter hat, wenn nicht ist das Surge hinfällig. Ausnahmen wären zB Gegner hat Negate und Dispel und du willst einen Planeswalker resolven, dann ist es schon gut.



#4 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:14

Brennender_Mondi

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Negate ist wirklich unfassbar schlecht darin, Planeswalker zu countern.

Hätte er 1UU gekostet wäre er in meinen Cube gewandert. So ist er kacke.

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#5 AlexSz Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:14

AlexSz

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Ich finde es durchaus interessant. Wenn du dein Beispiel umdrehst wird es besser.
-gegnerischer Spell
-mein Counter (am liebsten Daze oder Fow)
-gegnerischer Counter
-mein OD

Damit wäre der Counterwar beendet zu meinen gunsten und das für 2 Mana. Gerade im Legacy kann ich mir die Karte recht gut vorstellen.
Lerne/Experimentiere gerade mit meinem UWr Blade Deck und da könnte die Karte bestimmt mal statt nem CS reinwandern.

#6 The Beast Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:18

The Beast

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Und dann countert er eben nochmal deine Force, das Problem wird dadurch nicht gelöst.

 

Edit: Ich sollte versuchen weniger zu denken, wenn ich krank bin. -_-


Bearbeitet von The Beast incarnate, 04. Januar 2016 - 10:18.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 AlexSz Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:23

AlexSz

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Wieso nicht? Mein Problem in dem Beispiel ist ja sein erster Spell welchen ich mit dem neuen Counter neutralisiere... was er mit der FoW macht ist mir ja dann egal, oder übersehe ich was??

#8 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:23

Nerezzar

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Und dann countert er eben nochmal deine Force, das Problem wird dadurch nicht gelöst.

 

Oder du counterst den ursprünglichen spell statt dem gegnerischen counter...

 

So oder so ist die Karte eher solala. Ganz interessant aber im Endeffekt doch irgendwie eher solala.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:43

Gast_Saberon_*
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Die Karte ist richtig gut! Wer was anderes behauptet hat hiermit offiziell keine Ahnung!

 

Ok, um das etwas konstruktiver zu gestalten: In Kontroll- oder Tempodecks die ohnehin in der Gegnerrunde ihre ganzen Spells casten wollen ist das effektiv ein Counterspell mit Zusatz. Wann gab es sowas das letzte mal? Mana Drain? Natürlich ist der Zusatz lange nicht so krass wie der unglaublich brokene Drain aber nur mal aber das will ich damit ja auch gar nicht behaupten bevor irgendwelche Tröten mir wieder mit "Aber du kannst die Karte doch nicht mit Mana Drain vergleichen" kommen. Ich sage damit nur, dass es Counterspells mit Upside eben abgesehen vom Drain nicht gibt. Nicht mehr, nicht weniger!

 

Wenn man die Kreatur vom Gegner eh EoT bolten will oder ähnliches dann sind die Surge Kosten kein Problem. Offensichtlich wär der besser, wenn es noch irgendwelche guten Instant Cantrips wie Brainstorm gäbe aber im Notfalls kann man das Ding ja auch mal für 4 als normales Last Word casten, wenn es unbedingt sein muss. Ist zwar nicht gut, aber besser so als das Ding gar nicht ausspielen zu können, wenn man Surge nicht auslösen kann. Das ist die typische Karte, die jeder scheiße findet, weil sie als 4-of wohl tatsächlich nicht gut ist - Als Ergänzung zum existierenden Counterpacket ist die Karte aber awesome! Ich meine die Leute spielen doch schon Counterflux im Sideboard. Im Grixisdeck wo man ohnehin In der Runde der Gegner Lightning Bolt oder so spielen will ist die neue Karte deutlich besser.

Mich würde mal interessieren, wie der mit dem Snapcaster Mage interagiert? Kann man dann tatsächlich Snapcaster spielen und den Counter aus dem Friedhof dann für Surge spielen? Wenn das geht, dann bin ich mir absolut sicher, dass die Karte definitiv einen Weg ins Modern finden wird. 


Bearbeitet von Saberon, 04. Januar 2016 - 09:47.


#10 Quathul Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:49

Quathul

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Nope da die flashback kosten durch den snapcaster mage explizit die cmc sind und nicht die Alternativen wie in dem Fall surge. :(

11111vgkv5.png

 

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#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:51

Gast_Saberon_*
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Oh das ist sehr schade und dämpft meine Begeisterung für die Karte ein wenig :/ Aber ich finde die Karte dennoch stark genug fürs Modern. Billige Instants gibt es ja immer noch zu Hauf. 



#12 Choke Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:52

Choke

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Negate ist wirklich unfassbar schlecht darin, Planeswalker zu countern.

 

Hätte er 1UU gekostet wäre er in meinen Cube gewandert. So ist er kacke.

 

Ich -> Planeswalker
Gegner -> Negate
Ich -> OD
Gegner -> Traurig, da nur Dispel.....

 

War jetzt ein konstruiertes Beispiel, wo die Eigenschaft im Stackwar gut ist.

 

Oder hab ich dir fälschlicherweise Sarkasmus unterstellt?

 

@Katze: Denke nicht, Flashback müsste ja CMC sein.

 

Mir fällt gerade ein weil ich im Pauper UB Teachings spiele: Im Modern würde ich den im Teachings Deck spielen, auch wenn das nur Tier 27 ist.


Bearbeitet von Xardas, 05. Januar 2016 - 19:19.


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:29

Brennender_Mondi

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Nope, es ist noch früh am Morgen, und ich hab beschissen geschlafen. :>

Surge ist immer, wenn ein Spell eines beliebigen Spielers zuvor gespielt wurde? Dann ist die wirklich nicht schlecht und als direkter Countern stark.

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#14 The Beast Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:32

The Beast

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Surge gilt nur für dich und Teammates, sonst wäre der Counter wirklich unbestreitbar sehr sehr gut. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#15 Helios Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:36

Helios

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Nein! Dann wäre das ja offensichtlich einfach nur ein uncounterbarer UU-Counterspell. Man muss selber (!) bereits einen Spell gespielt haben.

#16 seizan Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:38

seizan

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Hier nochmal das Bild zur Karte

 

EusKZVz.png

 

2UU Instant
Surge UU
~ can't be countered.
Counter target spell.

 

btw. auf dem ersten Blick klingt die Karte total cool :wub:


Bearbeitet von seizan, 04. Januar 2016 - 10:40.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 AlexSz Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:39

AlexSz

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Dann hätte man Surge auch genaugenommen weglassen können und das Teil UU kosten lassen.

#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:39

Gast_bitte lösch mich_*
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Im Standard sehr nett, im EDH denkbar. Im Modern sehe ich ihn nicht, counterflux sieht ja auch kaum Play



#19 Phrosume Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:47

Phrosume

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Dann hätte man Surge auch genaugenommen weglassen können und das Teil UU kosten lassen.


Weil man auch immer vor dem Countern einen Spell spielt...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#20 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:50

ElAzar

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Er bezieht sich offensichtlich auf Mondis Aussage/Frage, dass/ob Surege auch gegnerische Spells zählen wurde.

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