Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachts- / Neujahrssonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
367 Antworten in diesem Thema

#21 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:24

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wir wissen nicht, ob die restlichen 10 keine persönliche Beziehung zum Chef hatten. Der Praktikant könnte z.B. dessen unehelicher Sohn sein.

Ich kann mir ein so spezielles Mordmotiv nicht vorstellen, wie sollten die anderen Mörder denn das Motiv teilen? Eher möglich wäre sowas wie: "Der Praktikant wird gemobbt, der Chef macht da mit" oder sowas. -> Wut als Mordmotiv.

Wäre ich Alex, aka der Spielleiter, hätte ich die Kostüme und die Mordmotive einander übrigens zugelost und mir dann Storrys dazu ausgedacht. Insofern glaube ich nicht, dass reine Spekulationen in die Richtung uns weiterhelfen.

 

Ansonten würde ich davon ausgehen, dass es in der Nacht durchaus Tote geben kann. Vielleicht haben die Mörder auch ein Seil und ein Taschenmesser reingeschmuggelt und können beides je einmal einsetzen oder etwas Ähnliches. Ich glaube im Endeffekt wird uns diese Diskussion aber nicht weiterhelfen.

 

Also so grundsätzlich will ich den 13. Mann einbinden. In einem Mordfall sollte man bekanntlich JEDEM Hinweis nachgeben. Ich sehe das Ganze hier als Krimi und kann mir vorstellen, dass Alex das auch so designed hat.

Bleibt die Frage, wen ich gerne dahin schicken möchte. Noch habe ich keine Ahnung. Rein nach den üblichen Erwägungen würde ich jemanden einfach benennen. Ich glaube aber, dass es eine durchaus vertrauenswürdige Person sein sollte, da es vielleicht auf ein Zwiegespräch hinaus läuft, von welchem der Berichtende nur erzählen muss, was er mag. Insofern - solange ihr nicht mich dorhin nominieren wollt, -> ViciousSeal, werde ich die Wahl aufschieben, bis wir vielleicht einen relativ sicheren nicht-Mörder haben. Einwände?

 

Heute dem Detektor vorsetzen möchte ich gerne jemanden, der verdächtig erscheint. Sollten wir sowas nicht finden, möchte ich gerne so früh wie möglich jemand Inaktiven zum Teufel jagen. Hier Einwände?


Ich finde übrigens, dass Dack / Bogdan Rjabow als großer starker Securitymann ruhig mal den Vermummten anstupsen sollte

Angesichts meiner Überlegungen eben - findest du das weiterhin sinnvoll?



#22 Rotband Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Lev

 

Meine Frage übersehen?


ehemals Otters Kroxa


#23 Lev Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich erwarte vom Vermummten eher einen öffentlichen als einen privaten Effekt

 

Rein von der körperlichen Fähigkeit her kann wohl so ziemlich jeder hier einen messern, höchstens der alte Sack nicht


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#24 Drakulix Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:36

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Können wir btw die 13. Person theoretisch auch zum Lügendetektor schicken?


... werde ich die Wahl aufschieben, bis wir vielleicht einen relativ sicheren nicht-Mörder haben. Einwände?

 

Sehe ich genauso. Hab mir auch schon überlegt mich freiwillig zu melden. Macht aber logischerweise keinen Sinn, da ja niemand weiß, ob ich vertrauenswürdig bin und damit, ob das vielleicht ne Art Falle ist. Dementsprechend werde ich dich dabei jetzt nicht mehr unterstützen, aber gut, dass du es angesprochen hast, von daher weder Plus- noch Minuspunkt aus meiner Sicht.



#25 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich erwarte vom Vermummten eher einen öffentlichen als einen privaten Effekt

Aber warum müssen wir dann einen auswählen, den wir hinschicken?

 

 

Rein von der körperlichen Fähigkeit her kann wohl so ziemlich jeder hier einen messern, höchstens der alte Sack nicht

und selbst der könnte ja dann noch Teil der Killerclique sein.



#26 Lev Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:38

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Weil derjenige, den wir hinschicken, vielleicht verreckt :P


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#27 Drakulix Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:39

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Aber warum müssen wir dann einen auswählen, den wir hinschicken?

 Ich tippe ja auch einen privaten Tipp, deshalb brauchen wir ne vertrauenswürdige Person. Ein Mörder kann uns alles mögliches erzählen. Und wenns doch öffentlich ist, hat es auch nicht geschadet.



#28 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:41

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Weil derjenige, den wir hinschicken, vielleicht verreckt :P

Das würde flavourtechnisch so gut wie keinen Sinn ergeben finde ich. Klingt hart paranoid von dir :D



#29 The Spectre Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Du widersprichst dir so ein wenig selber. Wie kann der einzige Unterschied die Storyline sein, wenn wir ne schwarze Gestalt haben, das ist auch für mich offensichtlich.

Ich bin nur gegen Spekulation auf Grund von wagen Indizien. Was bringt dir die Annahme, dass nachts keiner stirbt? Der größte Unterschied für die Bürger wäre, dass sie nicht covern müssten, was wenn du Unrecht hast, den Mördern ungemein hilft. Ich bezweifel, dass es für die Mörder keinen Weg gibt unangenehme Sonderrollen loszuwerden und da möchte ich nicht nur auf die schwarze Gestalt spekulieren, da ich hoffe, dass die uns auch helfen kann.

 

Nein ich widerspreche Dir. Ich gehe nicht von einem normalen Spiel aus und frage mich warum du das anscheinend tust.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#30 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

 Ich tippe ja auch einen privaten Tipp, deshalb brauchen wir ne vertrauenswürdige Person. Ein Mörder kann uns alles mögliches erzählen. Und wenns doch öffentlich ist, hat es auch nicht geschadet.

Vielleicht ist es auch so, dass der Typ auch irgendwas dabei hat, was er der entsprechenden Person gibt. Oder er hat einen Kontakt zum diensthabenden Polizisten und kann irgendwas drehen. In jedem Fall möchte ich dementsprechend lieber, dass das jemand ist, dem ich irgendwie eher vertraue.



#31 Rotband Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Steht irgendwo, ob wir den Dude öfter drücken können? Ich gehe aktuell davon aus, dass wir ihn theoretisch täglich anfassen dürfen. Fänd die Antwort auf diese Frage durchaus hilfreich fürs Spiel.

 

Ansonsten bin ich nun leider erstmal weg und muss gucken wie und wann ich heut nochmal Zeit finde.


ehemals Otters Kroxa


#32 Lev Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Die Fragen sollt ihr per PN an Alex senden der wird dann öffentlich antworten afaik


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#33 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:51

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Steht irgendwo, ob wir den Dude öfter drücken können? Ich gehe aktuell davon aus, dass wir ihn theoretisch täglich anfassen dürfen. Fänd die Antwort auf diese Frage durchaus hilfreich fürs Spiel.

Steht imo nirgends. Ich glaube aber persönlich nicht, dass das eine sich wiederholende Fähigkeit ist.



#34 Drakulix Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:59

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nein ich widerspreche Dir. Ich gehe nicht von einem normalen Spiel aus und frage mich warum du das anscheinend tust.

 

Weil auch ein Sonderspiel auf dem normalen Werwolfspiel basiert und es deshalb Sinn macht von normalen Regeln auszugehen, wenn wir nicht genauere Hinweise darauf haben, dass es sich eben nicht um diese handelt. Daher nochmal die Frage, was für einen Sinn hat diese Spekulation? Ändert es irgendwas an der Art wie wir uns verhalten sollten? Wem hilft diese Annahme?


Steht imo nirgends. Ich glaube aber persönlich nicht, dass das eine sich wiederholende Fähigkeit ist.

 

Hmm ich war jetzt intiutiv davon ausgegangen, dass wir das jede Nacht einmal können. Also immer zwei Votes.



#35 Master_of_Desaster Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:59

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, bin nun auch am Start.

Also die 13. Person kann alles mögliche sein ... er könnte uns zusätzliche Informationen bringen, wenn wir ihn anstupsen ... oder vielleicht auch den abmurksen der ihm zu Nahe kommt ...

 

Allerdings sollten wir Zusatzoptionen so früh wie möglich nutzen, denn je früher wir unsere  Optionen kennen, desto besser können wir sie in unserer begrenzten Zeit nutzen ...

Die Frage ist nur, wen wir hinschicken. Aufgrund der durchaus bestehenden Gefahr eines negativen Ausgangs könnte man ja auch jemanden hinschicken, der verschmerzbar wäre ... mit einer Frage die wir gemeinsam abstimmen ... und dann abwarten was passiert. Kommt er mit brauchbaren Infos zurück können wir am 2. Tag dann jemanden vertratunswürdigen hinschicken um sichere Details zu bekommen.

 

Also ich wäre auf jeden Fall dafür ihn heute schon  zu benutzen ... vielleicht findet unsere Amanda Jenk (Spectre) als Betriebspsychologing die richtigen Fragen?

 



#36 ViciousSeal Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hm, ja beim nochmaligen Durchlesen kommt mir das auch als gut möglich vor. Komisch. Dann wäre ich eventuell doch sogar dafür es heute schon zu probieren. Mehr Infos braucht das Land.



#37 Drakulix Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:07

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Aufgrund der durchaus bestehenden Gefahr eines negativen Ausgangs könnte man ja auch jemanden hinschicken, der verschmerzbar wäre ... 

 

Bin ich absolut kein Fan von. Ich denke mal, dass man wenn von der 13. Person sterben kann, es zumindest nicht immer passiert. Ich zweifel sehr an einer permanenten Todesfalle. Von daher bleibe ich bei der Position eine vertrauenswürdige Person hinzuschicken.



#38 Master_of_Desaster Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:16

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ja aber so lange wir es noch nicht wissen, birgt das zumindest die Gefahr, unseren besten Mann zu opfern ...



#39 Drakulix Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:23

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja aber so lange wir es noch nicht wissen, birgt das zumindest die Gefahr, unseren besten Mann zu opfern ...

 

Dafür ist die Information unter Umständen gar nichts wert, wenn wir den falschen schicken, oder schlimmer wir schicken dann unseren besten Mann die zweite Nacht in den Tod und haben zweimal das ganze verschwendet.

 

Wenn es keine permanente Falle ist, dann wäre der Tod entweder Random oder er ist von der geschickten Person oder einer anderen beinflussbar. In beiden Fällen läuft es darauf hinaus, dass wir vermutlich nicht viel dagegen tun können. Von daher bin ich dafür nicht all zu viel Zeit zu verschwenden. Das hat sich schon in anderen Sonderspielen als schlechte Taktik erwiesen. Meist sind die Fähigkeiten sehr hilfreich und wir hatten sie einfach viel zu spät verstanden.



#40 Master_of_Desaster Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:28

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Und hast du auch einen Vorschlag, wen du gerne hinschicken willst? Entscheidest du eher auf Basis der heutigen Spielqualität oder der allgemein anerkannten Fähigkeiten des Spielers?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.