Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 05.01: Inverter of Truth, Oath of Chandra, Reality Smasher, Hedron Alignment, Sylvan Advocate, Corrupted Crossroads, Stormchaser Mage, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Das geile ist ja, dass sie in einem Combodeck gespielt werden will und sie selbst den Comboplan unterstützt, indem sie nach den passenden Karten gräbt. Ich glaube ich werde mal ein Casualdeck probieren wenn die Karte raus ist. Mit Intuition, Relic of Progenitus, Sensei's Divining Top (+ Trinket Mage für Redundanz), Preordain und das ganze in einer blauen Control-Shell müsste funktionieren. Total klasse dass sie ihm Hexproof gegeben haben; die Anzahl an Karten, die verhüllte Verzauberungen loswerden sobald sie liegen, tendiert gegen null...

Da haben sie mal etwas gelernt aus Karten wie Barren Glory, deren Plan durch ein einfaches Disenchant durchkreuzt werden konnte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 Quathul Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Surgical Extractionzb macht da einem aber den Sack zu wenn das hedron enchantment die einzige win-condition darstellt :(

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#43 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ach im Casual spielt solche Karten niemand, genau wie Back to Nature ;)

 

Ich distanziere mich sowieso absolut von der Constructed-tauglichkeit dieser Combo. Ich rede nur von Casual.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich find den Flavortext vom (leider nicht guten) Oath of Chandra geil.

 

Gideon, Jace, Nissa alle so voll ernst und Chandra so "ja, okay, na gut, wenn es eben für die Freiheit sein muss..."


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 seizan Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:24

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Quelle

Spoiler

 

68wO79K.png


Bearbeitet von seizan, 05. Januar 2016 - 18:25.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dieser Reallity Smasher zersmasht die Gegner ja schon echt gut, ich denke mit den neuen Karten sollte RB Eldrazi AGgro doch ein ganz gutes Deck werden =)

UB war leider nicht so toll :(


Diesen Elfen werde ich wohl in jedem Booster im Draft first picken :o Besser kann ein 2-drop gar nicht sein und ich dachte der Oran-Rief Invoker sei unschlagbar.



#47 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
2/3 für 2 ist fair, der Effekt ist sehr nett, nur leider hat grün im Moment nicht die guten awaken Karten. Stellt sich also die Frage, ob der was kann.

Für modern und legacy eh nix, die haben ja selten so viele Länder.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 Dragno Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:36

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Surgical Extractionzb macht da einem aber den Sack zu wenn das hedron enchantment die einzige win-condition darstellt :(

Deswegen Esper spielen. Man hat eh schon Intuition, also packt man Lingering Souls, Stoneforge Mystic und Thopter/Sword rein und nennt sich King Durdle. Skeletal Scrying um den Graveyard klein zu halten ist auch stark :ugly:

Bearbeitet von Dragno, 05. Januar 2016 - 18:37.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#49 Quathul Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Interessant Sache der Advokat. 6 Länder kann man durch diverse ramp Sachen ja fix raus haben. Ist halt kein t2 goyf :P
Aber der pushed ja auch manlands etc was schon ganz nett ist dazu noch der Bonus Ally und elf ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#50 Phrosume Geschrieben 05. Januar 2016 - 19:21

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hedron Alignment ist mal wieder so eine richtige Johnny-Karte :D

Intuition + Relic of Progenitus sobald das 4. liegt und man hat praktisch schon gewonnen oder?


Nein, da eine von den Verzauberungen im Geaveyard bleiben muss ;)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#51 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 19:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wieso man benutzt die erste Fähigkeit des Relic auf sich selbst und dann ist eines im Exil, eines im Grave und eines auf der Hand.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 reusskch Geschrieben 05. Januar 2016 - 19:25

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Relic of Progenitus hat auch einen ersten Effekt ;)

#53 Xardas Geschrieben 05. Januar 2016 - 21:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaub aber, dass er zu schwach ist. Ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht gut und broken bei solchen Karten, aber Turn 2 ausspielen und via Bolt einen ganzen Zug zu verlieren ist nicht gut. Zudem ist der doch generell eher interessant für Delver-Decks, die es im Modern nicht gibt. Vielleicht Legacy-Material?

 

Weil Bolt auch immer das Totschlagargument ist?^^

Es gibt Wege und Gründe, warum Kreaturen die an Bolt sterben trotzdem gespielt werden. Lords bei Elfen und Merfolk, Bob, Young Pyro. Jace!! Die mögliche Upside dieser Karten oder Synergien haben diesen Karten alle ihren Platz eingeräumt im Format, trotz bolt.

 

Der offensichtlichste Ansatz für das Vieh wäre eine U/R Delvershell, wer sagt also, dass der Bolt nicht schon längst auf Delver und Swiftspear geklatscht werden musste?

 

Das machst du dir doch ein bissl einfach ;)

Ob das reicht Delver zurück an die Sonne zu bringen steht vll auf einem anderen Papier, aber die Karte hat SO viel Potenzial, da kommst du mit "stirbt Turn 2 ja an Bolt" nicht weit an Argumentation.

@Helios: Naja man hat in jedem Set im Limited unspielbaren Kram als Rares. Selbst Duals sind oft für einen praktisch eine Niete im Vergleich zu den spielstarken Rares. Da kommt man nicht drum herum, dass auch solche Karten existieren. Gibt nunmal eine Zielgruppe, die diese Art alternativer Wincondition mögen. Das das Enchantment hier Schutz hat macht es vll halbwegs machbar, erinnert ein bissl an Helix Pinnacle. Immer noch besser sowas als irgendeinen unspielbar schlechten Fattie, der in keinem Format nicht sowieso von jeder 5 Cent Karte ausgestochen wird und selbst den Commons im Set unterlegen ist für Limitedbezug

 

Während ich deine Meinung teile, dass der rote Oath irgendwie....weak ist, wo wäre deine Änderung jetzt so viel besser für dich als Rotspieler? Fängst du echt an Sorcery CCM2 Lavaspikes zu spielen, weil das rote Aggrodeck das diesen Effekt wollen würde hat es traditionell nicht so Planeswalkern selbst spielen. Zudem deine Variante ohne legendary sogar ziemlich broken wäre. Turn 2 und 3 Oath, jeder Planeswalker Cast räumt das board leer :ugly:

Zudem die Synergie mit der neuen Chandra dann generell irgendwie zu strong wäre im Standard.

Ich häts persönlich irgendwie besser gefunden, dass man 1x pingen darf, sofern man eine PW Ability diese Runde genutzt hat ( ergo nur 1 Schaden pro Runde möglich). Das würde auf Dauer wohl sogar mehr Schaden einbringen, bissl Boardkontrolle mitbringen.Wirklich enttäuschend ist der Oath nur, weil er nur ein mäßiges Removal ist, dass ansonsten nichts wirklich tut, was ein Decks mit einer gewissen PW Thematik für sich wirklich haben will, wobei die 3 anderen da wenigstens etwas den Gameplan voranbringen.

 

Das ein Deck mit PWs eh fast immer lieber Kreaturen mit dem ersten Effekt grillen will ist jetzt nicht wirklich DER Schwachpunkt der Karte. Zudem mir noch nicht so 100% klar ist, wieso du dich als Rotspieler so "unterversorgt" siehst, der Kartenpool war/ist doch da um RDW bzw Atarka Red zu einem der besseren Decks im Format dazu gehören zu lassen.

@Eldrazi Spoiler: Irgendwie geht Wotc da einen komischen Weg mit dem R/B Eldrazi Deck bzw dem aggressiveren Eldrazi Deck. Bisher hat das ja relativ gut als Swarm Aggro mit Ghostfireblade usw funktioniert, aber sie hauen eine Menge Karten heraus, die alle die farblos Anforderung haben und irgendwie eher ein Fattie Midrange Haufen sind. Die Crossroads soll das wohl irgendwie zusammen halten, aber naja. Mit sowas wie Reality Smasher wird der 2/1 "Clone" Dude zumindest durchaus interessant.


Bearbeitet von Xardas, 05. Januar 2016 - 21:17.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#54 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte besprecht den Thought Knot Seer im neuen Thread, der Übersicht wegen. 

 

Danke.

 

http://www.mtg-forum...d/#entry1229905


Eingefügtes Bild


#55 Helios Geschrieben 06. Januar 2016 - 11:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das ein Deck mit PWs eh fast immer lieber Kreaturen mit dem ersten Effekt grillen will ist jetzt nicht wirklich DER Schwachpunkt der Karte. Zudem mir noch nicht so 100% klar ist, wieso du dich als Rotspieler so "unterversorgt" siehst, der Kartenpool war/ist doch da um RDW bzw Atarka Red zu einem der besseren Decks im Format dazu gehören zu lassen.


Ach, das können wir im Detail besser im Formatthread besprechen, daher nur kurz: Das Deck ist gut, aber die Keycards sind grün respektive rot-grün, und mit der nächsten Rotation kriegt das Deck mE massive Probleme. Aber vielleicht kommt ja gutes Zeug nach.

Zum Rest deines Posts:

Dass der erste Effekt des Oath auf Kreaturen geht statt des zweiten Effekts, finde ich tatsächlich schade. So läufts halt so: Ich spiele Oath, pinge irgendwas, Gegner ist dran, spielt eine Kreatur. Wenn ich jetzt einen Walker spiele ist der schutzlos. Wenn der Zweck der Karte ist, PWs zu beschützen, dann versagt die Karte. Wenn die Karte einen anderen Zweck hat, sehe ich ihn nicht. Für Damage an den Kopf muss ich die Karte nicht spielen, da die PWs an sich schon genug Effekt mitbringen.

Dass man CMC2 Lava Spike tendenziell nicht spielen will, stimmt tatsächlich. Ich finde nur, dass es sich hier um eine sinnlose Einschränkung handelt.

Bearbeitet von Helios, 06. Januar 2016 - 11:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.