Zum Inhalt wechseln


Foto

[OWG] Oath of the Gatewatch - Diskussionsthread

OGW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
203 Antworten in diesem Thema

#21 Fallen Azrael Geschrieben 06. Januar 2016 - 15:02

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Insgesamt ist Serum aber ein extrem austauschbarer Begriff. Mag sein, dass es auf Mirrodin ein Serum gegeben hat, welches Visionen hervorrufen kann. Aber warum soll es auf anderen Welten keine geben? Selbst auf der Erde. Immerhin wurde auch schon LSD als Wahrheitsserum getestet. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#22 Rotband Geschrieben 06. Januar 2016 - 15:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ist das mit den Nummern von höherer Bedeutung, oder ist wirklich nur noch eine einzige blaue Common frei und darauf wird spekuliert?

 

Edit: Seh grad, dass doch noch fast alle Commons fehlen, wieso bleibt dann für sowas wie Visions (woran ich generell nicht glaube, aus genannten Gründen und weils ziemlich random wäre) nur ein Slot?


Bearbeitet von Retrorama, 06. Januar 2016 - 15:06.

ehemals Otters Kroxa


#23 Silver Golem Geschrieben 06. Januar 2016 - 15:15

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wegen der alphabetischen und farblichen Reihenfolge der Nummerierung der Karten :-)



#24 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ist das mit den Nummern von höherer Bedeutung, oder ist wirklich nur noch eine einzige blaue Common frei und darauf wird spekuliert?

 

Edit: Seh grad, dass doch noch fast alle Commons fehlen, wieso bleibt dann für sowas wie Visions (woran ich generell nicht glaube, aus genannten Gründen und weils ziemlich random wäre) nur ein Slot?

 

61. Overwhelming Denial

62. ?

63. Sphinx of the Final Word

 

Somit ist es der letzt freie Spot für eine Blaue Karte die mit einem S beginnt.



#25 Sterni Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder P oder S + irgendwas vor SP

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:58

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

"Serum" ist aber immernoch an Mirrodin / New Phyrexia gebunden. Von daher wäre es recht ungewöhnlich, einen Serum Visions Reprint außerhalb von Mirrodin / New Phyrexia zu sehen.

 

Diese Aussage kam schon desöfteren bei der Diskussion um Serum Visions ... und jetzt mal ernsthaft den Namen kann man doch auslegen wie man will...


Bearbeitet von tobster123, 06. Januar 2016 - 18:03.


#27 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2016 - 18:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich weis nicht ob das hier passt aber egal: HINWEIS: Fake!
 
Kozilek will auch bei der Gatewatch mit machen ;P

Spoiler


Bearbeitet von Hanmac, 06. Januar 2016 - 18:14.


#28 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2016 - 18:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Oder P oder S + irgendwas vor SP

 

Da es hier explizit um Serum Vision geht ist es egal was sonst noch vor SP kommen könnte. 

 

------

 

Aber viel toller ist doch, das wir Nahiri in SOI sehen werden (hoffentlich)....



#29 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2016 - 18:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja das ist super klasse, aber hier ist nicht der richtige Ort für eine Diskussion darüber :)

Sondern hier:
http://www.mtg-forum...-7#entry1227459

Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2016 - 18:51.

Eingefügtes Bild


#30 seizan Geschrieben 07. Januar 2016 - 11:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Da es hier explizit um Serum Vision geht ist es egal was sonst noch vor SP kommen könnte. 

 

------

 

Aber viel toller ist doch, das wir Nahiri in SOI sehen werden (hoffentlich)....

 

Es wäre seltsam eine einzige Karte im Set zu drucken, die Scry als Fähigkeit hat. Solange es nicht auch mehrere Karten mit Scry in einer Edition gibt, kannst du dir das mit Serum Visions abschreiben. 

 

Ich habe doch glatt alle anderen Scry Effekte ausgeblendet. Aber wie meine Vorredner bereits sagten macht es storytechnisch keinen Sinn.


Bearbeitet von seizan, 07. Januar 2016 - 11:58.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 Ratzimundar Geschrieben 07. Januar 2016 - 11:34

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Es wäre seltsam eine einzige Karte im Set zu drucken, die Scry als Fähigkeit hat. Solange es nicht auch mehrere Karten mit Scry in einer Edition gibt, kannst du dir das mit Serum Visions abschreiben.

1. wäre das nicht die einzige karte mit scry in ogw.
2. ist scry seit origins eine "evergreen"-mechanik, also wäre auch das möglich.

Bearbeitet von Ratzimundar, 07. Januar 2016 - 11:35.


#32 Quathul Geschrieben 07. Januar 2016 - 12:28

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Glaube irgendwie nicht daran das Inquisition of kozilek in oath kommt :(
Als uncommon wäre sie ziemlich heavy und als rare eher unwahrscheinlich und meine gelesen zu haben das nurnoch 4 Rares fehlen die noch nicht gespoilert wurden.

Da ja der Thoughtseize eldrazi einen ähnlichen Effekt mitbringt für Standard Zweifel ich stark daran das wir vor modern Masters 2017 die Karte reprinted sehen :(

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#33 Assimett Geschrieben 07. Januar 2016 - 13:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Sie wäre imho, wenn man sich das Meta gerade ansieht, ein Must-4 of in schwarzen Standarddecks oder widerspricht mir da jemand?
Turn 1 Jace, Mantis Rider, abbot, Den Protector, Rallye. .. discarden kann doch was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 GentlemanJack Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Glaube irgendwie nicht daran das Inquisition of kozilek in oath kommt :(
Als uncommon wäre sie ziemlich heavy und als rare eher unwahrscheinlich und meine gelesen zu haben das nurnoch 4 Rares fehlen die noch nicht gespoilert wurden.

Da ja der Thoughtseize eldrazi einen ähnlichen Effekt mitbringt für Standard Zweifel ich stark daran das wir vor modern Masters 2017 die Karte reprinted sehen :(

Naja Uncommon ist ja nur im Limited von Relevanz und da hast du mit beiden Sets so viele teure Fatties die du nicht discarden kannst. Sie ist gut wäre aber nicht zu gut für standart, sonst wäre thoughtseize nicht nochmal gedruckt worden.

Bearbeitet von GentlemanJack, 07. Januar 2016 - 15:07.


#35 pseudo Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Thoughtseize ist nochmal gedruck worden und war zu gut für das damalige Standard. Ist ja nicht so, dass diese Firma keinen Mist bauen würde.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Phaos Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:01

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Habt ihr euch schon Fat Packs gesichert/vorbestellt? Falls ja, wo? Es eskaliert scheinbar wie zu BFZ Release...nur diesmal gleich von Beginn an.

Soweit ich richtig informiert bin müsste die UVP bei 30€ liegen. Die Packs die ich bis jetzt gesehen hab, sind von 40 - 55€ inseriert (auch bei den meisten LGS gehts bei >40€ los). Für das Geld bekomm ich ein halbes Display.

 

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, hab dazu noch nichts gefunden. Sofern es einen Thread gibt bitte verschieben, ich will hier keine "Fatpack-Dilemma-Disk." entfachen.



#37 Kulifumpen Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:06

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

billigste fat pack aktuell 34,99+Versand bei mkm...keine Ahnung was da eskalieren soll. Preiskurve geht auch nach unten. Ist aber wohl der falsche Thread hier.



#38 HaVoC Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Soweit ich richtig informiert bin müsste die UVP bei 30€ liegen. 

Bist Falsch Informiert. UVP ist bei 39,99€ (Booster auch bei 3,99€).

Vorbestellungen laufen schon seit längerem. Mein store u.a. schon seit Anfang Dezember. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#39 pseudo Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wem die Preise zu hoch erscheinen, einfach nicht kaufen. Kann ich nur empfehlen!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Gustostückerl Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:57

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Na dann hoffe ich für euch dass es diesmal genug FP auf Vorrat gibt. Nochmal so ein Debakel wäre wirklich schlecht und peinlich.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: OGW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.