Ich finde den Captain richtig gut, könnte sogar in dem scales deck landen.
[OGW] 06.01: Spoilerthread: Thought-Knot Seer, Bearer of Silence, Dimensional Infiltraitor, Gift of Tusks, Void Shatter, Seer's Lantern UC's und C's.
#21 Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:06
#22 Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:34
Ein neuer Goblin <3
goblinfreerunner.jpg 56,2K 0 Mal heruntergeladen
http://www.gathering...6-running-free/
Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2016 - 17:35.
#23 Geschrieben 06. Januar 2016 - 21:57
- arkodor666 und Sparkley haben sich bedankt
#24 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:12
Für <> <> hätte man die Effekte schon spielstärker machen können (2 statt 1; Hexerei; zwei Token statt einem). So ist sie trotz ihrer Flexibilität fast nie ihr Mana wert.
Um Saberons Zorn zu entgehen: ich habe keine Ahnung von Standard und rede von Eternals, Modern, Cube und gehobenem Casual.
Signaturensohn
#25 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:13
Und wieder eine Karte, die stark in modern sideboards sein könnte.
Sorcery counter trifft living end und scapeshift und das kreatur exilen z.b. Affinität.
Und eine flexible sb Karte, die gegen 2 dtb gut ist und dazu farblos, sollte eigentlich spielbar sein.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#26 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:14
- Helios hat sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#28 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:28
Die Karte könnte durchaus Potential in nichtblauen 12-Post Listen im Legacy haben. Konkurriert halt Slot-technisch mit Sachen wie Moment's Peace. Für die ersten beiden Modi gibt es ja genug relevante Ziele. Ob es am Ende den Slot wert ist, ist natürlich die Frage.
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. Januar 2016 - 22:28.
- Wanghu13 hat sich bedankt
#29 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:31
Für ne uncommon richtige powerlevel, nicht zu stark und nicht zu schwach.
Planar outburst, crux of fate Languish etc alle großen board sweeper sind socerys im Standard.
Im modern /Standard haben viele nervige Kreaturen 1 attack oder 1 toughness und dazu noch Exilen (kein delve Futter!)
Und worst case nen chump blocker zu legen durch den token
Macht den "Eldrazi charm " zumindest auf dem ersten Blick interessant imho
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#30 Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:51
Ich überleg, ob der "Eldrazi Charm" von und/oder gegen Death and Taxes im Legacy gespielt werden kann. Im Modern find ich den meh, weils da eben gar nicht soooo viele böse 1/x oder x/1 Kreaturen gibt, aber im Legacy halt dafür umso mehr.
ehemals Otters Kroxa
#31 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:27
Ich überleg, ob der "Eldrazi Charm" von und/oder gegen Death and Taxes im Legacy gespielt werden kann. Im Modern find ich den meh, weils da eben gar nicht soooo viele böse 1/x oder x/1 Kreaturen gibt, aber im Legacy halt dafür umso mehr.
Hatebear oder tokens spielen recht viele Farblose Quellen, da könnte es am besten reinpassen. Im Affinity seh ich sie nicht.
#32 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:31
Ich wüsste spontan nicht, wieso ich das im Modern haben will, das meinte ich.
Gibt es Decks mit vielen farblosen Quellen, die Spellskite removen wollen?
ehemals Otters Kroxa
#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:32
Das Ding zerstört deine Mudda Mother of Runes sehr zuverlässig, was ich schon ziemlich sick finde für Legacy. Genau wie Stoneforge Mystic. Bei Modern fällt mir aber auch nicht viel ein. Tatsächlich sehe ich die Karte als Counter für Decks die kein Blau haben, was man damit auch immer countern will.
Bearbeitet von Saberon, 06. Januar 2016 - 23:34.
- Quentin Coldman hat sich bedankt
#34 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:34
Trifft Pestermite und Deceiver Exarch, fast schon genug. Dazu genug Random Stuff wie Aven Mindcensor, Manadorks, Monastery Swiftspear ohne Prowess Trigger, JVP, Delver vor flip, Snappi, Dark Confidant, Clique, ...
Dazu Counter und im dümmsten Fall nen Token zum chumpen. Finde den sehr stark.
Bearbeitet von shecki, 06. Januar 2016 - 23:34.
#35 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:34
Ich kann mir die Karte sehr gut im Tron vorstellen. Das Counter hilft gegen Kombodecks, ein generelles MU, was nicht so gut für tron ist. Das Removal kann neben der Pyroclasm die Zeit kaufen die gegen Decks wie Elfen oder Infect gebraucht werden und der Token, naja, kann mal chumpen oder rampen oder sowas.
Die ersten zwei Modi seh ich auf jeden Fall im Tron
#36 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:42
Trifft Pestermite und Deceiver Exarch, fast schon genug.
Das macht Rending Volley und und zwar wesentlich besser, das ist es ja. Durch die Farbanforderung sind die Decks, die es nutzen können, arg limitiert. Affinity kann damit sowas wie Shatterstorm countern, klar. Affinity kann aber auch farbige Spells spielen und tut dies, da sie eben in viel mehr spots gut sind.
Tron spielt Rending Volley. Am ehesten wäre die Karte wohl noch für Tron gegen Infect spielbar, nur bezweifel ich, dass Infect relevant genug ist um dafür Slots zu verschwenden. Der Counter wäre gegen Scapeshift nutzbar, dürfte aber ziemlich oft einfach nicht reichen. Ich sag mal unspielbar ist sicher was anderes, aber ich glaub das die Karte einfach an Modern ziemlich stark vorbei geht. Sehe da wirklich eher die Optionen fürs Legacy, wo sie eben nicht vor allem Random Stuff trifft, sondern Eckpfeiler des Formats. Modern hat halt einfach sehr wenig 1/xer oder X/1er im Vergleich.
ehemals Otters Kroxa
#37 Geschrieben 06. Januar 2016 - 23:46
Bx Eldrazi spielt mittlerweile eher Weiß, Death'n'Taxes spielt so gut wie nie rot, Elfen haben über Nykthos/Cavern Zugriff auf und könnten es damit auch versuchen, zumal der Sweeperschutz hier sehr wichtig wäre.
Gibt genug Decks, die nicht auf Rot zurück greifen können und sorry, Rending Voller ist NUR Removal, der Spell ist verdammt relevant gegen sämtliche Sweeper und das haben viele Decks in Modern gar nicht gern.
#38 Geschrieben 07. Januar 2016 - 00:01
#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 00:07
Ok das ist dann wohl der schlechteste Manadude aller Zeiten. wtf ist das bitte für ein Bullshit? Warum ist die Karte so unendlich scheiße? Wär das zu viel verlangt, den wenigstens an die Myrs aus Mirrodin anzugleichen und 1/1 zu machen?
Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2016 - 00:08.
#40 Geschrieben 07. Januar 2016 - 00:07
Ich wüsste spontan nicht, wieso ich das im Modern haben will, das meinte ich.
Gibt es Decks mit vielen farblosen Quellen, die Spellskite removen wollen?
Infect & Affinity, für Infect wäre es sogar ernsthaft eine Option (trifft Discard, Sweeper, Scapeshift & Tutoren im Tronhaufen, baut nen Chupblocker und auch der Ramp kann in einigen MU/Situationen relevant sein, um Manlands zu aktivieren oder Blessing ggn Removal zu haben, hilft ggn. Twin) wenn Melira 1 vorne oder hinten wäre, so ist immer wenn das Deck irgendwie relevant ist Dismember die bessere Option, v.a. ggn. Chordhaufen, ggf. wird es aber trotzdem eine Option.
Bx Eldrazi spielt mittlerweile eher Weiß, Death'n'Taxes spielt so gut wie nie rot, Elfen haben über Nykthos/Cavern Zugriff auf und könnten es damit auch versuchen, zumal der Sweeperschutz hier sehr wichtig wäre.
Elfen haben aber auch über Chord & CoCo zugriff auf Forge Tender und Dauntless Escort, was für mich angesichts der Menge an Tutoren und der Begrenztheit der SB Slots die besseren Optionen sind, sofern Kozilek's Return nicht omnipresent wird.
Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2016 - 00:18.
- Magix28 hat sich bedankt