Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 07.01: Matter Reshaper, Expedite, Zendikar Resurgent, Reaver Drone,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

monastery mentorabbot of keral keepseeker of the way es gibt schon ein paar Karten die sich über den billigen cantrip freuen. Hast auf Jace ist in dem Decktyp auch nicht so verkehrt und schafft es eher ins Deck als der Weiße +1+0 Spell. Hast gibt evtl. noch ein paar andere Optionen, denke die Karte könnte es schon ins Standard Format schaffen. 



#22 seizan Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

XguBfMe.png

 

http://manadeprived....w-reaver-drone/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die ist ja mal der Hammer :wub:

 

R/B Eldrazi Aggro bekommt einen guten One-Drop - yey!


Eingefügtes Bild


#24 seizan Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Neues vom Mutterschiff

 

AOF4OER.png

http://magic.wizards...aper-2016-01-07

 

1. Eindruck: Matter Reshaper ist ziemlich krass :D


Bearbeitet von seizan, 07. Januar 2016 - 16:50.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#25 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Trololol die Karte ist auf dem Mutterschiff aktuell noch gar nicht zu finden...

 

Na ja Kartenvorteil ist schön :)

 

Edit: Mittlerweile schon:

http://magic.wizards...aper-2016-01-07


Bearbeitet von OldSchool, 07. Januar 2016 - 16:53.

Eingefügtes Bild


#26 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dafür, dass er matt sein soll, glänzt er aber schon ein wenig.

 

Aber prinzipiell ein netter Typ, hat immerhin die Chance sich selbst zu ersetzen, und 3/2 damit ist schon brauchbar



#27 Schlaubi Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Der ersetzt sich doch immer selbst, außer er wird exiled. Also ich find den echt stark.

#28 Silbad Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:05

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Das ist leckerer Nachschub für GW Company :wub:
(wobei das <> kacke ist...hm, mehr TecEdge rein...)


Bearbeitet von Silbad, 07. Januar 2016 - 17:05.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#29 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die Karte spoilert btw das Ende :ugly:

 

en_6op9p9wbjshouif.png

 

http://magic.wizards...down-2016-01-07

 


Bearbeitet von OldSchool, 07. Januar 2016 - 17:19.

Eingefügtes Bild


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Matter Reshaper ist richtig richtig gut, dieses Enchantment verstehe ich nicht so ganz. Länder produzieren damit einfach doppeltes Mana oder wie soll ich das verstehen?



#31 Rotband Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der Matter Reshaper ist richtig richtig gut, dieses Enchantment verstehe ich nicht so ganz. Länder produzieren damit einfach doppeltes Mana oder wie soll ich das verstehen?

 

Glaub schon. Kapier auch nicht wieso sowas SIEBEN Mana kosten muss und dann dennoch Rare ist.


ehemals Otters Kroxa


#32 Darkine Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:39

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Werden morgen alle restlichen Karten gespoilert ?



#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Glaub schon. Kapier auch nicht wieso sowas SIEBEN Mana kosten muss und dann dennoch Rare ist.

Wohl weil es ohne Ende Karten zieht und man mit dem Mana somit auch etwas machen kann. Die Karte synergiert ziemlich gut mit sich selbst und ist damit im Grunde eine "Ein-Karten-Kombo", das rechtfertigt die hohen Manakosten schon. Also sechs Mana haben die bestimmt getestet, das hätte ich mir als Kosten gut vorstellen können aber weniger definitiv nicht.


Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2016 - 17:46.


#34 Rotband Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nur ist 6 und 7 halt irgendwie genau so eine Grenze. Siehe Primeval Bounty. Find die Karte auch im 1:1 Vergleich der Effekte besser.


ehemals Otters Kroxa


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vergleiche die Karte lieber mal mit Gauntlet of Power und Caged Sun. Beides Karten die das Manaverdoppeln aber Karten ziehen pro gespiele Kreatur ist viel viel besser als nur so ein Hymneneffekt. Wenn man das so sieht sind 7 Mana die logische Konsequenz. Ich hätte mir trotzdem 6 Mana gewünscht, dann wär das sicher als 1-2 of im Rampdeck gut gegen Decks wo Nissa's Renewal nicht soo toll ist und man lieber Karten zieht als 7 Leben zu bekommen.

 

So ist sie nur in EDH zu gebrauchen wie so viele random teure Powerkarten -.-


Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2016 - 17:53.


#36 shecki Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das Enchantment kann mehr als nur Mana verdoppeln. Wenn du damit ein Nomad Outpost tappst, kannst du 1 schwarzes und 1 weißes Mana in den Pool nehmen, da das Land beide produzieren kann. Zumindest lese ich das so.



#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

"produced" ist die Vergangenheitsform also wird es sich auf das beziehen, was man sich tatsächlich aus dem Mana raus gezogen hat.

Sonst wäre das Wording wohl mehr so wie vom Reflecting Pool.



#38 Rotband Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich verstehe sie so, dass sie dir das Mana was du machst, verdoppelst, weil nichts von "could" vor produced steht. Heißt: Machst du mit Nomad Outpost Rot, kriegst du effektiv zwei rote. Tappst du aber beispielsweise Simic Growth Chamber, kriegst du 2 blaue und 2 grüne in den Pool. Judge, stimmt das? ^^


Bearbeitet von Retrorama, 07. Januar 2016 - 17:53.

ehemals Otters Kroxa


#39 Hanmac Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:10

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Retrorama: der Effekt ist hinreichend bekannt, siehe Mirari's Wake oder Vorinclex, Voice of Hunger



#40 Assimett Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Bin kein Judge, aber dein erste Beispiel stimmt und das zweite ist falsch. Wenn du simic growth chamber tappst bekommst du entweder ein blaues oder ein grünes (darfst du dir aussuchen )

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.