Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi oder Tentakel Aliens on Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2016 - 23:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Aber gegen die ganzen eye und temple hates in Form von destrution wäre doch ggf Sacred ground aus stronghold (oldschool anti stripmine Terror!) ne überlegung im sideboard wert?

 

Quathul pls...

In einem Deck, das All is Dust spielt und maximal 6 weiße Sources hat (Caverns geht ja nicht), die noch nicht einmal fetchable sind? Viele spielen komplett colourless oder splashen nur Schwarz für Urborg. Da würd ich ja eher noch Crucible reindonnern und selbst Wastelands spielen.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 11. Februar 2016 - 23:37.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#42 Hinterweltler Geschrieben 28. Juli 2017 - 21:43

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo,
ich bin begeisterter MUD-Spieler, und habe mir nach und nach die Karten für das sogenannte Legend-MUD zugelegt. Liste folgt:


Match-Ups:
-Delver
Das Delver-MU ist eher wackelig. On the play kann man den Gegner schnell aussperren, aber es ist fast immer grindy.
-Miracles
Sofern es noch gespielt wird, ist das MU super
-Burn, Storm
Chalice, Trini und TKS machen beide MUs sehr positiv, das SB erledigt meist den Rest
-4-Color Control
Ein wenig wie Delver: On the play hat man die besten Chancen, den Gegner schnell auszusperren. Die vielen Legenden mit ihren Cast-Triggern beenden meist das Spiel.
-Lands
Sehr wackelig. Ein schneller Ulamog (frühestens T2) kann schnell entscheiden, aber alle Bremsen gehen meist ins Leere. Manasteine auf den Tisch zu bekommen hat oberste Priorität.
-Elfen
On the play dank Chalice und Trini recht simpel, aber es kann auch mal zu schnell sein.
-Show and Tell / Sneak'n'Show
Preboard kann sein SnT ihn selbst erledigen. Sneak Attack ist gefährlich, aber sowohl die mainboard Bremsen sowie Wail und Revoker sind sehr effektiv postboard.

Mehr zu den MU's würde ich schon eher in einen eigenen Primer schreiben.

Das Deck entstand meiner Kenntnis nach aif MODO, wo es bis heute laut MtGTop8 immer wieder auftaucht. Ein sehr spaßiges Deck für jeden, der Spaß an MUD oder 12-Post findet. Ab Zug 2-3 (gute Starthände vorrausgesetzt) legendäre Eldrazis jede Runde auf den Stack zu legen hat jedenfalls etwas bisher unerreichtes. Und auch ein T1 Thought-Knot Seer kann den gegnerischen Combo-Spieler ins Schwitzen bringen.

Zu meiner Liste:
Ich feile noch an der optimalen Verteilung von Mana-Rampe und Bremsen, und ein Land würde ich eventuell noch kürzen. Eine zufällige Karakas soll für den extra Spaßfaktor auch noch ins Deck.

Grüsse!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.