Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi oder Tentakel Aliens on Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 MD.Ghost Geschrieben 29. Januar 2016 - 13:04

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

@Tsingtao: Das Armageddon gegen MUD nichts bringt überrascht mich etwas - klar die haben auch alternativen Manaramp, aber die Manabasis anzugreifen ist sicherlich nicht so schlecht - im Zweifel wäre aber Catacylsm hier eine Alternative, da der Spruch verhindert das der Gegner das Feld mit allerhand Viechern belegt, insbesondere schön wenn der Worker dafür sorgt das die Hand leer gespielt wird.

 

-----------

 

Ich hab Manadenial bei der {W} Version jetzt aber auch auf Wastelands, Ghost Quarter und Crucible beschränkt - meist kann man damit schon ausreichend Schaden anrichten, insbesondere wenn noch ein Prision Element liegt.

 

Der aktuelle Entwurf der "White Eldrazi" schaut bei mir ungefähr so aus:

 

 

Bei der Manabasis hat sich nicht viel getan, Flagstones braucht es freilich mit dem Sideboard nicht mehr, "stabile" Basisländer sind da nicht verkehrt, insbesondere da das Sideboard deutlich mehr {W} Optionen enthält. Horizon Canopy macht zum einen das farbige Mana, zum anderen ist es im späteren Spielverlauf mit Crucible of Worlds eine Draw Engine.

 

Bei den Kreaturen hat sich nach einigen Testspielen die Stärke von Endless One herausgestellt, eine mit dem verfügbaren Mana passgenaue Kreatur ist einfach sehr flexibel, auch wenn es nur ein stumpfer Beater ist - die Synergie mit den {2} Ländern ist einfach zu gut. Der Grund warum man {W} spielt ist im Endeffekt Eldrazi Displacer. Der Kerl ist halt top, vorallem mit den Sideboard-Optionen wird es dann richtig fies. Dank dem Displacer hat man auch ein paar "Removal" Optionen mehr im Deck, vorallem da Eldrazi Temple hier auch funktioniert und das ganze auch mehrfach und/oder ohne Einsatzverzögerung nutzbar ist.

 

Sideboard ist wohl der große Spaß - hier ist schlicht noch Raum für viele Ideen vorhanden. Aven Riftwatcher mag hier total komisch wirken, aber er schafft einen soliden Blocker (Hallo Delver), der dank "fliegend" Equipment mag und mit dem Displacer wunderbar synergiert (!). Containment Priest - kommt nicht nur vs Graveyard gut, sondern dank Displacer (sagte ja der Kerl hats drauf) eignet er sich noch gut gegen all die Decks die große Kreaturen legen wollen (MUD, 12Post, Eldrazi, Nic Fit, Sneak Show etc.) - ich hab letztens gegen MUD damit 2 Wurmcoil Engines erlegt. Mangara of Corondor ist als Ersatz für den ORing dabei, die Idee war einfach, dass er mit 2 Karakas und 4 Displacer synergieren kann und somit im Zweifelsfall einfach "mehr" macht - gerade auch vs Miracle stark, da man da viele verschiedene Bedrohungen hat und nicht gegen alles Sonderkarten bringen will - hier geht die Tendenz klar zum 2. Mangara.

 

Fazit: Hauptschwierigkeit des Haufens sind all die kleinen Synergieeffekte sinnvoll nutzbar machen und sich in all den Optionen bzgl. Sideboard nicht zu verlieren, zu mal man im Main bei vielen Matchups selten Slots locker machen will. Hier braucht es viel Erfahrung auch in Hinblick auf gegnerische Decks und deren Sideboard-Antworten. Die "Weißen Eldrazi" sind also taktisch anspruchsvoll.

 

-----------

 

Der Gegenentwurf ist die geradlinige, farblose Dampfwalze!

 

 

Hier gibt es schlicht weniger Spielerein und einfach ein recht klares Bild was das Deck so machen will und wie es das möglichs konstant auch praktisch erreichen kann.

 

Bei den Ländern ist 2x Urborg, Tomb of Yawgmoth mit dabei (-1 Vesuva, -1 Cavern) dabei um Eye of Ugin zu unterstützen (Turn 2 mit beiden Ländern 4 Mana für Eldrazi-Zeug!) und den Schaden von Ancient Tomb etwas zu reduzieren. Sonst geht es im Grunde darum, fleißig Mana legen und Stück für Stück in all die fiesen Sachen "rampen".

 

Bei den Kreaturen habe ich die für mich bisher besten Auswahlen kombiniert. Der Revoker war hier schlussendlich besser als Eldrazi Mimic, da der Phyrexian Revoker auch als nicht Eldrazi meist einen willkommenen Effekt hat der fast immer auch im Main (sprich Spiel 1) gut zu gebrauchen ist. Endless One ist wie oben angesprochen schon eine unterschätze Karte, hier im "Ramp"Deck kann er natürlich noch viel mehr und wächst schnell zu einer wirklichen dicken Kreatur.

 

Mein Lieblingsspruch im Deck bleibt am Ende aber All Is Dust - die Karte ist mit der Manabasis einfach richtig stark und ich will nach einigen Testspielen einfach 3 fest im Maindeck sehen. Zusammen mit Warping Wail, der Jitte und dem Endbringer hat man hier auch einiges an Removal-Varianten um mit dem gegnerischen Feld zu interagieren.

 

Sideboard ist natürlich immer ne Metafrage, aber auf mich wirkt es nach dem Verwerfen einiger anderer Optionen so ganz solide. Gegen Blood Moon geht man mit Zugriff auf Ratchet Bomb, Wastes und allerhand Sprüchen die in letzter Konsequenz auch mit "nur" {X} {R} castbar sind machbar, wenn gleich hier natürlich die {W} Splash Option einfach viel besser gerüstet ist. Der Mond ist aber auch nicht so üblich im Legacy und abgesehen von seltenen Stompy/Painter Decks hat man damit meist nur die 1off Optionen von Miracle auf den Schirm zu haben. Jaja Sneak&Show zockt den Mond auch - hier greift übrigens der neue Testkandidat Duplicant im Matchup. Mit dem Kerl rechnet keiner und er hat den Job all die "Randmatchups" zu verbessern, welche noch viel größere Kreaturen ins Spiel cheaten wollen und die sich weniger von den "midrange" Eldrazi und All is Dust beeindrucken lassen. Bleibt am Ende noch Maze of Ith als Option gegen aggressive Decks (Delver, Infect. usw.) - hier geht es vorallem um Zeitgewinn, wobei Maze auch vom Urborg profiert.

 

Wenn man viel Storm im Meta hat (und Angst vor Burn hat) kann man Thorn auch gut mit Mindbreak Trap wechseln. Zusammen mit Faerie hat man hier einfach direkt zum Spielstart Interaktionsmöglichkeiten, zu mal der Stormspieler dank der Prison Artefakte hier im Grunde eh gezwungen ist Permanent-Hate wie Abrupt Decay & Co zu nutzen. Da man "nur" 4 Tombs spielt und damit nicht sicher Turn 1 Chalice und/oder Turn 2 Trinisphere an den Mann bringen kann, hätte man mit der Trap noch einen möglichen Zeitvorteil in der Hinterhand.


Bearbeitet von MD.Ghost, 29. Januar 2016 - 13:06.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#22 Hasran Ogress Geschrieben 03. Februar 2016 - 23:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

http://www.mtg-forum...fen/?p=1238524

Bei meiner Abstimmung haben Eldrazis gewonnen.

 

Gott will es anscheinend so und der Sani hat mir netterweise folgende Liste zugesendet, die als Ausgangspunkt dienen soll. Wie die Liste über mir, eine eher straighte Stompy-Liste.

Ausgangspunkt:

 

 

Gibt es hier evtl Anregungen/Verbesserungsvorschläge?

Sea Gate Wreckage

Urborg, Tomb of Yawgmoth

Matter Reshaper

wurden schon angesprochen. Was soll dafür raus? Welche Sideboardoptionen gibt es?

Ab Rosenmontag soll gestreamt werden... :ugly:


banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#23 MD.Ghost Geschrieben 04. Februar 2016 - 13:44

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

@Hasran: Top! :D und dabei hab ich ganz deinen Beitrag verpasst und nicht abgestimmt!

 

Zu deinen Karten:

Sea Gate Wreckage - sehe ich in einer "klassischen" Stompy Liste eher nicht, da man ne ganze Weile braucht eh man all die tollen Sachen aufs Feld geworfen hat. Wenn man mehr "All in" lastig spielt und die Manabasis risikolastig gestaltet bekommt man natürlich auch schneller die Hand leer, in der "Post-Länder-Shell" (die ich auch bevorzuge) sehe ich das Land aber nicht über den vielen Alternativen.

 

Urborg, Tomb of Yawgmoth - ich bin mir noch nicht sicher ob ich 1-2 haben will, grundlegend ist das Land aber gar nicht so schlecht, da es aus meiner Sicht Eye of Ugin aufwertet (insbesondere sinnvoll wenn die Manabasis abgeschoßen wird) und eben erlaubt die Tombs auch mal für {B} zu nutzen, der Schaden kann sonst schnell übel werden. Ist im Endeffekt (du hast ja auch Post-Länder) die Frage wieviel Vesuva bzw. Utility-Länder man nutzen will. Relativ safe sind wohl folgende Länder (in Klammern Post-Länder):

  • 4x Tomb
  • 4x Eldrazi Temple
  • 2x Eye of Ugin
  • 3x Cavern
  • (4x Cloudpost)
  • (4x Glimmervoid)

Das volle Playset Cavern bietet sich natürlich auch an (der Effekt ist dann halt öfter verfügbar bzw auch Wasteland sicher) und dann stellt sich die Frage 24 oder 25 Länder, ich hab aktuell auf 25 aufgestockt und pendel zwischen 1-2 Urborg und/oder 1-2 Vesuva.

 

Matter Reshaper - da scheiden sich auch bei thesource die Geister. Im Endeffekt ist die Frage: will man a) Eldrazi Mimic, b) Matter Reshaper c) gar nix "kleines" bzw. höchstens Endless One oder Revoker oder d) die Kombination davon, wobei sich Mimic und Reshaper nicht so gut vertragen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich selbst hab den Reshaper noch nicht ganz abgeschrieben und bisher seinen Nutzen vorallem vs BGx Decks erlebt, wo er eben früh gut angreifen kann, später Gofy blockt und irgendwie doch immer ein "non exile" Removal auf ihn fliegt wenn der Gegner an ihm vorbei will. Gerade im Zusammenspiel mit gegnerischem Manadenial (eine Hauptschwäche des Decks) wird er interessanter, da er eben auch mit wenig Ressourcen aufs Feld findet und "3" Angriff im Legacy nicht so schlecht ist. Generell macht es natürlich Sinn mit ihm auch das ein oder andere Teil im Deck einzubauen was mit cc3 oder niedriger dank ihm direkt aufs Feld rutscht.

 

@Deine Liste: Ich glaube das ist nahe an der 4:0 FNM Liste aus Bayern, von daher sicherlich kein schlechter Ausgangspunkt, auch wenn der Spieler schon geschrieben hat das es natürlich eine erste Testversion war und diverse Änderungen angedacht sind.

 

Ich selbst mag halt keine 8(!) Manaartefakte im Deck - eigentlich will ich gar keine einbauen, da sie im Topdeck nunmal auch nicht besser sind, selbst wenn der Stone sich quasi ersetzen kann. Vorteile sind natürlich, dass man direkt besser vs Manadenial/Blood Moon anstinkt.

 

Gleich 2 Titanen sind für mich auch eher Win More - mag sein das deine Liste dank der Manasteine da deutlich besser ans Ziel kommt, aber 10+ Mana sind auch für das Deck ne Ansage wenn der Gegner mitspielt, meist geht es aber ohnehin nicht so lange und mit 10 Mana (und Eye of Ugin) tutore, caste und attacke ich lieber jede Runde mit dem Smasher als mir erst was großes zu suchen und dann doch wieder dem Gegner 1-2 extra Züge zu schenken. Ich hab aktuell noch den neuen Ulamog dabei, da es spezielle Situationen geben mag, wo "Exile 2 Permanents" samt dickem Body als Tutorziel brauchbar sein mögen, in der Summe ist es aber eben sehr speziell. Man braucht die Titanen schlicht super selten und ich persönlich will nicht zu viele Karten die auf der Hand kleben und nach Mulligan schreien (insbesondere in nicht blauen Decks).

 

@Side: Da gibt es viel (siehe obere Beiträge)

3-4 Slots Graveyard Hate (das Deck hat zwar paar Anti-Combo Spells, aber so ganz nackt sollte man nicht dastehen), ich selbst mag hier Faerie Macabre über allen bisherigen Auswahlen, da "Turn 0" aktiv, uncounterbar, harmoniert mit Chalice/Sphere/Thorn und der Gegner sieht nicht was kommt, sprich gibt evtl. Ressourcen für seinen Plan aus (gut für uns).

3-4 Slots vs Combo: Wenn es gegen Storm geht, würde ich ja Mindbreak Trap nutzen, da man Turn 1 "nur" 4 Tombs (und 4 Chalice/Warping) hat und da relativ "nackt" ist, die Trap erkauft einem eigentlich die Zeit um Turn 2 was brauchbares zu legen. Da Burn gegen das Deck aber auch nicht so schlecht ist (Price!) würde die Wahl wohl aktuell auf Thorn of Amethyst fallen, der ist zwar langsamer aber dafür flexibler.

3-4 Slots extra Removal, ich mag Ratchet Bomb (da auch vs Moon nutzbar) aber man kann auch Spot-Removal, Jitte, mehr All is Dust usw. nutzen

X Slots Rest, je nach Meta bzw. Maindeck. Ich hab z.B. noch Wastes als Schutz vor Moon (da keine Manasteine) und zusätzliche Länderquellen vs Wastelands im Deck (siehe unten).

 

-----------------------------

 

@Meine aktuelle farblose Liste:

 

 

Bei einigen Slots ist immer etwas Bewegung drin aber nach und nach bin ich mit dem Grundprinzip recht zufrieden.

 

Da ich aktuell etwas weniger Spielzeit habe, hab ich mal meine letzten Testläufe zusammen mit den Ergebnissen eines Freundes, welcher meine Liste mit kleinen Abweichungen ebenfalls testet, gelegt. Der Verlauf ist in meiner Signatur einsehbar. Es fehlen aber noch viele Matchups gegen die aktuellen "Top Decks" um verlässlichere Aussagen zu treffen. Bisher ist aber "Abwehr vs Manadenial" bzw. die Balance zwischen der Manakurve der Kreaturen im Zentrum der Stellschrauben.


Bearbeitet von MD.Ghost, 04. Februar 2016 - 13:45.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#24 Hasran Ogress Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

Ok, hab das Ding mal so ungefähr beim Cardhoarder gekauft:

 

elgasi.JPG


banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#25 MD.Ghost Geschrieben 05. Februar 2016 - 10:08

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

@Hasran: Ok also eher Toplastig der Build - bin gespannt wie es läuft, insbesondere wie sich die 7(!) Manasteine machen usw.

 

@Main: Wenn du mit den Titanen + Manaramp hantierst, würde ich wohl -1 Endbringer vorschlagen und dafür +1 Conduit of Ruin einsetzen, beide liegen im gleichen Manaslot (und sind 5/5), nur du hast so zusätzlich zum Eye noch einen Tutor mehr.

 

@Side: Glaube der 1 Mind Stone ist überflüssig, Blood Moon/Mana Denial Abwehr hast ja dank der Artefakte im Main eh. Falls online noch viel Sneak&Show unterwegs ist, wäre der 3. Endbringer (hast ja nun eh) hier auch eine Idee, da der den Show Plan quasi abstellt (und du ja noch Needle/Revoker vs Sneak hast).


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 Hasran Ogress Geschrieben 07. Februar 2016 - 23:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

Erster Stream war ganz ordentlich. Musste gleich ins Mirror, das ich 2:1 gewonnen hab und dann 1:1 gegen S'n'T.

Warping Wail und v.a. Monolith waren gut gegen Blood Moon. Habe auch 1mal Ulamog ins S'n'T geworfen, 1mal gecastet und 1mal Kozilek gecastet.

Überraschend stark das Deck, denke aber darüber nach, es gleich wieder zu verkaufen wegen des unglaublichen Preisanstiegs.

 

Edith: heute auch grad noch problemlos nen Miracles-Build 2:0 zernichtet. Nach Terminus holt Eye einfach nen Ulamog, der Mentor und Jace umbläst. Caverns lachen über FoW .... Das Deck hat schon viel Potential und ich glaube, dass es Miracles ziemlich zerpflücken kann, was garnicht so schlecht fürs Meta wäre.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 08. Februar 2016 - 14:27.

banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#27 Hasran Ogress Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

So. Gerade Grixis Control noch 4:0 zerballert.

Steh jetzt damit 4-0-1.

Gerade mit Post-Manabase is Eye so sick. Das kann kein Deck ohne Wastelands/Moon auskontrollieren und die beiden Fatties würde ich auch nie hergeben.

Fazit: Auch im Legacy ist das Ding sicher Tier1-1,5. Und ich kann den Haufen noch nicht einmal richtig gut spielen.

 

elgasis.JPG


Bearbeitet von Hasran Ogress, 09. Februar 2016 - 14:47.

banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#28 Accendor Geschrieben 09. Februar 2016 - 22:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.251 Beiträge

Ich habe mir vorhin so eine Mischung aus dem Hasran- und dem Ghost-Deck gebaut (keine Grim Monolith, war zu geizig) und es ist schon ziemlich unverschämt was das Deck so veranstaltet. RUG, BURG, BUG, Miracles, alles vollkommen vernichtet. Selbst die Runde gegen Miracles in dem ich in einem Game 16 Runden lang nur Länder gezogen haben (jeder einzelne Drawstep + 2x Matter Reshaper war ein Land) habe ich noch gewonnen, weil Reality Smasher und Matter Reshaper einfach harte Karten sind, wenn sie von Trinisphere und Chalice supportet werden. Musste nicht mal einen Thought-Knot Seer casten, geschweige denn einen meiner beiden Fatties.

 

Nettes Deck, wird vielleicht auch offline gebaut ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#29 MD.Ghost Geschrieben 10. Februar 2016 - 10:41

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

@Hasran: Nicht verkaufen! :)

 

@all: Bin mittlerweile im stärker im Test der "Ramp" Version (sprich Mana Artefakte, Post-Länder und größere Eldrazi) angekommen.

 

Läuft gut soweit und kann natürlich das Lategame mit Eye of Ugin & Co deutlich toller ausnutzen und dank der Mana-Artefakte zerbricht man auch nicht gleich an Blood Moon & Co. - vs Wasteland muss man halt überlegen, was man dem Gegner zum Fraß anbietet, die meisten ballern ja wild mit dem Wasteland los so bald sie ihre Chance wittern und man legt dann einfach weitere Länder&Manasteine.

 

Die Ramp-Version lässt sich in meinen Augen auch ganz gut an indivduelle Bedürfnisse/Meta anpassen:

 

Länder: 2 Slots: Entweder Urborg, Brushland (oder andere "Farbländer" bei Splashbedarf) oder Vesuva oder Utility Zeug

Kreaturen: Ulamog ist als Tutor-Ziel gesetzt, der 2. Titan ist meiner Meinung nach flexibel, sprich man kann auch sowas wie World Breaker einbauen (braucht halt den Farb-Fix) und dann kann man noch 1-3 Conduit of Ruin nutzen, je nach dem wieviel Tutorziele man hat. Mit GW-Splash kann man auch über Eldrazi Displacer nachdenken, der Kerl ist einfach richtig gut gegen problematische Matchups wie Lands oder auch andere Combos mit dicken Kreaturen (Sneak Show, MUD, 12 Post, Mirror usw.)

Artefakte: 3 Mind Stone oder 3 Guardian Idol (beides Vor und Nachteile) oder bei Farbsplash: Talisman of X

 

Ich bin da gerade mehr oder weniger mit der GW-Version unterwegs:

 

 

Die Liste (da mit Splash) ist noch voller Ideen und flexiblen Slots, das Grundgerüst lässt sich halt sehr gut anpassen (siehe oben). Ich finde Displacer und World Breaker haben beide noch ihre Chance verdient. Der Eldrazi Displacer hat mich ja schon in meinem Weißen Entwurf überzeugt und hat im Vergleich zum Endbringer (der ist halt echt sehr langsam) halt quasi keine Einsatzverzögerung. Der World Breaker setzt halt auch da an wo es problematisch werden kann, sprich block Delver, Gofy, Smasher und zerstört nebenbei (nicht ganz unwichtig: Direkt beim Cast) auch noch sowas wie Moon, Bridge (hab gehört Painter Spieler freuen sich über das Matchup) und nervige Länder wie Maze.
 


Bearbeitet von MD.Ghost, 10. Februar 2016 - 10:42.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#30 Hasran Ogress Geschrieben 10. Februar 2016 - 14:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

Habe gerade gegen BR-Reanimator verloren, konnte aber mit Tomb + Tomb + Cloudpost + Glimmerpost + Monolith den Newlamog nicht casten... Ist da der Client manchmal buggy oder lag's an mir?

Hat der Probleme mit Thorn? Ist da was bekannt?


Bearbeitet von Hasran Ogress, 10. Februar 2016 - 14:10.

banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#31 Accendor Geschrieben 10. Februar 2016 - 14:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.251 Beiträge

Du hattest Thorn of Amethyst liegen? Wäre eine Möglichkeit, dass da irgendwas schief läuft.

Ich bin auf ein merkwürdiges Verhalten mit Trinisphere und Eldrazi Temple und Eye of Ugin gestoßen. Keine Ahnung ob das regeltechnisch so korrekt ist, aber ich hatte bei liegender Trinisphere wirklich oft Probleme vernünftig meine Spells zu casten, weil ichteilweise das Mana vom Temple nicht so benutzen konnte, wie ich es wollte. Beispiel: Matter Reshaper kostet normal 3, Eye of Ugin sagt er kostet 3-2, Trinisphere sagt er kostet aber mindestens 3. Ok, kein Problem, zahle ich 3, einziges Problem: Ich darf für diese 3 !manchmal! nicht das Mana vom Eldrazi Temple benutzen oder in manch coolen Randomfällen nur 1 davon. Oder ich habe aus irgendwelchen Gründen 3 Mana im Pool (2 vom Temple, 1 von.. kA, Glimmerpost) und muss unter einer Trinisphere 3 zahlen. Ich klicke auf der normale farblose und mir wird 1 Mana von den 2 Mana vom Temple abgezogen. Ich klicke noch mal auf das farblose und mir wird das farblose abgezogen. Funktioniert auch anders rum, ich klicke auf das Mana vom Temple und es wird ein farbloses abgezogen.

 

 

Edit: Es ist übrigens fast schon traurig was für eine absolute Vernichtung man hier gegen Miracles hat, obwohl man es nicht mal wirklich darauf anlegt. Chalice auf 1 ist schon sehr ekelhaft, Trinisphere ist auch eine mega Beinträchtigung, ein Reality Smasher haut aus dem Nichts auch Jace aus den Socken und tradet fix 2:1 und man hat halt durch seine Fettis das ultimative Lategame (ich spiele aktuell 1 Ulamog und 1 Emrakul, because, why not?), aber das absolut beste ist Warping Wail. Ich kann die Tränen der Miracles-Leute jedes Mal praktisch sehen, wenn das Entreat voll in die Wand rennt oder das rettende Terminus dann plötzlich im Friedhof vergammelt.

Es ist herrlich.


Bearbeitet von Accendor, 10. Februar 2016 - 16:50.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#32 MaikGyver Geschrieben 11. Februar 2016 - 12:23

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich spiele in dem Deck Eldrazi Mimic , Phyrexian Dreadnought, Torpor Orb (da Cast Effekte nicht gleich EtB )
War im Test ganz lustig :D
Turn 1 Doppel Mimic aus dem Eye , dann T2 Dreadnought , Beat für 24.

Ich spiele auch Wasteland und Oblivion Sower , mit gegnerischen Wastes ist der Kerl krank ..
und durch Eye , Tomb und Temple supersolide Turn 3 on Board!

Bearbeitet von MaikGyver, 11. Februar 2016 - 12:24.


#33 Schiggy Geschrieben 11. Februar 2016 - 12:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.512 Beiträge

Mimic und Torpor Orb sind aber trotzdem eine nombo, der TKS ist dann auch nicht mehr so geil.

 

 


premium.png


#34 MaikGyver Geschrieben 11. Februar 2016 - 14:06

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Oh da hab ich nach der Nachtwache aber geschlafen. :D
Orb Wird eiskalt gecuttet:D
Aber das Matchup gg Miracle ist wirklich unverschämt gut ...
steh in meinen Tests 8-0
Aber das Matchup gg Miracle ist wirklich unverschämt gut ...
steh in meinen Tests 8-0

#35 Accendor Geschrieben 11. Februar 2016 - 18:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.251 Beiträge

Also gefühlt möchte ich unbedingt den Worldbreaker spielen. Ich bin sowieso total angefixt von dem Deck. Werde heute Abend mal ein wenig rumbasteln und dann auch endlich mal meine Deckliste dazu posten. Verdammt, jetzt kaufe ich doch Monolithen. Toll gemacht Ghost und Hasran, ganz großes Kino.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#36 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2016 - 18:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

Also gefühlt möchte ich unbedingt den Worldbreaker spielen. Ich bin sowieso total angefixt von dem Deck. Werde heute Abend mal ein wenig rumbasteln und dann auch endlich mal meine Deckliste dazu posten. Verdammt, jetzt kaufe ich doch Monolithen. Toll gemacht Ghost und Hasran, ganz großes Kino.

 

Gern geschehen. :]

Kannst ja nach dem Ban MUD zocken.

Heut abend stream ich nochmal bzw evtl leih ich dem Sedris das Deck und er streamt damit. We'll see. Hoffentlich bug-frei.

 

Edith: Bin in 15 mins beim legacy daily mit meinem haufen dabei, falls es wen interessiert.

 

Twitch.tv/pilzipp


Bearbeitet von Hasran Ogress, 11. Februar 2016 - 20:13.

banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#37 MD.Ghost Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:05

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Also gefühlt möchte ich unbedingt den Worldbreaker spielen. Ich bin sowieso total angefixt von dem Deck. Werde heute Abend mal ein wenig rumbasteln und dann auch endlich mal meine Deckliste dazu posten. Verdammt, jetzt kaufe ich doch Monolithen. Toll gemacht Ghost und Hasran, ganz großes Kino.

 

Ja World Breaker macht Laune, mein Highlight mit ihm war heute im "Mirror". Es gibt ja aktuell noch allerhand wilde "Eldrazi Brews" und ich hab natürlich einen farblosen Midrange (ähnlich meiner ersten Gehversuche) erwischt, nur eben noch mit Wastelands, Sower (brutal wenn er die eigenen Cloudposts, Temple usw. erwischt) und so fiesem Zeug (aus Mirror Sicht) wie 2x Sword of Fire and Ice UND Batterskull....das war ne Herausforderung die am Ende 2:1 gemeistert wurde, aber nur dank besserer Power nach oben. Als ich dann Spiel 3 schon einen Angriff vom 9/9 Lifegain Smasher geschluckt hatte, konnte ich via World Breaker das Spiel drehen... Spiel 2 hats Ulamog entschieden...

 

Ich bin mit der Liste (siehe oben) sehr zufrieden. Heute mal etwas Zeit gehabt und am Ende stand es solide 9:3 was eine Quote ist mit der ich soweit zufrieden bin.

 

Gewonnen vs Miracle (3x :D ), MUD, Death & Taxes, Eldrazi, Storm, BUG Shardless und Omnishow

Verloren vs Miracle (!), Elfen und MUD

 

Was fiel bei den Niederlagen auf: Miracle gewinnt im Grunde nur (bis jetzt in meiner Statistik immerso gewesen) wenn sie im richtigen Moment Moon + Mentor online bekommen, sprich Feld ist auch entsprechend mit Terminus gesäubert usw. ansonsten werden sie entweder zeitnahe überrollt oder verlieren schlicht vs Eye of Ugin.

 

Klar Miracle hat es recht schwer (aber hey es ist kein Plug!) und aktuell wird das Deck wohl von so ziehmlich jeder Eldrazi Version überfahren, aber ich bin mir sicher das (die besseren) Miracle Piloten demnächst besser vorbereitet sein werden. Das Deck ist schon lange der Legacy König und hat bisher so ziehmlich jedem Hate des Metas gut überstanden - ich würde Miracle also nicht ganz abschreiben, wenn gleich sie es schwerer haben dürften ein gutes Sideboard zu bauen, den diverse andere Decks sägen ja auch gerne am Thron :lol:

 

Gegen MUD war es schlicht ein Rennen wer besser rauskommt (Match 1 war 0:2 danach 2:0), MUD macht selber die Sachen halt schneller und kann halt explodieren (da war es wieder: T1 Greaves, T2 Worker, Schrub Wurmcoil Nr 1 und T3 Nr2 hinterher...) ist aber zu weilen auch mal schlicht nicht konstant genug (und hat noch weniger Hate vs farblose Haufen). Die anderen Spiele kam halt Wail zur richtigen Zeit auf den Worker oder es wurde schlichtweg der Lategame Plan übertrumpft mit World Breaker und/oder Ulamog. Der Eldrazi Displacer ist in dem Matchup auch richtig schick (weiß nun auch der Blightsteel Typ vom Gegner).

 

Elfen war auch "nur" 1:2 bisher ist für mich das Matchup eher 50:50, das liegt zum einen daran das meine Liste etwas langsamer ist (was dann auch möglichen "Hate" betrifft, Spieleröffnung mit Cloudpost ist halt nicht so toll^^) und zum anderen daran das Elfen sehr resistent sind. Chalice&Co alleine reichen nicht, da braucht es meist noch die Kombination mit Wail (hallo Natural Order Topdecks) und dazwischen mal ne Bombe/All is Dust (hey immerhin ab Turn 3 möglich^^) um die Hoffnung im Keim zu ersticken.

 

Meine Ergebnisse gibt es wie immer in der Signatur, Build 3 ist das aktuelle Ramp-Gewächs mit ganz vorsichtigem {W} {G} Splash. Vermutlich bleibe ich dabei und versuche noch die letzten Karten fürs nächste Turnier zusammen zu bekommen.

 

Achja das Side hat immer mal den ein oder anderen Testslot, aktuell macht sie wieder 1 Wastes breit, da ich zwar (immerhin) noch 6 Artefakte habe, aber man einfach nicht so leicht vs Blood Moon schieben will (siehe meine Niederlagen vs Miracle), ein Waste (oder halt Talisman usw.) reichen und man ist sofort wieder gut im Rennen. Da Painter&Dragon Stompy in diesem Zusammenhang schon als die großen Gewinner vs Eldrazi gehandelt werden will ich es diesen halt auch nicht ganz so einfach machen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#38 Accendor Geschrieben 11. Februar 2016 - 21:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.251 Beiträge

Kannst ja nach dem Ban MUD zocken.

 

Also bevor in Legacy irgendwas aus dem Deck gebannt wird, muss noch einiges passieren ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#39 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge

Also bevor in Legacy irgendwas aus dem Deck gebannt wird, muss noch einiges passieren ;-)

 

Muss eh nicht. Wurde gerade 0:4 verbimmst gegen BU-Reanimator, BR-Reanimator, Dark-Maverick und Mirror.

Hab zugegebenermassen assi gespielt, aber gerade Fastcombo ist OTD kein Zockerschlecken. Recurring Wastelands auch kein Genuss.

Stehe jetzt 4:4:1 und bin eigentlich sogar ein wenig beruhigt, dass das Format Eldrazi ganz gut abkann.


banner.jpg

Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Merfolk {U} - MUD {X} - Delver {U} {G} {B} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Belcher {R} {G} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Infect {U} {G} 
Modern: Robotta  {X} 
Standard: ---------
EDH: ---------------


#40 Quathul Geschrieben 11. Februar 2016 - 23:03

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Aber gegen die ganzen eye und temple hates in Form von destrution wäre doch ggf Sacred ground aus stronghold (oldschool anti stripmine Terror!) ne überlegung im sideboard wert?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.