Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 130 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#161 Iksquadrat Geschrieben 14. Januar 2016 - 21:13

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Alex schreibt nach der Nacht kommentarlos das hier:

Dann Master_of_Desaster

 

MoD reagiert folgendermaßen.

Glaubst du wirklich, er hätte seinen Peek auf mich (wenn er ihn denn gehabt hätte), so offensiv gesetzt und hartnäckig verteidigt, wie er es getan hat? Ich denke mal, er hatte andere Gründe, gegen mich zu sein aufgrund meines Posts in dem ich ihn mit Begründung gevotet habe.

 

Von den oben zitierten Stellen fällt das mit SPiNNiX schon mal weg, da er sicher nicht der Peek war als confirmeter Wolf. Aber der Satz mit dem Bauernopfer zeigt mir, dass er sicherlich nicht 100% überzeugt von mir war. Also bleibt nur noch der Part mit DACK, weswegen dieser für heute eigentlich ein sicherer Dorfi sein sollte.

Das fettgedruckte an der Stelle ist meines Erachtens nach der absolute Blowout (auch wenn du es zu dem Zeitpunkt gegen Dack+Lev+Seher eh schon schwer hast). Als Dorfi kannst du an der Stelle nicht darauf kommen, dass Retro eventuell unter Seherverdacht gestorben ist, weil er dich als Wolf sah, was du aber in Betracht ziehen tust.

 

@Alex: Was hättest du gemacht, wenn Retro Wolf gewesen wäre, den Seher anhand der Cover nicht gefunden hätte und dich daher random gekillt hätte? Ich glaube das wäre schädlich ausgegangen..

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#162 Rotband Geschrieben 14. Januar 2016 - 21:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Vor allem verstand ich nicht, wieso MoD das sagte, da ich einzig Dack völlig random und unbegründet an einer Stelle ins Dorf stelle. Beim ersten Mal ist noch so eine Alibibegründung bei, aber danach dann wars halt "Spinnex lynch ich nicht, nur Dacj lynch ich noch weniger" (sinngemäß)


ehemals Otters Kroxa


#163 Iksquadrat Geschrieben 14. Januar 2016 - 21:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich fand es schon beim ersten Post ziemlich klar, wenn du "dack mag ich" oder was das war meinst. Sonst müsste ich nochmal gucken :D

Vielleicht spiel ich nöchstes mal wieder mit, aber bei mir ist mittwoch start immer so schlecht.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#164 Rotband Geschrieben 14. Januar 2016 - 21:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wobei ich bei meinem "Hate" gegen MoD echt sagen muss, dass das in der Tat deswegen war, wie ich es begründet habe. Klar lieg ich in 8/10 Fälln damit hart daneben, ihr kennt mich ja, von daher soll das kein "look at my skill" Post sein :D Diesmal hab ich aber eben mal alte Spiele mit ihm gesucht und bis auf im letzten Spiel fing er halt anders an. Wobei seine Spiele davor in den 80er Runden waren, also von daher wars auch 1-2 Jahre her.


ehemals Otters Kroxa


#165 Thoradin Geschrieben 14. Januar 2016 - 21:31

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich fänd's halt wirklich super sinnlos, dich zu sperren, deshalb tu ich es nicht. Der einzige Grund das zu tun, wäre blind den Regeln zu folgen. Und das war noch nie eine gute Idee. 

 

 

Muss dann wohl gar künftig wieder regulär mitspielen.

 

Musst du wohl. ;)



#166 Iksquadrat Geschrieben 14. Januar 2016 - 22:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wobei ich bei meinem "Hate" gegen MoD echt sagen muss, dass das in der Tat deswegen war, wie ich es begründet habe. Klar lieg ich in 8/10 Fälln damit hart daneben, ihr kennt mich ja, von daher soll das kein "look at my skill" Post sein :D Diesmal hab ich aber eben mal alte Spiele mit ihm gesucht und bis auf im letzten Spiel fing er halt anders an. Wobei seine Spiele davor in den 80er Runden waren, also von daher wars auch 1-2 Jahre her.

 

Ich hab ihn ja auch schon im Sonderspiel beim Mitlesen dadurch verdächtigt xD


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#167 Master_of_Desaster Geschrieben 14. Januar 2016 - 23:13

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ich hab ihn ja auch schon im Sonderspiel beim Mitlesen dadurch verdächtigt xD

 

Womit du aber beim Sonderspiel hart daneben lagst :) Wobei ich es ein wenig perfide finde, jemandem wegen betont dorfigem Spiel in die Wolfsecke zu schieben. Das bietet nämlich für die Zukunft den Wölfen eine sehr leichte Angriffsfläche gegen Spieler die mal ein bisschen Radau machen wollen um die Wölfe aus der Reserve zu locken, aber gut das wird man sehen müssen. Ich hatte einfach in den letzten 2 Spielen das Gefühl, mal ein bisschen mehr machen zu müssen, als in meinen ersten Spielen.

 

Aber kein Problem Retro, dein Post hat das Kraut nicht mehr fett gemacht, da wir mit Lev und Alex 2 safe Dorfis hatten und DACK eben durch dein mögliches Cover und seinen frühen Vote auf SPiNNiX sehr weit im Dorf stand.
 



#168 Alexandroz Geschrieben 14. Januar 2016 - 23:21

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

@Alex: Was hättest du gemacht, wenn Retro Wolf gewesen wäre, den Seher anhand der Cover nicht gefunden hätte und dich daher random gekillt hätte? Ich glaube das wäre schädlich ausgegangen..


Kp, wrsl dasselbe was ich heute sonst so gemacht hab. Bloß hätte halt nix mehr gepostet. ;)

#169 Gast_:wub:_* Geschrieben 15. Januar 2016 - 00:08

Gast_:wub:_*
  • Gast

Sehr sehr gelungenes Spiel! :D

 

@VS: Weil du im Spiel fragtest, aber ich nicht mehr dazu kam zu antworten: MoD heute anfangs in's Dorf gestellt habe ich, weil ich wieder einen "Peek" brauchte und für solch einen "Peek" ja nurnoch MoD, VS und Alex in Frage kamen. Irgendwie kenne ich Alex und VS halt schon länger und kann meiner Meinung nach aus Interaktionen mit ihnen mehr Infos generieren; wenn ich einen von ihnen "gepeeked" hätte, würde ich sie nicht mehr kritisch hinterfragen können, sonst wüsste ja jeder, dass ich wohl doch nicht Seher sein kann.



#170 Iksquadrat Geschrieben 15. Januar 2016 - 08:12

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Womit du aber beim Sonderspiel hart daneben lagst :) Wobei ich es ein wenig perfide finde, jemandem wegen betont dorfigem Spiel in die Wolfsecke zu schieben.

@1: Stimmt :)

@2: Ansichtssache, man muss hier unterscheiden zwischen engagiert und betont. Mit betont meine ich hier, wenn es so wirkt, als erklärt da einer an allen Ecken und Enden auch den Spielern, die schon tausend mal gespielt haben, wie das Spiel funktioniert. Eben um hilfreich zu wirken. Ist etwas schwer zu erklären.

 

Kp, wrsl dasselbe was ich heute sonst so gemacht hab. Bloß hätte halt nix mehr gepostet. ;)

Und Retro hätte entspannt den Sieg nach hause gefahren ;)

 

 

 

Irgendwie kenne ich Alex und VS halt schon länger und kann meiner Meinung nach aus Interaktionen mit ihnen mehr Infos generieren; wenn ich einen von ihnen "gepeeked" hätte, würde ich sie nicht mehr kritisch hinterfragen können, sonst wüsste ja jeder, dass ich wohl doch nicht Seher sein kann.

Richtig so, den covern, den man eh gepeeked hätte! :)

Ich frage mich allerdings ob man wirklich noch Tag 2 covern muss oder ob der Seher nicht vllt eh an dem Tag rauskommen muss


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#171 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Januar 2016 - 11:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

@2: Ansichtssache, man muss hier unterscheiden zwischen engagiert und betont. Mit betont meine ich hier, wenn es so wirkt, als erklärt da einer an allen Ecken und Enden auch den Spielern, die schon tausend mal gespielt haben, wie das Spiel funktioniert. Eben um hilfreich zu wirken. Ist etwas schwer zu erklären.

 

Wäre tatsächlich aber auf jeden Fall hilfreich, denke mal nicht nur für mich ... Denn ich sehe hier nicht, dass ich den Spielern versuche, das Spiel zu erklären, sondern ich greife das auf, was mir auffällt an deren Spiel und versuche mir daraus einen Reim zu machen, den ich dann wiederum zu Papier bringe (auch wenn ich daraus evtl. andere Schlüsse ziehe als es ein erfahrener Spieler macht). Es ist aber gerade einem eher den Neulingen zuzusprechenden Spieler selten möglich, in wenigen knackigen Worten diesen Sachverhalt darzustellen, da wirds halt mal etwas ausführlicher. Dafür dann schnell in der Wolfsecke zu landen wird eher dazu führen, dass die Motivation auf Eigeninitiative sinkt ... was sicher auch nicht im Sinne des Spiels ist.

 

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst mir ja gerne per PN ein paar konkrete Erklärungen und grundsätzliche Tipps zukommen lassen. Hilft mir sicher mein Spiel für die Zukunft zu verbessern.
 



#172 Iksquadrat Geschrieben 15. Januar 2016 - 12:45

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich kann nachher zu Hause mal schauen, was meine Eindrücke in der Hinsicht bestärkt hat :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#173 Rotband Geschrieben 15. Januar 2016 - 14:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Womit du aber beim Sonderspiel hart daneben lagst :) Wobei ich es ein wenig perfide finde, jemandem wegen betont dorfigem Spiel in die Wolfsecke zu schieben. Das bietet nämlich für die Zukunft den Wölfen eine sehr leichte Angriffsfläche gegen Spieler die mal ein bisschen Radau machen wollen um die Wölfe aus der Reserve zu locken, aber gut das wird man sehen müssen.
 

 

Betont dorfig ist halt nicht dorfig. Also Radau machen und aktiv sein reicht für mich nicht, nur wenn da Dinge drinnen sind, die eben sehr markant auffallen, aber dennoch wenig inhaltlich weiterbringen, riecht das so nach Scheinaktivität. Siehe deine Votes. Ich war wirklich irritiert, wieso du ständig irgendwie deutlich markieren musst, dass du nun etwas aktiv machst und eben aus dieser Irritation heraus empfand ich es als aufgesetztes Dorfplay, um eben am Ende dorfig zu wirken.

 

Statistisch ist der Glückstreffer jetzt auch keine Utopie und es wäre vermessen es als was anderes hinzustellen, aber ich empfand dich halt nicht wirklich als dorfig im dorfigen Sinne, sondern als jemand der so wirken wollte. Wolf im Schafspelz halt :)


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.