Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Eldrazi Processor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#101 Double the Trouble Geschrieben 14. Dezember 2016 - 22:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Servus,

 

heute wieder ein knapper Report.

 

Runde 1: RW Brand

Schon ein schlechtes Matchup, mein Gegner ist aber recht langsam und ich komme mit einem Sorin, solemn visitor und Realitätsbrecher wieder zurück.

Ein Turn 3 Wasteland Strangler ist ein 3-für-1, da ich Rift Bolt und Guide verknusper. 

Match 2 kann ich mich mit shambling vent stabilisieren und haue ihn mit ein paar Eldrazi tot.

2-0

 

Runde 2: UW Spirits

Match 1 gehe ich Thoughtseize und sehe 5 Länder plus eine Kira und einen Spell Queller.

Kira geht, dann kommt irgendwann meine Lingering Souls, Queller exiled diese. Danach schmeiss ich Eldrazi aufs Board und trete ihn tot

ohne das die weiteren Spirits relevant wären.

 

Match 2 kommt relic of progenitus und als nächstes eine Rattlechains auf seiner Seite. Der Drogskol Captain mit Selfless Spirit Backup wird durch Ratchet Bomb verlangsamt.

Dann kommt aber noch der Queller und macht den Sack mit selfless spirit schnell zu nachdem ich einfach viel zu langsam bin.

1-1

 

Match 3 ist wieder einseitiger. Ich hau das Board voll, nachdem ich Relic mach und Turn 2 seinen Rattlechains handle.

Ich sehe noch spell queller, der genügt aber gg Spirits und den Zerschmetterer nicht.

2-1

 

Runde 3: BG Infect

Match 1 habe ich Discard into Doppel-Removal. Turn 1 lasse ich phyrexian crusader discarden.

Ich handhabe noch seinen nachgezogenen Glitzernder Elf, dann hau ich das Board zu und lasse stets Mana gegen den Inkmotten Nexus offen.

1-0

 

Match 2 bin ich super-klobig. Mit pithing needle schalte ich Nexus ab, kann aber anschließend den Crusader nicht handhaben.

1-1

 

Match 3 verspiele ich es noch, obwohl der Sieg quasi auf dem Board liegt.

Ich halte einen 1-Lander mit 5 Removal-Spells und einer Nadel. Die Nadel kommt dann auch für Pendelhaven, er legt Nexus hinterher.

 

Kein Ding, schließlich halte ich eine handvoll Removal. Irgendwann haue ich das Baord mit Spirit-Tokens zu, bis er schließlich den Crusader legt.

Mit einem Eldrazi kein Problem, leider habe ich keinen griffbereit. Flaying Tendrils sehen gerade echt müllig auf meiner Hand aus, ich greife aber

erstmal mit 8 Spirits an, wobei er auf 13 ist. Plague Stinger und ein Nexus blocken. Ich wipe das Board (Elf und Crusader gehen auf seiner Seite),

dann lege ich noch ein ghost quarter nach und fühle mich sicher.

 

Dann kann er das noch mit vines of vastwood und doppel-Aktivierung halten und überfährt mich schlussendlich noch.

1-2

 

2-1 insgesamt.


Bearbeitet von Headcrash59, 14. Dezember 2016 - 22:51.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#102 Double the Trouble Geschrieben 16. Dezember 2016 - 22:57

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Ich gehe 3-0 und freue mich des Lebens ;)

 

Runde 1: Jeskai Aggro

Er bleibt auf einer steam vents hängen und ich habe mit Mulligan auf 6 einen langsamen Start. 

Ich sehe meinen just hinzugefügten eternal scourge (1-of), der 2 vapor snag dogded. 

 

Sein monastery swiftspear greift immer nur für 2 an. Ich lege regelmäßig Scourge nach und auch seine

lightning helix ändern nichts am Eldrazi-Ansturm.

 

Match 2 legt er erst Turn 3 einen 3/3er, vigilance, haste, flying. Da habe ich die Hand aber voll business,

path den Dude und lege Eldrazi's nach. Mit Helix stabilisiert er noch 2 Züge, dann überrenne ich ihn aber.

2-0

 

Runde 2: UW Kontrolle

Ich liebe Kontroll-Decks - die snack ich gleich immer.

Match 1 sehe ich wall of omens into restoration angel. Den resto verknusper ich mit einem path, dann floodet er

bis geht-nicht-mehr. Ein wasteland strangler handhabt noch ancestral vision und einen Schnappmagier, dann spamme

ich Eldrazi bis zum Tode. 1-0

 

Match 2 ist der Endlos-Grind, den mein Deck natürlich für sich entscheidet - darin ist es schlichtweg nicht zu besiegen.

Wir traden hin und her. Es liegt zu beginn gleich eine leyline of sanctity, ich halte noch ein thoughtseize und ärgere mich.

 

Er floodet mal wieder, ich lege Eldrazi's hin die er nach und nach verfrühstückt. Dann kommt gideon jura.

Der lässt auch meinen einzigen wasteland strangler fleißig angreifen. Im nächsten Zug blockt die celestial colonnade meine

shambling vent, woraufhin ich diese mit einem weiteren strangler strangulier. Von oben kommt auf meiner Seite das

anguished unmaking und snackt den gideon.

 

Wir grinden. Es kommt die kitchen finks auf seiner seite, ich habe eternal scourge (schmacko!). lingering souls kommen sehr

spät und hauen ihn am Ende auch tot. 2-0

 

Runde 3: Burn

Wie gesagt - keine gutes MU.

Match 1 floodet er hart, collective brutality stabilisiert mich und iwann lege ich auch shambling vent nach.

1-0

 

Match 2 bin ich einfach unendlich langsam. Zwar kommt irgendwann der thought-knot seer, der ändert aber nichts mehr am topdeck

lightning bolt. 1-1

 

Match 3 floodet er erneut. timely reinforcements (mir fehlte das 2. blessed alliance) fizzlen, nachdem er fetch, shock und Bolt sich selbst

macht. Dennoch lege ich blessed alliance, brutality und sorin hinterher. shambling vents tun ihr übriges.

2-1

 

Changes:

-3 inquisition of kozilek, -1 flooded strand, -1 anguished unmaking +1 collective brutality, +1 eternal scourge, +1 marsh flats, +1 thoughtseize, +1 warping wail

 

Die Änderungen fühlten sich richtig geschmeidig an. Weniger Discard resultiert in weniger toten Topdecks, zumal das Deck nicht auf 

einen Turn 1 Discard angewiesen ist. warping wail ist einfach super sweet gegen wall of omens, glisterner elf, snapcaster mage, plague 

stinger, blighted agent, noble hierarch, kiln fiend, monastery swiftspear, thing in the ice...einfach so vieles momentan ;)

 

Collective brutality ist dem schlechten Burn-MU, sowie dem höheren thoughtseize -count geschuldet. 

eternal scourge war einfach immer gut. Die Synergie mit collective brutality + relic of progenitus PLUS das dodgen sämtlichen Spot-removals

machen die Karte einfach zu einem Must-Play. Momentan sehe ich dennoch nur ein 1-of als Maindeck-Material.


Bearbeitet von Headcrash59, 17. Dezember 2016 - 09:26.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#103 skillex Geschrieben 16. Dezember 2016 - 23:07

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Witziger weise hab ich Game 1 gewonnen, Game 2 kam das TopDeck Land als du auf 3 warst :D Colective Brutallity ist super gut gegen Burn und ja Blessed Alliance wäre besser als die Timely Reinforcements gewesen ^^ hab ja auch in Game 3 zum Verrecken keinen Skullcrack Effekt gefunden als es nötig gewesen wär :D

#104 Double the Trouble Geschrieben 17. Dezember 2016 - 09:25

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Na gut, verwechselt :)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#105 Double the Trouble Geschrieben 22. Dezember 2016 - 08:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Mit einem knackfrischen Bericht melde ich mich zurück:

 

Runde 1: Grixis Konrolle

Exaktemente erinnere ich mich leider nicht mehr. Daher hier ein kurzer Abriss der 3 Matches.

On the draw sehe ich eine Ancestral vision, ich mache shambling vent.

 

Mein wasteland strangler resolved, sein Trigger wird allerdings durch lighnting bolt negiert.

 

Mein warping wail sehe ich leider nicht mehr, sodass die vision resolved. Tasigur kommt und

macht mit zahlreichen Aktivierungen den Sack am Ende zu. Trotz Relic of Progenitus kann

ich nicht lang genug mithalten. 0-1

 

Irrtümlicherweise setze ich ihn auf Delver und boarde meine thoughtseize raus. Match 2

genügen Relic und weitere Eldrazi die ich spamme um ihn unter enormen Druck falten zu

lassen. Ich gewinne auf 3 Leben. 1-1

 

Match 3 macht er 3 (!) ancestral vision, fetcht und shockt sich aber schonmal auf 15 runter.

Mit wasteland Strangler und Eternal Scourge (mein Neuzugang) trete ich ihn auf 3 Leben runter.

 

Danach kehrt sich das Match allerdings um und er generiert unfassbaren Card Advantage,

zumal ich auch kein Relic für sein Grab sehe. Mit Cryptic Command, Kolaghan's Command und

Schnappi macht er Value bis zum Umfallen. Im 5. Extra-Turn haut er mich mit doppel-Schnappi tot.

1-2

 

Runde 2: UB Müll

Er macht Breaking / Entering und ich freue mich des Lebens. Lingering Souls aus dem Grave

plus Realitätsbrecher machen den Sack aber in 2 turns zu. Zum Glück habe ich mit Gedankenergreifung

noch seine Crypt incursion gepickt. 1-0

 

Match 2 verläuft ähnlich, wobei ich alle seine permanents handhabe und er keine Incursion sieht. lingering souls

und doppel thought-knot seer besiegeln sein Schicksal in 2 Turns. 2-0

 

Runde 3: Grixis Delver

Sein Delver flippt erstmal nicht während ich sein Grave mit Relic bearbeite. Turn 3 kommt dann das Insect, ich

path to exile die Schabe. Anschließend snack ich noch nen Tasigur, Junger Pyromagier gibt ihm aber einige Tokens.

 

Ein wasteland strangler verknuspert der Flammenmagier. Ich beginne Eldrazi's zu spammen und trete ihn tot.

1-0

 

Match 2 kommt ein surgical extraction auf meine lingering souls, ich responde allerdings mit relic of progenitus.

Dann sehe ich mein geboardetes rest in peace, welches quasi seinen kompletten Value-Plan abstellt.

 

Doppel Tasigur, the golden fang reicht noch immer nicht, da einfach Doppel-Pfad ins Exil. Ich spamme wieder

Eldrazi's und gehe treten. 2-0

 

Runde 4: BUG Infect

Match 1 mulle ich otp auf 6 und habe den ultimativen Hass auf der Hand - Infect ist (im Gegensatz zu Bant

Eldrazi) pre-Board ausgeglichen bis leicht positiv. 2 Länder, collective brutality, path to exile, relic of progenitus,

lingering souls. Nuff said, gegen diese Hand falten die 3 Infekter die sich sehe. 1-0

 

Match 2 halte ich eine shaky Hand und verliere auch gekonnt. pithing needle stellt mal wieder inkmoth nexus ab.

1-1

 

Match 3 halte ich wieder den ultimativen Hass, bleibe aber auf 2 Länder kleben. Das kostet mich das Spiel.

Turn 1 pithing needle auf Nexus, der dann auch kommt. Dann ein shambling vent tapped und thoughtseize.

 

er legt glisterner elf nach, den ich handhabe. In meinem Zug lege ich ratchet bomb, er hat einen noble hierarch

auf dem board. In seinem Zug kommt blighted agent. Die Bombe tickt hoch. In meinem Zug vergesse ich das

path to exile zu spielen (ich bin noch immer auf 2 Ländern). Stattdessen spiele ich es in seiner Mainphase.

 

er pumpt mit blossoming defense, dann passiert noch might of old krosa, become immense und er bombt mich

aus dem Leben wobei ich noch immer 2 Hate-Pieces auf der Kralle habe :(

 

Fazit

Ganz schön schmacko das Deck. Auch die Änderungen (siehe Post oben) machen sich bezahlt.

In keinem Matchup hatte ich das Gefühl mit runtergelassenen Hosen da zu stehen.

 

Auch der Split 3 thoughtseize / 2 collective brutality / 1 warping wail als "Disruption-Package" (so bezeichne ich

es) spielt sich sehr gut. Das 1-of Eternal Scourge ist auch immer ok bis gut gewesen wenn ich es gesehen habe.


Bearbeitet von Headcrash59, 22. Dezember 2016 - 08:51.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#106 Double the Trouble Geschrieben 29. Dezember 2016 - 00:21

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

BÄÄMS!

 

Hört sich besser an wie es wirklich gelaufen ist, für ein 2:1:1 hat es trotzdem gereicht.

 

Runde 1: UW Kontrolle

Er bleibt auf 2 Ländern kleben, wehrt sich zwar, kommt gegen Eldrazi's allerdings kaum an. 1-0

 

Match 2 ist es ausgeglichener. Eine Ancestral Vision resolved, zieht ihm aber nur Luft nach, wie

mein thoughtseize einen Zug später zeigt. Ich haue ihn mit Thought-Knot Seer und Strangler.

 

Er kommt mit Timely Reinforcements (!!!) zurück und wir grinden bis zum Tode. Am Ende gewinnt

seine Secure the Wastes für x=8 mit Colonnade. 1-1 Timeout

 

Runde 2: Fische

Match 1 schaukel ich noch. Da kommt erst ein Cursecatcher, dann ein Silvergill Adept und anschließend 

ein Lord. Mit Doppel Wasteland Strangler und TKS komme ich aber ganz gut bei und verprügel ihn in 

2 Zügen. 1-0

 

Ich halte eine gierige 1-Land Hand und sterbe am Ende auch daran. 1-1

 

Match 3 bin ich super slow und ziehe 4 Länder konsekutiv nach. Meine Ratchet Bomb kommt schlichtweg 

viel zu spät und meine Collective Brutality rottet in meiner Hand vor sich hin während er 3 Lords liegen hat.

1-2

 

Runde 3: UR Enchantment Combo

Er spielt dieses kuriose Deck von mtggoldfish mit der Verzauberung die Tokens baut.

Naja, Match 1 countert er rundenweise alle meine Threats. Irgendwann resolved dann mal Thought-Knot Seer

der das entscheidende Combo-Piece pickt. Ich gehe treten und er findet nichts interessantes. 1-0

 

Match 2 sehe ich Goblin Eelctromancer - natürlich sind sämtliche Path to Exile rausgegangen. Er cantrippt

munter vor sich hin und countert gelegentlich meine Treter. desperate ravings geben ihm ziemlich viele 

Karten während saheeli Ral bis auf 9 hochtickt. Am Ende baut er sich mit der Verzauberung einen 11/11er

Token der mich tot tritt. 1-1

 

Match 3 wankt auch wieder hin und her, dieses mal geht ihm dank meines Discards das Gas aus. Ein später 

(2.) Seer pickt mal wieder das entscheidende Combo-Pieceund 3 Seers sind einfach zu viel Power auf dem

Board für ihn.

2-1

 

Runde 4: Affinity

Darauf hatte ich mal hart Bock. Match 1 machen Ghost Quarter, Lingering Souls und Collective Brutality einen 

guten Job und stabilisieren mich während er floodet. Inkmoth Nexus kann ich mit Quarter abfrühstücken.

1-0

 

Match 2 halte ich eine unspektakuläre Hand. Er legt Turn 1 alles bis auf eine Karte auf den Tisch. Ich lege 

Pithing Needle auf Cranial Plating (liegt schon), er zieht die 2. Platte nach. Dann passiert recht wenig, bis ein

Stinger nach Wear / Tear auf die Nadel doppel-equip Platte mich aus dem Leben flankt. 1-1

 

Match 3 ist wieder spannender. Ich habe Quarter und Lingering Souls plus Brutality. Er legt den Grid und snackt

nach und nach meine Spirit Tokens. Dafür kommen Wasteland Strangler en masse, die nach und nach seine 

Critter zerlegen. 

 

Seinen ersten Inkmoth Nexus knack ich mit einem Geisterviertel, dasselbe kurze Zeit später. Es kommt ein 3.

Nexus, inzwischen habe ich allerdings Spirit Tokens aktiv. Der Arcbound Ravager auf seiner SEite verhindert

leider ein verfrühtes gewinnen durch mich. Er sieht auch kein Whipflare und somit hauen die Spirits ihn tod.

2-1

 

Leider hat mich das Warping Wail heute nciht beeindruckt. Wann immer ich es auf der Kralle hatte ist die Karte

einfach nur überflüssig gewesen. Schade an für sich - nun muss ich mir für den Flex-Slot ne andere Pet-Karte

suchen. 

 

Das Sea Gate Wreckage ist einem VAult of the Archangel gewichen - das Wreckage ist sehr situativ gewesen,

wärend mir die VAult heute mehrmals Leben zurückgegeben hat. 


Bearbeitet von Headcrash59, 29. Dezember 2016 - 00:23.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#107 Tizio Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:10

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Mein wasteland strangler resolved, sein Trigger wird allerdings durch lighnting bolt negiert.

 

Mir war gar nicht klar, dass eine Kreatur nicht nur das "Battlefield entern" muss, sondern auch auf dem Battlefield leigen bleiben muss, damit solche Fähigkeiten funktionieren?

D.h. ich kann jede EtB- Fähigkeit einer Kreatur "countern", indem ich die Quelle dieser Fähigkeit remove?

Ich dachte immer, das Target der Fähigkeit muss illegal werden, damit die Fähigkeit fizzelt.
 



#108 Ungestüm Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:26

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

 

D.h. ich kann jede EtB- Fähigkeit einer Kreatur "countern", indem ich die Quelle dieser Fähigkeit remove?

 

 

Nein kann man nicht, ich bin mir auch nicht sicher wie er das meint oder ob es da durch die Processormechanik einen sonderfall gibt.



#109 Schlaubi Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:33

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Kann es mir nur damit erklären, dass du ein Target für die -3/-3 Fähigkeit brauchst, ist kein Target beim resolven auf dem Spielfeld, fizzelt der ganze Trigger?

#110 Schiggy Geschrieben 02. Januar 2017 - 16:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Er will vermutlich über den Trigger die Visions in den GY legen und targeted den eigenen Strangler. Wenn der dann abgeschossen wird bevor der Trigger verrechnet wird, wird dieser (der Trigger) on resolution gecountered weil kein target mehr da ist und die Visions bleiben wo sie sind.


Bearbeitet von Chaoslord, 02. Januar 2017 - 16:09.


#111 Double the Trouble Geschrieben 02. Januar 2017 - 16:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Ah, sorry - missing an explanation.

 

Auf den ETB-Trigger vom Wasteland Strangler kann man reagieren. 

Ist der Strangler das Ziel seiner Fähigkeit kann man ihn als Antwort töten, dann fizzelt der Trigger.

 

Natürlich wollte ich damit die Ancestral Vision in den Friedhof legen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#112 Tizio Geschrieben 02. Januar 2017 - 20:23

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ok, crazy.

Das der may-trigger fizzelt, wenn keine Kreatur vorhanden ist, war mir auch nicht bewusst, von daher trotzdem was dazu gelernt.

Ich hätte gedacht, dass man erst ein Target für den May-Trigger ansagt, dann dieser quasi resolven muss (und nicht irgendwie instant die Karte doch noch vorher aus dem Exile geholt wird) und ich DANN ERST ("if you do so") eine Kreatur für die -3/-3 auswähle.

Für mich ging nicht hervor, dass das Vorhandensein einer Kreatur quasi Bedingung ist, damit ich überhaupt eine Karte aus dem Exile in einen Friedhof legen kann.

 

D.h. ich kann grundsätzliches diesen Trigger countern, indem ich das Target des -3/-3-Triggers abknalle?

Sorry für die Regeldiskussion außerhalb des Regelforums, aber ist ja schon relevant für jeden, der dieses Deck spielen will O:)



#113 Schiggy Geschrieben 02. Januar 2017 - 20:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ja. Die Kreatur ist das (einzige) target der ability, wenn die illegal bzw das spiel verlässt wird die fähigkeit gecountered. Ob du die karte vom exil in den gy legst - und welche- entscheidest du erst beim verrechnen. Dazu kommt es dann im o.g. Fall aber gar nicht erst

#114 Double the Trouble Geschrieben 12. Januar 2017 - 00:21

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Nachdem ich auf dem vergangenen Hiveworld Event nicht mutig genug gewesen bin Eldrazi's einzupacken, bin ich heute 4-0 gegangen.

 

Runde 1: Bant Retreat

Ich thoughtseize und sehe retreat to coralhelm, voice, birds und noch ein wenig gerümpel. Da ich gegen Retreat kein Out habe picke ich dieses.

Voice of Resurgence, ich komme mit collective brutality und lingering souls nach. Dann legt er scavenging ooze nach, während ich sorin, solemn visitor gefunden habe.

 

Danach lässt mich mein Deck gnadenlos fallen und ich lege keinen einzigen Eldrazi während er mich mit ooze und geist of saint traft überfährt.

0-1

 

Match 2 spiele ich eine grandiose Kurve, picke ihm ein collected company und er stolpert über seinen 1-Lander während ich reality smasher spamme.

1-1

 

Match 3 siehts wieder enger aus, er legt geist, handhabt meinen matter reshaper und haut mich ordentlichst auf 9. Dann komme ich allerdings mit lingering souls, wasteland strangler und eternal scourge zurück. Auf seiner Seite sehe ich Geist und loxodon smiter. Ich overextende ich 8 Spirit tokens gegen die er kein Out hat.

2-1

 

Runde 2: Infect

Match 1 mullt er auf 5 und ich habe removal und disruption bis der Arzt kommt. 1-0

 

Match 2 bin ich recht langsam und sehe mich gezwungen Turn 2 einen glisterner elf mit path to exile zu verfrühstücken, sowie mein ghost quarter auf seinen Inkmotten Nexus zu werfen. Er legt noch einen Nexus nach. Ich thoughtseize noch, dann ist er im Topdeck Modus. Mit blessed alliance kann ich den 2. Nexus snacken. Ein weiterer glisterner elf fällt mal wieder wasteland strangler zum Opfer. Dann kommt noch thought-knot seer der ein dismember frisst. 

 

Dann ist Ende-im-Gelände und ich hau ihn um. 2-0

 

Runde 3: Rug Moon

Ich wundere mich noch ob ich einen blood moon zu gesicht bekomme. zuerst kommt aber huntmaster of the fells. Path to Exile. Er countert meine Eldrazi's und boltet mich fleißig. Irgendwann bleibt dann doch mal ein thought-knot seer liegen und ein reality smasher macht das Match flott zu.

 

Match 2 spiele ich um Dinge herum um die man besser nicht herum spielt. Auf jeden Fall ist wieder huntmaster mit dabei und ich habe Path to Exile und Wasteland strangler für den token. Im Anschluss kommt Doppel - Realitätsbrecher, die er nicht handhaben kann. 2-0

 

Runde 4: Grixis Kontrolle

Dieses mal bin ich ein wenig konzentrierter an die Sache herangegangen und habe mich nicht vom Turn 1 Ancestral Vision einschüchtern lassen. 

Ich lasse ihn discarden und resolve einen Wasteland Strangler. Weg mit der Vision. Wir traden lange hin und her während ich mit meinem relic of progenitus sein Grave klein halte und sein cryptic command ihm business nachzieht. 

 

Irgendwann geht ihm dann komplett das Gas aus während ich fleißig Eldrazi's lege. Das genügt. 1-0

 

Match 2 zieht sich länger. Ich lege Rest in Peace, welches einen Großteil seines Value-Plans abstellt. Ancestral Vision ticken runter, ich lasse mich aber nicht irre machen und resolve erstmal Threats. Nach einem cryptic command ist er ausgetappt und mein wasteland strangler gibt ihm die Vision ins Grave, wobei mein eternal scourge (BESTER MANN!!!) den trigger abbekommt. 

 

Ein Tasigur, the golden fang setzt mich unter Druck. Ich topdecke path to exile und habe doppel lingering souls, die das ding nach Hause schaukeln.

2-0

 

4-0 und rundum zufrieden. Mit einer gewissen Routine geht auch eine gewisse Besser-Spielbarkeit einher. 

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#115 Cridi Geschrieben 14. Januar 2017 - 23:28

Cridi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Headcrash hast du immer noch das Deck von Post 119? Ich habe viele Decks der letzten Qualifier angeschaut, da sind viele auf Platz 1 und 2 mit Eldrazi gekommen, ich denke, dass Deck ist auch jetzt mit der neuen Erweiterung weiterhin sehr stark oder?

 

Was ich allerdings sehe, die meisten nehmen nur 9 oder 10 Spells, also viel weniger als du, wie siehst du das? z.b.

 

http://sales.starcit...p?DeckID=110664


Bearbeitet von Cridi, 14. Januar 2017 - 23:30.


#116 Double the Trouble Geschrieben 15. Januar 2017 - 10:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Headcrash hast du immer noch das Deck von Post 119? Ich habe viele Decks der letzten Qualifier angeschaut, da sind viele auf Platz 1 und 2 mit Eldrazi gekommen, ich denke, dass Deck ist auch jetzt mit der neuen Erweiterung weiterhin sehr stark oder?

 

Was ich allerdings sehe, die meisten nehmen nur 9 oder 10 Spells, also viel weniger als du, wie siehst du das? z.b.

 

http://sales.starcit...p?DeckID=110664

Das von dir verlinkte deck ist Bant Eldrazi, ich aber spiele BW Eldrazi Prozessoren.

Liste aktuell wie folgt:

 

 

Die beiden Decks nennen sich zwar Eldrazi, der Spielplan entscheidet sich aber signifikant voneinander.

Während Bant mit Ramp und Tutoren versucht früh dicke Treter aufs feld zu legen und das Spiel mit Drowner of hope + Eldrazi Displacer beenden möchte, will BW mit Discard und tonnenweise Removal frühe Threats eliminieren, mit Lingering Souls und Matter Reshaper das Midgame stallen um dann mit TKS und Reality Smasher den Gegner zu überfahren.

 

Fatal Push ist zwar ein nettes Upgrade, ändert aber nichts an den Katastrophen-Matchups (Titan Breach, Tron) und wertet die schwierigeren Combo-MU's auch nicht auf. 

 

Sollte tatsächlich Midrange im großen Stil zurückkommen werden auch Combo und Ramp wieder gespielt - die klassisch-schlechten MU's für Eldrazi.


Bearbeitet von Headcrash59, 15. Januar 2017 - 11:09.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#117 Double the Trouble Geschrieben 20. Januar 2017 - 23:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Jetzt wurde ich glatt in den untersten Bereich verfrachtet...whatever.

 

Heute hat's zu einem 1-1-1 gereicht.

 

Runde 1: Grixis Drachen

Ein Duress strippt mir irgendwas unwichtiges, auf jeden Fall mache ich lingering souls.

Thundermaw hellkite snackt aber die Tokens, während ich ein wenig screwed bin. 

 

Trotzdem sauge ich mich noch ins richtige removal und kann den stormbreath dragon auch noch handhaben.

1-0

 

Match 2 ist recht grindy. Eine Anger of the Gods snackt mein gesamtes board.

Dann spamme ich Eldrazi's, wobei mein tks seinen Stormbreath dragon exiled.

2-0

 

Runde 2: Jund

Sah ja zu Beginn ziemlich nice aus, bis dann doppel-Discard und Lili mich enorm unter Druck setzen.

Es liegen Scavenging Ooze und Tarmogoyf, die ich samt Lili nicht rechtzeitig handhaben kann.

0-1

 

Match 2 bin ich etwas zügiger und lege rechtzeitig sorin, solemn visitor. Eine Raging Ravine geht auch 6/6 hoch,

bis er sich austappt und ich mit einem Vampir-Token und TKS den Sieg verbuchen kann.

1-1

 

Match 3 liegt im timeout, daher 1-1-1

 

Runde 3: UW Kontrolle

Match 1 resolved er 5x sphinx's revelation und ich komme auch mit lingering souls nicht hinterher. Er zieht sich bis auf 8 

Karten in seinem Deck herunter, den Sieg sichert ihm dann restoration angel.

0-1

 

Nach 40 Minuten für Match 1 beginnen wir  noch Match 2, fertig werden wir allerdings nicht.

0-1-1

 

Daher nur 1-1-1 :(


Bearbeitet von Headcrash59, 20. Januar 2017 - 23:08.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#118 Double the Trouble Geschrieben 25. Januar 2017 - 23:41

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Heute ging es erneut mit den schwarz-weissen Eldrazi an die Start-Zielgerade.

 

Runde 1: Soul Sisters

Match 1 stolpert er über einen 1-Lander. Mit Martyr of Sands und Serra's Ascendant hat er zwar Spiel, ich komme aber zeitnah an ihn heran und kann mit lingering souls token blocken. Path handhabt den Ascendant und ich spamme Eldrazi's.

 

Match 2 slow-rollen wir beide. Eine Sister gibt ihm zahlreiche Leben, Smuggler's Copter setzt mich unter Druck bis ich Lingering Souls spiele. 

Dann ziehe ich zahlreiches Removal nach und räume nach und nach sein Baord auf. 

 

Während ich Reshaper mache und Strangler folgt, sieht er irgendwann wrath of god, welches das gesamt Board cleared.

Trotzdem habe ich die besseren Topdecks und schaukel das Ding nach Hause.

 

Runde 2: UW Emeria

Ich habe Match 1 Relic of Progenitus, das aber nicht ausreicht. Sun Titan x2 macht den Sack iwann zu während ich 0 Druck aufbauen konnte.

0-1

 

Match 2 ziehe ich Removal wie ein junge Gott und unterbinde mit rest in peace seinen gesamten Value-Plan. 

Meine Tentakel bomben ihn im Anschluss zu Tode. 1-1

 

Match 3 sieht er Runed Halo auf reality smasher, was mich ganz schön bremst. Dann pithing needle auf shambling vent, er floodet aber hart.

Ich habe wesentlich mehr threats und hau ihn tot. 2-1

 

Runde 3: Lantern

Da gibt es nichts spektakuläres zu berichten.

Match 1 gewinnt die Brücke, Match 2 geht in den Timeout. 0-1-1

 

Runde 4: Jund

Er legt konsequent Threats nach und ich habe nicht genug Removal. Grim Flayer und Tarmogoyf + Scavenging Ooze setzen mir gut zu, Reality smasher wird durch Lili entsorgt.

0-1

 

Match 2 ist er noch aggressiver. Doppel relic of progenitus reicht nicht gegen Doppel-Flayer, die mich konsequent treten kommen.

Ooze, Goyf und lili setzen mich unter Druck und ich muss schon ungünstig blocken. Mein Anguished Unmaking verschärft das problem weiter (Target lili).

 

Mit Trippel Lightning Bolt macht er den Sack schnell zu. Da war ich doch überrascht wie aggressiv Jund sein kann ;)

 

Insgesamt 2-2. 

Dabei ist Lantern wie gehabt - man handelt die Brücke oder nicht. Jund hat mich allerdings fast sprachlos gemacht.

Haufenweise Threats, aggressive Spielweise und der Grim Flayer trampelt über viele meiner Dudes hinweg :(


Bearbeitet von Headcrash59, 25. Januar 2017 - 23:41.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#119 Double the Trouble Geschrieben 02. Februar 2017 - 00:05

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Ein knapp gehaltener Bericht zu unserem Bonner Mittwochs-Event:

 

Runde 1: Bant Hexproof 

Er startet mit Birds of paradise und mein thoughtseize zeigt mir 2 troll ascendant und einen witchstalker (wtf?).

 

Auf jeden Fall sehe ich eine zeitlang kein business und er hat irgendwann sun titan.

Mit lingering souls stalle ich aber wie ein Weltmeister. Der Titan macht auch gefühlt unendlich Value und ich muss permanent mein ghost quarter für seine stirring wildwood offen halten. Zum glück sehe ich recht früh eine Sea GAte Wreckage, welches mir gefühlt 10 Karten zieht. Ich handel den Titan dann doch noch mal, sehe mich aber einer Worship gegenüber.

 

Mein 1-of Anguished Unmaking kommt noch, wobei wir beide auf 1 Leben sind.

Dann sehe ich endlich meinen Sorin, Solemn Visitor (1-of wie gehabt), haue ihn mit Trippel-TKS und Smasher und kann im nächsten Turn den Sack zumachen.

1-0

 

Match 2 ist recht unspektakulär. Er ist screwed und ich haue mit Smasher & Co. auf ihn ein. 2-0

 

Runde 2: Living End

Match 1 gewinne ich unspektakulär mit meinen dicken Tretern während mein Gegner floodet.

 

Match 2 resolve ich zwar Rest in peace, bin im Nachgang allerding unfassbar langsam. Er dropped dicke Treter und haut mich Tod.

 

Match 3 sehe ich dann endlich mal Fulminator Mage, der dann auch direkt mal Länder snackt. Mein Relic of Progenitus hält ihn nicht lange auf (wen wundert's?), sodass

ich mich wieder einer Übermacht gegenüber sehe. 1-2

 

Runde 3: BG Midrange

Klassisches BG Midrange mit Phyrexian Obliterator. Match 1 kommen gleich 2 Obliterator, während ich eine zeitlang nur rumdurdle.

Dann sehe ich allerdings Path to exile und kann mit reality smasher das Match an mich reissen. 1-0

 

Match 2 muss ich mich allerdings gegen Grim Flayer und goyf + Scavenging Ooze geschlagen geben. Hier fehlte mir schlichtweg genug removal.

 

Match 3 geht in den Timeout. 1-1-1

 

Runde 4: Infect

Da dachte ich noch ich schaukel das locker. Match 1 halte ich eine gierige Hand mit thoughtseize und 3 thought-knot seer. Leider passiert nach

dem Discard nicht mehr soviel und ich werde Turn 4 umgefahren. 0-1

 

Match 2 sehe ich einen Haufen Discard und halte die Hand. Als ich das Match unter Kontrolle habe und 8 Power für lethal im nächsten Zug habe,

topdeckt er noch Might of Old Krosa und hat Distortion Strike. Mit 5 weiteren Infekt-Marken muss ich leider schieben, trotzt zahlreicher Interaktion.

 

Somit nur ein 1-2-1. Das Warping Wail hat mich heute schwer enttäuscht - da überlege ich glatt das surgical extraction für Maindeck zu zocken.

 


Bearbeitet von Headcrash59, 02. Februar 2017 - 00:05.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#120 Helios Geschrieben 02. Februar 2017 - 00:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Headcrash, ist nicht böse gemeint, aber bitte: Das, was du "Match" nennst, nennt man eigentlich Game. Ein Match ist quasi eine Runde und besteht aus 2-X Games.

Ist nur eine Kleinigkeit, macht mich aber echt fuchsig. :ugly:

Bearbeitet von Helios, 02. Februar 2017 - 00:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.