Zum Inhalt wechseln


Foto

Two headed Giant damage Verteilung

two-headed giant; damage; Spieler;

Beste Antwort Philip Schulz, 15. Januar 2016 - 02:16

Du und dein zweiter Kopf greifen das gegnerische Team zwar als Ganzes an (und Effekte wie von Propaganda funktionieren genauso wie auch in Einzelspielen), aber wenn eine angreifende Kreatur dem gegnerischen Team Schaden zufügen würde, bestimmst du nur einen Gegner, dem dieser Schaden zugefügt wird. Mehr als einen Trigger gibt's von Culling Drone also nicht.

 

Eine ungeblockte Kreatur mit Doppelschlag kann zweimal demselben Spieler Schaden zufügen oder auch einmal dem einen und einmal dem anderen Spieler.

 

Bei Hellrider suchst du einen verteidigenden Spieler aus, dem Schaden zugefügt wird. Ebenso bei Annihilator.

 

Die Fähigkeit von Havoc Festival wird für jeden Spieler ausgelöst. Ihr geht von 30 auf 15 auf 7 Lebenspunkte.

 

810.7f As the combat damage step begins, the active team announces how each attacking creature will assign its combat damage. If an attacking creature would assign combat damage to the defending team, the active team chooses only one of the defending players for that creature to assign its combat damage to. Then the defending team announces how each blocking creature will assign its combat damage. See rule 510.1.

 

810.7b Any one-shot effect that refers to the “defending player” refers to one specific defending player, not to both of the defending players. The controller of the effect chooses which one the spell or ability refers to at the time the effect is applied. The same is true for any one-shot effect that refers to the “attacking player.”

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Papa_Troll Geschrieben 15. Januar 2016 - 00:48

Papa_Troll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo allerseits ich hatte neulich eine Diskussion zum Thema 2hG

 

muss ich beim angreifen einen Gegner (Kopf) bestimmen?

kann ich den damage einer Kreatur auf beide Gegner aufteilen um zb. mehr trigger zu bekommen? (zB. mit  culling drone 1 schaden auf beide Gegner machen und 2x ingesten?)

Kann ich den Schaden auf den anderen Spieler gehenlassen wenn die Kreatur double strike hat?

Wenn ich zb mit Hellrider einen Gegner angreife bekommt dann nur ein Spieler Schaden oder beide?

Wenn ich Havoc Festival spiele triggert es dann pro Spieler oder pro upkeep? Falls pro Spieler: würde der Lebenspunktestand dann von 30 auf 0 oder auf 7 sinken?

 

Vielen Dank schonmal



#2 Jonnythopter Geschrieben 15. Januar 2016 - 00:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Was den Kampf und die lebenspunkte angeht, werden im 2HG beide Gegner als einer betrachtet, entsprechend kannst du den Schaden nicht aufteilen, du kannst noch nicht einmal sagen, wen du angreifst.

Wie das mir zB einem Arc Trail aussieht, weiß ich aber auch nicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 male intellectas Geschrieben 15. Januar 2016 - 01:40

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

hmm, dazu mal Rückfragen.

 

Müssen bei Anihilator dann beide Spieler opfern?

Müssen beim Hypnotic Specter beide discarden?

Wie funktionieren Propaganda und co?



#4 Philip Schulz Geschrieben 15. Januar 2016 - 02:16   Beste Antwort

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Du und dein zweiter Kopf greifen das gegnerische Team zwar als Ganzes an (und Effekte wie von Propaganda funktionieren genauso wie auch in Einzelspielen), aber wenn eine angreifende Kreatur dem gegnerischen Team Schaden zufügen würde, bestimmst du nur einen Gegner, dem dieser Schaden zugefügt wird. Mehr als einen Trigger gibt's von Culling Drone also nicht.

 

Eine ungeblockte Kreatur mit Doppelschlag kann zweimal demselben Spieler Schaden zufügen oder auch einmal dem einen und einmal dem anderen Spieler.

 

Bei Hellrider suchst du einen verteidigenden Spieler aus, dem Schaden zugefügt wird. Ebenso bei Annihilator.

 

Die Fähigkeit von Havoc Festival wird für jeden Spieler ausgelöst. Ihr geht von 30 auf 15 auf 7 Lebenspunkte.

 

810.7f As the combat damage step begins, the active team announces how each attacking creature will assign its combat damage. If an attacking creature would assign combat damage to the defending team, the active team chooses only one of the defending players for that creature to assign its combat damage to. Then the defending team announces how each blocking creature will assign its combat damage. See rule 510.1.

 

810.7b Any one-shot effect that refers to the “defending player” refers to one specific defending player, not to both of the defending players. The controller of the effect chooses which one the spell or ability refers to at the time the effect is applied. The same is true for any one-shot effect that refers to the “attacking player.”


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#5 Kalli Geschrieben 15. Januar 2016 - 11:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Noch ein kleiner Einwurf, Karten wie Archer's Parapet oder Nettle Drone schießen im THG dann zwei Schaden, weil der Effekt beide Spieler trifft. Immer drauf achten, was drauf steht.

 

Und wenn ein Spieler Hexproof hat, dann kann man auch immer noch den anderen Spieler anzielen


Bearbeitet von Kalli, 15. Januar 2016 - 11:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: two-headed giant;, damage;, Spieler;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.