Zum Inhalt wechseln


Foto

Oath Prerelease : Berichte, Decklisten und Anekdoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 15. Januar 2016 - 15:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich eröffne für euch schon mal den Thread für eure Prerelease Erlebnisse und Decklisten.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg, egal welches Format ihr spielt

 

Lasst hören wir es so lief.Titel sagt ja alles ;)


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2016 - 15:37.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 NEoShocK Geschrieben 16. Januar 2016 - 17:18

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
So, Prerelease für mich vorbei und ich recht zufrieden :) leider konnte ich die neuen Eldrazi Karten nicht testen, da ich nichts sonderlich gutes dafür gezogen habe :( jedenfalls funktioniert ramp nach wie vor wunderbar und die Laterne des Sehers hat sich als extrem nützlich erwiesen. Von 3 auf 5 in irgendwelche Kreaturen zu Rampen ist unglaublich gut. Vorallem auch wenn es dabei die Jwar Sphinx ist oder das 3/4 Viecher mit fliegen, welches ein Land in eine Kreaturen mit 3/3 verwandelt beim Ableben.
Im Lategame filtert man einfach alles was man nicht braucht, da man meistens noch mana über hat. Sind zwei Laternen da und konnte man super Rampen, wühlt man sich schneller durch das deck als alles was ich kenne

#3 Fleder Maus Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:26

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

War auch beim Prerelease und finde das Oath auf jedenfall den Block weit spaßiger macht. In meinem Fall wars ein 2 HG Prerelease wo die Surge mechanik natürlich heftigs genutzt wurde. Ist einfach super gut und hat so manchen Spiel gewendet.

natürlich auch für den Gegner. Support ebenso und Cohort so gar nicht (wundert mich aber nicht). Die Elementare, dei bei Landfall Länder animieren haben sich als seeehr mächtig erwiesen. Goblin Dark-Dwellers ebenfalls.

Über den Kalitas, Traitor of Geth muss man wahrscheinlich nicht viel sagen. Entweder er stirbt sofort oder oder leistet richtig was. Der Flicker Eldrazi war auch wie zu erwarten eine Bombe (auch wenn unsere Gegner ihn ungünstig genutzt haben und ihn so verloren)

1-2 Equipments mehr hätte das Set meiner meinung nach vertragen können, wenn man schon so viele Kreaturen druckt, die damit synergieren.



#4 GentlemanJack Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:33

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

1-2 Equipments mehr hätte das Set meiner meinung nach vertragen können, wenn man schon so viele Kreaturen druckt, die damit synergieren.


Das wird man wohl der (ungeplanten) Umstellung im Blocksystem zuzuschreiben sein.

----

So die Prerelease war eine feine Sache. Konnte zum ersten mal ein 2farbiges deck spielen :) auch wenn ich alle Karten dafür brauchte. Die dicken common und uc BFZ Eldrazis passen aber nicht zu Oath und haben dadurch zu einem starkem Ungleichgewicht geführt. Alles in allem waren die runden sehr lange und grindy aber sehr interaktiv. Ich freue mich schon auf den ersten Oath draft. Am meisten habe ich mich über meine Foil Wastes gefreut.


Bearbeitet von Xardas, 18. Januar 2016 - 18:51.
Fullquote entfernt.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

aufm Prerelease mit BW Allies 3-1 gegangen (wäre 4-0 gewesen, aber der musste ja auch BW Allies spielen...ein Removal oder 1 Zug mehr und ich hätte den auch gehabt), beschweren kann man sich nicht.

 

nur Flavormäßig ist es etwas seltsam, wenn die Allies durch nen dicken Eldrazi gewinnen^^

 



#6 timeless Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Dann mache ich doch mal den Anfang. Ich habe beim Midnight Pre teilgenommen. Nachdem ich mir meinen Pool angeschaut habe war für mich klar,

das ich im Gegensatz zu den vielen Edlrazi Spielern, mich für eine BW Ally Variante entscheiden werde.

Einen Splash gönnte ich mir dank guter Länder für den Baloth Null der im Lategame echt richtig gut war.

Wir spielten 6 Runden:

3 Siege 

2 Niederlagen

1 Unentschieden.

Eine Niederlage war leider sehr ärgerlich, da ich 6 Länder hintereinander zog beim Stand von 1:1.

Die andere Niederlage war berechtigt, da mein Gegner ein echt schönes RB Aggro Deck hatte, dazu Chandra, Flamecaller und Reality Smasher

Neben den Ally Synergien waren folgende Karten echt nice:

Thought-Knot Seer : Hat die Karte entsorgt, die in der jeweiligen Boardsituation meinen Ausgangslage verschlechtert hätte.

Wall of resurgence: Stattlicher Body, kommt sehr früh ins Spiel und bringt einen ( 3/3er )mit.

Linvala, the Preserver: Hat einfach mal Spiele komplett drehen können.

Oblivion Strike: Ich hatte das Glück, gleich zwei zu öffnen und für 4 Mana einfach mal den besten Beater zu removen fühlt sich immer gut an.

Zusammengefasst war ich mit meinem Deck echt zufrieden, ärgerlich war eine der beiden Niederlagen, aber hey * Es war nur ein PRE * :)

VG !

 

re4z3y3m.jpg


Bearbeitet von timeless, 16. Januar 2016 - 22:35.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:29

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich habe relativ spontan an einem Mitternachts-Prerelease teilgenommen.

Habe schon im Communitythread geschrieben, wie es im Groben ablief:

 

5 Runden Midnight Prerelease gezockt. ~60 Teilnehmer.

Setzte mich mit 2 Bekannten an den Tisch. Bauen entspannt unsere Decks, besprechen Cardchoices und planen uns erst im "Finale" zu begegnen.

Wir starten alle 3 1:0. 2:0. 3:0. Feiern uns des Todes und bangen bloß nicht gegeneinander gepaired zu werden. Passiert nicht. Sitzen in Reihe nebeneinander und gewinnen wieder. 4:0. Easy.

Runde 5 beschließen wir alle zu drawen. Problem: Wir sind 1ter, 2ter und 3ter. Einen 4ten 4:0er gibt es nicht.

Natürlich werde ich downgepaired und mein Gegner concedet nicht.

Ich verliere 0:2 und bin dank miesem Oppscore letzter 4:1er. Fair...

Beide Spiele Turn 4 Promo Foil Thought-Knot Seer hingeknallt. Der hat sich richtig gegönnt.

War trotzdem super und ein Sieg von mir in Runde 5 wäre auch irgendwie zu surreal gekommen! :D

 

Kannte nicht annähernd alle Karten der Edition und habe zu Beginn die Stärke meines Decks überhaupt nicht einschätzen können. Weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, wie gut es wirklich ist. Mindestens 2 meiner Gegner hatten jedenfalls bessere Decks. Gegen den einen verlor ich dann auch glatt.

 

Erstmal mein Pool.

Wenn ihr cool seid, könnt ihr ja meine Deckliste, welche ich in Spoiler packe, skippen und mir verraten, wie eure Deckliste mit meinem Pool ausgesehen hätte, oder welche Farben ihr (warum) direkt ausschließen würdet etc.

Eine Karte fehlt, die muss ich wohl verloren haben. Ich glaube es war irgendeine schlechte Ausrüstung. Leitende Pfeile oder so.

 

Deck

 

Wie ich es dann gespielt habe:

 

 

Runde 1 - 2:1 gegen 4c Value

Runde 2 - 2:1 gegen WG Allies

Runde 3 - 2:0 gegen BG Midrange

Runde 4 - 2:0 gegen Rx Aggro

Runde 5 - 0:2 gegen UB Eldrazi


1ter und 2ter wurden meine beiden "Partner" mit BW Lifedrain (kein einziges Spiel verloren. Deck sah unspektakulär aus, hatte aber Synergien des Todes!) und RB Bomben (5 seiner 7 Rares/Mythics waren in R oder B, die 6te farblos und die 7te war das RB Dualland... Natürlich allesamt gut und im Deck gelandet).


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 16. Januar 2016 - 22:31.


#8 NEoShocK Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:44

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich finde selbst Cohort im Limited recht gut. Da das Format an sich langsamer ist, kommt es nicht selten vor, dass man mal nicht angreifen kann, auf beiden Seiten und so regelmäßig die Skills aktivieren kann.
Zu den Equipments kann ich nur sagen, dass es wirklich mehr hätten sein können. Selbst der Cohort Ally der die obersten vier nach einem absucht ist recht gut, vorallem noch wenn der Stone Heaven Outfitter liegt.
Ansonsten kann man auch sagen, dass Flieger ziemlich dominieren :) hat der Gegner keine removal, ist es recht schnell vorbei.
Bezüglich OGW und BfZ: zieht man keine Synergien (was recht schwer fällt) oder die ganzen Eldrazi Utility Viecher wie matter Reshaper oder Thought-Knot seer, ist es echt schwer was gescheites zu bauen, was ich leider selbst abbekommen musste :D keine Eldrazi Synergien, keine Ally oder Equipments, nicht gescheites. Innerhalb den letzten 5 Minuten vor Start auch das deck nochmal komplett neu umgebaut :D aber 3:2 finish ist da recht ordentlich. Vorallem wenn die neue Chandra aus dem Preispack raus kommt :)

#9 Helios Geschrieben 17. Januar 2016 - 00:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
0:2 Drop mit Esper Control haufen. Die Controlelemente waren sehr lecker, aber die Finisher wurden einfach gehandelt und ich hatte nix.

2:0 Drop mit R/G Midrange. Drop, weil ich das nächste Prerelease auch mitspielen wollte.

Im dritten Turnier dann 4:1 gegangen mit Niederlage in der letzten Runde durch Manascrew. War R/W Aggro. Witzigerweise sah der Pool viel schlechter als die ersten beiden aus, lief aber deutlich besser als der erste Pool. Waren einfach aggressive Kreaturen in R/W mit jeder Menge Removal und Burn.

Bester Turn des Tages: Mit 5 Mountains und 1 Plains Devour in Flames und Isolation Zone gecasted. :P Weißes Mana gefloated und Plains gebounced. :D Generell ist Devour in Flames besser als ich dachte. Stört das Auskurven ein wenig, handelt aber viele relevante Sachen, was man in Rot sonst nicht kann.

#10 NEoShocK Geschrieben 17. Januar 2016 - 00:39

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Spoiler


So, das ist mein Deck und mein Kartenpool gewesen. Da es mein ertes Prerelease überhaupt war und ich bislang auch nur 2 mal Draft gespielt habe, wusste ich recht wenig was ich tat. Erstmal nach Farben sortiert, Karten gefiltert die nützlich bzw gut sind und dann die größten beiden Haufen genommen (in dem Falle Blau-Weiß). Hatte noch ein wenig Zeit über und dachte mir ich spiele erstmal eine Runde mit jemanden der mir gegenüber saß und direkt aufs Maul bekommen :D
zu wenig Kreaturen gehabt und der Spot-Removal hat nichts getaugt, also anschließend die letzten 5 Minuten dafür genutzt ein neues Deck zu bauen. Da ich wenige Synergien zur Verfügung hatte, einfach die grünen Cantrips und die Ramp elemente in ein Deck geschmissen, etwas Landfall hinterher und paar große Dinger zum Abschluss.
Das sollte mein Deck für den Tag werden, und falls ich es mir anders überlegen sollte, dann kann ich noch auf den Blau-Weißen Haufen zurückkommen.

Runde 1 fing vielversprechend an, erstes Game vom Match gewonnen, danach konnte ich gegen die vielen kleinen Flieger die er mir entgegen warf nichts ausrichten, und vorbei war die erste Runde und ein 0:1 Standing.

Runde 2 dagegen lief viel besser. Zunächst dachte ich ein Mono-Black gegenüber sitzen zu haben, aber das war nicht der Fall. Er zog einfach keine Insel nach. Jedenfalls konnten meine kleinen 3 und 4 Mana Viecher durch den Lagac und die blauen Flieger langsam aber sicher Druck aufbauen und das Game beenden, genau wie das zweite Game, sodass es mittlerweile schonn 1:1 stand.

Runde 3 war ich mir unsicher wie sich das entwickelt. Ein jüngerer Spieler mit einem weiß-roten Deck, welches direkt im ersten Game starke Equipment Synergien aufwies und einen ordentlich Rush zu bieten hatte. Nicht nur das, Gideon und Ruf der Wächter (oder wie die Karte auch heißt) waren auch noch mit drin und haben es mir nicht leichter gemacht. Jedoch haben sich zahlreiche Spielfehler auf seiner Seite sichtbar gemacht, sodass ich langsam aber sicher jeglichen Kartennachteil ausgleichen und das Game gewinnen konnte. An das zweite kann ich mich kaum erinnern, jedenfalls hat es in meiner Niederlage geendet. Die dritte Runde hingegen war die spannendste. Ich wollte anfangen und durfte unglücklicherweise Mulligan auf 5 oder 4 runter, sodass ich enorm im Nachteil war. Allerdings habe ich es geschafft zu rampen, effizient zu traden und mithilfe der beiden [card]Laterne des Sehers][/card] solange zu scrien bis ich meine beiden 8-Mana Monster hatte. Spiele den Eldrazi-Zerstörer und bleibe ohne Handkarten. Er jedoch hat einen Gideon und 1-2 Handkarten. Den Riesen konnte er beiseitgen, aber keine zwei Züge später stand der Bezwinger der Heere vor mister Gideon, welcher permanent einprügeln konnte. Durch die Scries der Laternen konnte ich mein Deck durchcyclen, er spiele einfach Kreaturen in meinen Bezwinger und machte nur Nachteil, während ich Vorteil aufbaute und es ging so lange bis Gideon vom Feld war, ich eine weitere Kreatur hatte und das Game dann zu meinen Gunsten ausging. 2:1 stand ich nun

Runde 4 gegen jemanden der Extra aus Kiel angekommen ist und das ganze Wochenende über das Prerelease-Angebot wahrnimmt. Ein solides Deck hatte er auch, basierend auf Ally und Equipment-Synergien, was sich im erten Game wenig bemerkbar machte, da er keine Kreaturen hatte und das Game schnell vorbei war für ihn. Zweites Game war es wiederum ausgeglichener, jedoch hat er es geschafft meinen zweiten Blocker vom Feld zu bekommen und mit seinem Menace-Viech (durch die Ausrüstung) für genau 6 meiner letzten Lebenspunkte durchzukommen und das Game zu entscheiden. Drittes Spiel lief alles von Anfang bis Ende ziemlich ausgeglichen, jedoch hatte ich den leichten Vorteil durch meine Flieger, welche hier und da Lebenspunkte stibitzt haben. Zu guter Letzt war es das Gewaltsames Anwerben welches ihm nicht nur einen Blocker sondern auch den letzten Widerstand nahm. 3:1 stehe ich nun und bin überrascht im Limited trotz meiner fehlenden Erfahrung ein positives Ergebnis an Land ziehen zu können.
4:1 wollte ich natürlich auch noch habe, da die Ausbeute in Form der Preisbooster größer ausfällt, aber man kann nicht alles haben.

Runde 5 fängt schon mal kacke an. Bei 2 Ländern stecken geblieben und konnte natürlich nichts machen. Zweites Game hingegen hatte ich die Chance mein Board auszubauen und ihn langsam runterzugrinden und das Game an Land zu ziehen. Ein Sieg hieß es noch, dann hätte ich das 4:1 in der Tasche, allerdings machte eine schwache Starthand keine großen Hoffnungen. Bei meinem Gegenüber das selbe. Wir beide beginnen den Mulligan auf 6, als ich meine Karten sah wartete ich erst mal auf meinen Gegenüber. Sein Deck war recht schnell, durch Eldrazi-Synergien geprägt, sodass ich mir nicht weniger Nachteil leisten konnte. Als er dann meinte auf 5 runter zu müssen, tat ich das selbe in der Hoffnung was besseres zu bekommen. Diese mal genug Länder, aber leider zu wenig Druck in Form von Kreaturen, sodass das Blatt recht einseitig war und ich das Match abgeben musste und somit nur einen 3:2 Finish an den Tag legte.
 

Dieses 3:2 Finish ist keine überragende Leistung, mich motiviert es aber, da es mir zeigt, wie viel Potenzial noch in mir steckt :) (ob ich da nicht zu viel annehme?) Erst jetzt zu bemerken, dass Weiß anstatt von Rot nicht die bessere Farbe für das Deck gewesen wäre, ist schon ein wenig schade, zumal es mir nicht nur kostengünstige Removal geboten hätte, sondern auch auf ein paar optionale Flieger mehr. Aber weiß ich wenigstens fürs nächste mal Bescheid :D
An sich kann ich nur sagen, dass das Prerelease echt Spaß gemacht hatte und ich zufrieden nach Hause fahren konnte, selbst wenn ich gerne noch mehr gespielt hätte, naja, Uni und Freundin kosten viel Zeit und wenn die Freundin kein Magic kann, muss man Prioritäten setzen :P
Meine Promo war der Eldrazi-Nachahmer, nichts besonderes also, vorallem weil ich im Standart momentan Atarka spiele und eine starke Affinität zu Rot habe, weshalb der Goblin Dark-Dwellers oder natürlich eine der beiden hübschen Planeswalker Damen (ich mag zwar Rot, aber wer Elfen nichts abgewöhnen kann, ist ein Ignoranter Zwerg ;) ).
Zum Schluss aus den beiden Preisboostern doch noch die erhoffte Chandra gezogen, wodurch der Turniertag ein nettes Finish bereitet hat :)

Liebe Grüße,
Patrick

PS: wer tipps hat, was ich hätte beim Deckbau besser machen können, kann sich gerne melden. Nehme jede konstruktive Kritik dankend an ;)



#11 Jonnythopter Geschrieben 17. Januar 2016 - 02:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich bin mit einem extrem greedigen colorless Sultai 3:3 gegangen.
Erstes Match verloren, meine Gegnerin hat endlos Spielfehler gemacht, aber meine Manabase hat mich besiegt. Nächste beiden dann easy gewinnen können, dann plötzlich ab Tisch vier gewesen und sehr grindig von allies auf die Schnauze gekriegt. Der Kerl, der für cohort allen Marken gibt,ist mies.
Dann wieder was gewonnen, dann wieder von allies, diesmal mit gideon, auf die Schnauze bekommen (fun fact: das einzige Match, in dem ich drei Spiele hatte). Schien mir gewinnbar, hab aber kein Business gezogen, und instantremoval gegen gideon hatte ich auch nicht, dafür hatte er viel weißes removal.

Beste Karten im Deck waren wohl
gravity dementor,
Woodland Wanderer (der ist fast jedes Spiel runde vier für drei Farben gekommen, einmal sogar runde drei und einmal runde vier für vier Dank crumbling vestige. Das hat sogar funktioniert, wenn ich ihn runde zwei noch beim ländersuchen ganz unten gesehen hatte. Ich glaub, der mochte mich.)
Matter reshaper.

Meine promo war lustigerweise die Karte,die ich mir eh zulegen wollte,nämlich die Sphinx of the final Word.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 Warteddy Geschrieben 17. Januar 2016 - 09:41

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

gestern war ich auf dem Pre-Release von Oath of the Gatewatch. Mein erstes Pre-Release.

Um 9.00Uhr angekommen waren ca. 70 spieler da welche zum teil noch vom dem Mitternachts Release da waren.

 

Als ich die Box entgegennahm und dem Veranstalter mitteilte das ich gerne eine englische Box hätte sagte er mir das Pre-Releases, im deutschsprachigen Raum, nur auf deutsch gibt :unsure: . Naja, habe ich jetzt halt auch deutsche Karten in meiner Sammlung. Ehrlich gesagt hatte ich recht Mühe damit auf Deutsche Karten um zu switchen. Aber nach ein paar Runden konnt ich mich daran gewöhnen.

 

 

Sodele nun zu den Karten

 

Mythic Rare / Rare

 

Promo:

Wandernde Fumarole

Da ich leider keine brauchbaren U-karten hatte konnte ich die nicht testen.

 

Ausgerichtetes Polyedernetzwerk

Gute Sideboard option gegen decks mit vielen "fettis"

Wenn ich Eldrazi als finisher Spiele komme ich mir eventuell selber in den Weg.

 

Realitätsbrecher

Wenn man Farbloses Mana zusammenbekommt sicher eine gute Karte um die man herumbauen kann.

In meinem Fall mit zwei Farblosen Mana in den Boostern eher nicht.

 

Generalin Tazri

Mit einem anderen mächtigen verbündeten im Deck und fünf verschiedenen Mana sicher eine gute Karte,

aber für Sealed...nein. In einem Standart Ally deck vielleicht.

 

Herbeirufen der Wächter

Ohne Planeswalker sinnlos, mit Planeswalker top.

 

Fürsprecher des Waldes

wenn man Landkreaturen spielt dann sicher eine gute Karte im Sealed.

Ohne Landkreaturen finde ich Sie aber nicht so der Burner, kommt erst mit sechs Ländern richtig gut.

 

Felidar-Herrscher

Die Einzige Karte mit der ich aus den Mythic Rare / Rares etwas machen kann.

 

 

Mit dem Felidar-Herrscher und dem Fürsprecher des Waldes ein {G} {W} {R} verbündeten Deck gebaut. {G} für ein bischen Pump und removal, {W} für Verbündeten und removal,  {R}  für removal. Mit dem deck war ich nicht sehr zufrieden weil ich zu viele Kompromisse eingehen musste: Zu wenig Verbündete, zu wenig removal, zu viel Gemüse das nicht reinpasst/synergiert. Naja mal Playtesten:

 

Das erste Spiel 0-2 verloren.

Das zweite Spiel 1-1 mit ach und krach.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Um 12.00Uhr gab es noch ein Pre-Release. Da das erste nicht so wie erhofft lief meldete ich mich für das 12.00Uhr Turnier an. Hoffentlich ziehe ich besere booster :|

 

 

Mythic Rare / Rare

 

Promo:

Todbringer

wenn man das Mana möglich ist eine richtig gute Karte.

Leider nur zwei Farblose Mana in den Boostern, für mich zu wenig um die Karte zu spielen.

Hättet ihr die Karte mit zwei Mana gespielt?

 

zwei mal Akoum-Höllendrache

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, 6 Mana für ein 4/4 Flieger? Und die Landung Fähigkeit ist auch nicht der Burner. Aber besser wie nichts :ph34r:

 

Felidar-Herrscher

Ab ins Deck, Finisher Nummer drei

 

Herbeirufen der Wächter

zum zweiten.... leider kein Planeswalker an Board.

 

Eldrazi-Nachahmer

Für Farblose Decks sicher spielbar, für meine Möglichkeiten leider nein.

 

Mina und Denn, Wildgeborene

Netter Ramp, aber die aktivierte Fähigkeit ist leider nicht so der Burner.

Zu wenig gute {G} Karten um die zu testen.

 

 

Das Deck ist {B} {W} {R}  geworden. 13 Kreaturen, 8 Removal, 2 Card draw, 17 Länder

 

 

Kreaturen:

 

2x Kozileks Wachposten

2Mana für eine 1/4; damit nicht alles durchkommt

 

1x Himmelsfeger

immerhin Fliegend

 

1x Felswand-Beobachtungsposten

Nette aktivierte Fähigkeit die im Late Game, insofern sie es bis dahin überlebt, recht spass macht.

 

1x Ausmerzer-Drohne

Zehren ist nice für das Early Game, solange es durchkommt. Macht Spass wenn einer sein Eldrazi Finisher dadurch verliert :D

 

1x Schattengleiterin

Immerhin Fliegend

 

1x Nullrufer

Kommt leider erst im late game richtig in fahrt, macht aber Spass

 

1x Lenkdrachenspäher

Fliegend und macht zuverlässig seine insgesammt 2-4 Schaden

 

1x Brutknecht

spiel eine bekomme zwei

 

1x Trümmerverwerter

Netter Finisher der noch fünf Leben machen kann

 

1x Felidar-Herrscher

Passt nicht so ganz ins Deck aber macht Druck wenn er kommt.

 

2x Akoum-Höllendrache

Kommt in einem Mono {R}  sicher einigermassen gut, aber im Mehrfarbigen schiesst er halt nur ein Damage wenn ein Land ausser {R}  gespielt wird.

 

 

Removal:

 

1x Verschlingende Flammen

Netter Removal vor allem wenn ein Walker liegt

 

1x Isolationszone

Bischen Teuer aber passt im Sealed, da sealed eh ein bisschen langsamer ist

 

2x Vergessenheitsschlag

Vorteil gegenüber Isolationszone: kann man nicht vernichten. Somit die 4 Mana wert.

 

1x Zugriff der Dunkelheit

besser wie Gideons Tadel da sofort entsorgt wird

 

1x Gideons Tadel

2 Mana Instant: Passt

 

1x Realitätsausblutung

ganz ok gegen kleinere Störenfriede

 

1x Teerschlinge

mmmhhh nicht so das wahre

 

1x Unnatürliche Zähigkeit

In dem Sinne kein Removal aber irgendwie schon

 

 

Karten Vorteil:

 

1x Vorantreiben

  {R} Card Draw Instant, finde ich richtig klasse

 

1x Seite an Seite

tolle Karte, ein bisschen teuer aber mit Beistand passt das für sealed.

 

 

Last die Spiele beginnen

 

Das erste Spiel war super, ein richtig anspruchvolles und ausgeglichenes Spiel welches 1-1 ausging.

Er spielte {U} {W} {R} .Mein Gegenüber spielte unter anderem Thought-Knot Seer. Ich muss sagen diese Karte ist der Absolute bringer :o , ein 4/4 Beater mit thoughtseize für 4 Mana....einfach nur :rage:. Er discarded mir meine letzte Karte und die war Isolationszone.

Unter anderem spielte er noch Deepfathom Skulker, auch richtig starke Karte für das Late Game.

 

 

Das zweite Spiel habe ich derbe auf den Sack bekommen 0-2

Er spielte {B} {R} {G} .In beiden Spielen Ob Nixilis Reingnited und Kalitas, Traitor of Ghet sowie

eine nette synergie mit Slaughter Drone und Pathway Arrows aus, bei dem er mir alle Kreaturen mit seinem Deathtouch umnieten konnte. Leider kamen meine Removal nicht :(

 

 

Spiel Nummer drei lief auch 1-1

Er spielte  {G} {W}  {B}  unter anderem mit Gladehart Cavalry, Seed Guardian, Tajuru Pathwarden, Baloth Null. Ich kam mit dem Countern fast nicht mehr Hinterher.

 

Spiel Nummer vier habe ich leider wegen zu wenig Mana Verloren 0-2.

Ich bin Spiel eins mit zwei Mana gestartet und habe bis Turn 6 ausgehalten.

Spiel zwei hatte ich drei Mana auf der Hand, leider keins nachgezogen und er spielte Turn vier Volcanic Upheaval naja leider kein Glück diese Runde.

 

Spiel Nummer fünf habe ich 2-0 gewonnen.

Er spielte {G}  {R}  {B}  unter anderem mit Oran-Rief Hydra. Im ersten Spiel konnte ich die dank  Ausmerzer-Drohne exilen. Im zweiten Spiel konnte er sie ausspielen und wenn die Triggert dann ist nicht mehr lustig, zum Glück hatte ich ein Removal im Top Deck :D . Er spielte unter anderem noch Elemental Uprising, Embodiment of Insight.

 

 

Abschliessende Worte:

 

Ich muss sagen das die Communitiy wirklich super ist. Es waren alle, insofern ich mirbekommen habe, freundlich zu einander und auch bei Unstimmigkeiten wurde das in Rücksichtnahme aufeinander geregelt.

Alle hatten richtig Spass die neue Edition zu spielen.

 

Das einzige was mich persönlich gestört hat ist zum einen das ein Pre-Release leider nur in Deutsch abgehalten wird, aber was viel schlimmer ist das es unerzogene Jugendliche sowie Erwachsene gibt die Ihren Müll nicht entsorgen können sondern leere Flaschen und Essensreste einfach auf den Tischen und dem Boden zurücklassen sodass der Veranstalter nach 24h auf den Beinen noch Putzfrau spielen darf!!!

 

Was mich persönlich auch noch stört ist das es keine Überwachung über die Decks und deren Inhalte gibt.

Es gab an dem Pre-Release Spieler welche das 0.00Uhr Event, das 9.00Uhr und das 12.00Uhr Event mitgemacht haben. Komischer Weise sind die ersten 4 Spieler genau die gewesen welche alle drei Pre Release Decks mitgenommen haben. Ich will niemanden was unterstellen aber über etwas Überwachung wäre angebracht z.B: in den kleine abschliessbare Schränke aufgestellt werden in die jeder Spieler seine Karten zwischen lagern kann. Natürlich kann immer einer ein paar Karten in den Hosen Sack nehmen aber wer so viel Kriminelle energie hat soll das halt machen. Ich glaube mit den Schränken wäre immerhin eine kleine Hürde geschaffen die den ein oder anderen abschreckt. Immerhin geht es dort auch um eine Preisauschütung von etlichen Boostern und somit finde ich etwas kontrolle angebracht. 

 

 

Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen an so einem Event teil zu nehmen.

Man erfährt Magic the Gathering genau so wie es gedacht ist.... als Magische Zusammenkunft :)  

 

Sodele ich gehe jetzt mit meiner Familie raus in den Schnee. Ich wünsche allen einen guten Draw.

 

Herzliche Grüsse

 

Teddy



#13 lostjedi Geschrieben 17. Januar 2016 - 18:54

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe gerade keine Nerven, einen ganzen Pool zu tippen, also mache ich es kurz :)

 

Promo: Recht unspielbar, war dieser Surge-Möchtegern-Counterspell

Sonstige Rares: Wandering Fumarole in Foil, Oath of Gideon, Tyrant of Valakut, der Übernehm-Haste-Eldrazi, Kalitas, Traitor of Ghet, Lantern Scout, sowie das im Gegensatz zur neuen schwarzen Common fast seltsam anmutende Ruinous Path

 

Nachdem ich kaum Vampire, Zombie oder Allies hatte, wurde es dann ein schwarz-rotes Eldrazideck, trotzdem ich weder den BB-4/-4 noch die Exile target creature-Common hatte. Lief aber erstaunlich gut. Bin immerhin 3-1 gegangen und habe im Preisbooster eine Mana Confluence-Expedition gefunden. Von daher alles gut ;)

 

Bemerkung:

- Nicht nur mir fiel an dem Tag auf, dass das Format unglaublich arm an 1- und 2-Drops ist. In vielen Spieler geschah anfangs wenig und mein Deck mit viel 3- und 4-Drops galt als "totales Aggro-Deck". Aha oO

- Interessant ist daher, dass die meisten Surge-Enabler dann eher Removals oder sonstiger Zusatzkram ist. zB hatte ich bei einem Sieg den Drachen mit dem zwei farblose-Schaden-Common enabled, um dem Gegner die letzten drei Leben (dann 5) zu nehmen ;)

- Beeindruckt hat mich das erstaunlich gut laufende Fünffarbdeck, das scheinbar nur aus Bomben bestand (Dragonmaster Outcast, Thoughtknot Seer, Mina and Denn, ...)


Bearbeitet von lostjedi, 17. Januar 2016 - 18:54.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2016 - 21:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

How to build a Sealed deck.

 

Schritt 1: Rares raus suchen

 

Reality Smasher

Oath of Chandra

Hissing Quagmire

Sylvan Advocate

Dread Defiler

Cinder Glade

Painful Truths

 

Schritt 2: 33 andere zu den Rares passende Karten finden

 

Schritt 3: profit

 

 

 

Gut, nicht ganz gewonnen sondern nur zweiter weil Baloth Null OP ist aber der Deckbau war mega einfach.


Bearbeitet von Saberon, 17. Januar 2016 - 21:10.


#15 Jonnythopter Geschrieben 17. Januar 2016 - 23:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

How to build a Sealed deck.

Schritt 1: Rares raus suchen

Reality Smasher
Oath of Chandra
Hissing Quagmire
Sylvan Advocate
Dread Defiler
Cinder Glade
Painful Truths

Schritt 2: 33 andere zu den Rares passende Karten finden

Schritt 3: profit



Gut, nicht ganz gewonnen sondern nur zweiter weil Baloth Null OP ist aber der Deckbau war mega einfach.

Wenn man auch so'n geilen Rarepool hat... Kumpel von mir hatte zweimal das WR-Manland, und KEINEN fattie. Einzige cmC-über-4-karte das zendikar resurgent...
Aber auch keine guten Allies. Einfach so ein armer Pool.

Bearbeitet von Jonny Silence, 17. Januar 2016 - 23:37.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Xardas Geschrieben 19. Januar 2016 - 01:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mit seinem Pool kann ich halbwegs mithalten :P

 

Allerdings beschränke ich mich auf das Deck.  5 spielbare Karten bzw Karten die ich spielen wollen würde in jeweils Grün und Weiß war die Sache schnell erledigt, auch wenn ich Nissa, Voice of Zendikar für Grün hatte. Schwarz sah recht unverzichtbar für die Kurve aus und Rot war dank der Rares auch klar besser als Blau, ergo war das Deck relativ schnell gebaut

 



"Nur" 3 Rares im Deck und eine im Sideboard, aber meine Uncommons und Commons waren noch Bören stark.
Kozilek war Runde 1 noch im Maindeck über dem zweiten Pathfinder, aber da das schon gegen Durdle.Dec war und Kozilek fürchterlich tot auf der Hand verschimmelt wäre, wollte ich ihn lieber im Side spielen ab G2 Runde 1. Die doppelte farblose Anforderung kann ich zwar schaffen, sit aber auch ein Problem.

2 -2/-2 Effekte erschien mir zu viel, insbesondere, weil ich meine eigene Krabbe nicht rösten wollte und doppel B früh nerven kann. Lieber reinboarden, endlch wie der 2 Mana Shock, den ich im Sealed für weniger interessant G1 halte als im Draft. Unnatural Endurance ist so viel besser gefühlt im Sealed.

Runde 1 vs U/B/w

Mein Gegner ist ein Freund und Teampartner für Rotterdam Ende des Jahres, dementsprechend direkt mal der Härtetest. G1 habe ich eine super mekrwürdige Kurve und muss einige suboptimale Plays machen um überhaupt mitzuspielen. Sowas wie Akoum-Höllendrache verfrüht legen müssen nervt etwas. Das Miasma verottet schon Ewigkeiten auf meiner Hand und ich bin balt gegen seinen 4/3er Flieger tot. Er macht aber einen gierigen Block mit einem 2/3er auf einen Token, da er mit geringen Lifetotal eher vorsichtig agiert ( mein 3:2er hatte ihm 12 Schaden alleine gemacht im frühen Part des Spiels) und die Kombination aus -2/-2 für alle und Steinzorn räumt das Feld komplett auf und lässt uns beide mit 0 Handkarten.
Ich topdecke Null Caller relativ zeitnah und Mini-Grave Titan gewinnt dann.

Game 2 finde ich einfach nicht so wirklich eine offensive und ich werde fürchterlich von 2/3 Kreaturen gestalled. Sein Deck hat die besseren Optionen für Kartenvorteil im Midgame und ich werde chancenlos an die Wand gefahren.

G3 habe ich auch keine so detailierte Erinnerung. Er hat bleibt eine Weile auf 5 Länder stehen, bin generell in einer bevorteilten Position und habe noch Removal als Backup und wir racen uns etwas gegenseitig. Mit dem Vorteil auf meiner Seite ist der Verbote mit Eile dann von oben der Sargnagel, statt einfach seine Kreatur zu töten.

 

Knappe Kiste. Wie zu erwarten kein leichtes Match und der Fehler G1 bringt mit den knappen Sieg. Wir setzten uns natürlich immer on the draw :D

 

1:0

 

Runde 2 vs R/G/u
Ein bekanntes Gesicht vom Draft. Noch eher unerfahrener Spieler, der aber schon eine ganze Weile Fortschrite macht.

G1 wird er aber ziemlich von meiner Kartenqualität überrollt. Slaughter Drone, gefolgt vom Verboten des Gemetzel eröffnen einen sehr aggressiven Start, welchen ich mit Removal auch nach Hause bringe.

G2: Er hält nach dem Mull auf 6 eine riskante Hand mit grüner Quelle und  Loam Larva + solidem Rest, was ich in seiner Situation auch absolut richtig halte. Auf 5 gegen on the Play vs das Removaldeck mit mehr Qualität ist mit einem Tempohaufen schon eher extremer underdog und wenn er trifft, agiert er auf 3 Länder schon sehr stark mit seiner Hand. Meiner Meinung nach ein guter Keep, welcher aber nicht belohnt wird. Er muss 2x discarden und völlig hilflos behind.

 

2:0

 

Runde 3 vs UWR und GBR

Unbekannter Spieler, machte einen netten Eindruck, was Game 2 noch relevant wird.

Game 1 spielt er UWR, aber er tut irgendwie nicht viel. Sein Stormchaser Mage ist zwar etwas nervig, aber er durdelt irgendwie zu viel herum und das reicht nicht. Meine Kartenqualität macht der Sache ein schnelles Ende, da mein Rareland meine Kreaturen aufwertet. Er boarded nach Game 1 in ein ganz anderes Deck, was mir auffällt, weil er ein zweites Deck in anderen Hüllen auspackt und ein paar Karten umtütet. Okay ^^

Game 2 macht er aber irgendwie nicht viel. Sein erstes Play ist  Embodiment of Fury, was zwar eine starke Karte ist, aber nicht so wirklich mit meinen 2 Maw of Kozilek gut interagiert. Es kommt zu einer etwas komischen Situation. Ich habe wie gesagt 2 Maws auf dem Feld und 1 farbloses Mana offen.  Er greift mit seinem 4/3 an, ich nehme den Doppelblock, da ich meinen 7/8er auf der Hand hatte und ihm durchaus seine Tricks etc aus der Hand locken wollte, da er ja noch nicht viel getan hatte. Als ich meinen Doppelblock angekündigt habe, fängt er an Mana zu tappen. Bevor er aber etwas spielt stoppe ich ihn etwas indem ich ihn drauf hinweise, die Reihenfolge der Blocker zu sortieren. Er reagiert etwas verwirrt, da ihm die Blockerreihenflge in diesem Moment nicht relevant erscheint. Mit hinzunahme des Judges wird er dann darauf hingewiesen, dass er die Reihenfolge bestimmen muss und dem ersten Blocker tödlichen Schaden zuweisen muss. Er hatte dies anders im Kopf und da sein Plan nicht aufgehen konnte, meinte er hätte er gar nicht angreifen wollen. Da er nicht unfreundlich war und es nicht mein Anspruch ist zu gewinnen, weil ein Casualspieler veraltete Regelkenntnisse hat, habe ich das natürlich auch erlaubt. Ich gewinne das Spiel dennoch relativ einfach. Ich weiss nicht genau was der Plan dieses Decks war, aber viele besonders impactfulle Karten sah ich nicht.

Er meinte später noch zu mir, er habe das Deck umgeboarded, da ich ihm zu schnell erschien o.o ( dabei habe ich G1 meine Kreaturendrops praktisch immer +1 Turn gespielt für die extra Marke xD)

Runde 4 vs U/B
Es geht gegen meinen "Mitbewohner", der schon das Nachtprerelease gewonnen hatte und eine Expediton in den Preisboostern kassiert hat.

G1: Er ist etwas manascrewed, ist kein wirkliches Spiel

G2: Hier wird es wirklich interessant. Wir haben beide Manaprobleme, ziehen uns beide auch relativ zeitnah heraus. Wir wissen beide was so der jeweils andere hat und ich sehe mich gegen Endbringer und die Mythic Sphinx nicht unbedingt im Vorteil. Ich will etwas aggressiv spielen und töte seinen  Essence Depleter anstatt seinen Eldrazi Skyspawner. Er legt noch einen zweiten Flieger und wir racen etwas, aber ich sehe mich am Ende des ganzen Im Nachteil, da mein Ruin Processor am Boden hängen bleibt und mein Unnatural Endurance zum ersten Mal nicht wirklich etwas tut. Er ist auf 5 und ich topdecke das Miasma. Dieses zerstört sein gesamtes Board bis auf eine Kreatur. Mein Ruin Processor ist noch lethal, muss geblockt werden und mein Land + Unnatural Endurance können praktisch aus dem Nichts das Spiel holen.

Manchmal muss das Deck einen auch lieben^^

4:0

Runde 4 vs G/B
Mein Gegner ist 14 Jahre erst alt, aber spielt laut eigener Aussage schon ein paar Jahre. Da er Runde 3 genau links von mir saß, wusste ich, dass sein Deck mindestens solide aussah.

G1; Ist eine kurze Geschichte eigentlich. Ich finde einfach zum verrecken keinen Thread und eine Hand voll Removal hilft nicht viel, wenn er Oblivion Sower castet und mein Laichgründe findet....

G2 wähne ich mich eigentlich schon tot. Ich halte eine eher Manaheavy hand und floode fürchterlich.Mein Pathfinder kann aber tatsächlich Turn 6 etwas stabilisieren und ich finde "pünktlich" Turn 7 meinen Ruin Processor von oben. Da eines meiner Länder Laichgründe ist, kann ich selbst gegen sein solides Board mit ebenfalls Ruin Processor und weiteren Tieren stabilisieren. Ich bin aber trotzdem auf einer Clock, da er Sea Gate Wreckage hat. Ich finde aber auch meinen geboardeten Kozilek, the Great Distortion und gewinne das Spiel von da an relativ problemlos, zudem ich Fall of the Titans und 16 Mana zur Verfügung habe.

G3 habe ich eine gute Kurve aus Slaughter Drone und Valakut Predator mit gutem Backup, während er eher langsam anfängt. Leider kommt es am Ende noch zu einer etwas blöden Situation. Er legt seinen 4/4er, fragt mich ob ich farbloses Mana habe ( wegen der Drone) und ich beantworte mit ja, da die Laichgründe im Spiel sind. Er schaut sich das Land an und gibt den Zug ab. Ich greife an und er blockt die Drone, ich aktiviere den Effekt und der Kleine ist verwirrt. Ihn hatte das alte Symbol für farblses Mana und die Aktivierungskostne scheinbar verwirrt, Judge bestätigt ihm die Sache und er ist sichtlich unglücklich mit sich selbst, fragt aber auch gar nicht, ob er den Block zurück nehmen darf ( finde ich beeindruckend ). Das Spiel war an dem Punkt vorbei, da ich eine Kreatur legen kann und lethal mit beiden bin, er aber nur 1 Blocker legen kann. Ich zeige ihm mein Removal in der Hoffnung, dass er nicht zu sehr enttäuscht ist, da seine Entscheidung letztlich keinen Einfluss auf das Spiel hatte.
Noch eine Weile mit ihm geredet. Super Kerl und "good sports". der zu seinem Fehler stehen wollte. Hätte natürlich auch ihm erlaubt diesen Fehler zurück zu nehmen, wie auch meinem Runde 3 Gegner, aber dazu kam es gar nicht.

5:0

Runde 6 vs B/W/u
Das Finale ist gegen einen Freund, der einer der guten B/W Builds mit leichtem Splash. Zu dem Zeitpunkt bin ich der einzige 5:0, er steht 4:0:1. Draw ist für mich der Sieg und er ist sicher Vierter und da ich nur 3 Stunden Schlaf hatte, wäre mir das natürlich lieb. Er mag aber um seine Chance auf den Sieg kämpfen verständlicherweise, also spielen wir.
Sein Deck hat aber eigentlich nicht viel mit entgegen zu setzen. Mein Removal ist zu reichhaltig, dass er mich wirklich unter Druck setzen kann Er klaut G2 zwar, da ich fürchterlich floode, aber alles in allem habe ich wenig Probleme vom "Matchup" her.
Ich gebe ihm das Draw aber trotzdem offiziel, da mir der Sieg ofc nichts bringt.

 

5:0:1

Tuniersieg.

 

In den Preisboostern noch Matter Reshaper, Foil Basic und Kozilek's Return geöffnet. Mit dem Kozilek, Nissa und der Foil B/W Legende als Promo sogar vom Geld her ein Gewinn. Bissl der Traum für ein Prerelease, starker Pool + Value.

War abseits des Erfolgs war das Format recht nett, auch wenn es schon sehr ein Eldrazi/Devoid Battle war mit vereinzelten B/W Allydecks, welche wirklich oben mitspielen konnten. Ich denke dies wird im Draft anders sein, aber das Sealed Format sah schon etwas einseitiger aus.

 

PS: Wenn ich was zu Pools sagen soll, postet die Liste bitte mit den Oath Karten in Englisch. Hab grade nicht die Zeit das selbst zu machen.

 


Bearbeitet von Xardas, 19. Januar 2016 - 01:43.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2016 - 02:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Reality Hemorrhage im SB zu spielen kann imo nicht richtig sein, denn selbst hier trifft man eigentlich immer irgend etwas. Notfalls landet der Schaden eben ohne Umwege im Gesicht des Gegners :)
 
Zu meinem Pool gäbe es nicht so viel zu sagen. Hab alle meine Karten auch schon mit den Preisboostern gemischt (Waren 14 Stück + 20€ mkm Gutschein, falls es irgend wen interessiert, wenn Oni schon so mit angeben muss ^_^)  Weiß und Blau waren zwar ganz okay, aber ich fands zu cool alle 7 Rares zu spielen. Außerdem hatte ich kein Fixing in den Farben.
Alternative zu meinen Karten wären dieses +2/+0 Regenerate Ding und das -2/-2 für 3 Mana gewesen. Ursprünglich hatte ich die 2 Mana 1/3 Larve die ein Basicland aus dem Deck on top legt aber die hab ich eh immer für Transgress the Mind raus geboardet, also hab ich das so gelassen. Combat Tricks brauche ich nicht wenn ich die Kreaturen vom Gegner auch einfach direkt umbringen kann und das Massremoval kostet doppel B was mit der Manabase nicht zu supporten war. Diese Larve hat sich gegen Ende auch als super crappig heraus gestellt. Gut, dass ich das jetzt schon lerne, Leute lasst die Finger von dem Viech, das macht GAR NICHTS. 
 
 

Wenn man auch so'n geilen Rarepool hat... Kumpel von mir hatte zweimal das WR-Manland, und KEINEN fattie. Einzige cmC-über-4-karte das zendikar resurgent... 
Aber auch keine guten Allies. Einfach so ein armer Pool.


Das klingt doch so als könnte man den RW Schimmelhaufen draus bauen. Gegner so schnell wie möglich mit Bären tot klatschen und am Ende kommt dann das Doppelschlag Land mit irgend einem Pump vorbei. Aber eigentlich ist Sealed ein reines Luckformat, mit nem schlechten Pool kann man halt nix machen :( Deshalb zocke ich das außer bei Pre-Releases auch nie. 


Bearbeitet von Saberon, 19. Januar 2016 - 02:03.


#18 Xardas Geschrieben 19. Januar 2016 - 02:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das ist das einzige, was mir im Deckbau schwer fiel. Die Karte nicht im Deck zu haben sieht auf den ersten Blick nicht richtig aus. Aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich wollte jede andere Karte viel eher im Deck haben und es gab nicht ein Match in den 6 Runden, wo ich tatsächlich auch lieber den Shock gehabt hätte. Ich hatte einfach mehr als genug straight up besseres Removal und Unnatural Endurance ist einfach der bessere Spell, wenn du kaum lohnenswerte Targets bekommts.

Verständlicher Einwand, musste mich selbst auch davon endgültig überzeugen, aber das Deck brauchte den Schock nicht und ihn aus dem Board bringen zu können war mir lieber, aber nicht mal vs B/W Allies hab ich das gemacht, weil die Kreaturen mit 2 hinten mir egal waren und 2x Effekte mit -2/-2 mehr als gereicht haben ( hab das Infest gegen Allies geboarded ofc).

Ist aber auch eine nicht so übliche Entscheidung gewesen dank eines Überfluss an guten Möglichkeiten.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 Jonnythopter Geschrieben 19. Januar 2016 - 02:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge


War abseits des Erfolgs war das Format recht nett, auch wenn es schon sehr ein Eldrazi/Devoid Battle war mit vereinzelten B/W Allydecks, welche wirklich oben mitspielen konnten. Ich denke dies wird im Draft anders sein, aber das Sealed Format sah schon etwas einseitiger aus.

 

Ich hab jetzt so die erfahrung gemacht, dass die allies, wenn sie die richtigen Karten haben, schon verdammt stark sein können, grade auch bei sehr gestalltem Board kann man mit Cohort schon ziemlich viel murks im Hintergrund machen. Aber die meisten Allydecks, die ich gesehen hab, hatten das eben nicht und waren entsprechend auch nicht so dolle.

Das klingt doch so als könnte man den RW Schimmelhaufen draus bauen. Gegner so schnell wie möglich mit Bären tot klatschen und am Ende kommt dann das Doppelschlag Land mit irgend einem Pump vorbei. Aber eigentlich ist Sealed ein reines Luckformat, mit nem schlechten Pool kann man halt nix machen :( Deshalb zocke ich das außer bei Pre-Releases auch nie. 

Hat er dann auch gemacht, ich bin ihm  dann irgendwann begegnet, und das Spiel war ein einziges Gemetzel. Der Pool war einfach nur zum verlieren.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Redstern Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

How to build a Sealed deck.

 

Schritt 1: Rares raus suchen

 

 

Schritt 2: 33 andere zu den Rares passende Karten finden

 

Schritt 3: profit

Was meinst du mit dem dritten Schritt?

 

Ich finde deine Herangehensweise interessant, weil ich da anders herangegangen bin. Ich habe einem Tipp aus dem Internet folgend versucht die Karten nach Farben zu sortieren und anschließend nach drei Stapeln pro Farbe für gut, nicht gut und schlecht und noch vorher alle ganz miesen rauszufischen. Aber bin damit gar nicht gut zu Rande gekommen und ich denke, ich würde es in Zukunft wohl auch mir sparen, so detailliert alles auszuklamühsern, weil die Zeit nicht reicht und die Stärke gar nicht so wichtig ist, sondern eher die Manakosten + Stärke. Ich glaub in Zukunft würde ich erst einmal klären, welches meine zwei Hauptfarben sind und darum ein gutes Deck bauen und anschließend evtl. noch für eine dritte Farbe splashen wenn nötig. Aber warum willst du 33 Karten raussuchen? 7 Länder?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.