Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 18.1.2016


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
207 Antworten in diesem Thema

#181 Accendor Geschrieben 20. Januar 2016 - 11:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir online kurz vor den Bannings das Eldrazideck zulegt.

Postbann muss ich sagen, dass das Meta online (~30 Games) sehr verrückt geworden ist. Habe drei Mal gegen Scapeshift mit Avalanche Raiders MD gespielt und gefühlte 10x (war vermutlich 1-2x weniger) gegen Kiki-Chords mit 4 Fulminator Mages, 4 Eternal Witness, 4 Ghost Quarter, min. 1 Tec Edge und jeweils mindestens zwischen 1 und 3 Avalanche Raiders gespielt. Und zwar Preboard. Da wird einfach Landdestruction and Landdestruction gechained, bis man Resto + Kiki raushauen kann. Es ist die Hölle. Und zwar nicht nur mit Eldrazi, sondern auch mit Grixis und (Überraschung) Tron. Ich glaube ich mache mal für 1-2 Wochen Pause von MTGO :D


Bearbeitet von Accendor, 20. Januar 2016 - 11:24.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#182 Magix28 Geschrieben 20. Januar 2016 - 11:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Oder du spielst Infect / Affinity / Burn / Merfolk / Elfen und bügelst drüber. Natürlich stellt sich das Meta auf Tron und Eldrazis ein :)

Wir haben gestern auf MTGO Elfen gezockt und alle Random Decks einfach overruned. Aktuelle Liste siehe Elfen Primer von Matzekatze.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#183 Accendor Geschrieben 20. Januar 2016 - 12:58

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Oder du spielst Infect / Affinity / Burn / Merfolk / Elfen und bügelst drüber. Natürlich stellt sich das Meta auf Tron und Eldrazis ein :)

Wir haben gestern auf MTGO Elfen gezockt und alle Random Decks einfach overruned. Aktuelle Liste siehe Elfen Primer von Matzekatze.

 

Na, klar kann man das machen. Nur gebe ich bestimmt nicht noch mal 300-500 Euro für Onlinekram aus, den ich nicht mal spielen wollen würde (alles nicht meine Art von Decks), aber ich wollte den Fokus auch gar nicht auf mein persönliches Rumgejammer legen (das sollte mehr ein kleiner Witz am Rande sein, mir ist selber klar, dass Tron und Eldrazi spielen im Moment keine gute Idee ist) sondern der Allgemeinheit mitteilen, was einem online gerade so begegnet :)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#184 seizan Geschrieben 20. Januar 2016 - 13:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hier gibt es nochmal einen sehr schönen Artikel für die, die immer noch nicht genug von diesem Thema haben! :D

 

http://blog.mtgprice...nd-the-fallout/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#185 ElAzar Geschrieben 21. Januar 2016 - 12:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Oder du spielst Infect / Affinity / Burn / Merfolk / Elfen und bügelst drüber. Natürlich stellt sich das Meta auf Tron und Eldrazis ein :)
Wir haben gestern auf MTGO Elfen gezockt und alle Random Decks einfach overruned. Aktuelle Liste siehe Elfen Primer von Matzekatze.


Genau das, Burn will man mit Elfen nicht spielen, alles andere ist mehr als solide, Elfen könnte locker eines der besten decks im Format werden, wenn Kozileks Return nicht absurd viel gespielt wird und ggf sogar dann.

Eingefügtes Bild


#186 seizan Geschrieben 21. Januar 2016 - 21:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Und weil's so viel Spaß macht, gibt es hier noch einen neuen Artikel!

 

http://modernnexus.c...ve-on-bannings/

 

Es nimmt einfach kein Ende :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#187 BiG Geschrieben 21. Januar 2016 - 21:22

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Oh ja, das böse Splinter Twin deck, für welches man Sideboard brauch und an den top Tables sitzt. Sowas gibt es ja gar nicht bei Affinity, Tron, Burn oder anderen T1 Decks. Nur für Twin brauch man Sideboard und es dominiert, wenn man keine Antworten hat!!!! Quatsch der Artikel.


Bearbeitet von BiG, 21. Januar 2016 - 21:23.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#188 pseudo Geschrieben 22. Januar 2016 - 20:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Manchmal war es sogar besser nicht gegen die Kombo zu boarden, weil der Twinspieler die ohnehin rausnahm bei dem ganzen hate in den meisten boards.

Genießt eure Eye of Ugin solange ihr noch könnt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#189 GhostnGoblins Geschrieben 22. Januar 2016 - 20:45

GhostnGoblins

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Tja, im Dezember habe ich mich entschieden mich mit Magic und Modern zu befassen - und angefangen Karten fürs Splinter Twin ran zu tauschen... 

ein ST schunkelt grad über den Ozean, wenn er hier ist, ist er wohl wertlos.

 

Kein guter Einstieg... 



#190 mcarpenter Geschrieben 04. Februar 2016 - 08:25

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

stimmt es, dass Kozilek's Return nicht legal im modern Format ist? ...denn laut magiccards.info ist er nicht legal...


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#191 dommi Geschrieben 04. Februar 2016 - 08:27

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

stimmt es, dass Kozilek's Return nicht legal im modern Format ist? ...denn laut magiccards.info ist er nicht legal...

 

Stimmt nicht, ist legal!



#192 Fallen Azrael Geschrieben 04. Februar 2016 - 08:34

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Die OtG sind alle noch nicht als Modern-/Standardlegal eingetragen, das kommt noch.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#193 shecki Geschrieben 04. Februar 2016 - 10:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ein Grund, warum man magiccards.info halt nicht als primäre Quelle nutzen sollte... sie halt schlicht keine!



#194 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2016 - 23:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Nochmal ein Artikel zu dem Thema mit etwas Abstand: http://www.mtggoldfi...-modern-dilemma

 

Der Artikel geht nochmal auf die Preisargumente ein und wie man am besten seine Pool aufbaut. Auch hier wird dazu geraten am ehesten nach dem Playvalue in vielen Decks zu schauen, anstatt darauf, welche konkreten Decks man spielen will. Gerade wenn so ein Deck wie Edrazi's ruled, was nur wenige in anderen Decks wiederverwendbare Karten spielt und was schon heute mit dem Stigma eines zukünftiges Bans leben muss, ist ein Investition für Einsteiger diesbzgl. eher eine riskante Sache. Der Artikel zeigt Alternativen auf, auch wenn ich die Vorschläge in der Summe etwas dünn finde.



#195 Magix28 Geschrieben 16. Februar 2016 - 00:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

BGx und URx Pool anschaffen mit Fetchies und Shockländer. Die Karten in diesen Pools werden immer iwo spielbar sein bzw. lassen sich viele verschiedene Decks daraus bauen. Wer eben all-in Tribal wie Elfen, Merfolk, Affinity (jo Roboter), Eldrazi investiert, der hat hier die meisten Karten wirklich nur für dieses eine Deck gekauft. Ok, einige Länder wie Cavern of Souls überschneiden sich, aber ihr wisst was ich meine. Da der Bannhammer schon über das Fastmana Deck schwebt würde ich jedem abraten hier komplett einzukaufen. Höchstens sowas wie Spellskite oder Dismember ist überall nutzbar.

 

Letztlich bin ich froh meinen Pool an Staples schon zu haben...damals, als Tarns noch <20€, Liliana <30€, Snappy <20€ und selbst sowas wie Stony Silence ne Bulk Rare war...da war es Zeit ins Format einzukaufen. Jetzt ist es wirklich teuer. Dafür nimmt man aus dem aktuellen Standard auch schon die Fetchies mit und Shocks sind noch vergleichsweise günstig. In 2 Jahren sieht das ggf. mit den Ländern wieder anders aus, wenn es Modern in der Form dann noch gibt. Wer seine Manabase noch nicht hat, der sollte sich dran halten.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#196 Assimett Geschrieben 07. März 2016 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Gestern gab es ein Interview mit Aaron Forsythe. (afaik noch nicht bei Youtube Online)

 

Demnach ist es ziemlich sicher, dass auch der DCI die Eldrazi zu viel werden und DASS etwas gebannt wird. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass sie das Eldrazi Deck spielbar lassen wollen.

Ich interpretiere das so, dass nur eines der beiden Eldrazi-Länder gebannt wird. Fragt sich nur, welches.

Für das Eye spricht, dass es die brokensten Starts ermöglicht, sowie Lategame-Konstanz (Gerade im GR Eldrazi). Andererseits würde ein Eye-Bann auch GR Tron signifikant schwächen.

Das würde für den Tempel-Bann sprechen, allerdings sind Listen mit 4 Eye of Ugin und sonst nur fairen Ländern total random, weil sie entweder immer noch so broken sind wie jetzt, oder komplett fair spielen müssen.

Eldrazi-Tron mit 4 Eye scheint auch immer noch vorstellbar.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#197 BiG Geschrieben 07. März 2016 - 17:01

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Gestern gab es ein Interview mit Aaron Forsythe. (afaik noch nicht bei Youtube Online)

 

Demnach ist es ziemlich sicher, dass auch der DCI die Eldrazi zu viel werden und DASS etwas gebannt wird. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass sie das Eldrazi Deck spielbar lassen wollen.

Ich interpretiere das so, dass nur eines der beiden Eldrazi-Länder gebannt wird. Fragt sich nur, welches.

Für das Eye spricht, dass es die brokensten Starts ermöglicht, sowie Lategame-Konstanz (Gerade im GR Eldrazi). Andererseits würde ein Eye-Bann auch GR Tron signifikant schwächen.

Das würde für den Tempel-Bann sprechen, allerdings sind Listen mit 4 Eye of Ugin und sonst nur fairen Ländern total random, weil sie entweder immer noch so broken sind wie jetzt, oder komplett fair spielen müssen.

Eldrazi-Tron mit 4 Eye scheint auch immer noch vorstellbar.

 

Das Interview ist schon auf youtube, habe aber den Link gerade nicht zur Hand. Er sagte, dass ER (und nur ER) hofft, dass man bei dem Ban das Eldrazi Deck erhalten kann. D.h. es nicht komplett zerbannen. Er sagte allerdings auch, dass die Leute in R&D eventuell was anderes dazu sagen und somit es auch ganz anders kommen kann.

 

Das könnte zu dem dir angesprochenen führen, was das Deck komplett random macht oder zu einem Midrange-Tron. So oder so will keins der Eldrazi Decks jemals interagieren, deswegen finde ich es fragwürdig warum man so ein Deck im Format drin lassen möchte. Aber hey, das ist ja eh ein Wunschtraum, dass 2 Spieler miteinander interagieren müssen damit einer gewinnt.


Bearbeitet von BiG, 07. März 2016 - 17:02.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#198 SpaceCommunism Geschrieben 07. März 2016 - 21:36

SpaceCommunism

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Vielleicht wollen Sie es aber auch nur auf einem Powerlevel im Format behalten, wie Sie es bei Twin mit Kiki Jiki getan haben.



#199 Hulkman Geschrieben 07. März 2016 - 22:22

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

wahrscheinlich diesen Interview:

 

Klick mich an!



#200 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 04:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich bezweifel, das es Tron signifikant schwächen würde. Tron müsste sich etwas wandeln. Siehe Tron-Thread im Forum die Liste von Haakon. Dagegen zu spielen ist wesentlich beschissener als es das jemals gegen irgendeine Tron-Liste war, zumindest für Control-Decks und genau gegen die war Eye ja so bonkers. Bin gespannt wann die restlichen Tron-Spieler merken, dass das Eye viel unwichtiger ist als man immer behauptet.


Wie Haakon halt schreibt: Man braucht mehr als 1-2 brokene Finisher und der 1-Off Emrakul reicht nicht mehr. Ich vergieße eine Träne bei Gelegenheit, dass das Deck keine zig Flex-Slots mehr hat, sondern die mit Business füllen muss.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.