Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 18.1.2016


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
207 Antworten in diesem Thema

#201 ladungsträger Geschrieben 08. März 2016 - 09:30

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
"zig Flex Slots" es waren am Ende je nach Liste 3-4 so wie bei jedem anderen Deck ;) Wie sich das Meta nach den bannings und dem neuen Set entwickeln wird bleibt halt offen. Wie du schon sagtest spielt Tron auf großen Tunieren (dem Meta geschuldet) gerade keine Rolle und es fließen keine Erneuerungen oder Ideen in das Deck. Dies ist aber bei vielen anderen Decks auf der Fall. Von daher würde ich erst einmal den Post Eldrazi-Wahn abwarten.

currently playing:

 

Modern:

{G} {U}  ( {W}  {R}  {B}  )  Amulet Titan 

{R}  {W} Burn

{U} {R} Storm

{B} {U} Faeries :wub:

 

Legacy:

{B} {U} {R}( {G} ) Storm


#202 Accendor Geschrieben 08. März 2016 - 10:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge

So oder so will keins der Eldrazi Decks jemals interagieren, deswegen finde ich es fragwürdig warum man so ein Deck im Format drin lassen möchte. Aber hey, das ist ja eh ein Wunschtraum, dass 2 Spieler miteinander interagieren müssen damit einer gewinnt.

 

Oh ja, so wie die super interaktiven Decks wie Burn, Storm, Grishoalbrand, Boggles und zu großen Teilen auch Infect...?
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#203 Hulkman Geschrieben 08. März 2016 - 10:25

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Mal was anderes, es ist doch mal an der Zeit wieder für bb11 oder wie seht ihr den? :D der hätte mie in Bologna auxh nixht geholfen :D

#204 Claymore Geschrieben 08. März 2016 - 10:32

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.701 Beiträge

Bitte keine Experimente mehr. Es ist viel mehr Zeit dafür das Meta langsam mal zur Ruhe kommen zu lassen und dann zu gucken wie mans wieder versauen kann.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#205 ladungsträger Geschrieben 08. März 2016 - 10:41

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Da hätte man Jace, Mystic und Twin ebenfalls entbannen können. Hätte glaub ich nicht an der Eldrazimacht auf den GPs geändert. Trotzdem sollte man doch lieber das Meta beobachten. Bevor man solche Bomben nach den Eldrazis aufs Meta los lässt ;)

currently playing:

 

Modern:

{G} {U}  ( {W}  {R}  {B}  )  Amulet Titan 

{R}  {W} Burn

{U} {R} Storm

{B} {U} Faeries :wub:

 

Legacy:

{B} {U} {R}( {G} ) Storm


#206 MattRose Geschrieben 08. März 2016 - 15:16

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.729 Beiträge

bb11

 

Ich bin stark gegen solche krassen Unbanns. Mitte April sehen wir erst einmal das "wahre" post-Twin-Meta und da haben mMn BBE, Stoneforge und Jace TMS nichts zu suchen. Darüber lasst uns ein halbes Jahr später nochmal reden.

 

Ungeachtet dessen halte ich einen Unbann von Sword of the Meek immer noch für safe, da die "Combo" mit Thopter Foundry ("Combo" in Anführungszeichen, weil sie gegen die anderen Combos des Formats doch recht blass aussieht und eher als "Engine" angesehen werden sollte) von Hate sowohl gegen Affinity (Stony Silence) als auch von Graveyardhate (Relic, RIP) sehr günstig getroffen wird und der Hate wird eh schon gespielt.

Aaron Forysthe sprach mal davon dass niemand Lantern Control mit der Thopter Combo haben will, aber ganz ehrlich: Wird das Deck dadurch so viel ekliger? Und kann das Deck dafür Slots opfern bzw braucht es das überhaupt?

 

 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#207 MaRo89 Geschrieben 08. März 2016 - 15:41

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.063 Beiträge

Aaron Forysthe sprach mal davon dass niemand Lantern Control mit der Thopter Combo haben will, aber ganz ehrlich: Wird das Deck dadurch so viel ekliger? Und kann das Deck dafür Slots opfern bzw braucht es das überhaupt?

 

Wichtig ist aber, dass er das in meiner Erinnerugn als Frage formuliert hatte. D.h. er ist sich selbst nicht so sicher. Ich sehe Sword of the Meek schon seit Jahren als safe an und bin mir absolut sicher, dass es über kurz oder lang entbannt werden kann. Die Karte ist da ähnlich wie Golgari Grave Troll, wobei sie wohl mehr Einfluss nehmen wird, aber sicherlich niemals das Format warpen wird.

 

Viel interessanter finde ich da Jace TMS, der durch den Twin Bann imo sein stärkstes Argument gegen einen Bann verloren hat. Aber ich denke auch, dass wir darüber frühestens im nächsten Winter diskutieren können, wenn sich das Meta gesetzt hat und wenn dann nicht mal wieder ein krasser Bann im Januar ansteht.



#208 BiG Geschrieben 08. März 2016 - 15:49

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 944 Beiträge

Oh ja, so wie die super interaktiven Decks wie Burn, Storm, Grishoalbrand, Boggles und zu großen Teilen auch Infect...?
 

 

Deswegen stand da Wunschtraum und deswegen brauchen wir auch nicht noch so ein Deck. Wobei von den genannten Burn und Infect ja sogar teilweise interagieren :ugly:


#GrünIstDerFeind #WowSindGrüneMirrorsSpannend #GuckDirDiesenGeilenBoardstallAn #TeamLightningHelix #TeamDrogskolCaptain #TeamGeist #TeamArclightPhoenix

 

#TeamBloodMoon





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.