Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 131 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
290 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 20. Januar 2016 - 01:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 131. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher ohne PreGamePeek, einen Jäger und sechs Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 20.01.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
1. VS
2. Retro
3. Lev
4. X^2
5. Dack
6. SPiNNiX
7. The Spectre
8. Seikilos
9. Master_of_Desaster
10. Dervun
 
Wünsche allen viel Spaß!



#2 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:00

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Guten Morgen, Erstmeldung!



#3 The Spectre Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:08

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Guten Morgen, Erstmeldung!

 

Aber leider erstmal recht inhaltslos.

 

Vorläufig Spinnix - hat zweimal mitgespielt und ihn beiden Spielen dem Dorf nichts gebracht.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#4 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:10

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Klar inhaltslos.

 

In der ersten Meldung im ersten Spiel gleich jemanden für die Dschungelprüfung zu nominieren bringt mir nämlich keine besonderen Sympathiepunkte ein.



#5 The Spectre Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Klar inhaltslos.

 

In der ersten Meldung im ersten Spiel gleich jemanden für die Dschungelprüfung zu nominieren bringt mir nämlich keine besonderen Sympathiepunkte ein.

 

Dir ist also erstmal wichtig, sympathisch zu sein? Bringt dem Dorf jetzt auch nicht unbedingt viel, wenn du nirgends anecken willst - oder wie siehst Du das?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:19

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das ist auf jeden Fall richtig, geb ich dir recht.

 

Da es aber mein erstes Spiel ist, ist es in MEINEM Interesse, den ersten Tag erstmal zu überleben. Dann sind die restlichen Dorfis wenigstens einigermaßen sicher, dass ich dazugehöre. Einen Neuling in der ersten Nacht zu töten bringt erstmal nix, weil ihr bei den nächsten Spielen immer noch nicht wisst, wie ihr mich einschätzen sollt.

 

Den einzigen, denen der Noob-Lynch am ersten Tag was bringen würde, wäre den Wölfen.... wobei denen sicher andere gefährlicher werden könnten.



#7 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:21

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

So bin auch am Start, wenn auch immer nur phasenweise, da ich leider zwischendurch noch arbeiten muss, aber sollte genug zeitlicher Spielraum für Interaktionen sein.

 

Aber schön dass Seikilos schon da ist. Hast du dir denn alte Spiele durchgelesen oder startest du vollkommen blank in dein erstes WW-Spiel?



#8 The Spectre Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:22

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

 Einen Neuling in der ersten Nacht zu töten bringt erstmal nix, weil ihr bei den nächsten Spielen immer noch nicht wisst, wie ihr mich einschätzen sollt.

 

Nicht ganz richtig, im nächsten Spiel wäre uns ja deine vorherige Rolle bekannt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:25

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hab ein paar alte Spiele durchgelesen. Hab gelernt, dass man am ersten Tag normalerweise direkt mal The Spectre lyncht?

Offline Erfahrung wenig.

 

Hab zur Vorbereitung aber alle 13 Staffeln von CSI Bielefeld geschaut und weiß, wie man Verbrecher überführt.

Nicht ganz richtig, im nächsten Spiel wäre uns ja deine vorherige Rolle bekannt.

 

Richtig.

 

Aber warte doch mal den Tag ab. Soviel weiß ich: Ein aktiver Spieler bringt wenigstens das Spiel voran, wohingegen man bis zum Abend sicher einen in der Liste rausgefunden hat, der bis dahin inaktiv war und noch schlechter einschätzbar ist.



#10 Dervun Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:51

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Bin auch für eine Weile anwesend!

 

Seikilos, warum wissen wir, dass du zu uns gehörst falls du den ersten Tag überlebst? Der TS train wird im Normalfall stark von den Wölfen unterstützt, da er regelmäßig funktioniert und zusätzlich noch wenig Infos generiert. Würde also davon abraten jetzt schon damit anzufangen.

 

 



#11 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:52

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

TS Train?



#12 Dervun Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:55

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Na, einer startet mit einem vote auf The Spectre (TS) und ein paar andere schließen sich an, weil TS grundsätzlich böse ist. Das ist dann der TS train.

 

TS, was hältst du von MoDs Start?



#13 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:57

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ach, ich glaub ich weiß, was du meinst. Hab TS im Abkürzungsverzeichnis nicht gefunden, aber geh davon aus, dass du nun The Spectre meinst.

 

Mit dem ersten Lynchvote am ersten Tag früh wird meist doch eh kein Land gewonnen, das wird doch bis Abends meist umgevotet. Habe aktuell keinen Grund ihn zu Voten, kann ihn deshalb auch  unvoten.

 

 

Hab vier Nächte schon schlecht geschlafen und mich gefragt, ob man mit einem Spaß, Witz oder Sarkasmus anfangen darf, ohne gleich für einen Wolf gehalten zu werden. Habs trotzdem getan, auch als Dorfi.



#14 The Spectre Geschrieben 20. Januar 2016 - 09:59

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TS, was hältst du von MoDs Start?

 

Ziemlich nichtssagend, da er sich so erstmal alle Möglichkeiten offen hält. Wir werden ja sehen, wieviel Interaktion es gibt.


@Dervun: So oft sterb ich an Tag 1 eigentlich gar nicht...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#15 Dervun Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:03

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ist wohl wahr, das passiert dann häufiger mal an Tag 2 oder 3, selbst wenn es wesentlich bessere Ziele gibt.

 

Hatte bei MoD immer das Gefühl, dass er sich bei seinem Einstieg mehr Mühe gibt. Das vorhin war ja nur eine Auskunft über seine Aktivität und eine Standardfrage an den Neuling.



#16 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Naja kommt ein bisschen darauf an, wie viele Leute sich hier heute aktiv beteiligen.

 

Was haltet ihr beide denn bisher von Seikilos Einstieg?

 

Redet erst davon, den ersten Tag überleben zu wollen und nicht gleich jemanden zu voten, um dann nach TS Antwort und meiner Einstiegsfrage gleich mal TS zu voten?

Eher Nervosität eines Anfängers oder Stich ins Wespennest?



#17 The Spectre Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Was haltet ihr beide denn bisher von Seikilos Einstieg?

 

Redet erst davon, den ersten Tag überleben zu wollen und nicht gleich jemanden zu voten, um dann nach TS Antwort und meiner Einstiegsfrage gleich mal TS zu voten?

Eher Nervosität eines Anfängers oder Stich ins Wespennest?

 

Wir werden es sehen, mal schauen wie er sich tagsüber so verhält. Bei seiner Begründung für den Vote musste ich aber schon schmunzeln.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#18 Seikilos Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:22

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Naja... ich weiß schon, in den alten Spielen wurde der "TS-Train" von anderen gestartet... aber die Hälfte der Teilnehmer schläft ja grad noch.



#19 Dervun Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:22

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Was haltet ihr beide denn bisher von Seikilos Einstieg?

 

Redet erst davon, den ersten Tag überleben zu wollen und nicht gleich jemanden zu voten, um dann nach TS Antwort und meiner Einstiegsfrage gleich mal TS zu voten?

Eher Nervosität eines Anfängers oder Stich ins Wespennest?

Er hat es als sinnlos betrachtet mit dem ersten Post im Spiel direkt jemanden zu voten. Das steht in keinem Widerspruch zu seinem späteren vote. Tendiere dazu ihn heute nicht lynchen zu wollen.



#20 Iksquadrat Geschrieben 20. Januar 2016 - 10:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich Seher bin, ist Thoradin Dorfbewohner :>

@MOD: Hatte leider noch keine Zeit dazu :/ (vgl Nachbesprechung, Spiel 130)

 

Bin auch für eine Weile anwesend!

 

Seikilos, warum wissen wir, dass du zu uns gehörst falls du den ersten Tag überlebst? Der TS train wird im Normalfall stark von den Wölfen unterstützt, da er regelmäßig funktioniert und zusätzlich noch wenig Infos generiert. Würde also davon abraten jetzt schon damit anzufangen.

 

von Dervun

 

Woraufhin 5 Minuten später der Unvote kommt. Ich behaupte Dervun und Seikilos spielen nicht zusammen bzw wissen nichts davon.

Was mich zu Dervuns letztem Post (#19) bringt:

 

Dervun ist Dorfi: Dann ist seiner ehrlichen Meinung zu trauen und er will Seikilos wirklich heute nicht lynchen, dann sollte man das, wenn es bessere Ziele gibt (die es eigentlich in der Hinsicht immer gibt), auch nicht tun.

Dervun ist Wolf: Dann ist Seikilos trotzdem Dorfbewohner, den er einfach im Spiel halten will. Verbündete suchen + den Neuling lange durchziehen und so.

 

@Seikilos: Dein Überleben ist nicht so zwingend wichtig, wenn man erster NK wird heißt das im Allgemeinen, dass man die größte Gefahr darstellt. Ist eine Auszeichnung.

 

Naja... ich weiß schon, in den alten Spielen wurde der "TS-Train" von anderen gestartet... aber die Hälfte der Teilnehmer schläft ja grad noch.

Oder arbeitet und kann nicht immer hier reinschauen ;)

 

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.