Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Masters - Reprint von Legacy Staples incoming?

Reprint Splinter Twin Legacy Eternal

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#1 MaRo89 Geschrieben 21. Januar 2016 - 00:38

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich habe hier noch keinen Thread dazu gefunden, also mache ich mal einen auf. Es gibt aktuell das total unbestätigte Gerücht, dass WotC im Sommer ("SUMMER special set") ein Eternal Masters plant, das während der Pro Tour angekündigt werden soll. Hier soll wohl - so das Gerücht - wie bei Modern Masters bestimmte Karten nachgedruckt werden, die mittlerweile sehr wichtig für allerlei Formate sind (genannt werden Wasteland, FoW, Rishadan Port und "high chance of zen fetches"). Natürlich gibt es solche Gerüchte immer mal wieder, aber die Quelle hatte auch ein paar Tage vorher schon den Summer Bloom und Splinter Twin Bann sehr selbstbewusst prognostiziert. Hinzu kommt ein Typ auf Reddit - die Validität der Info muss natürlich jeder selbst bewerten -, der meinte ein paar Typen, die keine Spieler waren, hätten auf dem GP Oakland über Eternal Masters geredet.

 

Hier wurden die Infos zusammengetragen.

 

Hier der Reddithtread von dem Typen.


Bearbeitet von MaRo89, 21. Januar 2016 - 07:09.


#2 seizan Geschrieben 21. Januar 2016 - 00:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran und es macht mMn. auch keinen Sinn darüber zu spekulieren bis es noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde. Das ganze sind bislang alles nur vage Behauptungen, die nicht sonderlich wahrscheinlich erscheinen.

 

Hier mal ein relevanter Kommentar von Ben Bleiweiss

 

Einfach die Modern Pro Tour abwarten und schauen, ob etwas angekündigt wird. Wenn ja, dann könnte man über all die Karten diskutieren, die er bereits genannt hat, und spekulieren welche noch kommen könnten.


  • Pecs hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 GentlemanJack Geschrieben 21. Januar 2016 - 06:36

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Das wird nur zur Folge haben, das alles was auf der reserved List steht im Preis rapide steigen wird. Das Keycards die nicht im Set sind extrem teuer werden. Ian locking at you modern Masters.

#4 Helios Geschrieben 21. Januar 2016 - 07:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Quellenlage ist fragwürdig, das Gerücht plausibel. Wir können also nur die Pro Tour abwarten. Freuen würde es mich jedenfalls.

#5 MaRo89 Geschrieben 21. Januar 2016 - 07:13

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran und es macht mMn. auch keinen Sinn darüber zu spekulieren bis es noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde. Das ganze sind bislang alles nur vage Behauptungen, die nicht sonderlich wahrscheinlich erscheinen.

 

Hier mal ein relevanter Kommentar von Ben Bleiweiss

 

Einfach die Modern Pro Tour abwarten und schauen, ob etwas angekündigt wird. Wenn ja, dann könnte man über all die Karten diskutieren, die er bereits genannt hat, und spekulieren welche noch kommen könnten.

 

Das habe ich mir auch anfangs gedacht, aber es kann durchaus für den ein oder anderen eine nützliche Info sein. Sollte es sich als Unfug herausstellen kann der Thread jederzeit geschlossen werden. Ich habe den Thread extra sehr vorsichtig formuliert und wir hatten auch schon öfters Threads auf der Basis unbestätigter Infos ;).



#6 HaVoC Geschrieben 21. Januar 2016 - 09:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die falsche Ansage bezüglich des Bans vom Amulet lässt mich noch zweifeln... Ebenso die Aussage "Fall Set" ist mir ein Dorn im Auge. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 » Arcanis « Geschrieben 21. Januar 2016 - 09:14

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Sehe ich genauso und bezweifle die Seriösität der Quelle stark

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 CEUNexus Geschrieben 21. Januar 2016 - 09:14

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Die Spekulationen hierzu reichen von "Humbug" über "nur auf MTGO" bis hin zu "Einführung eines neuen Formats mit dem Namen 'Eternal' (Alle Karten legal, die nicht auf der Reserved List stehen + entsprechende Banlist)".

 

Es kann also munter fantasiert werden, die Quelle ist tatsächlich leider auch nicht 100% zuverlässig auf Grund dessen, was HaVoC bereits angesprochen hat. Das Ganze ist also _noch_ mit Vorsicht zu genießen.



#9 Rotband Geschrieben 21. Januar 2016 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wüsste nicht, was so hart dagegen spricht. Es wäre bedruckte Pappe in kleinen Plastiktütchen, die man vermutlich als Premiumprodukt wieder für 200€ die Kiste verkauft. Das es gekauft werden würde steht, bei halbwegs sinniger Kartenauswahl, ja außer Frage. Klar ist die Quellenlage mau, andererseits seh ich keinen Grund kein Geld zu drucken, vor allem weil man dann einen 2 Jahreszyklus im Wechsel mit MoMa einführen könnte und so jedes Jahr ein Premium-Produkt druckt, aka Geld.


ehemals Otters Kroxa


#10 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2016 - 12:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Also wenn es nach mir ginge könnten sie ja wieder mal ein Planechase Set durcken, oder sowas wie das Commanders Arsenal (nur ohne große Karten dafür einfach mehr normale Karten^^). Oder irgendwas anderes wie es halt auch Früher gab also wie Battle Royal oder Beatdown.

Oder einfach anstatt Planechase Vanguard Set mit decks und neuen Vanguard Karten und auch reprints von einigen Alten. Dann jedem Deck 10 Vanguards beipacken und gut ist.. joa das würde mir echt gefallen. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 chimäre Geschrieben 21. Januar 2016 - 13:21

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hab jetzt keine Quelle; aber mit der Ankündigung der neuen Blockstruktur hat MaRo mal gesagt, dass sie sich noch überlegen, wie sie jetzt, wo die Basis-Stes wegfallen, die Einsteiger erreichen.

Vieleicht ist das "Summer Special Set" ja das...

 

Edit. Casual-Masters :D


Bearbeitet von chimäre, 21. Januar 2016 - 14:04.


#12 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2016 - 14:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Oder besser: CoreSet-Masters. :P

Ja das wäre natürlich durchaus möglich..

Auch ganz nett wäre ml wieder ein UN Set.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Quathul Geschrieben 21. Januar 2016 - 15:59

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Einzig die Aussage von MaRo war mal, das sie überlegen abseits der commander Serie, eine Produktreihe in Erwägung zu ziehen um Leuten Karten aus den eternal Formaten zu Verfügung zu stellen.

Was, wann oder überhaupt kommt, kann man sich drüber streiten ;)

Eins wäre wohl gewiss, es würde nicht billig sein *gg*

Gäbe 2 offensichtliche Möglichkeiten imho

Draft Edition ala modern Masters mit absurden booster Preis (wenn da long Term Karten wie wasteland force of will etc drin wären rechne mal mit mehr als den $9,99 MSRP wie zu mm2015 )

Oder ein Produkt mit festen Inhalt wie from the vault oder das commanders Arsenal.

Spätestens in 2 Jahren wenn wotc sein 25jähriges Jubiläum hat, kann man mit sowas ernsthaft rechnen denke ich mal.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2016 - 19:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Spätestens in 2 Jahren wenn wotc sein 25jähriges Jubiläum hat, kann man mit sowas ernsthaft rechnen denke ich mal.

 

Ähem WotC wurde 1990 gegründet ;-)

Du meinst wohl wenn Magic sein 25jähriges Jubiläum hat.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Bigf00t Geschrieben 21. Januar 2016 - 23:42

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Bei den Alten Boostern (Fallen Empires etc) steht hinten ja auch noch GG für Garfield Games drauf :D



#16 Rotband Geschrieben 22. Januar 2016 - 00:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Draft Edition ala modern Masters mit absurden booster Preis (wenn da long Term Karten wie wasteland force of will etc drin wären rechne mal mit mehr als den $9,99 MSRP wie zu mm2015 )

 

Wieso? Wären natürich im Rare-Slot und da sind die Preise durchaus okay, zu Mal es ja auch mehr als genug Crap-Stuff gäbe. Sehe keinen Grund, wieso ein solches hypothetisches Produkt teurer als MM sein sollte. Bezweifel es sogar, weil es mega gierig wirken würde und wohl viel negative PR geben würde, zudem will man den Kram ja loswerden. Am Ende kostet diese Pappe ja auch nicht mehr als die, die man für Battle for Zendikar verwendet. Wenn solch ein Produkt kommt, rechne ich mit 1:1 MoMa Preisen.


ehemals Otters Kroxa


#17 Bomberman Geschrieben 22. Januar 2016 - 08:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ja 1:1 MoMa Uverbindliche Preisempfehlung. Aber von seiten der (Online) Stores rechne ich dann eher mit einem (gierigen) Vielfachen des Preises.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Januar 2016 - 10:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Wüsste nicht, was so hart dagegen spricht. Es wäre ANDERS bedruckte Pappe in kleinen Plastiktütchen, die man vermutlich als Premiumprodukt wieder für 200€ die Kiste verkauft. Das es gekauft werden würde steht, bei halbwegs sinniger Kartenauswahl, ja außer Frage. Klar ist die Quellenlage mau, andererseits seh ich keinen Grund kein Geld zu drucken, vor allem weil man dann einen 2 Jahreszyklus im Wechsel mit MoMa einführen könnte und so jedes Jahr ein Premium-Produkt druckt, aka Geld.

 

So macht man noch mehr Geld, wenn nen neues Artwork drauf macht und ggf. ne glitzerene Folie draufpappt. Ich glaube da persönlich nicht dran, würde es aber als späte Einsicht von Wizards feiern, dass man auch mit Eternalformaten Geld scheffeln kann.
 



#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. Januar 2016 - 10:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum so etwas (auch bei Händlerm) teurer sein sollte als MoMa. Was ist denn dann drin, was irgendwie ganz teuer ist? Wasteland? FoW? In MoMa gibt/gab es Goofy und viele Karten, die bei 30+ liegen (Blood Moon, Karn, Clique etc.). Im "Eternal" gäbe es vermutlich viel weiger "high end" Karten und viel mehr Crap und somit relativiert sich der Preis dann wieder.

 

Und ich bin auch der Meinung: Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen nicht Geld drucken wollen?

 

@Nekrataal: Dein Glitzern und Co kann aber nur funktionieren und bringt Geld, wenn diese in einem regulären Set als Foil kämen. Niemand möchte eine FoW im Standard oder ein Wasteland. Bei den GP Karten hat WotC nicht wirklich Geld davon denn die Spieler kommen auch fern ab von irgendwelchen besonderen Promos und das Eintrittsgeld landet eh erstmal bei dem Veranstalter und weniger bei WotC.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 22. Januar 2016 - 10:26.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 male intellectas Geschrieben 22. Januar 2016 - 10:27

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ein Wirtschaftsunternehmen will dann kein Geld drucken, wenn es das nur kurzzeitig kann, und auf lange Sicht dadurch Geld verliert, wenn also der Effekt des Gelddruckens kurzfristig ist, dafür aber langfristige Profitmargen zu stark reduziert.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reprint, Splinter Twin, Legacy, Eternal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.