Zum Inhalt wechseln


Foto

GR Manlands

GR Landfall Manlands

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Smurftacular86 Geschrieben 21. Januar 2016 - 03:47

Smurftacular86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

GR MANLANDS

 

Deckstrategie:
 
Unseren Ländern Arme und Beine wachsen lassen, um auf den Gegner einzuprügeln.
 
Das ist die Grundidee des Decks. Diese verwirklichen wir mit zwei Karten Embodiment of Fury und Embodiment of Insight. Sobald eine oder mehrere dieser Kreaturen auf dem Feld ist und wir ein Land spielen, triggern wir den Landfall Effekt und ein Land unserer Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einem 3/3 Elemental mit Haste. 3/3 Werte sind nicht sonderlich stark, aber dafür haben wir Sylvan Advocate. Ab dem sechsten Land das wir im Spiel haben, pumpt sich Sylvan Advocate, sowie alle Land Kreaturen die wir kontrollieren um 2/2. Um auf die sechs Länder schnell zu kommen, spielen wir jede menge Ramp Spells, die uns zu einem mehr Mana zur verfügung stellen und zum anderen Landfall triggern. Ich möchte noch dazu erwähnen das mehrere Sylvan Advocate sich nicht gegenseitig verstärken, allerdings die sogenannten Manlands. Das heißt, wenn wir sechs Länder kontrollieren, zwei Sylvan Advocate sowie ein Manland im Spiel haben, bleiben unsere Sylvan Advocate 4/5, während unser Manland dann bereits stolze 7/7 auf die Waage bringt. Sollten wir alle "Landlords" jeweils einmal auf dem Feld haben, weiß der Gegner gar nicht mehr wie ihm geschieht. Einen 5/5 Vigilance und Trample Elemental muss man einfach respektieren und mit ein wenig Setup in Form von Ramp Spells, Mina and Denn, Wildborn und oder Fetchländern, machen wir ohne große Probleme 20-35 damage in einem Zug.
 
Das Deck:
 


 
 
Die Karten:
 
Jaddi Offshoot: Wer sich die Deckliste durchgeschaut hat, wird schnell erkennen, das wir nicht sonderlich schnell zuhauen. Jaddi Offshoot hilft uns Zeit zu kaufen, indem er uns für jedes Land ein Leben gibt und Blocken kann. Mit mehreren Kopien auf dem Feld, können wir große menge Leben gewinnen und in Ruhe mal ein paar Angriffe duchlassen.
 
Sylvan Advocate: Landlord Nummer eins. 2/3 Vigilance für 2 mana ist gut, 4/5 Vigilance für 2 mana ist besser. Diese Karte ist ansich schon sehr solide. Sie kann Angreifen und hinterher auch noch Blocken, aber einfach solide sein ist nicht ihre Aufgabe in diesem Deck. Ab dem sechsten Land gibt sie all unseren, zur Kreatur gewordenen Ländern, plus 2/2 werte und jeder weitere Sylvan Advocate gibt weitere 2/2. Zusammen mit den Gebrüdern Fury und Insight bildet diese Karte, dass Herzstück dieses Decks.
 
Embodiment of Fury: Landlord Nummer zwei. Er selbst hat Trample und 4/3 Werte für 4 Mana.. eigentlich nicht so überragend, allerdings können wir jedesmal, wenn wir ein Land spielen, ein Land das wir kontrollieren, zu einem 3/3 Elemental mit Haste machen. Mit Fetchländern und zusätzlichen Ramp Spells, versuchen wir soviele Länder wie möglich zu "beleben". Hinzu kommt das er all unseren Manlands Evasion in Form von Trample gibt. Er ist offensichtlich der bessere der zwei frühen Enabler, aber mit drei Toughness ist er auch sehr angreifbar.
 
Mina and Denn, Wildborn: Immer wenn ich diese Karte sehe muss ich an Courser of Kruphix denken, du bist viel zu früh von uns gegangen. R.I.P. 2.10.2015. :(
Die Aufgabe dieser Karte ist zu unterstützen und das kann sie verdammt gut! Ihre Fähigkeit sorgt nicht nur dafür das wir einer Kreatur unserer Wahl mit Instant Speed Trample geben, sie kann auch noch Landfall erzwingen. Das ist äußerst nützlich, wenn uns die Länder ausgehen und vorallem mit Fetchländer können Mina und Denn so richtig ausrasten, vorrausgesetzt wir haben unser Setup bereit, denn ganz allein macht sie nur sehr wenig.
Anfänger Tipp: Wenn ihr zwei Länder tappt um einer Kreatur Trample zu geben, nimmt eines der getappten Länder wieder auf die Hand und wenn ihr genügend Mana parat habt nochmal das selbe, so gesehen hat euch ihre Fähigkeit dann nur ein Mana pro Aktivierung gekostet und ihr könnt die zwei Länder wieder legen, um zwei mal Landfall zu Triggern.
 
Grove Rumbler: Ich habe mich für ihn entschieden, weil er Trample mitbringt. Mit Fetchländern und Basic Land Ramp erreicht er sein volles Potenzial. Er ist einer der wenigen Landfall Kreaturen im Deck, für die wir keine ungetappten Länder brauchen.
 
Embodiment of Insight: Landlord Nummer drei. Ein Mana teurer und ein Tick bessere Werte mit 4/4. Er macht dasselbe wie sein Bruder im Herzen Embodiment of Fury, allerdings gibt er statt Trample, Vigilance. Wir haben keine große Auswahl, im gegenteil, wir haben nur diese 2 Embodiments, aber Vigilance ist besser als es auf dem ersten Blick erscheinen mag. Er ermöglicht uns mit unseren Ländern anzugreifen und sie hinther in der Main Phase 2 für einen anderen Spell zu tappen.
 
Greenwarden of Murasa: Nächste Haltestelle Value Town. Da wir so ziemlich unser Ding durchziehen und nicht wirklich mit dem Gegner interagieren, geht schon das ein oder andere mal etwas von uns drauf. Er hilft uns wieder etwas auf die Hand zu nehmen, was blöderweise in den Friedhof gerutscht ist und wenn er stirbt, dann gleich nochmal. Davon abgesehen kann er mit seinen 5/4 Werten: Siege Rhino, Tasigur, the Golden Fang, Gurmag Angler, Reality Smasher und viele weitere Karten mit sich in den Tod reißen.
 
Omnath, Locus of Rage: Elemental Lord. Er und seine von ihm erschaffenen Elementals, werden für den Gegner sehr schnell, sehr unangenehm. Er ist der andere Landfall Kandidat, für den wir keine ungetappten Länder zum angreifen brauchen. Wir können mit nur einem Ramp Spell und Fetchländern oder mehreren Landdrops dank Mina and Denn, Wildborn sehr schnell, eine sehr große und wütende grün rote Armee aufbauen. Für jeden Toten Elemental bestraft er den Gegner oder seine Kreaturen mit Lightning Bolt. Gut dass unsere Manlands, sowie fast alle unserer Kreaturen (abgesehen von Mina and Denn, Wildborn und Sylvan Advocate) Elementals sind. :D
Meist wird er schnell vom Feld genommen, aber mit einem Fetchland sind immernoch zwei 5/5 Elementals rauszuholen und den Punish gibt es auch, solange er sich nicht ins Exil verirrt.
 
Crater's Claws: Wir haben oft sehr viel Mana zu verfügung und Ferocious wird auch oft in diesem Deck erfüllt. Hiermit können wir zur Not eine Kreatur verbrennen oder dazu benutzen um die letzten Meter zu überwinden.
 
Nissa's Pilgrimage: Wir möchten nicht nur schnell auf viel Mana kommen, wir möchten auch zusätzlich zu unseren Landdrops, mehrmals Landfall triggern und diese Karte kann das besonders gut. Landramp und ein Land auf die Hand zu ziehen ist in diesem Deck, genau dass was wir machen wollen und wenn wir Glück haben, können wir sogar mit Spell Mastery ein weiteres Land auf die Hand ziehen. Einziger Manko, sie zieht nur Forests an Land. :)
 
Natural Connection: Eine weitaus schlechtere Variante von Nissa's Pilgrimage mit Instant Speed, wobei wir hiermit auch an Mountains rankommen. Combat Tricks sind möglich, würde ich aber nicht empfehlen. Der Grund warum ich diese Karte spiele ist, dass mir die Alternativen fehlen.
 
Explosive Vegetation: Unser Topend an Ramp Spells. 4 Mana ist viel, dafür holt sie uns aber auch 2 Basic Lands unserer Wahl auf das Feld. Es bringt uns nicht nur 2 Mana höher, wir haben auch noch 2 Landfall Trigger zusätzlich zu unserem Landdrop. In der Regel tappen wir uns hiermit aus und können meist mit den Landfall Trigger nichts anfangen. Ausnahmen: Grove Rumbler, Omnath, Locus of Rage und wenn wir bereits mehr Mana zur verfügung haben.
 
 
Sideboard:
 
Natural StateStasis Snare, Pacifism, Suspension Field, Quarantine Field, Myth Realized, Mastery of the Unseen, Encase in Ice, Sphinx's Tutelage, Evolutionary Leap, Hardened Scales und so weiter. Artefakte: Fast alle die es sich lohnt zu spielen plus Hangarback Walker. Wie ihr seht hat dieser 1 Mana Instant unglaublich viele Ziele, die es für cmc3 und weniger treffen kann.
 
Rending VolleyAnafenza, The Foremost, Wingmate Roc, Dragonlord Ojutai, Cliffhaven Vampire, Savage Knuckleblade, Mantis Rider. Kommt gut gegen Abzan und Jeskai und halt die üblichen Verdächtigen. Ist aber auch ein Wackelkandidat und Meta abhängig.
 
Crater's Claws:  Den würde ich z.B. gegen Aggro Decks reinboarden, da wir Ferocious zuverlässig erfüllen können. meist ein Wild Slash, aber später gezogen auch ein ordentlicher Finisher.
 
Arc Lightning:  Gegen Aggro Decks und Decks, die viel Kleinmist wie Thopter Tokens und Eldrazi Scions produzieren.
 
Display of Dominance:  Die Karte wollte ich schon lange testen. Schützt vor allen Clan Charms, denn alle haben einen Modus der unseren Kreaturen schadet. Er schützt uns zusätzlich vor jedem schwarzen Spotremoval. Zerstört Jace, Telepath Unbound, Ob Nixilis Reignited, Liliana, Defiant Necromancer, Sorin, Solemn Visitor, Kiora, Master of The Depths, Sarkhan Unbroken und Narset Transcendent. Da jetzt Superfriends Decks gefördert wurden, ist das gar nicht sooo irrelevant und halt blaue sowie schwarze Enchantments die außerhalb von Natural State Reichweite sind.
 
Gaea's Revenge:  Gegen Controll Matchups super, lässt nicht countern, kommt mit Haste, kann nur von grün angezielt werden und ist auch ein Elemental und steht somit auch unter dem Schutz/Abschreckung von Omnath, Locus of Rage.
 
Honorable Mentions:
 
Bloodstained Mire: Habe 12 Fetchlands gespielt, aber in manchen runden Rampt man so schnell und soviel das ich hinterher keine Basic Lands mehr im deck hatte, die ich hätte Fetchen können.
 
Cinder Glade: Zum einem brauchen wir das Manafixing gar nicht und zum anderen hat es enorme probleme mit dem Basic Land Ramp gemacht, da nicht genügend Basic Lands vorhanden waren. Nachdem Ich die 4 Bloodstained Mire und 3 Cinder Glade durch sieben Basic Lands ersetzt habe, sind auch die oben besagten Probleme verschwunden.
 
Nissa's Renewal: Ist viel zu Teuer. Mit 6 Mana Kosten, profitiert man nur sehr selten davon und mit getappten Ländern lässt es sich nicht so gut angreifen.
 
Zendikar Incarnate: hat Potenzial sehr groß zu werden und mit Mina and Denn, Wildborn Trample zu geben klingt sehr verlockend, leider viel zu situativ und Grove Rumbler hat immer Trample und kann auch ganz schön groß werden.
 
Atarka's Command: Den bin ich noch am Testen. Man möchte meinen das er perfekt in ein Landfall Deck passen sollte, allerdings nicht 100%ig in dieses Landfall Deck. Eventuell als 1-2 of, bin aber bislang nicht so überzeugt. In der Theorie
klingt er super, aber wir legen die Länder mit dem schneller als und das lieb ist. Ich hatte auch Matches wo er fantastisch kam, deshalb auch vielleicht als 1-2 of.
 
Outpost Siege: Habe ich für einen Greenwarden of Murasa und einen Crater's Claws gecuttet. Die Karte war eigentlich ganz gut, wenn sie mal lag und hat uns die, in diesem Deck fehlende Draw Power gegeben, aber sie hat 0 Impact in der Runde in der man sie legt und wir wollen Lieber anfangen unseren Enabler zu spielen.
 
 
Abschlussworte:
 
Das Deck braucht Zeit um sich zu entfalten, aber wenn es diese Zeit kriegt, ist es äußerst Explosiv. Unsere Manlands kommen mit Haste und unsere Gegner können nicht immer abschätzen wieviele Manlands auf sie marschieren werden, daher werden sie vorsichtig wo sie lieber hätten aggressiv sein sollen und umgekehrt. Mit den ganzen "Lords" sind unsere Manlands sehr gut ausgestattet, aber es hat auch viele schwächen, die wir hoffentlich gemeinsam ausmerzen können. Gegen Flieger sind wir so gut wie Wehrlos, hier würde ich Plummet als Sideboard Option empfehlen und auch Control Matchups sind äußerst schwer für uns, allerdings freuen wir uns über jedes gezogene Land, was eigentlich eher selten in anderen Decks vorkommt. Das Sideboard bräuchte noch ein wenig Liebe, ist aber auch Meta abhängig. Massremoval sind natürlich auch ein Problem, aber wir haben selten viele Kreaturen auf dem Feld, da die meisten unserer Kreaturen sich wieder in die Landzone verziehen. Massremoval oder generell Removal ist der Grund warum ich auch Greenwarden of Murasa spiele, hier bräuchte man noch etwas, eventuell noch einen Greenwarden of Murasa


Bearbeitet von Smurftacular86, 22. Januar 2016 - 15:53.


#2 DeadlyChaos Geschrieben 21. Januar 2016 - 22:46

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Hm... geile Idee!

Aber warum sind Massremoval ein Problem? Gut die Lords sind dann weg, aber die Länder sind ja nur EoT Creatures. Aber wenn man vorsichtig Spielt und nicht overextendet sollte man nach einem Massremoval eig gleich wieder einen nachlegen können.

 

WEnn ich "Manlands höre, kommt mir im aktuellen Standart eig auch sofort "Awaken" in den Sinn... Danach geschaut oder sind die im Allgemeinen doch auch trz Ramp zu teuer? (€dit: gerade nochmal nachgeschlagen: Boiling Earth und Earthen Arms sind die einzigen in den Farben... Aber Boiling Earth könnte man evtl in SB ggn Aggro packen?)

 

MfG


Bearbeitet von DeadlyChaos, 21. Januar 2016 - 22:50.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#3 olstar Geschrieben 21. Januar 2016 - 23:23

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Warum willst du eigentlich nicht den Roten 1-Drop spielen der Drachentokens macht? Dragonmaster Outcast

Triggert auch wenn der Sylvan Advocat triggert und muss dann sofort gehandelt werden. Außerdem könnte man noch über ein 1-Off Looming Spires nachdenken. da sie ziemlich gut mit Mina und Denn synergiert.


Bearbeitet von olstar, 21. Januar 2016 - 23:26.


#4 Smurftacular86 Geschrieben 22. Januar 2016 - 03:30

Smurftacular86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hm... geile Idee!
Aber warum sind Massremoval ein Problem? Gut die Lords sind dann weg, aber die Länder sind ja nur EoT Creatures. Aber wenn man vorsichtig Spielt und nicht overextendet sollte man nach einem Massremoval eig gleich wieder einen nachlegen können.
 
WEnn ich "Manlands höre, kommt mir im aktuellen Standart eig auch sofort "Awaken" in den Sinn... Danach geschaut oder sind die im Allgemeinen doch auch trz Ramp zu teuer? (€dit: gerade nochmal nachgeschlagen: Boiling Earth und Earthen Arms sind die einzigen in den Farben... Aber Boiling Earth könnte man evtl in SB ggn Aggro packen?)
 
MfG

 
Wenn wir immer einen nächsten zum nachlegen parat  haben ist das natürlich weniger ein Problem, aber Removal lässt sich nun mal nicht vermeiden, deshalb spiele ich Greenwarden of Murasa. Er bringt mir unter den besten Umständen zwei Sachen wieder auf die Hand zurück und kann blocken oder Removal fressen. Unsere Spielweise sollten wir immer individuell auf Gegner und Deck anpassen. Einfach immer vorsichtig spielen funktioniert leider nicht.
 
Das Problem mit der Awaken Mechanik ist, dass sie sehr teuer ist und ich mit der Mana oft bessere Sachen zu spielen habe. Das heißt für uns das eigentlich nur die normalen Kosten relevant sind und da finde ich macht Arc Lightning meist seinen Job besser, da ich meist eine Kreatur mit 1 Toughness und eine Kreatur mit 2 Toughness treffe, während Boiling Earth nur eine treffen würde. Um nur ein paar Beispiele zu nennen Zurgo Bellstriker, ein geflippter Den Protector und Monastery Swiftspear überleben das und es gibt noch viel mehr Kreaturen mit einer zwei hinten, wenn ich sowas wie Boiling Earth spielen würde, würde ich Barrage of Boulders bevorzugen, aber etwas was zwei Schaden schießt ist deutlich mehr in unserem interesse. Wie bereits erwähnt bin zurzeit recht zufrieden mit Arc Lightning, aber je nach Meta sollte man dann natürlich auf Kozilek's Return oder ähnliches wechseln.
 

Warum willst du eigentlich nicht den Roten 1-Drop spielen der Drachentokens macht? Dragonmaster Outcast
Triggert auch wenn der Sylvan Advocat triggert und muss dann sofort gehandelt werden. Außerdem könnte man noch über ein 1-Off Looming Spires nachdenken. da sie ziemlich gut mit Mina und Denn synergiert.

 
Hatte den Dragonmaster Outcast sowie Looming Spires gar nicht aufm Schirm gehabt, danke das du mich darauf hingewiesen hast. Looming Spires ist aufjedenfall schon mal als 1 of gesetzt und Dragonmaster Outcast werde ich definitv ausprobieren. Teste zurzeit auch zwei Nissa, Vastwood Seer im Deck, hatte allerdings nicht viel Zeit zum spielen und in den wenigen Matches nur einmal gezogen, wo sie direkt entsorgt wurde.
 
 
Ich möchte euch beiden für die Kritik/Feedback, sowie für die Vorschläge bedanken.
 
MfG
 
Smurf


Bearbeitet von Smurftacular86, 31. Januar 2016 - 20:29.


#5 olstar Geschrieben 28. Januar 2016 - 19:38

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wie läuft denn das Deck bis jetzt? Hab auch überlegt eine ähnliche Liste im T2 zu spielen. Klappt es immer auf dein rotes Mana zu kommen bzw. genug Wälder für Pilgrimage im Deck zu haben? Wie ist der Jaddi Offshoot? Wie sieht deine aktuelle Liste aus? Werde bei Gelegenheit auch mal meine angestrebte posten. Plane wie gesagt den Outcast und auch den Undergrowth Champion zu spielen.



#6 Smurftacular86 Geschrieben 31. Januar 2016 - 20:54

Smurftacular86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Wie läuft denn das Deck bis jetzt? Hab auch überlegt eine ähnliche Liste im T2 zu spielen. Klappt es immer auf dein rotes Mana zu kommen bzw. genug Wälder für Pilgrimage im Deck zu haben? Wie ist der Jaddi Offshoot? Wie sieht deine aktuelle Liste aus? Werde bei Gelegenheit auch mal meine angestrebte posten. Plane wie gesagt den Outcast und auch den Undergrowth Champion zu spielen.

 

Das Deck:

 

 

 

Rotes Mana war bis jetzt kein Problem, da uns zwei Mountains für gewöhnlich reichen, finden wir die schnell via Wooded Foothills oder Map the Wastes bzw. Explosive Vegetation. Ich hatte bis jetzt nur ein Spiel wo ich keine Forests mehr für Nissa's Pilgrimage hatte. In der Regel ziehen wir zwei bis höchstens drei pro Spiel und mit den anderen Rampspells holen wir meist Mountains. Jaddi Offshoot generiert uns halt unglaublich viel Leben, sobald mehrere Kopien liegen, womit wir uns mehr Zeit kaufen können. Er ist natürlich im weiteren Verlauf des Spiels, ein bad Topdeck, aber gegen aggro weenie Decks, die ihr Pulver meist schnell verschiessen, ist er unabdinglich. Gegen langsamere Decks ruhig rausboarden.

 

Erste Erfahrungen und Änderungen:

 

Das Problem meiner Liste war, es hat zu sehr auf die Embodiments gepocht und konnte ausserhalb von denen, kaum was machen. Deshalb dachte ich mir, dass ich das ein wenig vielseitiger gestalten muss, damit wir auch ein Spiel ohne Embodiments gewinnen können.

 

-4 Embodiment of Insight: Um nicht zu sehr auf die Embodiments zu versteifen habe ich einfach ein Playset von dem rausgenommen. Warum ihn? Er kostet ein Mana mehr und bringt keinerlei Evasion mit. Ich will die Manakurve ein wenig senken und Vigilance war einfach nur verspielt und nicht wirklich effektiv, da wir die meisten unserer Spells in der MP1 spielen möchten. Das er fünf Mana kostet, verlangsamt uns ungemein. Bei einem liegenden Embodiment of Fury tappen wir uns mit der grünen Version aus und mit dem nachgelegten land kriegen wir nur ein Manland raus, das ist nicht gerade effektiv.

 

-2 Grove Rumbler: War eh nur ein filler, da wir unsere Manakurve senken wollen, war er einer der ersten Kandidaten die das Camp verlassen mussten.

 

-1 Greenwarden of Murasa: Selbes Argument wie oben, Manakurve senken. Eventuell sieht er mal ein Comeback, aber als 1of hab ich ihn eh recht selten gesehen/gezogen.

 

-1 Crater's Claws: Die Karte entwickelt sich meist zu einer entweder oder Geschichte und ich denke ich habe guten Ersatz für diese Karte gefunden, die mehr Synergie mit dem Deck hat. (auch wenn der Ersatz nicht ins Gesicht schießen kann)

 

-4 Natural Connection: Jetzt wo unsere Manakurve niedriger ist und wir Mehr Kreaturen im 1-3 Mana Bereich haben, brauchen wir weniger Ramp und wir können viel effektiver von der Bolster Mechanik profitieren. (vorher hätten wir nur Jaddi Offshoot oder Sylvan Advocate bolstern können) Das heißt Natural Connection raus und Map the Wastes rein.

 

-1 Explosive Vegetation: Es war einfach to much Ramp. Im mid-late Game noch mehr Ramp zu ziehen ist einfach unschön, wenn keine Embodiments mehr liegen.

 

Newcomer:

 

+1 Looming Spires: Synergien sind vorhanden, allerdings konnte ich das bis jetzt noch nie so spielen, wie es mir gedacht hatte. Bleibt vorerst drinnen, weil erstens die Synergien da sind und zweitens uns ein Tapland nicht wehtut, weder von unserer Manabase her, noch dadurch das sie getappt kommt. (Manabase, weil es einen Spot für ein Basic wegnimmt, was wir mit Fetchlands/Rampspells suchen könnten)

 

+4 Undergrowth Champion: MVP. Er ist, wer hätte es gedacht? Ein Elemental! Darüber freut sich Omnath. Ist extrem schwach gegen jede Art von Removal die nicht auf Schaden basiert, dafür dann in den richtigen Matchups eine undurchdringbare Mauer die gigantisch wird. Er lässt Trample Tiere wie z.B. Siege Rhino blöd dastehen und mit den Zwillingen im Gepäck verpassen wir ihm nicht nur Trample, wir machen ihn gleich nochmal ein stück größer, super Synergie!

 

+2 Dragonmaster Outcast: In der Theorie ist er genial und ein Must Play, am besten im Playset, die Realität hingegen sieht ganz anders aus. Er wird in 90% der Fälle gehandelt, was auch gar nicht so schwer ist mit 1/1. In all meinen Testläufen, habe ich es geschafft auf insgesamt einen Drachen zu kommen. :)

Warum spiele ich dennoch als 2of? Wie gesagt, er wird in 90% der Fälle gehandelt, wenn mein Gegner bereit ist ein Murderous Cut, Ultimate Price oder sonst was für ihn zu verschwenden, ist das gut genug für mich und wenn nicht, ja dann immer her mit den Drachen.

 

+2 Nissa, Vastwood Seer: Zieht uns ein Land und ist eine weitere early Creature, die wir Bolstern können. Geflippt ist sie eine super Draw Engine/Landfall Engine oder kann uns einen 4/4 Elemental erschaffen, Omnath lässt grüßen. Sie hilft auch mit den Ramp Spells ein wenig runter zu gehen. Sie Rampt uns zwar nicht wirklich hoch, aber sie bereitet unseren nächsten Landdrop für unseren nächsten Zug vor.

 

+3 Map the Wastes: Wir ersetzen drei von dem hier gegen vier Natural Connection. Der Grund dafür ist, dass wir die Ramp Spells ein wenig runterfahren wollen, um mehr Platz für andere Sachen zu schaffen. Die Karte macht einfach viel mehr als ihr Vorgänger und sollten wir mal keine Kreatur haben, ist sie genauso gut.

 

+2 Devour in Flames: Es ist immer wieder schön, wenn sich ein Drawback einer Karte im nachhinein als Upside entpuppt. Synergie mit dem rest des Decks und vorallem in Grindy Matches sehr willkommen, wenn uns die Länder ausgehen und sich kein Mina and Denn, Wildborn auf dem Feld befindet. Zusätzlich zum erneuten Landfall Trigger schießen wir fünf Schaden auf eine Kreatur unserer Wahl, egal ob am Boden oder in der Luft und selbst Planeswalker sind vor ihr nicht sicher, was mehr und mehr relevant wird, mit den ganzen Superfriends Decks die aus den Höhlen gekrochen kommen.

 

Sideboard:

 

-1 Crater's Claws und -3 Arc Lightning

 

Dafür kommen rein

 

+4 Radiant Flames: Mit den ganzen Goblins, Warriors und Izzet Prowess Decks die herumschwirren, treffen wir mit dieser Karte eindeutig mehr, wobei wir selbst, unsere Verluste minimal halten. Für maximale effektivität, kann man noch ein Canopy Vista dazupacken, was wir mit Wooded Foothills oder Windswept Heath fetchen können.

 

-1 Display of Dominance

 

Dafür kommt rein

 

+1 Gaea's Revenge: Ich glaube das 3 Display of Dominance mehr als genug sind und Gaea's Revenge hilft uns enorm in den Control Matchups.

 

 

Abschlussworte:

 

Das Deck ist jetzt ein wenig vielseitiger und nicht mehr so Embodiment abhängig. Alles in allem läuft das Deck jetzt viel Runder und wir sind auch nicht mehr so unendlich langsam. Wir haben zwar einer unserer Wincons rausgenommen, (Embodiment of Insight) dafür aber andere reingepackt. Undergrowth Champion ist eine viel Resistentere Kreatur und genau das was im Deck gefehlt hat. Dragonmaster Outcast macht sein Ding, entweder kassiert er Removal oder er erschafft uns Drachen. Nissa, Vastwood Seer ist auch so ein Removal Magnet, aber das ist okay, so haben unsere anderen Wincons eine Chance zu überleben und wenn sie nicht gehandelt wird, bevor sie flipped, dann haben wir eine super Engine die auch noch einen Elemental mehr mit ins Boot bringt. Mit Map the Wastes können unsere Kreaturen insgesamt besser abtauschen, zusätzlich zum Ramp. Wir haben weiterhin keine Probleme darin, uns auf sieben Länder und mehr hochzurampen, obwohl wir zwei Ramp Spells gecuttet haben. Wir sind jetzt einfach ein wenig schneller und Resistenter. Jetzt tut uns auch ein [card]Infinite Obliteration[/card] nicht mehr so weh oder generell der Verlust unseres Embodiments. Da wir im fünften Zug nicht mehr den grünen Embodiment spielen, können wir auch effektiv mehr Schaden in der Runde machen und mit ein wenig Setup in Form von bereits liegenden Fetchlands, genauso explosiv sein wie vorher. Vielleicht kann man sogar noch einen Oblivion Sower im Deck spielen.

 

Das war das Update.

 

MfG

 

Smurf







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GR, Landfall, Manlands

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.