Zum Inhalt wechseln


Foto

OGW Karten Diskussion

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 22. Januar 2016 - 18:13

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zeit zu schauen was die neue Edition so interessantes fürs Pauper zu bieten hat. Bitte schreibt beim Antworten welchen Hintergrund ihr die Karten bewerten. (Paper Pauper, Classic Pauper, competivie oder casual ... ) Vieleicht schaffen wir es ja ein paar versteckte Bomben auf zu decken. Hoffentlich beteiligen sich diesmal mehr Leute an der Diskussion letztes mal musste ich leider selbstgespräche führen.

 

Hier mal eine liste der Karten die mMn potential haben im Competitive Classic Pauper gespielt zu werden:

  • Crumbling VestigeHoldout Settlement: anycolor Länder gibts im Pauper nicht sonderlich viele sodass die vieleicht neue Deckstrategien ermöglichen. An momentanen Topdecks könnte ich dir mir eventuell im Kuldotha Jeskai vorstellen um deren Manabase etwas zu beschleunigen.
  • Corpse Churn: wie geschaffen für UB Delver. Füllt den Friedhof für Delve und holt gemillte oder gekillte Kreaturen wieder. Das ganze noch dazu instant speed sodass man sich counter mana offenhalten kann. Sicherlich auch in anderen Friedhofsdecks brauchbar.
  • Goblin Freerunner: 3/2 evasion für mögliche 2 Mana ist nicht schlecht. Im Goblis vieleicht spielbar allerdings wird es nicht reichen um das Deck wieder zu alten größe zu bringen.
  • Elemental Uprising: Interessante Karte die sowohl Offensiv als auch Defensiv nutzbar ist momentan fällt mir kein Deck ein das es unbedingt brauchen würde.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Warteddy Geschrieben 22. Januar 2016 - 19:04

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

 

  • Corpse Churn: wie geschaffen für UB Delver. Füllt den Friedhof für Delve und holt gemillte oder gekillte Kreaturen wieder. Das ganze noch dazu instant speed sodass man sich counter mana offenhalten kann. Sicherlich auch in anderen Friedhofsdecks brauchbar.

 Die könnte man sicher mal im Reanimator testen, kommt mit Ponder bestimmt richtig gut.

Cutten würde ich Dragon Scales.

 

Interresant finde ich auch Expedite eventuell für Kreaturenlastige "Burn Decks". Ist sicher nice die Keldon Marauders gleich in den Kampf zu schicken. Kann aber auch passieren das man auf der Karte sitzen bleibt. Auf Needle Drop kann man halt, bei späten Draws, genau so sitzen bleiben.

 

Pulse of Murasa wäre vielleicht was für Mono Green Tron.

 

Wenn ich mal die zeit habe setze ich mich mal an ein Ally deck ran. Habe sowas noch gar nicht gesehen?!


Bearbeitet von Warteddy, 22. Januar 2016 - 19:34.


#3 Darkside Geschrieben 22. Januar 2016 - 20:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bei Pulse of Murasa hba ich überlesen das man damit ja auch Kreaturen zurückholen kann. Ist damit auf jeden fall ne interessante Karte auch wenn ich gerade kein Deck weiss in das dass passen würde.

 

Expedite hatte ich nicht gennat da es nen funktionaler reprint von Crimson Wisps ist.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Hanmac Geschrieben 22. Januar 2016 - 20:11

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich habe eigentlich keine erfahrung mit Pauper, doch ich finde Ondu War Cleric + Vampire Envoy eigentlich nicht schlecht (dafür das sie common sind)

 

besonders der Vampire Envoy eine 1/4 Fliegend für nur 3 mana ist ansich schon echt nicht schlecht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.