Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz/Blau: Destro, Discard, Counter, Revive

Black Blue Destruction Discard Counter Control Reanimation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 fuuuchs Geschrieben 26. Januar 2016 - 02:46

fuuuchs

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Nabend,

 

Ich habe bereits lange nicht mehr gespielt, aber habe mein "altes" ursprüngliches Monoblack-Destruction-Deck verändert und würde gerne mal ein, zwei Meinungen dazu hören. Es handelt sich ausschließlich um ein Freizeitdeck. Ich habe weder Turniererfahrung, noch strebe ich sowas an.

 

Strategie

Den Gegner möglichst viele Karten abwerfen lassen durch Ravenous Rats und Hypnotic Specter. Die Zauber die gespielt werden mittels Counterspell oder Mana Leak zu kontern oder wenn sie durch gehen sollten (Kreaturen) sie zu zerstören mit Go for the Throat oder Murder. Um vor allem die Instants nicht zu verschleißen habe ich Isochron Scepter im Deck, um sie nach Möglichkeit mehrfach anzuwenden. Sollten alle Stricke reißen, darf der Rest auch gerne durch Visara the Dreadful oder Avatar of Woe erledigt werden oder halt in letzter Instanz Damnation. Das was somit auf den jeweiligen anderen Friedhöfen landet, hole ich mir mit Beacon of Unrest unter meine Kontrolle ins Spiel. Als Backup für meine paar Kreaturen habe ich noch Zombify ins Deck genommen.

 

Die Idee dabei ist, mit relativ geringen Manaaufwand Karten aus zu spielen, die den Gegner dazu zwingen sich von Karten zu trennen, vorhandene zu zerstören oder erst gar nicht zu zu lassen und sie mir anschließend selbst herbei zu rufen. Um aber auch teurere Karten zu spielen, soll Dark Ritual für einen gewissen Boost sorgen.

 

Manabase

Von insgesamt 60 Karten habe ich 20 Länder. Also ist theoretisch jede 3. Karte ein Land.

 

Erfahrung

Bisher, ist allerdings schon etwas her und damals war es noch ein Monoblack-Deck, sind meine Erfahrungen gerade im 1 vs. 1 eigtl. recht positiv. Meine Spielzüge waren schnell, meine Kreaturen waren im Spiel und ich konnte oft den Gegner durch meine Instants in Schach halten. Das sollte sich jetzt durch die zusätzliche blaue Komponente verbessern. Auch hatte ich bisher ganz selten mal ein Manaproblem. Da ich aber flexibler sein wollte, habe ich noch die blaue Counterkomponente hinzugefügt. So wie ich es jetzt gepostet habe, konnte ich es leider noch nicht testen. Allerdings steht das Deck bereits so, wie es geposted wurde. Somit freue ich mich auf ein paar Beiträge und Vorschläge. Und ja, mir ist bewusst, dass ich keinen Planeswalker im Deck habe. Ich bin am überlegen, ob ich ggf. noch Liliana Vess ins Deck aufnehme und dafür Mirri the Cursed, die ehrlich gesagt nur ein "Lückenbüßer" ist und alternativ gegen einen weiteren Hypnotic Specter oder gegen Balthor the Defiled ausgetauscht wird, heraus nehme.

 

So long... :)

 

Deck: Black and Blue - Destro/Discard/Counter/Revive

 



#2 Abbahex Geschrieben 29. Januar 2016 - 12:20

Abbahex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo fuuuchs,

 

also ich hätte ein paar Vorschläge

 

Die Ravenous Rats durch gezielten Discard ersetzen. Entweder durch Zwang oder Despise. Je nach Meta kann man hier wählen.

Auch würde ich Murder durch 2 Doom blade ersetzen. Außerdem kann man diesen dann auch in Isochron Scepter einprägen.

 

Dark Ritual gibt dir zwar Boost aber auch Kartennachteil. Wenn du es behalten willst würde ich Hypnotic Specter auf ein Playset aufstocken, da man das dann Turn 1 spielen kann.

Um den Kartennachteil auszugleichen entweder Phyrexian Arena oder Read the Bones nehmen.

 

Als Finisher würde sich der Tombstalker anbieten statt Mirri.

 

Da du Cabal Coffers spielst wäre 1-2 Urborg, Tomb of Yawgmoth sicher nicht verkehrt.

 

Gruß


Bearbeitet von Abbahex, 29. Januar 2016 - 15:27.

{W} {U} {B} {R} {G}  Najeela, the Blade-Blossom                            {R} {G}       Xenagos, God of Revels

{B} {R} {G} {W}       Saskia the Unyielding                                     {U} {B}       Yuriko, the Tiger's Shadow

{R} {W} {B}            Kaalia of the Vast                                           {R}            Valduk, Keeper of the Flame

{R} {W} {B}            Queen Marchesa                                            {B}            Ayara, First of Locthwain        

{W} {G} {U}            Rafiq of the Many                                 

{B} {R} {G}            Korvold, Fae-Cursed King

 

 


#3 fuuuchs Geschrieben 07. Februar 2016 - 23:42

fuuuchs

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Nabend,

 

Danke dir für deine Vorschläge. Ich muss dazu sagen, dass ich im Sideboard schon noch Karten habe wie bspw. Terror. Das Problem was ich allerdings damit hatte war, dass ich auf einmal vor einem anderen schwarzen Deck stand und somit herzlich wenig anrichten konnte. Das war sowie so auch der Anreiz aus meinem einstigen Monoblack ein Schwarz-Blaues Deck zu bauen. Abgesehen davon habe ich auch schon an direkte Discard-Spells gedacht. Nur war das Problem, dass ich in den ersten Versuchen teilweise länger gebraucht habe, um eine vernünftige Kreatur zu spielen. Gut da war auch Pech beim Ziehen dabei, aber so kann ich eine kleine Kreatur spielen, die gleichzeitig eine Karte aus der Hand des Gegners entfernt und die ich zum Blocken verwenden kann. Quasi um ein wenig Zeit zu schinden. 

 

Tombstalker ist ein interessanter Vorschlag, genau so wie Urborg, Tomb of Yawgmoth. Ich denke ich werde einen Dark Ritual herausnehmen und dafür den Hypnotic Specter auf das Playset aufstocken. An und für sich sollte ich schnell genug sein, auch wenn ich einen heraus nehme. Danke für deine Anregungen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Black, Blue, Destruction, Discard, Counter, Control, Reanimation

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.