Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 132 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
404 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 27. Januar 2016 - 00:33

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 132. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher ohne PreGamePeek, einen Jäger und sechs Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 27.01.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

 

1. VS
2. Seikilos
3. Retro
4. Dack
5. Lev
6. blobyzocker
7. SPiNNiX
8. Izzy

9. The Spectre

10. pseudo

 
Wünsche allen viel Spaß!



#2 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Bin wie angekündigt heute ab ca. 16:00 Uhr abwesend, will mich aber bis dahin nicht um meine Verantwortung fürs Dorf drücken, daher bis auf weiteres SPiNNiX, die Gründe sollten für Mitspieler und interessierte Mitleser nachvollziehbar sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:08

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Guten Morgen,

 

werde es heute wohl mit geringen Pausen auch schaffen, möglichst durchgängig online zu sein. Vote verteil ich noch nicht gleich um neun, da möchte ich erstmal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt.



#4 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:19

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Guten Morgen,

 

werde es heute wohl mit geringen Pausen auch schaffen, möglichst durchgängig online zu sein. Vote verteil ich noch nicht gleich um neun, da möchte ich erstmal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt.

 

So lange du damit nicht nur Zug fährst ist das ja auch kein Problem.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#5 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:27

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Nein, das werde ich nicht. Hab ja auch den "Ts-Train" letzte Woche eher als Scherz verstanden als als ernsthaften Vote.

Aber ich kann mir natürlich erst eine Meinung bilden, wenn der Großteil mal geschrieben hat.

 

Was meinst du wegen Spinnix?

Aus Wolfsverdacht wohl eher nicht, oder eher was zwischenmenschliches?



#6 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:29

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Was meinst du wegen Spinnix?

Aus Wolfsverdacht wohl eher nicht, oder eher was zwischenmenschliches?

 

Schau Dir die letzten drei Spiele an, dann ist es eigentlich recht selbsterklärend.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#7 Izzy.exe Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:44

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Unser Spielleiter sollte das mit dem Zählen wohl nochmal üben :ugly:

Nun denn, TS und Seiki soweit neutral, da zwar beide direkt "Farbe bekennen", wenn auch nur dezent, dies aber als Wolf wie als Dorfi sehr leicht wäre.

Meine typische Abwesenheit am Mittwoch-Abend erwähne ich vorsichtshalber nochmal, sind ja doch einige neuere Spieler dabei. Ansonsten gehe ich gleich arbeiten, da kann ich nie vorhersagen, wie zuverlässig ich da bin, aber klappen tut das eigentlich immer irgendwie. :)
 



#8 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 09:54

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Schau Dir die letzten drei Spiele an, dann ist es eigentlich recht selbsterklärend.

 

Werde ich machen. Hab die letzten Spiele von der Chronologie falschrum gelesen und habs daher nicht im Kopf

 

 

Unser Spielleiter sollte das mit dem Zählen wohl nochmal üben :ugly:

Nun denn, TS und Seiki soweit neutral, da zwar beide direkt "Farbe bekennen", wenn auch nur dezent, dies aber als Wolf wie als Dorfi sehr leicht wäre.

Meine typische Abwesenheit am Mittwoch-Abend erwähne ich vorsichtshalber nochmal, sind ja doch einige neuere Spieler dabei. Ansonsten gehe ich gleich arbeiten, da kann ich nie vorhersagen, wie zuverlässig ich da bin, aber klappen tut das eigentlich immer irgendwie. :)
 

 

 

Achja, das hab ich heut früh auch schon gesehen mit dem Zählen. Das stand beim letzten auch so drin ;-)

Finde 10 Spieler übrigens eine schöne Zahl, wobei ich denke, dass da das Verhältnis doch schon pro-Dorf ist?



#9 Izzy.exe Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:26

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ist es auch. Bei 7 Spielern haben wir auch 2 Wölfe, bei 10 werden einfach ein Jäger und zwei Dorfis mehr gespielt. Gibt uns mehr Fehl-Lynchs und ist immer gut :)

Der Rest schläft?



#10 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:29

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge


Der Rest schläft?

 

 

Hatte ich letzte Woche auch geschrieben....

 

Oder arbeitet und kann nicht immer hier reinschauen ;)
(War von Iks)

#11 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:43

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich bin zwar wach, werde gerade aber noch am Schultisch geknechtet. Ab 12 sollte ich spätestens aktiv werden ;)

Kartoffelsalatpüree.

 


#12 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:51

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich bin zwar wach, werde gerade aber noch am Schultisch geknechtet. Ab 12 sollte ich spätestens aktiv werden ;)

 

 

Und du kennst WvD hier nur aus dem Forum und hast mitgelesen? Oder auch schon in RL gespielt?



#13 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:53

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hab das letzte Spiel aktiv mitgelesen und hab aus dem RL auch schon recht viel Erfahrung; mir ist jedoch schon aufgefallen, das hier deutlich mehr in die Aussagen interpretiert wird als im RL.

Kartoffelsalatpüree.

 


#14 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:56

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hab das letzte Spiel aktiv mitgelesen und hab aus dem RL auch schon recht viel Erfahrung; mir ist jedoch schon aufgefallen, das hier deutlich mehr in die Aussagen interpretiert wird als im RL.

 

 

Na klar, muss ja. Im richtigen Leben kennst du die Mitspieler meist persönlich (hier ja mehr oder weniger anonym) UND kannst noch Gestik und Mimik einbeziehen. Alles fällt hier flach, hier werden eher die Worte auf die Goldwaage gelegt. Wie soll's auch sonst gehen.



#15 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:59

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Worauf man hier meiner Meinung nach auch achten kann, ist die Geschwindigkeit der Reaktionen auf Anschuldigungen/(provokative) Fragen; da kann man halt sehen, ob das Gegenüber schon mit sowas gerechnet hat.

Kartoffelsalatpüree.

 


#16 Izzy.exe Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:00

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich frage mich, wann der Erste kommt, der TS wegen nicht-Voten des Neulings verdächtigt.


Nein, blobyzocker, sowas ist wenig erfolgversprechend. Gibt halt Leute, die impulsiver schreiben als andere und dazu kommt die Sache mit Arbeits- und Schulzeiten, sodass man nicht immer online sein und / oder direkt antworten kann. Man sollte hier vielmehr auf das allgemeine Verhalten der Spieler in bestimmten Situationen achten.



#17 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:07

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Das gibt dir in meinen Augen schonmal ein Wolfsplus Izzy: du behauptest indirekt, dass entweder TS und ich das Wolfsduo sind; TS=Seher ist unlogisch, da kein PgP. Da ich jedoch weiß, dass ich Dorfi bin, könntest du Wolf sein, da du versuchst, das Dorf gegen TS zu stellen. Izzy=Seher ist wieder unlogisch, da du TS nicht als Wolf gepregamepeekt haben kannst. Also sage ich, dass Izzy ein Wolf sein kann

Kartoffelsalatpüree.

 


#18 Izzy.exe Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wölfe KÖNNTEN wir alle sein - das Recht behalte ich mir mal nicht vor. :ugly:

Meine Anmerkung zu TS gerade war scherzhaft - kannst du nicht wissen, weil du zum ersten Mal mitspielst. TS hatte einst die Angewohnheit, jede einzelne Runde im ersten Post den neuesten Spieler zu voten. Das tut er seit geraumer Zeit nicht mehr, ist den Leuten damit aber im Kopf geblieben und es gibt immer wieder welche, die sich wundern, wenn er sich nun anders verhält. Ich habe den :ugly:-Smiley hinter der Zeile vergessen. 

Indirekte Behauptung war da gar keine - wenn du die letzten Spiele mitgelesen hast, dürftest du - wie TS selbst schon sagt - dessen Vote verstehen. 

Trotzdem schön, dass wir einen Neuling haben, der mitdenkt. Gefällt mir soweit sehr gut, so bitte auch weitermachen :)



#19 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:16

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das gibt dir in meinen Augen schonmal ein Wolfsplus Izzy: du behauptest indirekt, dass entweder TS und ich das Wolfsduo sind; TS=Seher ist unlogisch, da kein PgP. Da ich jedoch weiß, dass ich Dorfi bin, könntest du Wolf sein, da du versuchst, das Dorf gegen TS zu stellen. Izzy=Seher ist wieder unlogisch, da du TS nicht als Wolf gepregamepeekt haben kannst. Also sage ich, dass Izzy ein Wolf sein kann

 

 

Ich bin da absolut bei Izzy.

Bloß weil ich grad zufällig mehr Zeit habe zu agieren und reagieren, sagt das nicht alles aus.

 

In Izzys Text war auch keine Anschuldigung gegen dich versteckt. Deine Argumentation find ich total fadenscheinig und wirkt "in die Ecke" gedrängt.

Das find ICH wolfig.



#20 Izzy.exe Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:18

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Auf mich wirkt das eher wie ein übermotivierter Dorfbewohner, was durchaus zu einem neuen Spieler passt.

So oder so, es ist besser, einen so aktiven Spieler zu haben, der sich dafür auch leicht VERplappern kann (gegeben er ist Wolf), als einen, der nur dasitzt und auf jeden Zug aufspringt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.