Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#241 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Oktober 2018 - 16:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Sieht ganz gut aus. Wie gefiel dir Chain Veil?

Frage nur deshalb, weil ich das Teil anfangs auch gespielt habe, dann aber gecuttet habe. Hat mir zu wenig gemacht für die Investition.

Lg

#242 avedon Geschrieben 24. Oktober 2018 - 14:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Habe es heute auch gecuttet um Platz für Sweeper zu haben. Gibt doch ein paar schnelle Decks, die machen T4 den Sack zu. Daher Personal Tutor rein und Sweeper auf 5 hoch.

Raus: Narset, die beiden Oaths, Chain Veil

Rein: Personal Tutor, Day of Judgment, Settle the Wreckage, Rout

 

Liste aktuell:

Deck


Bearbeitet von avedon, 24. Oktober 2018 - 14:08.


#243 Kratos Aurion Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wäre denn Fumigate nicht besser als Rout? Oder ist die Möglichkeit es spontan spielen zu können so wichtig?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#244 avedon Geschrieben 25. Oktober 2018 - 08:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das kann ich noch nicht sagen, konnte Rout beim Goldfischen bisher noch nicht testen. Habe es natürlich wegen der Instant Option über Fumigate gewählt, aber wie relevant das wirklich ist... kA.

Im Moment bin ich sogar am überlegen den CC5 Sweeper zu streichen und dafür Terminus zu nehmen. Mit dem Personal Tutor wäre das ein sweetes Play, zumindest in meinen Gedanken xD


Außerdem denke ich an so Sachen wie City of Solitude und Defense Grid, bei mir im Meta ist momentan viel Control unterwegs.


Bearbeitet von avedon, 25. Oktober 2018 - 08:14.


#245 avedon Geschrieben 26. Oktober 2018 - 14:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen:

raus: Beast Within, Rout, Silent Arbiter, Mystic Gate

rein: Defense Grid, Terminus, Genesis Wave, Ancient Tomb.

Heute abend werde ich das Deck zum FNM tragen, bin gespannt ob es nur aufs Maul bekommt oder auch ma einen Treffer landen kann. Beim Goldfischen gefällt es bisher sehr gut :D

aktuelle Liste:

Deck

 

Im SB alle Karten die bisher gecuttet wurden :D



#246 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Oktober 2018 - 14:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dann mal viel Erfolg. Bin auf einen kleinen Bericht gespannt :D

 

Lg



#247 Macros Geschrieben 29. Oktober 2018 - 07:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Würde es vielleicht in einen neuen Thread auslagern. Ist ja jetzt schon mehr, als eine Idee ;)


Ding Ding Ding


#248 Macros Geschrieben 29. Oktober 2018 - 13:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hättet ihr eine Idee, wie man ein Mono U aufziehen könnte, das kein Hardcontrol ist?

Man könnte sicherlich eine Art Tempo versuchen. Ich denke aber, dass es dafür nicht genügend gute günstige Treter gibt.

Midrange? Da sind vermutlich zu wenige Threads da. In meinem kreaturenlastigen Meta könnte man aber viel mit übernehmen spielen.

 

Hat da jemand Ideen?


Ding Ding Ding


#249 matsch Geschrieben 29. Oktober 2018 - 13:26

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Schau dir mal diese Wizard-Liste an, es sind ja nur ein Hand voll schwarze Karten, die sich auch gut durch blaue ersetzen lassen:

 

http://tappedout.net.../peaky-wizbang/

 

Das Deck hat bei den letzten größeren Turnieren ja auch eine recht gute Performance gezeigt und bin selbst am überlegen mir das mal zusammenzustecken.



#250 Macros Geschrieben 29. Oktober 2018 - 14:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das sieht ja echt sehr Tempomäßig aus. Hätte nicht gedacht, dass das geht.


Ding Ding Ding


#251 Nombre de Usuario Geschrieben 21. November 2018 - 04:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

habe mal wieder Lust was neues zu basteln. Bant Aura matters hexproof allerlei. Natürlich als fun Deck und kein klassisches Enchantress Deck. Auch mit den Bestow Viechern usw. 

Possible?

 

Lg 



#252 avedon Geschrieben 21. November 2018 - 08:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Könnte klappen, wenn es für Casual gedacht ist. Ein Kumpel aus meinen edh kreisen spielt so ein Deck mit Estrid als Commander. Es ist wie ein boggles Deck in groß. Viele hexproof Tiere und dazu gute Auren. Ist zienlich stark. Große Boggels sind dann halt so Carnage Tyrant oder Thrun. Ramp only über Land Verzauberungen.
Du brauchst aber alle 7 oder 8 Enchantress Effekte weil man sonst zu wenig Karten zieht.

#253 Macros Geschrieben 21. November 2018 - 10:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Naja, in Bant hast dann auch ein paar Neugier Effekte, falls du die spielen willst.
Könnte bestimmt klappen. Wie viel Hardcontrol und Edicte rennen bei euch rum?

Ding Ding Ding


#254 Nombre de Usuario Geschrieben 21. November 2018 - 13:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Edicte kaum, Control ab und zu. Neugier Effekte? 

 

Lg 


Ich sammel bis heute Abend mal was zusammen. Gibt ja auch nette neue Kärtchen  



#255 avedon Geschrieben 21. November 2018 - 14:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ah, Curiosity. Halt Carddraw auf Auren.



#256 Nombre de Usuario Geschrieben 21. November 2018 - 15:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe,

 

durch zuviel Denglisch nicht an die Übersetzung gedacht *gg*

 

Lg



#257 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. November 2018 - 02:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mein Rafiq-EDH ist ne ziemlich aggressive Bant-Entchantress-Liste. Ist n mix aus Bogles und Enchantress. Kannst dir da ja mal Eindrücke hol3n. :)
Gibt auch eher kontrolligere Listen, die viel so Elephantgrass-Karten und so spielen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#258 Nombre de Usuario Geschrieben 22. November 2018 - 04:17

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend, 

 

danke sowas in die Richtung ist mir im Kopf rumgegeistert :D

 

 



#259 Macros Geschrieben 13. Dezember 2018 - 11:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Denkt ihr, man kann ein sinnvolles Rakdosdeck bauen, das nur aus Karten besteht, die in Ravnica-Editionen drin sind?

Also, nicht nur Rakdoskarten ;)

 

Oder ist ne andere Gilde für so ein Vorhaben geeigneter?


Ding Ding Ding


#260 avedon Geschrieben 13. Dezember 2018 - 11:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Do Not Do It!!

Glaube das ist viel zu schlecht, du gibst einfach so viel Karten Value auf dadurch. Kein Demonic, kein K-Command, TS, IoK... Bauen kann man eigl alles, aber ob es gut ist....







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.